Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was stört dich denn jetzt daran?
Das Tempo - die Zulassung ist seit gestern da, geimpft wird in 5 Tagen...warum, weiss keiner...

Anzeige
4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Zulassung ist seit gestern da, geimpft wird in 5 Tagen...warum, weiss keiner...
Logistik? Das zeug liegt ja nicht in den Kühlschränken vor Ort schon parat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:27
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Logistik? Das zeug liegt ja nicht in den Kühlschränken vor Ort schon parat.
Genau, warum nicht? Im blödesten Fall einer Nichtzulassung hätte man sie zurück schicken müssen.
Aber lass uns noch 5 Tage plus Lockdown machen, das ist schlau.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:29
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich bin glücklich hier, so glücklich war ich noch nie in Deutschland. Ich verdiene hier besser und habe auch ansonsten besseren Lebensqualität.
Ja, so glücklich, dass du hier verallgemeinernd, allen Deutschen deinen Wutstempel aufdrücken musst. Ich habe es begriffen :)

Können wir jetzt wieder zum Thema? Mich langweilt dieses sinn- und substanzlose Gebashe.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Tempo - die Zulassung ist seit gestern da, geimpft wird in 5 Tagen...warum, weiss keiner...
Könnte es damit zusammenhängen, dass man eine gewisse Vorbereitung braucht und der Impfstoff, mal ausgeliefert, nicht lange hält?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Genau, warum nicht? Im blödesten Fall einer Nichtzulassung hätte man sie zurück schicken müssen.
Damit du dann schreibst: Blöder Spahn, noch blöderes Deutschland, jetzt sind Millionen vergeudet! :D :D

Alle doof außer Mama.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber lass uns noch 5 Tage plus Lockdown machen, das ist schlau.
In der Weihnachtszeit läuft doch sowieso nicht, vor allem auch keine (reguläre) Postzustellung usw., da erreichen doch die Impfeinladungen die Leute garnicht.

Dementsprechend kann man doch sowieso nix machen™


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:29
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Pfizer...eine urdeutsche Erfolgsgeschichte
Ich musste googeln. 1849 wurde das Unternehmen von zwei deutschen Auswanderern gegründet.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Am 27.12. geht es doch schon in Deutschland überall los. Ich kenne sogar ein Altersheim hier um die Ecke wo am 27. logeimpft wird
Bei meinen Eltern soll es auch am 27. 12. losgehen, wobei ich nicht weiß, wann genau der Termin ist. Vermutlich kommen als erstes die Bewohner des Pflegebereiches dran. Die vom Betreuten Wohnen sind ja meist noch fitter.

Eine Bekannte von mir arbeitet in einem anderen Altenheim im Verwaltungsbereich und sie müssen bis morgen 12 Uhr sagen, ob sie die Impfung wollen. Sie will sie wahrscheinlich nicht (die dumme Nuss).
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da ich Covid-19 gerade erst vor einigen Wochen durch hab,
Wie hat sich das bei Dir ausgewirkt?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und vielleicht wird die Vollkatastrophe Trump ja auch nur Kritisiert
Ich kenne wirklich keinen Deutschen, der Trump gut fand. Bestimmt gibt es die...aber das dürften nicht viele sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Tempo - die Zulassung ist seit gestern da, geimpft wird in 5 Tagen...warum, weiss keiner...
Naja Du kannst doch nicht auf der Straße herumlaufen und irgendwelche Leute pieksen. Zunächst mal muss man eruieren, wer impffähig und impfwillig ist. Und das muss zeitnah erfolgen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:33
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Das ist alles schön und gut und wird sicher auch schon viele Menschenleben retten, aber entscheidend bezüglich Europa und Deutschland wird sein, wie viele zig Millionen von Menschen innerhalb der nächsten ca. sechs Monate geimpft werden können!
Mir ging es dabei lediglich um die Anzahl der bereits Geimpften bezüglich Nebenwirkungen. Die angeblich zu geringe Anzahl der Probanden wurde hier nämlich auch bemängelt. Wäre jemanden der Arm abgefallen, Furunkel am Hintern gewachsen oder ein drittes Auge gewachsen, dann wüssten wir das schon. ^^


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja Du kannst doch nicht auf der Straße herumlaufen und irgendwelche Leute pieksen. Zunächst mal muss man eruieren, wer impffähig und impfwillig ist. Und das muss zeitnah erfolgen.
Und das hätte man nicht bis jetzt tun können? Fax und Excel waren nicht defekt...
Ich denke man hätte 99% der ersten Gruppe richtig eingetragen, aber wir impfen erst wenn wir 100% in den kleinkarierten Felder eingetragen haben.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke man hätte 99% der ersten Gruppe richtig eingetragen, aber wir impfen erst wenn wir 100% in den kleinkarierten Felder eingetragen haben.
Das wird man schon getan haben. Man braucht doch trotzdem die Zustimmung der Impfwilligen, oder bist du für Zwangsimpfung , damit es schneller geht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Zulassung ist seit gestern da, geimpft wird in 5 Tagen...warum, weiss keiner...
In dem weiter oben verlinkten Artikel der Welt steht:
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:In Deutschland sollen die ersten Dosen am kommenden Sonntag (27. Dezember) gespritzt werden. Bis dahin soll das bundeseigene Paul-Ehrlich-Institut die Impfchargen prüfen und freigeben.
Offenbar muss das Zeuch erst noch geprüft werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hat sich das bei Dir ausgewirkt?
Ging so, ich hatte etwa ne Woche lang Symptome einer schweren Erkältung, nach 10 Tagen war ich dann Symptomfrei.

mfg
kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und das hätte man nicht bis jetzt tun können? Fax und Excel waren nicht defekt...
Ich denke man hätte 99% der ersten Gruppe richtig eingetragen, aber wir impfen erst wenn wir 100% in den kleinkarierten Felder eingetragen haben.
was ist, wenn das wirklich nicht hätte gehen können, weil man gegen andere Gesetze verstößt? Also nur mal so angenommen.

Und sonst kann ich dazu nur sagen, hätte hätte Fahradkette.

Was bringt dir das persönlich jetzt alles zu kritisieren was die Bundesregierung in dem Bezug macht?
Glaubst du wirklich, dass die Bock auf das alles haben? Die Einschränkungen gelten auch für die und jeden Tag sich neben den normalen Geschäften zusätzlich um Corona zu kümmern macht garantiert keinen Spaß.

Dazu kommen dann noch Leute wie du, die zwar keine Verantwortung tragen und wie du auch sagest nicht wollen, und kritisieren alles und wissen alles besser.

Cool. Die Leute magst du in deinem Job bestimmt auch total, die dir sagen wie es besser geht, aber keine Ahnung haben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man braucht doch trotzdem die Zustimmung der Impfwilligen, oder bist du für Zwangsimpfung ,
Auch das hätte man einholen können.

Diese 5 verschleppten Tage bedeuteten doch mehr Sterbefälle, unnnötig..


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Genau, warum nicht?
Das Zeug ist nur begrenzt haltbar, wer will denn die Millionen bezahlen, wenn der Zulassungsprozess abgelehnt oder verzögert wird.

Das ist in den USA natürlich besser, wenn der Präsident anordnet, dass es sofort zugelassen wird, dann kann er sich sicher sein dass es auch so passieren wird und das Zeug schon parallel kaufen.

Dann kommen weitere logistische Anforderungen dazu, um so einen Impfzentrum zu betreiben brauchst du (bei uns) fähiges Personal im 3stelligen Bereich, das erstmal aquiriert werden muss, bundesweit, aus dem nichts.

Man kann natürlich auch bei Rewe n Froster aufstellen und den Hausmeister bitten jeden willigen nebenbei zu impfen.

Du beschwerst Dich permanent, aber kein einziges Mal zeigst Du konkrete und begründet Fehler auf, es kommt nur "warum geht das nicht schneller, warum ist das so teuer, warum ist das so kompliziert"...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und das hätte man nicht bis jetzt tun können? Fax und Excel waren nicht defekt...
Ei das hat man inzwischen getan oder ist noch dabei. Das kann man doch letztlich erst machen, wenn a) der Impfstoff tatsächlich genehmigt worden ist, wenn man b) weiß, wie priorisiert wird. Und die Logistik muss natürlich auch stehen. Das sind viele Rädchen, die ineinander greifen.
Und dass man das zeitnah erheben muss hat ja auch den Grund, dass der aktuelle Gesundheitszustand erhoben werden muss. Das kann ich bei einem Ü80jährigen nicht ein halbes Jahr vorher machen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:44
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Cool. Die Leute magst du in deinem Job bestimmt auch total, die dir sagen wie es besser geht, aber keine Ahnung haben.
Es ist andersrum/ ich werde als Berater sehr geschätzt, da ich Arbeitsplätze rette, es ist nicht wie bei Politiker konsequenzfrei, Bezahlung nur bei Erfolg ;)
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Dann kommen weitere logistische Anforderungen dazu, um so einen Impfzentrum zu betreiben brauchst du (bei uns) fähiges Personal im 3stelligen Bereich, das erstmal aquiriert werden muss, bundesweit, aus dem nichts.
Erzählst Du mir dass jetzt Stellenausschreibungen raus gehen?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du beschwerst Dich permanent, aber kein einziges Mal zeigst Du konkrete und begründet Fehler auf, es kommt nur "warum geht das nicht schneller, warum ist das so teuer, warum ist das so kompliziert"...
Ich habe Vorschläge geliefert:
- Zeug vorher in die Städte
- Gruppe 1 Listen fertig
- Termine schon raus schicken, wenn die Trupps in die Heime nicht kommen, läuft keiner weg


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:45
@Bruderchorge

Es ist natürlich total logisch und sinnvoll dass man seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, auf die Impfung "hinfiebert" und auch noch Druck auf die EMA macht, damit es schneller geht, und jetzt wo es passiert ist total von den Ereignissen überrumpelt ist und sich erstmal sammeln muss, bevor es weitergeht. Hauptsache, den Prozess stur linear durchgeplant und schön einen Schritt nach dem anderen gemacht, nur so kriegt man die maximal mögliche Länge raus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:b) weiß, wie priorisiert wird.
Stimmt einfach nicht. Impfwilligkeit ist komplett von einer Priorisierung getrennt. Die Impfwilligkeit hätte man schon lange erfassen können und dann nach Priorisierung der Termine zuteilen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ei das hat man inzwischen getan oder ist noch dabei. Das kann man doch letztlich erst machen, wenn a) der Impfstoff tatsächlich genehmigt worden ist, wenn man b) weiß, wie priorisiert wird.
Die Impfverordnung ist raus, die Reihenfolge längst klar.
Die Wahrscheinlichkeit dass es genehmigt wird war höher als nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist andersrum/ ich werde als Berater sehr geschätzt, da ich Arbeitsplätze rette, es ist nicht wie bei Politiker konsequenzfrei, Bezahlung nur bei Erfolg ;)
Bei dem was und wie du hier so schreibst würde ich das als unrealistisch einstufen, aber nett das du versuchst über angebliche Kompetenz hier zurechtfertigen.

Aber na ja, du bist eben gegen alles und weißt alles besser.

So oder so irrelevant, weil deine Kritik zu nichts führen wird.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.12.2020 um 12:51
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Stimmt einfach nicht. Impfwilligkeit ist komplett von einer Priorisierung getrennt.
Ja, das ist getrennt, habe ich auch nicht anders behauptet. Ich kann jetzt nur von dem Seniorenheim sprechen (die meisten dürften da in Prio 1 sein).
Im Prinzip werden die meisten sich im Vorfeld selbst Gedanken machen, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht. Dann wird konkret abgefragt.


Man muss halt auch aktuell gucken, wie es aktuell mit Infektionen ist. Ich gehe davon aus, dass jemand, der positiv ist, nicht geimpft werden kann. Und da kann man nur kurzfristig schauen.


Anzeige

melden