Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 00:31
@highabove

blinder, blosser glaube ist es, der dich dazu veranlasst, es als gedungenen hokuspukus abzutun. intelligenz wäre etwas darüber zu wissen.

verzieh dich am besten wieder in deinen physikalischen buddelkasten und überlass das thema den leuten, die etwas davon verstehen.









sponsored by H7-25

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 00:34
was geht hier denn ab ??

also ich bin empfänglich für neue sachen, zweifle auch nicht alles sofort an. aber wenn es meiner meinung nach humbug ist glaube ich nicht daran und sage das auch. und das ist auch mein recht da dies ein öffentliches forum ist wo nunmal jeder seine meinung kundtun kann und darf.
würde aber nie auf die idee kommen jemanden, der fest an sowas glaubt, von meiner meinung überzeugen zu wollen. dafür ist mir meine zeit einfach zu wertvoll.
jeder kann und darf glauben was er will, aber dann sollen andere auch akzeptieren das es menschen gibt die halt manche sachen nicht glauben ohne den geringsten beweis.
denn genausowenig würde ich mich von irgendwelchen hirngespinsten überzeugen lassen an die ich nicht glaube, da mir keine beweise vorgelegt werden. da können die argumente und storys noch so gut sein.
würde mich aber deswegen nicht als skeptiker bezeichnen, ich lehne nicht alles grundsätzlich ab. aber ich bilde mir wohl überlegt meine eigene meinung und poste sie dann, womit wir wieder beim anfang wären.
ich würde mich einfach als ganz normalen user bezeichnen der sich fall für fall ganz spezifisch anschaut, das pro und kontra abwägt, und sich dann entscheidet.
dieses recht sollten alle allen gegenseitig zugestehen, und nicht direkt beleidigend werden.

p.s. ich habe auf keine person anspielen wollen, das war jetzt allgemein aufs forum bezogen.


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 00:34
sorry, doppelpost. hab da wohl was falsch gemacht......

*peinlich*

;)



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 00:37
>>(..) menschen gibt die halt manche sachen nicht glauben ohne den geringsten beweis. <<

beweise gibt es genug, man müsste sich nur mal vorurteilfrei, eindringlich mit diesen themen beschäftigen.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 00:40
>"beweise gibt es genug, man müsste sich nur mal vorurteilfrei, eindringlich mit diesen themen beschäftigen."<



beweise die für dich gelten müssen nicht für alle gelten.

leben und leben lassen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 00:47
ich würde mich einfach als ganz normalen user bezeichnen der sich fall für fall ganz spezifisch anschaut, das pro und kontra abwägt, und sich dann entscheidet.
dieses recht sollten alle allen gegenseitig zugestehen, und nicht direkt beleidigend werden


Vernünftig.

Vor allem die Stelle, an der das Nicht-beleidigend-werden angeführt wird.

Was der einzelne glaubt und was nicht, bleibt ihm selbst überlassen.

Nur weil der eine meinetwegen an UFO`s glaubt und der andere vielleicht an Hexerei, wird deswegen noch niemand zu einem schlechteren Menschen.

Genausowenig wie jemand durch gesunden Skeptizismus in seinem Menschlichen Ich abgewertet werden darf.

Leider kochen die Emotionen ab und zu über, auch ich beabsichtige manchmal mit meinen Posts eine gewisse Provokation zu erreichen.

Allerdings sollte man versuchen, auch tolerant gegenüber anderen Ansichten und Meinungen zu sein- denn dabei kann man letztlich nur gewinnen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 01:01
Da ja hier offensichtlich lieber über die Art des Diskutierens eines Themas, als über das Thema selbst diskutiert wird, werde ich mal eine ganz normal lernbare Fähigkeit einbringen:

Die Fähigkeit in jeder Situation, vergleichbare Situationen aus der Vergangenheit und deren Folgen für meine Umwelt, in die „Live“-Erinnerung rufen zu können um sich an die Gefühle, die genauen Umstände, die Reaktionen der Mitmenschen incl. meiner eigenen und der sich daraus ergebende logische Schritt für die aktuelle Situation und die gleichzeitige Abschätzung aller Folgen für die Zukunft, nur eben innerhalb von 1-3 Sekunden. Dadurch ergibt sich nach und nach eine Lebensweise, die immer freier wird von den sonst so alltäglichen Ärgerlichkeiten, bei denen man sich immer hinterher ärgert, daß man es ja auch hätte anders machen können. Comprénde Muchachos?!?

Wenn sich da ein Politiker dran halten würde, dann hätte der 99.9% der Stimmen bei der nächsten Wahl. Denn ich bin der Meinung, daß der Mensch jeden erdenklichen Fehler bereits gemacht hat und jetzt schon bei den dämlichen Wiederholungen ist. Oder kommt bloß mir das so vor?

...na denn, gute Nacht

denn irgentwie scheint in uns Menschen ein Paradoxum zu existieren. Wir machen ständig Fehler und das obwohl wir es besser wissen. *kopfkratz*

Das funktioniert übrigens auch bei Skeptikern ;-)


Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 01:09
Link: de.wikipedia.org (extern)

@thruthman

nur so zur zusatzinfo ;)

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 01:20
@h7-25...genau!

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 01:45
@h7-25

----blinder, blosser glaube ist es, der dich dazu veranlasst, es als gedungenen hokuspukus abzutun. intelligenz wäre etwas darüber zu wissen-----


Falsch !

Blinder , blosser Glaube ist es, was dich dazu veranlasst dem Nonsens anhängig zu sein . Wenn du Wissen besitzen würdest und dein Verstand arbeiten würde, hättest du das Problem gar nicht !


-----...überlass das thema den leuten, die etwas davon verstehen.------

Du meinst also, ich sollte das Thema denjenigen Versagern überlassen, die zu faul zum arbeiten, und/oder zu blöd für einen qualifizierten Beruf sind und auf betrügerische Art und Weise, mit diesem Quatsch und der Unwissenheit und Leichtgläubigkeit anderer, so auf einfachste Art und Weise zu Geld kommen können,..richtig !?

Da kannst du aber lange drauf warten , das ich diesem Gesocks das Feld überlasse !


-----beweise gibt es genug, man müsste sich nur mal vorurteilfrei, eindringlich mit diesen themen beschäftigen.-------


Stimmt . Es gibt genügend Beweise, welche die gesamte Esotherikzunpft selbst liefert und sich damit immer wieder, selbst ad absurdum führt .
Quatsch ist und bleibt nunmal Quatsch !


----Nur weil der eine meinetwegen an UFO`s glaubt und der andere vielleicht an Hexerei, wird deswegen noch niemand zu einem schlechteren Menschen.----

Richtig . Dadurch wird man nur zu einem einfältigen, ahnungslosen Dussel .


----....tolerant gegenüber anderen Ansichten....----

Es wäre schön, wenn die Gläubigenliste dem Wissen mal ein wenig Toleranz zollen würde . Dabei würden dann nämlich die Betrüger verlieren, während die Betrogenen nur gewinnen können .


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 01:52
truth-man

---Denn ich bin der Meinung, daß der Mensch jeden erdenklichen Fehler bereits gemacht hat und jetzt schon bei den dämlichen Wiederholungen ist. Oder kommt bloß mir das so vor?---

Absolut korrekt .

Das wird auch noch die nächsten 100 bis 1000 Jahre so weiter gehen, weil das gros der Menschheit sich mit dem dazu- und aus Fehlern lernen, leider unheimlich schwer tut .

Das siehst du besonders deutlich in südlichen Gefilden, in den Religionen und an den Ergebnissen der nächsten Bundestagswahl .


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 01:53
highabove,

ich lasse deinen Post einfach mal unkommentiert so stehen.

Deine Geisteshaltung spricht für sich.


Möge sich der Einzelne ein Urteil bilden.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 01:54
Damit meinte ich den ersteren der beiden Posts, wobei das auch auf den zweiten zutrifft.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 01:55
...und in diesem Forum !


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 01:57
@truth-man


>"Da ja hier offensichtlich lieber über die Art des Diskutierens eines Themas, als über das Thema selbst diskutiert wird"<


eben das ist der springende punkt, manche kandidaten hier sind einfach nicht in der lage eine vernünftige, sachliche diskussion zu führen, ohne direkt beleidigend oder ausfallend zu werden. und das ist sehr schade da dies ein schönes forum zum diskutieren ist.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:01
@Apollyon

----Möge sich der Einzelne ein Urteil bilden.----

Ich will es hoffen, das sich der Einzelne ein Urteil bilden kann .

Noch deutlicher kann ich nämlich nicht mehr werden, weil mir das meine gute Kinderstube verbietet . Obwohl ich für und über derartige Betrüger und Sharlatane noch ganz andere Worte mitzuteilen und auf Lager hätte .


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:10
Dessen bin ich mir sicher, highabove.

Ich strebe für mich persönlich lieber Toleranz an.

Damit habe ich weitaus bessere Erfahrungen gemacht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:15
@highabove...ich möchte dir nicht ins Gemüt schauen, aber bei dir kommt so ein bißchen die "Hat alles keinen Sinn" Generation durch, auch spüre ich einen gewissen Zorn und auch Aggressisionen in deiner Wortwahl. Wenn dich das Thema stört, dann lad dir doch noch ein "Ballerspiel" runter und laß deinem Ärger freien Lauf. Danach könntest du dich noch fragen, warum du so unzufrieden mit dir und deiner Umwelt bist und mit offenen Augen findest du den Schlüssel für all deine Probleme. Ich glaube das dich an "Uns" am meisten stört ist, daß wir so verdammt glücklich mit uns und unserer Umwelt sind. Und weil du nicht erkennen kannst wie wir das machen, sind wir für dich Spinner. Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir und aufregende Träume. buhhbuuuh ;-)

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:18
@Apollyon

Ich bin in anderen Bereichen sehr tolerant . Bei Betrug, Blödsinn und skrupelloser Bereicherung, in Verbindung mit eventuellen unabsehbaren psychischen Folgen Dritter, endet allerdings meine Toleranz .


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:26
@highabove

das ist doch nur stammtisch. hast du auch etwas konstruktives zum thema beizutragen?

im übrigen, kannst du dich deinem freund aniki die hand reichen, ihr seid beide vom selben schlag.


sponsored by H7-25


Anzeige

melden