Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 02:12
Funfact: CureVac schreibt rote Zahlen. Ein Firma die bis dato noch nie einen RNA-Impftoff auf den Markt gebracht hat wegen mangelnder Zulassung soll nun die Erlösung bringen. 8-)

Curevac

Laut Heise:
Diese Bedenken sind nicht von der Hand zu weisen. Ein Impfstoff braucht durchschnittlich 10,71 Jahre, um zur Zulassung zu gelangen. Die Wahrscheinlichkeit, auf den Markt zu gelangen, liegt bei sechs Prozent. Das bislang schnellste Verfahren absolvierte ein Vakzin gegen die Kinderkrankheit Mumps, doch selbst dabei brauchten die drei Studienphasen bis zur Zulassung vier Jahre.
Q: https://www.heise.de/tp/features/Corona-Impfungen-als-groesstes-Humanexperiment-der-modernen-Geschichte-4975719.html


Und in der Tat ist es ziemlich Verantwortungslos, einen genbasierten Impfstoff in Windeseile herzustellen und zuzulassen.
Jegliche "Genpräparate", sei es mRNA oder DNA Impfungen, sollten zumindest eine Beobachtungszeit der nächsten- wenn nicht sogar übernächsten Generation abwarten, vorallem weil ein solcher Impftoff bisher bei einem Menschen noch nicht zugelassen wurde!

Vielleicht bilden sich in den ersten Monaten keine sichtbaren Tumore, oder gravierende NW sind zu erkennen.
Was aber wenn man spätestens bei der Geburt seiner eigenen Kinder Missbildungen feststellt, da eben Erbinformationen eingeschleust wurden.
Wer garantiert mir dass das nicht so sein wird? Oder haben die Leute den Contergan-Skandal schon vergessen?

Wäre alles jahrelang fachgemäß kontrolliert worden, hätte man sicherlich nicht so viele Impfgegner.
Aber einen neuartigen Genimpfstoff ohne auch nur im Ansatz zu wissen was dies in einigen Jahren, Generationen anrichten kann ist leichtfertig und mE nach extrem unverantwortlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:14
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wir werden wohl zur Impfung gezwungen werden. Nämlich deswegen, weil der Impfstoff im Schnellverfahren zum Wohle der Menschheit hergestellt und auch konsumiert werden sollte.
"Konsumiert"? Das ist doch kein Energydrink... man kann doch nicht ernsthaft meinen, dass, wo das Zeug nun mal bestellt ist, auch weg, also "an den Mann gebracht" werden muss?!
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Daß die Existenzen ganzer Branchen auf dem Spiel stehen ist nunmal Realität
Nicht das Virus hat die Maßnahmen beschlossen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:19
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Vielleicht bilden sich in den ersten Monaten keine sichtbaren Tumore, oder gravierende NW sind zu erkennen.
Was aber wenn man spätestens bei der Geburt seiner eigenen Kinder Missbildungen feststellt, da eben Erbinformationen eingeschleust wurden.
Wer garantiert mir dass das nicht so sein wird? Oder haben die Leute den Contergan-Skandal schon vergessen?
Natürlich hat niemand Contergan vergessen - auch nach mehr als 60 Jahren nicht. Durch Contergan kam es ja erst zu unserem Arzneimittelgesetz, das als eines der sichersten der Welt gilt.
Wenn man sich auf Contergan bezieht, darf man aus meiner Sicht, nicht so tun als lebten wir noch in den Fünfzigern, das ist für mich reine Panikmache.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Durch Contergan kam es ja erst zu unserem Arzneimittelgesetz, das als eines der sichersten der Welt gilt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:nicht so tun als lebten wir noch in den Fünfzigern, das ist für mich reine Panikmache.
Reine Panikmache?

Der Impfstoff wurde nunmal, in dem ach so tollen Arzneimittelgesetz im Eilverfahren ohne jegliche Langzeitstudien hergestellt und wird auch sicherlich wie in GB zugelassen werden.

Um das ganze nochmal aus Dr. Fiechnters Sicht darzustellen:

https://www.youtube.com/watch?v=TL-FeZVQUH4 (Video: 👏 👏 Wutrede von Dr. Heinrich Fiechtner: "Ein Impfstoff braucht Jahre, um entwickelt zu werden" 😉)


Ehrenvolle Worte , die nur noch von wenigen mutigen ausgesprochen werden.
Der Mann ist immer wieder eine Wucht, seine Worte können sich im Parlament mal viele zu Herzen nehmen.

So und nicht anders, Fiechtner!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:41
Zitat von soomasooma schrieb:Konsumiert"? Das ist doch kein Energydrink...
Allerdings!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn man sich auf Contergan bezieht, darf man aus meiner Sicht, nicht so tun als lebten wir noch in den Fünfzigern, das ist für mich reine Panikmache.
Sehe ich auch so. In jeder Packungsbeilage stehen seitenweise Informationen. Alles Erdenkliche ist aufgeführt, selbst bei ganz harmlosen Medikamenten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:43
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Der Impfstoff wurde nunmal, in dem ach so tollen Arzneimittelgesetz im Eilverfahren ohne jegliche Langzeitstudien hergestellt und
Dringliche und akute Gegebenheiten brauchen eben die richtige Antwort. Da muss man neue Wege versuchen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dringliche und akute Gegebenheiten brauchen eben die richtige Antwort. Da muss man neue Wege versuchen.
Versuchen ist hier das richtige Stichwort.
Ohne zu wissen welche Langzeitnebenwirkungen entstehen können, vorallem bei einem weltweit ersten zugelassenen genbasiertem Impftoff für den Menschen - ist in der Tat ein (menschen)versuch!

Freiwillige vor, der Rest holt sich die Immunität lieber auf dem natürlichen Wege wie eh und je.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:In jeder Packungsbeilage stehen seitenweise Informationen. Alles Erdenkliche ist aufgeführt, selbst bei ganz harmlosen Medikamenten.
Dann ist es hoffentlich auch so, dass man in den Impfzentren auf die Packungsbeilage selbst Zugriff hat und auch ein entsprechendes Aufklärungsgespräch stattfindet - wie beispielsweise bei einer Narkose.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:51
Zitat von soomasooma schrieb:entsprechendes Aufklärungsgespräch
Und wie soll dieses Gespräch aussehen, ohne jegliches wissen auf Nebenwirkungen im Langzeitverlauf? :-)


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:53
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Versuchen ist hier das richtige Stichwort.
Ohne zu wissen welche Langzeitnebenwirkungen entstehen können, vorallem bei einem weltweit ersten zugelassenen genbasiertem Impftoff für den Menschen - ist in der Tat ein (menschen)versuch!

Freiwillige vor, der Rest holt sich die Immunität lieber auf dem natürlichen Wege wie eh und je.
Wurde hier alles schon durchgekaut noch und nöcher. Nicht nötig das immer wieder zu wiederholen. Gähn.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:55
@nairobi
Und trotzdem bleibt die Faktenlage gleich.
Keine Studien auf Langzeitnebenwirkungen für einen weltweit ersten genbasierten Impftoff. Das ist alles andere als "gähn".

Die Wutrede von Fiechtner, so denken viele.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:55
@FALKOdown
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Und wie soll dieses Gespräch aussehen, ohne jegliches wissen auf Nebenwirkungen im Langzeitverlauf? :-)
Ein paar "kleine" Nebenwirkungen sind ja inzwischen schon bekannt. Glaube aber auch gar nicht, dass das überhaupt eingeplant ist bei den aktuellen Wünschen, wie schnell die Massen geimpft werden sollen.


4x zitiert1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:56
Zitat von soomasooma schrieb:Ein paar "kleine" Nebenwirkungen sind ja inzwischen schon bekannt. Glaube aber auch gar nicht, dass das überhaupt eingeplant ist bei den aktuellen Wünschen, wie schnell die Massen geimpft werden sollen.
Das war auch eher eine rhetorische Frage.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 05:59
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Reine Panikmache?
Ja. Wo steht denn, dass er bei Schwangeren zugelassen wird? Das kann ich mir bei so einem frühen Zeitpunkt nicht vorstellen, weil die klinischen Studien fehlen dürften.
Zitat von soomasooma schrieb:Dann ist es hoffentlich auch so, dass man in den Impfzentren auf die Packungsbeilage selbst Zugriff hat und auch ein entsprechendes Aufklärungsgespräch stattfindet - wie beispielsweise bei einer Narkose.
Warum sollte kein Aufklärungsgespräch stattfinden? Es wurde in den Medien so kommuniziert. Selbst wenn es nicht für jeden vorgesehen wäre? Wer hindert dich danach zu fragen?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 06:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo steht denn, dass er bei Schwangeren zugelassen wird?
Wo steht dass er bei Schwangeren nicht zugelassen wird?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das kann ich mir bei so einem frühen Zeitpunkt nicht vorstellen, weil die klinischen Studien fehlen dürften.
denke aber dass auch vor Schwangeren Frauen kein Halt gemacht wird....


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 06:11
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Freiwillige vor, der Rest holt sich die Immunität lieber auf dem natürlichen Wege wie eh und je.
Na das ist doch klar. Man darf an Grippe sterben, man wird auch an Corona sterben dürfen. Wo ist denn dein Problem?

Mir kommt es vor als suchten Impfgegner unbedingt " Mitstreiter" damit sie ihre eigene irgendwie Entscheidung absichern wollen. :)

Es ist doch eigentlich völlig egal, ob du dich impfen läßt, oder nicht? Warum die versuchte Überzeugungsarbeit? Das macht man doch beim z.B.Rauchen auch nicht?
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Wo steht dass er bei Schwangeren nicht zugelassen wird?
Nö. So läuft das nicht :) Beantworte bitte erst meine Frage, wir sind hier doch nicht im Kindergarten, nicht wahr?
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:denke aber dass auch vor Schwangeren Frauen kein Halt gemacht wird....
Meinst du Zwangsimpfung von Schwangeren? Harter Tobak. Welche Hinweise hast du darauf? Mit dem Denken, klappt es bei einigen nicht so gut, da hätte ich gern mehr von offizieller Seite.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 06:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinst du Zwangsimpfung von Schwangeren? Harter Tobak.
We redet von Zwangsimpfung?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo steht dass er bei Schwangeren nicht zugelassen wird?
Nö. So läuft das nicht :) Beantworte bitte erst meine Frage, wir sind hier doch nicht im Kindergarten, nicht wahr?
So läuft das sehr wohl. Es ist die Rede von der Bevölkerung die geimpft werden soll, es steht nirgends dass schwangere verschont bleiben???? Also kannst du doch nicht einfach behaupten: "Ich denke er wird bei schwangeren nicht zugelassen"..??
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es ist doch eigentlich völlig egal, ob du dich impfen läßt, oder nicht? Warum die versuchte Überzeugungsarbeit? Das macht man doch beim z.B.Rauchen auch nicht?
Warum versuchen den Menschen davor zu wahren sich einen Impftoff zu spritzen, der nicht genügend erprobt ist und unter anderem auch renommierte Meidziner davor warnen?
Nun, hier geht es nicht "Nur" ums Rauchen.

Wenn du diese pandemische Aufklärungsarbeit mit Aufklärung für Raucher vergleichst, hast du die Gewichtigkeit nicht ganz verstanden ;-)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 06:26
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:lso kannst du doch nicht einfach behaupten: "Ich denke er wird bei schwangeren nicht zugelassen"..??
Steht denn da irgendwo was von schwangeren Studienteilnehmern? Das wäre mir jetzt neu.

Und jetzt du. " Denken" ist ja deins.
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Wenn du diese pandemische Aufklärungsarbeit mit Aufklärung für Raucher vergleichst, hast du die Gewichtigkeit nicht ganz verstanden ;-)
Was zeichnet dich als pandemischen Aufklärer aus? Moment! Was zeichnet dich als BESSEREN Aufklärer als die Wissenschaftler aus?

Ist ja nicht so, dass ich Informationen unzugänglich bin.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.12.2020 um 06:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Steht denn da irgendwo was von schwangeren Studienteilnehmern? Das wäre mir jetzt neu.
Also sowas unsinniges kannst du doch selbst nicht ernst meinen. Nur weil keine schwangeren Studienteilnehmer existieren, soll der Impftoff schwangeren nicht verabreicht werden?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was zeichnet dich als pandemischen Aufklärer aus? Moment! Was zeichnet dich als BESSEREN Aufklärer als die Wissenschaftler aus?
Nicht Ich. Ich kann dir etliche renommierte Akademiker auflisten, die eine Aufklärungsarbeit bezüglich der Pandemie entgegen offiziellen "wissenschaftlichen" Aussagen leisten.

Diese Pandemie ist nunmal sehr undurchsichtig.
Da muss man helfen wo man nur kann. :-)


Anzeige

4x zitiertmelden