weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hypercane´s - Die Megastürme

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Naturkatastrophe, Hurricane, Megasturm, Hypercane
Seite 1 von 1

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 15:41
Hallo an alle :)
bin neu hier lese aber seit längeren mit und wollt mich nun mal hier anmelden :)

Wie der Titel schon sagt soll es in diesem Thema um Hypercane´s gehen ( Hypercane = überdimensionaler tropischer Wirbelsturm mit Windgeschwindigkeiten bis zu 800 Kilometern pro stunde ! ) . Jetzt wollt ich mit euch ( ja damit seid ihr gemeint ;) ) diskutieren ob sie es nicht bald schon geben könnte da die globale erwärmung den grundstein für Hypercane´s setzt .

Falls es der falsche bereich ist sag ich schonmal sorry, wie gesagt bin neu hier :D


melden
Anzeige
redeye87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:00
@twista17

ein interessantes theme

hast du auch links zu dem thema vll videos?


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:02
Ein Video ;)

http://www.n24.de/news/newsitem_5647471.html


melden
redeye87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:03
cool da guck ich gleich mal ^^


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:09
@Bodo
danke für den link ^^ .


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:14
Meines Wissens müsste die Oberflächentemperatur der Ozeane großflächig 50°C betragen damit ein solch gigantischer Sturm entstehen kann. Sollte das der Fall sein, haben wir wohl ganz andere Probleme als einen Hypercane. Das Zusammenbrechen des weltweiten Ökosystems zum Beispiel.

Gruß Thomas


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:26
@Fusselkater
ja dass stimmt schon aber umso wärmer es wird umso größer die Gefahr dass Methan aus den Meeren entweicht und dann gibts eine Kettenreaktion und es könnte ganz schön warm werden :D
oder ein Asteroid der uns jederzeit treffen könnte ( müsste natürlich ins Meer stürzen ) .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:32
@twista17

Das wirst Du sicherlich nicht mehr erleben.

Denn wie @Fusselkater schon schrieb muß dafür die Wasseroberflächentemperatur sehr hoch sein.

Das wird in unserer Lebensspanne nicht mehr zu schaffen sein.

Auch wenn ich ein paar Runden täglich mehr um den Block drehe. ;)


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:44
Möglicherweise könnte so etwas auch sehr flott passieren. Aber was immer diese Veränderungen so schnell hervorruft, es ist sicher sehr viel schwerwiegender für das Leben auf unserem Planeten als solch ein Sturm.


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 17:00
Sogar der Hypercane an sich wäre dann nicht mehr dass grösste problem sondern dass er aufrgrund seiner enormen grösse die komplette ozonschicht schädigen bis ganz zerstören kann.


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 17:03
Aber es geht ja darum ob diese Megastürme schon bald ( sagen wir mal Astronomisch gesehen ) auf der erde wüten können ! Wäre doch im prinzip möglich oder ??


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 17:15
@twista17

Im Prinzip ja... aber erleben würden wir das dann wohl eher nicht mehr. Etwas das die Meere in so kurzer Zeit auf 50°C aufheizt würde uns wohl vernichten.


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 17:33
@Fusselkater

Ein paar von uns wahrscheinlich doch da nach dem Asteroiden einschlag vor 65 ?? Millionen Jahren auch nicht alle Dinosaurier auf einmal starben sondern ein paar von ihnen erst 2 Monate später.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 18:46
twista17 schrieb:Aber es geht ja darum ob diese Megastürme schon bald ( sagen wir mal Astronomisch gesehen ) auf der erde wüten können ! Wäre doch im prinzip möglich oder ??
Astronomisch gesehen, gab es ja nach der Dokumentation, erst vor kurzem solche Stürme auf der Erde.

Warum also nicht in Kürze wieder. Astronomisch gesehen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden