Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 17:03
@sceptic
beides, ist schon vorgekommen, daß ich mich mit freunden "nur" mental
unterhalten habe, es ist auch schon so gewesen, daß ich gedanken einfach
lese, wie in einem offenen buch, quasi.
genauso verhält es sich mit den vögeln:
ich kann mich mit ihnen unterhalten, ebenso mit hunden (die allerdings
weniger gesprächig sind)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 17:04
@sceptic

Es kommt drauf an. Magie- so wie ich sie kenne arbeitet mit Synchronizitäten. Das Auto kann sehr günstig sein, oder auch geschenkt.
Aber da es ein allgemeines Beispiel war, könnte es ebenso ein Liebhaberstück für mehrere Hundertausende sein, auf das man aber schon immer gewartet hat.

Es kommt immer darauf an, wie man das Ritual formuliert, bzw. was man damit bezwecken will. Wie gesagt äußert sich das Ergebnis i.d.R. in Form sogenannter "Synchronizitäten".


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 17:05
@Apollyon: zum Glück hat sich die menschheit nicht mit dem "unerklärlichen" zufrieden gegeben, sondern mit Hilfe von Beweisen Schritt für Schritt die Mechanismen hinter diesen Phänomenen zu ergründen versucht. Andernfalls wären wir immer noch im Mittelalter...

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 17:06
@Apollyon:

ok, ich könnte ein neues Auto brauchen. Welchen Zeithorizont gibst Du Dir?

Oder nehmen wir Polyprion als Ziel, sonst heisst noch ich würde mit ner neuen Karre rumgurken ohne hier was zu sagen.

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 17:09
Du wirst dich wundern...

Da stimme ich dir ausnahmsweise sogar zu. Aber auf andere Art, als du denkst. ;)

Programmierung des Unterbewußten. So macht man Magie.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 17:10
Haha, Skeptic

Seriöse Diskussion???

Bitte- ich bin dazu bereit. Und ich gebe mich im äußersten Maße nett und zuvorkommend... Noch...


Also bitte. Entweder wir haben eine Diskussion, welche sich als seriös betrachtet- oder eben nicht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 17:17
was is nu skeptic, hab ich dir die sprache verschlagen?
ich habs geahnt, perlen vor die säue...
alt 68er? dank lsd den mut zum innersten lauschen verloren?
oder wegen den ernüchternden erfahrungen dieser welt abgestumpft und zu
intelligent, um dem unterbewußten weltwissen respekt und macht zu zollen?
fragen über fragen...wie wird man so überskeptisch unmenschlich?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 17:57
Tja, von wegen seriöse Diskussion.

Meiner Wenigkeit mutet das ganze etwas grotesk an.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 18:00
wieso? Ist das schon der Rückzieher? Du hast gesagt, Du kannst jemandem ein neues Auto "zaubern", und ich behafte Dich drauf. Was ist nun?

In welcher Zeit kriegt Polyprion sein neues Auto?

Du kannst es natürlich auch mit einer etwas weniger ambitionierten Vorhersage versuchen...

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 18:01
@Apollyon: Meiner Wenigkeit mutet das ganze etwas grotesk an.

Mir ja auch, aber DU hast das Phänomen ausgesucht, nicht ich.

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 18:05
@kurvenkrieger: Schöne Auflistung, und nein, das hat mir nicht die Sprache verschlagen - wieso solte es? Weil ich von Deinen Fähigkeiten so überwältigt bin ?

Es sind BEHAUPTUNGEN, aber jetzt immerhin solche, die sich problemlos überprüfen lassen.

Würdest Du also zustimmen, dass Du einer Person im gleichen Raum, ohne sicht- und akkustischen Kontakt, Wörter "eingeben" kannst, die Du von zufällig gezogenen Kärtchen abliest? DAS wäre eine behauptung, die sich aus Deiner ableitet, die man aber sehr einfach prüfen kann.

Ja oder Nein?

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 18:07
So.

Da sehen wir`s wieder. Wortverdreherei im extremsten Maße.

Ich habe nirgendwo behauptet, daß ich das tun würde.
In der Regel macht man das selbst.

Aber da ich aus der Nichtswürdigkeit und Abstrusität deiner Antworten schließe, daß du wirklichen Argumenten nicht zugänglich bist, hat das ganze leider nicht viel mit einer seriösen Diskussion gemein.

Alles was du tust, ist "dagegenballern". Das wage ich einmal als antifortschrittlich und kontraevolutionär zu bezeichnen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 18:10
@Apollyon Wo habe ich "dagegen geballert"? Wo "das Wort verdreht"?

Zitat von Dir:

Es kommt drauf an. Magie- so wie ich sie kenne arbeitet mit Synchronizitäten. Das Auto kann sehr günstig sein, oder auch geschenkt.
Aber da es ein allgemeines Beispiel war, könnte es ebenso ein Liebhaberstück für mehrere Hundertausende sein, auf das man aber schon immer gewartet hat.

Das war endlich einmal eine klare Ansage. Ziehst Du die zurück? Machst Du einen neuen Vorschlag? Wenn ihr keine bringt, muss ich sie ja machen, das hat abernichts mit "dagegenballern" zu tun.



"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 19:34
Ganz einfach, du dichtest Dinge zusammen, welche ich so niemals gesagt habe.

Außer in deiner Phantasie vielleicht.

Wer sagte denn bitte, ich würde irgendwem irgendwas herzaubern???


Aber gut- Allmählich fängst du an, meiner Belustigung zu dienen. Das mag ich.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 19:45
@höhöhö - der weise Apollyon. Was kann ich denn dafür, dass Du nicht sagst was Du nun effektiv "kannst", und ich die VIELEN Dinge die Du sonst so sagst unabsichtlich falsch interpretiere? Also vergiss alles was bisher gesagt wurde und mach uns nun endlich klüger.

WAS KANNST DU??


"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 20:31
Es ist einfacher Pudding an die Wand zu nageln als Personen mit 'besonderen Fähigkeiten' einen Beweis abzuringen.
Warum das wohl so ist?


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 20:38
@ skeptic68
Ich nehme Bezug auf Deinen Post an mich, Seite 7, 22.08.2005, 09:08

In der Tat glaube ich, daß Wahrheit subjektiv ist, individuell, und daß das, was für uns alle zu gelten scheint, wie die Form unserer räumlichen Umgebung, kollektive Illusion ist, erschaffen vom massenbewußtsein, also auch nicht völlig "absolut". Das, was tatsächlich für alle Gültigkeit hat, nenne ich in meinem persönlichen Sprachgebrauch nicht mehr Wahrheit, sondern Wirklichkeit, (bei Dir: objektive Wahrheit) und das ist nicht sehr viel, und doch alles.
Die einzige derart all-gültige Wirklichkeit, an die ich glaube, ist: GOTT IST bzw. ICH BIN, das ist dasselbe.
ALLES andere ist relativ, und es wird von unserem Bewußtsein produziert.
Deshalb kann Wahrheit ja auch nur individuell sein, und deshalb ist es so, daß Du gemäß Deiner Einstellung vermutlich nie Paranormales wahrnehmen wirst, ich aber schon, denn es ist für mich Realität, Teil meiner Wahrheit.

Ich kann ohne weiteres damit in Frieden leben, wenn Leute wie Du nicht daran glauben, das ist Euer Recht.
Was mir den Zorn ins Antlitz treibt ist, daß Du nicht die gleiche Toleranz aufbringst, und hier gesetzmäßig festlegen willst, daß auch für mich nur wahr sein kann, was für Dich beweisbar ist.
Du bist damit schlicht und einfach im Unrecht, in mehrfacher Hinsicht!

Und wenn die GWUP-Leute, wie Du sagst, tatsächlich nicht mehr daran interessiert sind, etwas zu finden, dann sollen sie ihre Arbeit endlich einstellen und uns in Ruhe lassen.

Du hast hier im Forum kürzlich jemanden angemacht, weil er sich MrPsycho nennt, un Du Dich oder Deinen Berufsstand dadurch gekränkt fühlst - wenn Dir unsere Nicks tatsächlich so nah gehen, wieso kriegst Du es dann nicht hin, meinen richtig zu schreiben?

Gruß, Lucia

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 20:51
Für skeptic ist alles Wahr was er sehen,fühlen,riechen,schmecken oder hören kann. Alles was darunter fällt ist für ihn nicht real und existiert aus dem Grund nicht. ;)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 21:02
@ Mr.Psycho
Wenn das so ist, steht er aber demnächst mächtig auf dem Schlauch - schließlich kann er heute ja auch "gestern" nicht sehen, hören etc. - demnach muß er daran zweifeln, daß es "gestern" gegeben hat.
Das kann man übrigens tatsächlich nicht beweisen *gg*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

22.08.2005 um 21:12
@LuciaFackel: Das hast du recht!

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


Anzeige

melden