Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 21:15
@skeptic68

„Deine toleranten Ansichten in Ehren, aber ganz so einfach ist das nicht“

Nun, für Dich mag es nicht einfach sein. Für mich gibt es über Toleranz an dieser Stelle nichts zu diskutieren.


„Erstens steht auf meinem Bildschirm oben links "All Science"“

Auf meinem nicht.


„und einer "Zumutung" in deinem Sinn - ausgesetzt, wenn dort unwissenschaftliches Zeug widerspruchslos erzählt wird.“

Das was Du als unwissenschaftliches Zeug bezeichnest, ist in den Augen anderer interessant genug, um darüber zu diskutieren. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist Deine eigene Interpretation.


„Wenn Du sie aber in ein "wissenschaftliches" Forum schreibst, dann hast Du ja einen Grund das zu tun.“

Vielleicht solltest Du Dir noch mal auf der Startseite die Themengebiete zu Gemüte führen. Ich nehme an, dass auf Deinem Bildschirm – trotz All-Science-Layout – das Gleiche steht wie auf meinem.


„Ist Deine Meinung und interessiert mich als solche nicht“
„Du hättest z.B. Deinen Beitrag auch ohne diesen Satz, oder neutral als "es gibt Menschen die ..." verfassen können - hast Dich aber dazu entschieden, ihn persönlich zu formulieren. Warum?“

Weil ich – im Gegensatz zu Dir – hier persönlich Stellung beziehe und hier tatsächlich meine Meinung vertrete.
Da dies aber nicht Deine Intention zu sein scheint – fragt sich nun eher, was Deine Intention eigentlich ist, jedenfalls kein Meinungsaustausch - erübrigt sich jede weitere Diskussion.



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 21:33
@skeptic68:Sternschnuppe hat recht. Mir kommt es so vor als würdest du James Randis Meinung vertreten und nicht deine eigene,oder du glaubst das Randis Meinung auch deine sei aber das nenne ich Charakter schwach. Und Strenschnuppe steht zu ihrer Meinung.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 22:28
@ _sternschnuppe_

Brillant!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 22:30
Na skeptic da biste sprachlos,was?;)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 22:50
sei lieb mit ihm, er ist doch gerade nicht da, um was dazu zu sagen...
Aber ich freu mich schon, wieder von ihm zu lesen!
Solche Zeitgenossen bringen einen dazu, den eigenen Glauben zu prüfen, und Dinge, die für einen selbst "normal" sind, in Worte zu kleiden!
Dafür bin ich ehrlich dankbar!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 23:10
Ich finde trotzdem er ist James Randi besessen...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 23:12
@ Mr.Psycho
Ich würde es nicht WAGEN, Dir zu widersprechen!!!
Aber nimm Rücksicht - wenn einer sonst nichts hat... *gg*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 23:23
Na also einer mehr der mir Symphatisch ist! *lol*

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 00:01
Tja, so bin ich...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 00:10
Naja skeptic brauchste nicht in Schutz nehmen ich meine de kann deinen nich nich mal richtig schreiben statt "LuciaFackel" schreibt er "LuciaFunzel"

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 00:13
das war aber Alchemist; skeptic schreibt "Luzia"

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 01:53
Für skeptic ist alles Wahr was er sehen,fühlen,riechen,schmecken oder hören kann. Alles was darunter fällt ist für ihn nicht real und existiert aus dem Grund nicht.

In übertragendem Sinne ist es richtig und gilt für mich auch. Ich verstehe nicht wo der Witz sein soll.

Wenn das so ist, steht er aber demnächst mächtig auf dem Schlauch...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendetwas umgekehrt läuft oder laufen wird.;)

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 08:57
@LuciaFackel

Erst mal sorry für's falsch Schreiben Deines Namens. War keine Absicht, sondern ein Flüchtigkeitsfehler.


Wenn das so ist, steht er aber demnächst mächtig auf dem Schlauch - schließlich kann er heute ja auch "gestern" nicht sehen, hören etc. - demnach muß er daran zweifeln, daß es "gestern" gegeben hat.
Das kann man übrigens tatsächlich nicht beweisen *gg*


Da hast Du recht, Lucia, und deswegen ist die Aussage von Mr. Psycho einmal mehr bescheuert und genau so irrelevant wie die Aussage, ich sei "eine Projektion". Es hat NIEMAND gesagt, dass man etwas hören, sehen, schmecken oder berühren können muss, um dessen Existenz zu akzeptieren, aber die AUSWIRKUNGEN müssen in irgend einer Weise registrierbar sein.

"Gestern" ist ein Konstrukt und sagt nur, dass inzwischen eine vollständige Erdumdrehung stattgefunden hat. Diese kann man tatsächlich - mit den geeigneten Apparaturen - messen und beweisen. Die Menschen im deutschsprachigen Raum nennen dies als Konvention "gestern", und wissen dabei, dass es NICHT die Götter waren, die zeitweilig eine schwarze Decke über den Himmel gelegt haben, oder die die Sonne ausgelöscht haben um die Menschheit zu strafen. DIESE Dinge würden sich nicht beweisen lassen (und ja, ich weiss, dass Du das nicht behauptet hast - es handelt sich hier um eine ARGUMENTATION zum MITDENKEN!)

Im übrigen hätte ich zwei Bitten an Euch:

- etwas mehr Inhalt als nur Polemik (wo ihr doch immer "diskutieren" wollt. Tut es doch endlich!)
- Sagt mir zum Henker endlich was ihr könnt!



"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 09:09
und er zappelt fröhlich weiter...
hör doch auf, du willst es garnich wissen also geh selber zum henker!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 09:15
Obigen Beitrag von analogIST meine ich mit Polemik. Aber unter uns Erwachsenen:

Welche "besonderen Fähigkeiten" habt ihr nun wirklich?

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 10:10
@sternschnuppe
Weil ich – im Gegensatz zu Dir – hier persönlich Stellung beziehe und hier tatsächlich meine Meinung vertrete.
Da dies aber nicht Deine Intention zu sein scheint – fragt sich nun eher, was Deine Intention eigentlich ist, jedenfalls kein Meinungsaustausch - erübrigt sich jede weitere Diskussion.


Wo genau habe ich Dir Anlass zu der Vermutung gegeben, dass ich hier nicht meine Meinung vertrete? Ist es die Tatsache, dass ich nicht DEINE vertrete? Ein MeinungsAUSTAUSCH kommt dann zustande, wenn unterschiedliche Meinungen herrschen. Ansonsten ins es nur gemeinschaftliches Schulterklopfen. Ist es das, was Du suchst?

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 11:55
@Tyranos

Für skeptic ist alles Wahr was er sehen,fühlen,riechen,schmecken oder hören kann. Alles was darunter fällt ist für ihn nicht real und existiert aus dem Grund nicht.

In übertragendem Sinne ist es richtig und gilt für mich auch. Ich verstehe nicht wo der Witz sein soll.


genau genommen ist es eben nicht wahr.


Kopenhagener Realität. Ist eine Sinnestäuschung.

Die Entdeckung der Wirkungsquanten stürzte die Physik in eine Realitätskrise. Mit dem alten Makrowissen, konnte man die neuen Erkenntnisse aus der Atomaren Mikrowelt nicht verstehen.

In der Mikro und Makrowelt herrschen zwar dieselben Kräfte und Naturgesetze, aber die Wirkungsmechanismen sind anders. Weil die Elektronen andere em. Eigenschaften haben, verhalten sie sich in em. Feldern anders als em. geladene Makrokugeln.

Das wussten die Physiker in den 20er Jahren noch nicht, als sie mehrere verschiedene Realitäten diskutierten, bevor die Kopenhagener Deutung der „Wirklichkeit“ sich durchsetzte.

Aber diese Realitätsdeutung, und die aus ihr hervorgegangene QM beruhten auf einem Trugschluss. Man glaubte sich auf eine Realität einigen zu müssen, es gibt aber zwei, die uns verwirren.
Eine für unsere Sinne wahrnehmbare Makrowelt der Körper.
Und eine für die Sinne nicht erkennbare Mikrowelt der Elementarteilchen und Kräfte.

Für das Überleben in einer feindlichen Umwelt, ist die Körperwelt der Sinne wichtiger. Die Geheimnisse der physikalischen Struktur und Funktion des Universums sind aber in der für das überleben unwichtigen, und deshalb für unsere Sinne nicht zugänglichen Mikrowelt verborgen.

Nicht, was wir sehen (die Makrokörperwelt) ist physikalische Realität, umgekehrt, das was wir nicht sehen, die atomare Mikrowelt der Elementarteilchen ist Realität.

Wir sehen nur einen kleinen Teil der physikalischen Wirklichkeit. Und das sind auch noch subjektive, relative Sinnestäuschungen. Die Sinne wurden von der Evolution nicht für das Verstehen der physikalischen Realität entwickelt, sonder für das Überleben in einer feindlichen Umwelt. Nicht die unsichtbare Atomare Mikrowelt ist Realitätslos und wird erst durch Beobachtung Wirklichkeit. Es ist umgekehrt. Die unsichtbare Atomare Mikrowelt war schon lange funktionierende Realität, bevor es Beobachter gab.

Die Körperwelt entstand erst durch Beobachtung. Die Atome gibt es seit dem Urknall.

Das Licht, die Farben, der Geruch, und Geschmack eines Apfels, sind Sinnestäuschungen die im Kopf entstehen. Im Nebel, Wasser, und Eis, sind dieselben Atome, wir sehen sie nur anders.

Und Melone, Kuhfladen, und unser Hirn, bestehen aus den gleichen Elektronen und Protonen. Und sie zerfallen auch nach kurzer Zeit wieder in ihre Atome.

Es gibt sonst nichts Materielles im Universum.



Wenn man keine Ahnung hat, einfach ma fresse halten.


sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 12:26
...und wenn man 1:1 aus
"http://www.hrivinius.de/ (Archiv-Version vom 26.08.2005)" ("Alternative Mikrorealität")
rauskopiert und das dann auch noch als eigene Gedanken darstellt, sollte man erst recht entsprechend der letzten Aufforderung verfahren....weil man sonst noch mehr als unglaublicher Blender gilt!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 12:30
schöner beitrag, h7-25! aber dennoch:
vergiß es mann, der versuch ist zwar löblich, dein text wird aber auch als
polemik abgewertet werden, egal was drin steht.
wie auch immer, mich freut es trotzdem daß so viele menschen bereit sind
umzudenken, ihren wissenshorizont zu erweitern.

und nochmal zu dir skeptic:
du scheinst ja wirklich sehr erwachsen zu sein, vor allem wenn erwachsen
sein sich so darstellt, wie du hier mit deiner geisteshaltung zum besten gibst.

zwischen uns hätte auch ein gespräch er-wachsen können, schließlich wäre
eine diskussion durchaus möglich gewesen, allerdings - telepatie scheint als
gesprächsstoff nicht zu genügen.
seis drum, ist wohl auch besser so, mittlerweile wurde genügend eindruck auf
mich geschindet, vor allem, was die kommentare an anderere hier betrifft -
so daß ich sagen darf:
beileibe mein herr, sie sind ein arschloch! und ich ebenfalls, weil ich mich
überhaupt auf sie eingelassen habe -
in diesem sinne wünsche ich - gute nacht noch
und einen weiterhin tiefen schlaf...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

23.08.2005 um 12:33
@polyprion


dein versuch mich zu denunzieren geht aber in die hose. das sind geprüfte aussagen; es spielt keine rolle wer sie geschrieben hat.

ich stehe hinter diesen aussagen, weil ich ihre richtigkeit aus eigenem wissen, bestätigen kann.

gehts rein ins köpfchen?

@sceptic

du widersprichst dir teilweise selber. mag daran liegen, dass du nur die hälfte von dem verstehst, was man dir sagt.





sponsored by H7-25


melden