Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 16:27
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich finde es auch nicht so toll ein Versuchskaninchen zu sein für die, die sich nicht impfen lassen wollen. Nur irgendwann möchte auch ich mal wieder richtig toll feiern gehen und unter Menschen und vor allem mal wieder meine Eltern berühren. Sind beide schon Ü 80 und ich werde sie nicht mehr unendlich lange haben.

Schon deshalb möchte ich mich impfen lassen.
Oder anders ausgedrückt es machen 40 Millionen Engländer für Dich das Versuchskaninchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 16:27
Zitat von PergamonPergamon schrieb:40 Millionen Engländer
20.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 16:31
Wie nur 20 Millionen?
Das reicht natürlich nicht aus und wir haben ja dann immer noch keine Langzeitstudien.
Und dann sind die Impfstoffe ja auch noch totaaal m-rna.
Und überhaupt...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 16:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Pergamon schrieb:
40 Millionen Engländer
20.
Ja, da hast Du Recht, dieser Unterschied wird den Diskussionsverlauf auf den Kopf stellen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 16:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Das reicht natürlich nicht aus und wir haben ja dann immer noch keine Langzeitstudien.
Andrew Wakefield hat bestimmt noch Kapazitäten frei.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 16:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie nur 20 Millionen?
Das reicht natürlich nicht aus und wir haben ja dann immer noch keine Langzeitstudien.
Und dann sind die Impfstoffe ja auch noch totaaal m-rna.
Und überhaupt...
......wird es ja spannend, wie jede kleinste Fusspilzhäufung jede Migräneattacke und jedes Unwohlsein, mit Argusaugen verfolgt werden wirs....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 17:11
Mal angenommen ich habe Corona ohne Symptome und lasse mir die Spritze geben, kann mir dann was passieren?

Ich meine damit nicht dass ich strahle oder Eselsohren kriege.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 17:13
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Mal angenommen ich habe Corona ohne Symptome und lasse mir die Spritze geben, kann mir dann was passieren?
Ich glaube, die Frage kann man generell stellen: was passiert, wenn man gegen eine Krankheit geimpft wird, die man bereits durchgemacht hat? Ich glaube, das hat keine negativen Auswirkungen, aber wie sind die bisherigen Erfahrungen bei anderen Impfungen?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 17:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber wie sind die bisherigen Erfahrungen bei anderen Impfungen?
Da habe ich keine Erfahrungen.
Wenn man krank ist soll man sich nicht impfen lassen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 17:38
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wenn man krank ist soll man sich nicht impfen lassen.
ja, weil durch Krankheiten das Immunsystem geschwächt ist und beim Impfen wird es zusätzlich gefordert.


@Trailblazer
Sehr guter Beitrag Beitrag von Trailblazer (Seite 93)
- vor allem das:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:....
.Hier wurde mehrfach angesprochen, dass sich Menschen impfen lassen würden aus Angst um die eigene Gesundheit......ja, das ist sicher ein mögliches Motiv. ....

Auch bei den Skeptikern / Verweigerern gibt es verschiedene Motive. Lässt man mal die völlig durchgeknallten Aluhutträger außen vor, dann ist das offensichtlichste Motiv schlicht und einfach Angst!
Wir sind es nicht mehr gewohnt, mit existenziellen Ängsten konfrontiert zu werden. Da hatten die Generationen vor uns mehr Übung....und wir leben nunmal nicht in China, die sind schnell mit allen Verweigerern und Querdenkern fertig (was ich nicht erstrebenswert finde!).
Wer da aus der Reihe tanzt, wird von der Polizei verprügelt, verliert wichtige Social-Credit-Points oder verschwindet gleich ganz von der Bildfläche.Hierzulande kann jeder sich - in normalen Zeiten - entscheiden.

Deshalb finde ich es nicht gut, den Ängstlichen unter den Impfverweigerern auch noch mit noch mehr Angstmacherei zu begegnen (kein Intensivbett, kein Zugang zum öffentlichen Leben, u.s.w.).
Wenn der Ängstliche auch noch panisch wird, wird er sich nur noch mehr verweigern, weil er das hierzulande eben kann.Wir sollten eher versuchen zu überzeugen und wenn das dann nicht reichen sollte... 😆



melden
3001 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 17:43
wichtiger als impfen wäre ein gesundheitsplan, wie in der DDR. da hat jeder sport gemacht und gesund gelebt, deswegen gibs in ostdeutschland auch weniger kranke und tote, die wollen aber nicht das die bürger keine fettsäcke sind weil die bringen ja geld fürs gesundheitssytem


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 17:46
Zitat von 30013001 schrieb:keine fettsäcke sind
Das kannst du so aber auch nicht sagen.
Es sind schon genug Menschen gestorben, die vorher gesund und auch jung waren.
Also liegt es nicht nur am "fett" sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 17:55
Zitat von SmasSmas schrieb:Gut, stellen wir uns einen Ungeimpften vor, der bei einem Unfall verletzt wird. Hat der dann auch sein Recht auf Behandlung verwirkt?
Oder würde das nur im Falle einer Erkrankung mit Covid gelten sollen? Wie stellt ihr euch das vor?

Eine Frau, ungeimpft, ruft mit Covid-19 den Rettungsdienst. Kennt man irgendwelche Mediziner, die sie abweisen würden?
Will man solche Mediziner?
Wie kommst Du denn dazu, solche Szenarien auszumalen? Das halte ich für realitätsfern.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 17:57
Zitat von 30013001 schrieb:gesundheitsplan, wie in der DDR. da hat jeder sport gemacht und gesund gelebt, deswegen gibs in ostdeutschland auch weniger kranke und tote, die wollen aber nicht das die bürger keine fettsäcke sind weil die bringen ja geld fürs gesundheitssytem
Ich denke nicht, dass diese Leute unbedingt gesünder gelebt haben. Sie hatten vielleicht nicht genügend Vitamine, dann waren sie ekligen Abgasen ausgesetzt. Dazu der Frust über das System...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.12.2020 um 17:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, die Frage kann man generell stellen: was passiert, wenn man gegen eine Krankheit geimpft wird, die man bereits durchgemacht hat? Ich glaube, das hat keine negativen Auswirkungen, aber wie sind die bisherigen Erfahrungen bei anderen Impfungen?
Ich bin kein Mediziner, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Immunsystem "upgedatet" wird. Ich bekomme ja die Grippeschutzimpfung immer wieder, hatte irgendwann auch schon Grippe.


Anzeige

melden