weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hypnose

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein, Hypnose

Hypnose

16.02.2004 um 23:17
Nein, Slash, hier bestimmt nicht. Und unterschätze niemals die Macht des Willens, zu Glauben.
Ich habe auch keinen Bock, hinterher dafür verantwortlich gemacht zu werden, dass das Hypnoseerlebnis nicht geklappt hat, nur weil hier nicht jeder seine Boxen ständig anhat bzw. zeitgleich irgendwelche mp3-Stücke hört, die den Hypnoseeffekt ebenfalls nivellieren.

Also nochmal: Boxen anstellen UND evtl. laufende Audio-Player auf "Pause" oder "Stopp" stellen.


nach Diktatur vereist


melden
Anzeige
slash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose

16.02.2004 um 23:22
Ich hab trotzdem Schiss, ich tus nciht, das Erlebnis beim letzten mal war mir echt genug.
Kann mir dann bitte jemand sagen, was man gehört und gesehen hat? Dankeschön.


melden
lancasteria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose

22.03.2004 um 16:03
Oh my goodness, Glorian...
Dein Beitrag auf der vorherigen Seite hat mir den amüsantesten Hustenanfall seit langem beschert... Abrissbirne... göttlich... :-)

Also ich hab ja letztens mal eine Selbsthypnose zwecks Raucherentwöhnung ausprobiert, die ich natürlich angemacht habe, als ich ins Bett ging.
Wenn ich im Dämmerschlaf bin, funktioniert Programmierung bei mir immer am besten... ich hab auch auf Dauer weniger geraucht, aber kaum, daß ich mit der CD aufhörte, ging der Konsum wieder auf das frühere Level zurück.
Bing, da waren wir wieder!

Ich glaube jedenfalls, das Hypnose in den meinsten Fällen als Programmierung gedacht sein sollte. Verhaltensänderung (Rauchen?) usw.
In einigen (seltenen!) Fällen vieleicht auch, um fiese, tiefliegende Erlebnisse aufarbeiten zu können, wobei das - wie ich finde - mit Vorsicht zu genießen ist. Es hat ja einen Grund, warum diese Erlebnisse nur mit Hypnose "hervorgeholt" werden können. Warscheinlich sind die Leute noch gar nicht bereit dazu, sie aufzuarbeiten.
Bei Benutzung (Hoffnung?) der Hypnose zu Zwecken wie Brustvergrößerungen und Co. kann ich nur einen Lachkoller kriegen (aber nicht einen so herzlichen wie oben)...
Körperbau & Co. sind meiner Meinung nach genetisch und ggf. auch karmisch bedingt.

Es mag wohl Ausnahmen geben, da wie schon in einigen Beiträgen genannt, der Glaube ja bekanntlich Berge versetzt...
Lustige Vorstellung...


Tu was Du willst, solange Du niemandem schadest...


melden

Hypnose

07.04.2004 um 10:11
geht doch einfach mal zu
http://www.rabailkal.de dort gibt es 2 hypnosetests.

glaube nicht das was du siehst,aber sehe immer das was du glaubst.


melden

Hypnose

07.04.2004 um 10:26
Soweit ich informiert bin (ich mag fehl informiett sein? )- erfährt man von dem Wissen was man in der Hyptnose ausplaudert im Bbewußten Zustand nichts. Es liegt also daran, dass man einen verantwortungsvollen Menschen hat, der diese bei einem durchführt.
Ich selbst würde micvh gerne einmal hypnotisieren lassen , um so an einige Dinge zu kommen, die mir mein Unterbewußtsein verschweigt - allerdings möchte ich dann nur sehr schonend und langsam auf dieses Wissen vorbereitet weren - sprich in einer Therapie.


CARPE DIEM


melden

Hypnose

07.04.2004 um 10:29
Kann mir dann bitte jemand sagen, was man gehört und gesehen hat? Dankeschön.

Daswürde mich auch interessieren, wenn es nicht zu privat ist!!!
Aber das Gefühl würde mir schon reichen, wenn es jmd. beschreiben könnte!



CARPE DIEM


melden

Hypnose

07.04.2004 um 10:30
@lancasteria

Ist das denn nicht mehr NLP?


CARPE DIEM


melden
moon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose

07.09.2004 um 20:34
Hey,
ich finde Hypnose ist wirklich ein hoch Interessantes Thema. Kann mir jemand irgenwelche Text oder Lektüren darüber empfehlen (..auch gute Google-Texte)
Gib es irgenwo eine Hilfe um Selbstsugesstionen zu erlernen? Ich möchte das gerne tun, weil ich manchmal Schlafstörungen habe. Natürlich finde ich es sicher eine gute Idee andere Menschen unter Hypnose zu versetzen. Nein, ich will sicher nicht jemanden einfach so "einfrieren" und dann sonst was mit ihm anstellen, nein - eine meiner Freundin, hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass sie schon seit Monaten total depriesiv ist. Und ich als einer ihrer besten Freunde, habe es nicht gemerkt - und jetzt würde ich ihr damit doch einen gefallen tun, oder? Also ich kenne bereits die Seite www.hypnoselernen.de aber irgenwie klapp es noch nicht! Vielleicht ist Selbst-Hypnose ein Anfang?!

Danke für Comments, MooN.


melden
MR.Scary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose

17.09.2013 um 04:51
@slash
Also kann das bald jeder oder wo lernt man das?
Kann das Jemand machen ohne das man es Merkt im Schlaf oder so?
Nicht das es eine Hypnose Epidemie gibt und Jeder Depp dann stümperhaft Glaubt einfach das Unterbewusstsein von Anderen an seine Ideologie anpassen dürfen zu können.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose

17.09.2013 um 05:35
@MR.Scary
Der Thread ist von 2004, da wird kaum noch jemand da sein der damals mitdiskutiert hat. Auch der von dir angesprochene User steht da als "ehemaliges Mitglied", der TE übrigens auch.


melden

Hypnose

17.09.2013 um 11:11
@MR.Scary
Für Hypnose gibt es Lehrgänge.

Dass man jemanden im Schlaf hypnotisieren kann glaub ich nicht, man muss schon bei Bewusstsein sein. Würde ich jedenfalls aus meinen eigenen Hypnoseerfahrungen sagen, ich musste während dessen schon aktiv denken :) Im Schlaf ist das wohl eher dann mit luzidem Träumen zu vergleichen.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose

17.09.2013 um 12:29
@MR.Scary
Man kann Menschen leicht Hypnotisieren, wenn sie "geistig abwesend" sind. Kennst du das, wenn jemand dich "volllabert" und du ihm irgendwann nicht mehr richtig zuhörst? In dem Moment könnte ein geübter Hypnotiseur dir gezielt Suggestionen einpflanzen.


melden
Anzeige

Hypnose

17.09.2013 um 12:49
@MR.Scary

Schau mal in diesem Thread von mir nach:
Diskussion: Angst vor Hypnose & NLP - ab heute nicht mehr!

Lg
Sagorian


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pendulum Experiment33 Beiträge
Anzeigen ausblenden