Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hypercane´s - Die Megastürme

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naturkatastrophe, Hurricane, Hypercane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 15:41
Hallo an alle :)
bin neu hier lese aber seit längeren mit und wollt mich nun mal hier anmelden :)

Wie der Titel schon sagt soll es in diesem Thema um Hypercane´s gehen ( Hypercane = überdimensionaler tropischer Wirbelsturm mit Windgeschwindigkeiten bis zu 800 Kilometern pro stunde ! ) . Jetzt wollt ich mit euch ( ja damit seid ihr gemeint ;) ) diskutieren ob sie es nicht bald schon geben könnte da die globale erwärmung den grundstein für Hypercane´s setzt .

Falls es der falsche bereich ist sag ich schonmal sorry, wie gesagt bin neu hier :D

Anzeige
melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:00
@twista17

ein interessantes theme

hast du auch links zu dem thema vll videos?


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:02
Ein Video ;)

http://www.n24.de/news/newsitem_5647471.html (Archiv-Version vom 10.08.2011)


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:03
cool da guck ich gleich mal ^^


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:09
@Bodo
danke für den link ^^ .


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:14
Meines Wissens müsste die Oberflächentemperatur der Ozeane großflächig 50°C betragen damit ein solch gigantischer Sturm entstehen kann. Sollte das der Fall sein, haben wir wohl ganz andere Probleme als einen Hypercane. Das Zusammenbrechen des weltweiten Ökosystems zum Beispiel.

Gruß Thomas


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:26
@Fusselkater
ja dass stimmt schon aber umso wärmer es wird umso größer die Gefahr dass Methan aus den Meeren entweicht und dann gibts eine Kettenreaktion und es könnte ganz schön warm werden :D
oder ein Asteroid der uns jederzeit treffen könnte ( müsste natürlich ins Meer stürzen ) .


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:32
@twista17

Das wirst Du sicherlich nicht mehr erleben.

Denn wie @Fusselkater schon schrieb muß dafür die Wasseroberflächentemperatur sehr hoch sein.

Das wird in unserer Lebensspanne nicht mehr zu schaffen sein.

Auch wenn ich ein paar Runden täglich mehr um den Block drehe. ;)


2x verlinktmelden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 16:44
Möglicherweise könnte so etwas auch sehr flott passieren. Aber was immer diese Veränderungen so schnell hervorruft, es ist sicher sehr viel schwerwiegender für das Leben auf unserem Planeten als solch ein Sturm.


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 17:00
Sogar der Hypercane an sich wäre dann nicht mehr dass grösste problem sondern dass er aufrgrund seiner enormen grösse die komplette ozonschicht schädigen bis ganz zerstören kann.


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 17:03
Aber es geht ja darum ob diese Megastürme schon bald ( sagen wir mal Astronomisch gesehen ) auf der erde wüten können ! Wäre doch im prinzip möglich oder ??


1x zitiertmelden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 17:15
@twista17

Im Prinzip ja... aber erleben würden wir das dann wohl eher nicht mehr. Etwas das die Meere in so kurzer Zeit auf 50°C aufheizt würde uns wohl vernichten.


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 17:33
@Fusselkater

Ein paar von uns wahrscheinlich doch da nach dem Asteroiden einschlag vor 65 ?? Millionen Jahren auch nicht alle Dinosaurier auf einmal starben sondern ein paar von ihnen erst 2 Monate später.


melden

Hypercane´s - Die Megastürme

19.07.2011 um 18:46
Zitat von twista17twista17 schrieb:Aber es geht ja darum ob diese Megastürme schon bald ( sagen wir mal Astronomisch gesehen ) auf der erde wüten können ! Wäre doch im prinzip möglich oder ??
Astronomisch gesehen, gab es ja nach der Dokumentation, erst vor kurzem solche Stürme auf der Erde.

Warum also nicht in Kürze wieder. Astronomisch gesehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Earth´s Black Box,Aufzeichnung unseres Fehlverhaltens
Wissenschaft, 1 Beitrag, am 18.01.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 18.01.2022
1
keine Antworten
Wissenschaft: Gefahren von AKW: Der Super-GAU
Wissenschaft, 10.620 Beiträge, am 23.02.2017 von Roesti
vielar am 11.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 530 531 532 533
10.620
am 23.02.2017 »
von Roesti
Wissenschaft: Warum sind die meisten Naturkatastrophen in armen Entwicklungsländern?
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 29.12.2011 von Nicomedia
MadameK am 28.12.2010, Seite: 1 2
24
am 29.12.2011 »
Wissenschaft: Galileo Mystery - Tickt die Magmabombe unter uns?
Wissenschaft, 74 Beiträge, am 01.04.2010 von Tripane
saliva am 12.02.2007, Seite: 1 2 3 4
74
am 01.04.2010 »