Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:27
Bei Betrug, Blödsinn und skrupelloser Bereicherung, in Verbindung mit eventuellen unabsehbaren psychischen Folgen Dritter, endet allerdings meine Toleranz .

Das ist durchaus verständlich, wie ich meine.

Dennoch lernt der Mensch überwiegend aus eigener Erfahrung...

Ihm diese nehmen zu wollen, würde bedeuten, die Freiheit des Einzelnen sehr zu beschneiden.
Meiner Meinung nach ZU sehr...

Wie gesagt, es entscheidet ja jeder selbst, woran er glauben möchte.
Wenn also diese Leute tatsächlich betrogen und belogen werden- was leider allzu häufig vorkommt- dann werden sie dennoch trotz alldem letztlich aus ihrer Erfahrung etwas lernen...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:29
Zumindest hoffe ich, daß sie daraus etwas lernen...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:29
@truth-man

---Danach könntest du dich noch fragen, warum du so unzufrieden mit dir und deiner Umwelt bist ---

Das kann ich dir auch so sagen :

Mir geht diese unglaublich weit verbreitete Dummheit der Menschheit auf den Nerv und das ich in diesem Supf der Gedankenlosigkeit gefangen bin .

Ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber vielleicht steigst du auch mal eines Tages dahinter, wenn du etwas mehr Lebenserfahrung besitzt .

Viele kriegen es aber auch Zeit ihres Lebens nicht mit . Ich wünsche dir, das dies bei dir nicht der Fall sein wird . Sonst läufst nämlich ins offene Messer und zwar in jeglicher Beziehung .


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:32
@highabove

ja, wir sind eben nicht so schlau wie du. schade, dass nicht ganz viele highaboves und anikis zur massenproduktion in betracht gezogen wurden, dann wäre die menschheit bestimmt schon um längen weiter.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:35
@Apollyon


----Dennoch lernt der Mensch überwiegend aus eigener Erfahrung... ----


Selbstredend . Da gebe ich dir vollkommen Recht .
Ich denke aber, das nicht jede Erfahrung es wert ist, gesammelt zu werden .
Davor zu warnen halte ich für dringend gegeben, zumal sehr viele junge Leute heute sowieso ohne " führende Hand " gross werden, weil es die Eltern herzlich wenig kratzt, was mit ihren Kindern los ist, hauptsache sie haben ihre Ruhe . Du siehst es auch an den Schulen, an denen die Lehrer heute absolut mit der Erziehung der Kinder überfordert sind, weil sie von zu Hause noch nicht einmal mehr die grundlegendsten Verhaltensregeln mitbekommen .


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:38
@alle die wegen des Themas lesen:

3.Versuch

bezüglich vorgenannter Fähigkeit, ... ergibt sich dann aber auch der Effekt, daß man „Geistesblitze“ von möglichen Ereignissen hat, die in der Zukunft passieren könnten und wenn man jetzt noch mal alle Möglichkeiten durchgeht, dann kann man ganz häufig, den Ausgang zum Positiven beeinflussen bzw. der Situation vorbereitet gegenüber treten, wenn sie "kommen mußte"!
Das, zusammen mit der Lehre über die Synchronizität, gehört meines Erachtens mit auf jeden Lehrplan ab 9. Klasse. Oder geht man damit zu Weit? Wäre sicher die Kirche nicht so richtig mit einverstanden, obwohl es ihr im weitesten Sinne, sogar hilfreich wäre. Nämlich durch die Neudefinition des Begriffes "Gott".

(vor 200 Jahren würde ich jetzt brennen, wer weiß, vieleicht war es ja so in einem früheren Leben, ich war schon immer so ein verkapter Pyromane, muß wohl noch mal zur Hypnose ;-) )

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:39
@h7-25

Du machst einen ganz entscheidenden Fehler :

Du glaubst ich will dir etwas böses !

Dem ist ganz und gar nicht so . Ganz im Gegenteil .

Es sei denn du gehörst der Betrügerfraktion an . Dann musst du dich mir gegenüber warm anziehen .


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:40
erst ketzen & dann noch umsetzungsvorschläge zum separatismus. DU bist de teufels.. :-DDD

sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:41
@truth-man , natürlich

sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:45
@highabove

ich weiss, dass du nichts böses willst. ich halte dich für einen anständigen, netter kerl, der sich auf seine weise gedanken um die welt macht.

trotzdem gehe ich mit deiner weltanschauung absolut nicht konform.

sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:45
@ truthman

Ich beschäftige mich mit der These der "Synchronizität" schon lange- zu ähnlichen Schlüssen wie den deinigen sind ich und einige andere Leute auch gekommen.

Sie sind einleuchtend, vor allem dann, wenn wir auch das Konzept des "kollektiven Unterbewußten" hier mit einbeziehen- UND es ein wenig ausbauen...

Dann muß sich die Kirche in mancher Hinsicht in der Tat warm anziehen! *gg*



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:46
@truth-man

Tu dir selber einen Gefallen und vergiss diesen Blödsinn, der sich Synchronizität nennt .

Das ist so ziemlich der grösste Quark, den sich die Esoecke jemals ausgedacht hat und so ein Unsinn gehört in die Mülltonne aber ganz sicher nicht auf irgendwelche Lehrpläne . Auf Lehrplänen würde ich mit Freude das Fach REALITÄT statt Religion sehen .


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:49
@ highabove

Ich denke aber, das nicht jede Erfahrung es wert ist, gesammelt zu werden .

Natürlich nicht...

Allerdings wissen das die Wenigsten, und sie werden warnenden Stimmen keinen Glauben schenken...

Das war bei mir bezüglich bestimmter Schicksalsschläge in meinem Leben ganz genauso.

Ich wurde gewarnt, ich wußte es ist nicht gut, was ich tue-
dennoch war ich erst schlauer nachdem ich am eigenen Leib erfahren hatte, was das zu bedeuten hat...

Das ist ja das Problem dabei. Wenn sich jemand eine fixe Idee in den Kopf gesetzt hat, kann man ihm gut zureden, solange man will- er wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht hören wollen...

Leider, wie ich hinzufügen muß...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:52
@highabove

solche sprüche kannst du z.b lieber im wirtshaus bei dir um die ecke loswerden. da gibts dann bier und da wird gelacht, all die dinge die zu einer solchen konversation eben dazugehören.



sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:53
@highabove

>>weil es die Eltern herzlich wenig kratzt, was mit ihren Kindern los ist, hauptsache sie haben ihre Ruhe . Du siehst es auch an den Schulen, an denen die Lehrer heute absolut mit der Erziehung der Kinder überfordert sind, weil sie von zu Hause noch nicht einmal mehr die grundlegendsten Verhaltensregeln mitbekommen .<<

wenn du dich mit unserem Schulsystem und den sozialen Umfeldern auseinander setzen möchtest, dann mache doch bitte einen neuen tread auf, hier lautet das Thema nach wie vor: "Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?" und nicht Besondere "Un"Fahigkeiten und "Un"Kenntnisse weil sich keiner mehr für den anderen und seine Meinung interessiert und es uns anerzogen wurde, die vorgefertigte Meinung aus den Medien zu akzeptieren und alles was intellektuell oder spirituell darüber hinaus geht, ist Humbuk. Bleib du bitte in deiner "schwarz/Weiß"-Welt ich interessiere mich auch für die Milliarden Farben darüber hinaus und den Kreislauf ihres Flußes und ihre Perfektion.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 02:57
@highabove

>> Auf Lehrplänen würde ich mit Freude das Fach REALITÄT statt Religion sehen .<<

wenn du wüßtest, was Realität ist, dann hättest du ein Problem mit deiner jetzigen Einstellung, das kann schon mal auf der Couch enden oder noch schlimmer.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 03:00
@h7-25

----trotzdem gehe ich mit deiner weltanschauung absolut nicht konform.-----

Völlig logisch !

Dir fehlt aufgrund deines Alters das Wissen und die entsprechende Erfahrung, was vollkommen normal und Ok ist . Obwohl, wie ich schon sagte, ich kenne Leute die sind so alt wie ich oder älter und haben trotzdem bis heute nichts begriffen .

Auch dir wünsche, das es dir gelingt, zu hinterfragen und deinen Verstand zu gebrauchen und die folgerichtigen Schlüsse zu ziehen .

Was ich hier mache, ist einfach ausgedrückt lediglich der Versuch der Beschreibung der Wirklichkeit . Was davon jeder für sich mitnimmt, ist jedem seine Sache .

Wer sich irgendwann später mal in einer gewissen Situation befindet und sich dann daran erinnert, das er bei Allmy mal die postings eines nervigen highaboves gelesen hat und aufgrund dessen einen Fehler nicht begeht, den er sonst vielleicht begangen hätte, ist das mindestens genau so wertvoll .


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 03:10
@Apollyon

----Ich wurde gewarnt, ich wußte es ist nicht gut, was ich tue-
dennoch war ich erst schlauer nachdem ich am eigenen Leib erfahren hatte, was das zu bedeuten hat...----

Ich kenne die Problematik . Diese liegt unter anderem auch dort begründet, das deine und meine Eltern uns zwar gewarnt haben, allerdings mit dem Zusatz : Und damit basta . So ist das nunmal . Statt mit dem Zusatz : Sooo,...und nun erkläre ich dir mal, warum das so ist .

Wenn du keine Erklärung für etwas bekommst, glaubst du es sowieso in den seltensten Fällen . Den Jugendlichen heute geht es nicht anders . allerdings mit dem Unterschied, das unsere Eltern uns wenigstens überhaupt vor irgendetwas gewarnt haben, was in sehr vielen Elternhäusern heute leider völlig ausbleibt .

Was dabei herauskommt siehst du hier in diesem Forum, wie auch täglich draussen auf der Strasse und lass dich mal überraschen, was für Folgen das erst in 10 bis 15 Jahren nach sich gezogen haben wird . Aber erschrecke dich dann nicht . Denk in 15 Jahren einfach nur mal an mich . ;-)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 03:13
@highabove

du kennst mich gar nicht; du weisst nichts von mir; also wieso gehst du der annahme nach, du hättest mir allzuviel vorraus? ist doch, gelinde gesagt, etwas überheblich, meinst du nicht auch?

wie thruth man schon gesagt hat(ich finde seine bemerkung ganz klasse)
, wenn du wüsstest was realität ist, und damit meine ich nicht das sperrliche rinnsal, was sich dir nach durchlauf deines nervensystems zur datenverarbeitung zur verfügung stellt, würdest du zum ersten mal die welt so verstehen, wie sie es verdient hat.

gute nacht.






sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

26.08.2005 um 03:22
@truth-man

----Bleib du bitte in deiner "schwarz/Weiß"-Welt ich interessiere mich auch für die Milliarden Farben darüber hinaus...-----

Kannst du gerne machen . Mehr als warnen kann ich dich nicht .
Ich kenne übrigens genügend Leute, die sich ebenfalls mit Milliarden Farben beschäftigt haben . Die sind heute allerdings schwer Drogenabhängig oder Tot !


----wenn du wüßtest, was Realität ist, dann hättest du ein Problem mit deiner jetzigen Einstellung, das kann schon mal auf der Couch enden oder noch schlimmer.----

Ich weiss was Realität ist . Aus exakt dieser rührt meine Einstellung und Erfahrung .
Die Leute die auf der Couch landen sind meistens die, welche mit Realitäten konfrontiert werden, sich diese in ihrem Glauben ganz anders vorgestellt hatten und aufgrund dessen damit nicht klar kommen .


melden