Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Grenzwissen, Katastrophen, Asteorid
bigpacos
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 21:22
Link: www.spiegel.de (extern)

Nach monatelangen Berechnungen hatten Wissenschaftler Entwarnung geben können. Der 320 Meter große Felsen 2004 MN4 wird am 13. April 2029 die Erde um 30.000 km verfehlen, kosmisch gesehen eine winzige Entfernung.

Quelle: www.spiegel.de
Genauer Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,370280,00.html

Was haltet ihr davon? Wie kann man eigentlich so was berechnen? Kann es sein dass die sich verrechnet haben und der Asteroid doch die Erde trifft?


melden
Anzeige
bigpacos
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 21:32
Link: www.bild.t-online.de (extern)

achja und schaut mal wie bild zeitung es übertreibt: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/08/18/asteroid/asteroid__rast__auf__erde.html


melden

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 21:37
2029 werde ich mit meiner Midlife-crisis beschäftigt sein..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 21:38
Möglich ist es das man sich da verrechnet hat ,ich meine das ist nocht 14 Jahre hin.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 21:41
Setzen, sechs! Das sind noch 24 Jahre

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 21:42
Einfach nur übertriebene Panikauslöser!

Was ist schon der Sinn?


melden
bigpacos
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 21:43
hihi @ elgreco

ja von bild zeitung ist es übertrieben @ mastermind


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 22:43
Alles eine Frage der Bewertung, immerhin kann man auch so einem Ereignis viel positives abgewinnen. Beispielsweise gäbe es nach so einem Einschlag sicher keine BILD-Zeitung mehr. Ich finde, der Weltuntergang wäre kein allzu hoher Preis dafür...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 23:08
schlitter knapp an uns vorbei...naja...wenns ihm spass macht soll er doch :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 23:22
das er an uns knapp vorbeirauscht heißt noch lange nicht dass uns nix passiert es können dennoch große stücke bröckchen abfalen und auf die erde treffen oder nicht?

Karareis!!!


melden

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 23:25
der asteroid reist in einer entfernung die dem 3fachen erddurchmesser entspricht...relativ geringe entfernung aber ich hab heute gelsenen das absolut keine gefahr besteht....beim halischen kometen bricht ja auch nichts ab ;)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 23:34
Das wird doch eh keiner mehr erleben, nachdem 2012 die Erde kaputt gegangen ist.

Oder für die jenigen, denen 2012 zu lang hin ist, gibts ja noch die 2006 Weltuntergangs Theorie *schnarch*

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.


melden

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 23:36
Die Bild: Bild dir ein du hast ne' Meinung.

Is doch scheiss egal ! Wenn er uns verfehlt ist doch gut ! Wenn nicht wäre auch nicht so schlimm, dann würde keiner was verpassen. Aber er trifft uns nicht und damit ist gut !


Gruß

Chris.

Wir alle leben zwar unter einem gleichen Himmel, jedoch haben wir nicht den gleichen Horizont.


Liebe ist kein solo, liebe ist ein duett. schwindet sie bei einem, verstummt das lied.


melden

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

18.08.2005 um 23:39
Haargenau! :)

Was ist schon der Sinn?


melden

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

19.08.2005 um 12:48
Naja, die Bahn der Erde und die Bahn des Kometen sind bekannt. Daher wird daraus berechnet, wie weit das alles aneinander vorbeifliegt. Natürlich ist die Rechnung nicht genau, da es ja auch kleine Richtungsänderungen geben kann.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

19.08.2005 um 14:37
Bis dahin werden wir heiraten und Kinder kriegen *lol*

Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

19.08.2005 um 15:02
@ Andalglarien

Wie kann man nur so schwarz in die Zukunft blicken???? ;-)

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams


melden
nerd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

19.08.2005 um 19:53
also laut bild ist das der weltuntergang ^^
aber ich bilde mir ein, gehört zu haben, dass der asteroid 400000 km an der erde vorbeifliegen wird.. stimmt das? wenn ja, dann ist es immerhin weiter weg als der mond..

Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

20.08.2005 um 02:02
Dennoch würde mich einmal interessieren, ob so ein Felsbrocken Auswirkungen auf unsere Erde haben könnte, Denke da z.B. an Sturmfluten ect., aber dafür wird er wohl zu gering im Durchmesser sein.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


melden
weezl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

20.08.2005 um 02:14
also laut bild ist das der weltuntergang ^^

da erübrigt sich jeder weitere Kommentar -->Bild

Der Asteroid soll einen durchmesser von 320m haben. Minus der Menge, welche er beim Eintritt in die Erdatmosphäre verliert bleibt nicht mehr viel übrig. Nichts da Weltuntergang, Deep Impact, Armagedon usw.usf. ausserdem ist nicht wirklich bestätigt, dass er mit sicherheit einschlägt.





_________________
wer braucht schon eine...



melden
Anzeige

April 2029: Asteroid verfehlt Erde nur knapp

20.08.2005 um 05:37
ehrlich gesagt bedauer ich es fast das der uns nur strefit aber nicht trifft...ich glaube die menschheit brauch enfach irgendeine dicke katastrophe um zu merken das wir absolut undedeutend sind im universum...und das das einzigste was wir haben wir alle ansich sind....wir sollten anfangen uns alle als menschen zu sehen und nicht als juden,moslems oder christen.....wenn juckt schon die religion...oder politische oder soziale stand im bezug auf die unendlichkeit des universums?!vllt gibt es im ganzem universum keine speziesdie sich das leben so schwer macht wie wir?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt