Ein Team der Universität von Tasmanien, so wie auch das Unternehmen Clemenger BBDO, entwickeln Mitte dieses Jahres, eine 10 Meter große Stahlkonstruktion, die sämtliche unterschiedliche Umweltdaten für die Ewigkeit aufzeichnet. Falls es eines Tages zu Apokalypse kommen wird und
die Mehrzahl der Menschheit durch eine verheerende Naturkatastrophe ums Leben kommen wird, kann somit in Zukunft für die nächste Generation aufgezeichnet werden, was auf der Erde passiert ist, welches Fehlverhalten wir in die Klimapolitik gemacht haben, die dazu geführt hatte.
Für die nächste Generation kann dies somit auch eine Warnung werden, diesen Fehler nicht wieder zu machen.


earthbox-s-1280x720-211207
Falls wir untergehen: „Black Box der Erde“ soll dokumentieren, was mit der Menschheit passiert ist
Jim Curtis von Clemenger BBDO erklärt gegenüber der Australian Broadcasting Corporation (ABC): „Die Idee ist, dass nach einem Kollaps der Erde infolge des Klimawandels dieses unzerstörbare Aufzeichnungsgerät für alle da sein wird, die noch übrig sind, um daraus zu lernen.“
Der Hintergrund zu Earth’s Black Box ist düster. Im Grunde handelt es sich um ein Aufzeichnungsgerät, das (im schlimmsten Fall) einer postapokalyptischen Gesellschaft zeigt, was diese besser nicht oder nicht mehr tun sollte. Dabei erhoffen sich die Entwickler:innen des Datenspeichers, dass es (auch schon für die Gegenwart) einen positiven Effekt hat zu dokumentieren, was Politiker:innen und Wirtschaftsgrößen tun.
Quelle: https://utopia.de/news/earths-black-box-klimakrise-menschheit-untergang/
Die Kapazität des Speichers soll für eine Aufzeichnungsdauer von 30 bis 50 Jahren reichen.
Quelle:

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/umwelt/earths-black-box-dokumentiert-klimawandel-13375597




Schon jetzt werden auf Festplatten Live Aufnahmen in Echtzeit als BETA - Daten aufgezeichnet, die man auf der Website der Earth´s Black Box ablesen kann,
hier die offizielle Website

https://www.earthsblackbox.com/

Dort steht übersetzt : "Wenn wir unsere Lebensweise nicht dramatisch ändern, wird der Klimawandel und andere und andere von Menschen verursachte Gefahren unsere Zivilisation zum Absturz bringen.... Die Black Box der Erde wird jeden Schritt aufzeichnen, den wir in Richtung dieser Katastrophe unternehmen...."

Düstere Prognosen, wenn man sich vor Augen hält, was zur Zeit auf der Welt passiert. Wir bekommen das mit den Klimawandel nicht in den Griff, wir rüsten auf, statt ab, es gibt Kriegswarnungen und so weiter.
Die Black Box der Erde soll uns auch jetzt zum Nachdenken bringen, dass wir jeden Tag einen Schritt weiter zur Apokalypse bewegen, wenn wir uns jetzt nicht verändern und aktiv werden.

Um so mehr die Earth´s Black Box bekannt wird, umso mehr wird uns (vielleicht) bewusst, dass wir zum Handeln aufgefordert werden.
Was meint ihr, kann dies unsere "letzte Chance" noch werden, oder wird diese Black Box eines Tages doch eine verheerende (Natur) Katastrophe aufzeichnen, die vielleicht noch verhindert werden konnte.... ?
Was ist eure Meinung dazu ?

Hier ein kleines Video von den Youtuber MDS über diese Black Box der Erde.

Youtube: In Tasmanien wird sich JETZT auf den Untergang der Menschheit vorbereitet!
In Tasmanien wird sich JETZT auf den Untergang der Menschheit vorbereitet!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.