Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:54
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und das markierte sind Spätfolgen?
geht nicht aus dem Text hervor.
Aber selbst wenn es Kurzzeitfolgen wären, dann möchte ich nicht wissen, was vielleicht alles noch als Spätfolgen auftreten könnte. Ich meine die Kurzzeitfolgen (falls es welche sind) klingen schon nicht so prickelnd.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Kurzzeitfolgen sind ja durch Phase 3-Studien bekannt. Wahrscheinlich grippeartige Symptome.
das klingt aber nicht wie Grippeähnlich:
Noch mal aus deinem Link:
Ein Problem bei der Entwicklung von RNA-Impfstoffen ist, dass die RNA über die Aktivierung der angeborenen Immunantwort eine übermäßige Immunreaktion auslösen kann.
...
Weiterhin können abgebrochene Transkripte und RNA-Interferenz, die zum vorzeitigen Abbau doppelsträngiger RNA führt, die Wirkdauer mindern.[7] Daher ist eine mehrstufige RNA-Reinigung notwendig.
...
Eine gesteigerte Permeabilität von Endothelzellen kann zu Ödemen führen, und eine Anregung der Blutgerinnung birgt die Gefahr der Thrombenbildung.[38] Die von Letzterer ausgelösten Krankheitsbilder sind unter anderem der Infarkt, der ischämische Schlaganfall,[39] die Thrombose oder in deren Folge die Lungenembolie.
Es bleibt für mich dabei, zu Vektorimpfstoffen habe ich mehr Vertrauen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es bleibt für mich dabei, zu Vektorimpfstoffen habe ich mehr Vertrauen.
Das man sich dabei genetisch veränderte Viren spritzt, die auf das Erbgut deiner Zellen zugreifen macht dich nicht stutzig?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das man sich dabei genetisch veränderte Viren spritzt, die auf das Erbgut deiner Zellen zugreifen macht dich nicht stutzig?
die genetisch Veränderten Viren der Vektorimpfstoffe greifen auf das Erbgut deiner Zellen ein?
Was????????


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es bleibt für mich dabei, zu Vektorimpfstoffen habe ich mehr Vertrauen
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das man sich dabei genetisch veränderte Viren spritzt, die auf das Erbgut deiner Zellen zugreifen macht dich nicht stutzig?
wie ich schon weiter vorn schrieb, der entscheidende Unterschied für mich:

Die Vektorimpfstoffe sind schon jahrelang erprobt - am Menschen.
Die RNA-Impfstoffe hingegen noch nicht.

Impfstoffe an sich bergen immer ein Risiko, das ist mir auch klar - aber obiges ist für mich das Entscheidende.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:03
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Sollen die Gaststätten und all die anderen Sachen auch noch ein Jahr geschlossen bleiben?
Ist das in deinem Sinn?

Zum Wohle der Menscheit? Auf jeden fall!!! :-)
Jedoch fraglich, inwieweit das für alle betroffenen Branchen noch so lange finanzierbar ist. Viele Geschäfte gehen ja jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Ich glaube jedenfalls nicht, daß die Betroffenen noch so lange einfach die Füße still halten werden. Es hat schon seinen Grund, wieso man jetzt sämtliche Ressourcen in eine beschleunigte Impfstoffentwicklung steckt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:04
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Habe jetzt deine Liks überflogen. Kannst du mir die Stelle zittieren, die meine Aussage als "falsch" deklarieren?
Die hatte ich bereits im Post zitiert. Die Behauptung, es brauche 10 Jahre bis zur Zulassung ist falsch, weil es keine zeitliche Bestimmung gibt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:die auf das Erbgut deiner Zellen zugreifen
Das tun sie nicht. Sie greifen nicht auf meine Zellen zu, sie transportieren nur Teile des Viruses, das bekämpft werden soll.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die hatte ich bereits im Post zitiert. Die Behauptung, es brauche 10 Jahre bis zur Zulassung ist falsch, weil es keine zeitliche Bestimmung gibt.
Bitte lesen bevor du was schreibst.
Es hat niemand behauptet es muss so lange dauern. Zum dritten mal. Das ist ja schon fast Spam was du betreibst.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Jedoch fraglich, inwieweit das für alle betroffenen Branchen noch so lange finanzierbar ist. Viele Geschäfte gehen ja jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Ich glaube jedenfalls nicht, daß die Betroffenen noch so lange einfach die Füße still halten werden. Es hat schon seinen Grund, wieso man jetzt sämtliche Ressourcen in eine beschleunigte Impfstoffentwicklung steckt.
Richtig. Es muss ja n Druckmittel geben, um diesen Genimpfstoff der Menschheit zu verkaufen.
Ich finds überaus amüsant, wie die Menschen bei Genmais und Monsanto rumheulten, bei aber im Eilverfahren weltweite erste zugelassene Genimpfungen das ganze so hingenomme wird. Naja nicht ganz so hingenommen, wie es sich hoffentlich sobald zeigt.

Prognose: durch das wirtschaftl. Loch, wird über ein univer. grundeinkommen debbatiert.

Dafür muss an sich aber Spitzen o.ä.

Univer. Grundeinkommen macht den Menschen nochmal abhängiger vom bestehend System, überwachung wird auf ein maxiumum steigen.

Keine VT; nur real. Prognosen für die Zukunft.
Und wenns soweit ist, reden wir weiter.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:geht nicht aus dem Text hervor.
Vorhin hast du ja noch behauptet, dass über Spätfolgen nichts bekannt ist. Dann müsstest du die Frage doch über den Text hinaus beantworten können.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das klingt aber nicht wie Grippeähnlich:
Noch mal aus deinem Link:
Genau das ist doch mit der „übermäßigen Immunreaktion“ gemeint. Hast du die Studie von Biontech gelesen? Unter den 30.000, die seit 18 Monaten geimpft sind, wenn du und ich den Impfstoff kriegen könnten, hatten halt Fieber (sowas macht das Immumsystem halt) ohne die Präsenz eines infektiösen und replizierenden Erregers.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:10
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Es hat niemand behauptet es muss so lange dauern.
Doch, Du hast das behauptet.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das klingt aber nicht wie Grippeähnlich:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Genau das ist doch mit der „übermäßigen Immunreaktion“ gemeint.
ja ist klar.

Aber was ist mit den anderen möglichen Wirkungen welche in dem Link beschrieben wurden, z.B. noch mal das hier:
Eine gesteigerte Permeabilität von Endothelzellen kann zu Ödemen führen, und eine Anregung der Blutgerinnung birgt die Gefahr der Thrombenbildung.
Die von Letzterer ausgelösten Krankheitsbilder sind unter anderem der Infarkt, der ischämische Schlaganfall,die Thrombose oder in deren Folge die Lungenembolie



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Doch, Du hast das behauptet.
Zum vierten mal. Es ist die Rede von einer üblichen Zulassungszeit von ca. 10 Jahren.
Es gibt auch eilverfahren, welche aber fraglich sind da es sich um ein weltweit erster Genimpftoff für den Menschen mit fehlenden Langzeitstudien handelt.

Nochmals für dich zum mitschreiben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:16
@Optimist

Das müsste man dann nochmal genau nachlesen. Also was da genau vorgefallen ist und in welcher Häufigkeit. Das entscheidet ja auch schlussendlich darüber, ob ein Ereignis zufällig aufgetreten ist oder tatsächlich signifikant ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Doch, Du hast das behauptet.
Von "muss" war doch nie die Rede... das wurde bloß dazugedichtet.
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Eine Impfung braucht gute 5-10 Jahre in der Herstellung und Zulassung, damit dieser mehr nutzt als schadet.
Belegt wurde die Einschätzung ausreichend und doch auch schon zuvor in der Diskussion. Wozu diese Schlaufe wieder?

Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 30.11.2020:Der Weihnachtsmann hat dich wohl falsch verstanden, du wolltest was von Märklin zum Inspizieren, nicht von der Merkelin zum Injizieren :D
Sch@!$ Sauklaue immer! >.<


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:20
Zitat von soomasooma schrieb:Doch, Du hast das behauptet.
Von "muss" war doch nie die Rede... das wurde bloß dazugedichtet.
Besten dank. Und de gute ff-peak beharrt seit 3 Posts dabei. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:20
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Zum vierten mal. Es ist die Rede von einer üblichen Zulassungszeit von ca. 10 Jahren.
Zum vierten Mal: das ändert nichts daran, dass es keine bestimmten Zulassungszeiten einzuhalten gibt. Und andere Impfungen nicht deshalb länger dauern, weil sie dadurch besser würden, sondern weil ihre Zulassung nicht als dringlich eingestuft wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:21
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Ahja. Es gibt ja auch Herdenimm. ohne Impfungen, die nach einiger Zeit eintritt. Dann lieber noch nen Jährchen länger mit Maske, anstatt im Eilverfahren irgendwelche Genimpftoffe sich spritzen zu lassen. 8-)
Wir werden wohl zur Impfung gezwungen werden. Nämlich deswegen, weil der Impfstoff im Schnellverfahren zum Wohle der Menschheit hergestellt und auch konsumiert werden sollte.
Dann werden auch die Maßnahmen/Richtlinien wieder gelockert oder abgeschafft werden, da gehe ich mal von aus.

Wann denn sonst oder zu welchem Zeitpunkt?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:das ändert nichts daran, dass es keine bestimmten Zulassungszeiten einzuhalten gibt.
Es hat doch auch niemand behuptet dass diese einzuhalten sein müssen?

Das Eilverfahren mit fehlenden Langzeitstudien wird hier kritisiert, aber ich dreh mich bei dir um diese kleinklosen Aussagen nur im Kreis.
Bitte keinen Wortwechsel mehr zur Zulassung, danke


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wir werden wohl zur Impfung gezwungen werden. Nämlich deswegen, weil der Impfstoff im Schnellverfahren zum Wohle der Menschheit hergestellt und auch konsumiert werden sollte.
Dann werden auch die Maßnahmen/Richtlinien wieder gelockert oder abgeschafft werden, da gehe ich mal von aus.

Wann denn sonst oder zu welchem Zeitpunkt?
Naja einen Impfzwang sehe ich nicht. Auch Rechtlich und ethisch nicht ganz vertretbar.
Allein schon wegen der 2% Sterblichkeit kann und sollte es auch keinen Impfzwang geben.
98% gesunde Impfen, um 2% zu schützen steht einfach in keinem Verhältnis.
Vielmehr wird es starke Einschränkungen für Verweigerer geben.
Keine Reisen, nicht ins Stadion, Uni, Schule, Arbeit, Flugzeug etc etc.

Wenns so kommen solle, von mir aus.
Ich werde unter keinen Umständen es einsehen, mir solch einen Genimpftoff, sei es auch ein Vektorimpftoff, mir spritzen zu lassen.
95% der Tote hatten Vorerkrankungen und sind >82 Jahre alt gewesen.
Bei 1,1 Mio Infizierten in DE sind übrigens 790.000 Genesen, ohne Impftoff!

Warte ich halt 1 Jahr in Quarantäne bis ich mich frei bewegen darf


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sie greifen nicht auf meine Zellen zu, sie transportieren nur Teile des Viruses, das bekämpft werden soll.
Sie transportieren es in eine Zelle, die dem Immunsystem ein Antigen präsentiert.
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:die genetisch Veränderten Viren der Vektorimpfstoffe greifen auf das Erbgut deiner Zellen ein?
Ja. Wie alle Viren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie ich schon weiter vorn schrieb, der entscheidende Unterschied für mich:
Die Vektorimpfstoffe sind schon jahrelang erprobt - am Menschen.
Die RNA-Impfstoffe hingegen noch nicht.
Das lasse ich auch immer noch gelten. Finde es übertrieben, aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Und darf es bei uns auch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 20:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja. Wie alle Viren.
das sind aber total falsche Aussagen mein lieber.


Anzeige

melden