Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum ....

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Endlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum ....

06.11.2003 um 22:41
achja... zahlen, zahlenstrahl... lustige sache: z.B. "komplexe zahlen" (interessant, was man in der 11. so lernt... endlich mal was sinnloses, aber irgendwie interessantes ;) ) ... kann man nicht am zahlenstrahl anordnen.

man sieht das alles vielleicht viel zu "groß". wenn das universum wirklich mal auf einem punkt konzentriert wa, dann dürfen wir nicht unsere 3/4 dimensionalen und für uns logischen "maßstäbe" (oder wie man das auch immer nennen will) dafür nehmen. exotische gesetze und verrückte phänomene...

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

Das Universum ....

15.11.2003 um 18:06
Ich glaub das wir darauf erst in ein paar tausend Jahren eine Antwort haben werden !!

Einem heutigen Menschen das Universum begreiflich zu machen ist ungefähr so als würd ich einem Homo Sapiens das Prinzip der Atomspaltung beibringen wollen !!

Wir haben Dinge erfunden die endlich sind aber wir haben noch nichts entwickelt das unendlich ist.

Irgentwie hört sich alles in diesem Thread so an als ob ein Auto an einem Winkinger vorbeigefahren ist und der versucht dann anderen zu erklären was er gesehen hat.

Aber eine Theorie hab ich ja auch so is ja nicht

Dieses Forschungsergebniss hört sich ja nicht unglaubwürdig an. Ich glaub aber nicht das es nur einen "Fußball" gibt. Alle anderen sind einfach andere Dimension.

Irgentwie gleich sich der Fußball mit den Blasen.

Also die Geschichte mit den reptilienwesen die schon vor uns auf der Erde lebten und immer noch leben. Wo in Schweden angeblich der erste Kontakt, in der Neuzeit, hergestellt wurde.

Hier nochmal der Link: http://www.sabon.org/reptiloid/


Es ist zwar von Anfang bis Ende ziehmlich unglaubwürdig aber das mit den Blasen stimmt überein.

Ich denke also bin ich


melden

Das Universum ....

15.11.2003 um 19:27
@florian
zwangsläufig sieht man den beginn des universums schon zu groß. was viele nicht beachten, ist, dass kurze zeit nach dem urknall der raum extrem dicht und winzig war, so klein, dass bis zu 12 dimensionen sich merksam ausgewirkt haben.
naja, wir werden es wol nie ganz erfahren, was wirklich passiert ist. man bräuchte eine ganz neue physik und müsste sich auch von der cpt symetrie verabschieden

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden

Das Universum ....

15.11.2003 um 19:50
"Ich glaub das wir darauf erst in ein paar tausend Jahren eine Antwort haben werden !!"

Es braucht nur >einen< außergewöhnlichen Menschen, der das Rätsel löst.
Bis es jedoch auch alle anderen verstehen, müsste wohl mehr Zeit vergehen, als die Menschheit auf dieser Welt noch existieren kann.
Von daher scheint die Förderung von Tallenten zu den wichtigsten Missionen der Zukunft zu gehören...

"Einem heutigen Menschen das Universum begreiflich zu machen ist ungefähr so als würd ich einem Homo Sapiens das Prinzip der Atomspaltung beibringen wollen !!"

Entweder du bist dir nicht im Klaren darüber, dass "Homo sapiens" die wissenschaftliche Bezeichnung der menschlichen Art ist, oder ich verstehe diese Bemerkung nicht :|


Die Sache mit dem Hyperdodekaeder, oder auch Fußballraum, halte ich für einen völlig daneben gegangenen Versuch, Beobachtungen beschreiben. Es gibt weder genuügend Daten über die Struktur des Raumes und sein Verhalten, noch verfügen wir über eine anständige Hubble konstante; mit solch vagen Daten lässt sich nichts derartiges berechnen. Selbst kleinste Abweichungen, würden in der Weite des Raumes zu extremen Fehlern führen.

Man sollte es als eventuelle Möglichkeit notieren und zu den Akten legen, sonst nix.


melden

Das Universum ....

15.11.2003 um 20:14
DU bist vielleicht ein homo sapiens, de rest der menschen der zur zeit hier rumläuft gehört der gattung der homo sapiens sapiens an...

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden

Das Universum ....

15.11.2003 um 20:21
Ja, aber den gibt es schon seit 160.000 Jahren!!! Gut dann sag ich halt einen "frühen" Menschen

zufrieden ?? :-P

Ich denke also bin ich


melden

Das Universum ....

15.11.2003 um 21:12
"die rest der menschen der zur zeit hier rumläuft gehört der gattung der homo sapiens sapiens an..."

Es reicht doch, dass du versuchst etwas von Physik zu verstehen, aber versuche dich nicht an Zoologie, Biologie, etc. da fällst du auf die Nase.

Der Mensch wird bei den "Primates" engeordnet und zählt zur Familie der "Himinidae"; seine Gattung lautet "Homo", wobei die Spezies des biologischen Menschen als "Homo sapiens" bezeichnet wird. Diese spaltet sich in weitere Subspezies auf, zu welchen u.a. der "Homo sapiens sapiens" gehört.


melden

Das Universum ....

15.11.2003 um 21:24
ich kann nur das wieder holen, was ich vor kurzem in der schule gelernt habe, und sorry, wenn du nicht damit klar kommst, dass dich einer richtig stellt.

auserdem, kommst du dir nicht etwas sehr arrogant vor, wenn du meinst anderen vorschreiben zu können, womit sie sich beschäftigen wollen?

aber das hatten wir ja schonmal, alles ist schon gesagt worden

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden

Das Universum ....

15.11.2003 um 21:24
ich kann nur das wieder holen, was ich vor kurzem in der schule gelernt habe, und sorry, wenn du nicht damit klar kommst, dass dich einer richtig stellt.

auserdem, kommst du dir nicht etwas sehr arrogant vor, wenn du meinst anderen vorschreiben zu können, womit sie sich beschäftigen wollen?

aber das hatten wir ja schonmal, alles ist schon gesagt worden

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden

Das Universum ....

15.11.2003 um 21:52
Interessant dass du es immer schaffst alles als feindliche Aktion zu interpretieren, na ja, wenn's dich glücklih macht.

Wenn dem so ist, stell deinen Lehrer mal richtig, kann ja nicht angehen, dass er euch Unsinn erzählt. Von Richtigstellung kann in diesem Fall keine Rede sein.

Das war ein ernst gemeinter Rat, von jemandem, der sich bereits besser auskennt. Aber wenn du es leichter verkraften kannst, sofern du es dir als arrogante Tat vorstellst, sei es eben so.


melden

Das Universum ....

15.11.2003 um 22:59
"....der sich besser auskennt"

stichwort: arroganz
stichwort: hochmut
stichwort:leviá

prost mahlzeit

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden

Das Universum ....

16.11.2003 um 04:43
mir gefällt was Levia schreibt, es sind zwar nicht genau meine Gedanken bzw.
Worte...aber er hat ganz sicher eine ruhigere Art zu schreiben und "betrachtet"
die Welt wahrscheinlich mit mehr als seinen 5 Sinnen.

@palladium

also buttere ihn doch bitte nicht unter wenn er bloss etwas äussert was
deinem Ego entspricht, Psychologie...setze dich damit mal etwas mehr
auseinander, aber bitte nicht durch die Schule :)


so...dass wollte ich nur mal los werden, und hiermit entnehme ich meinen
obigen Worten auch jeglichen negativen Geschmack, denn ich habe hier
nichts gegen oder für jemanden spezielles, meine Worte sind also neutral zu
betrachten, danke.


Ps: ich glaube auch nicht dass es mittlerweile nur noch den Homo Sapiens
Sapiens, um es mit dem akademischen Begriff zu beschreiben, gibt. Wir
haben zwar alle Menschen etwas gemein aber das ist wahrlich nicht das
Fleisch und Blut in welchem wir stecken, es ist das Universum in welchem wir
leben.
Lass also auch andere Menschen sich dieses Universums bewusst werden
palladium, in dem du ihre Meinung akzeptierst!

...leben heisst lieben!


melden

Das Universum ....

16.11.2003 um 04:49
...noch was, es gibt wenige Lehrer welche wissen wovon sie sprechen ;)

...leben heisst lieben!


melden

Das Universum ....

16.11.2003 um 13:25
"meine Worte sind neutral zu betrachten, danke."

Dito.

"...noch was, es gibt wenige Lehrer welche wissen wovon sie sprechen"

Wie wahr, wie wahr...
Ich bin für 'ne PISA Studie für Lehrer ;)


melden

Das Universum ....

16.11.2003 um 17:06
Link: hubble.esa.int (extern)

Hallo alle Ihr !!!!
Bin neu hier. Habe endlich einen Ort mit gleichgesinnten gefunden. Habe die schlechtesten Erfahrungen gemacht mit dem Versuch, meinen "Mitmenschen" erklären zu wollen, was egentlich um uns herum, weitweg von unseren TV-Soaps und Bild-Zeitungsberichten mit Ihren "Irdisch völlig unnichtigen Themen" abspielt. Alles unendlich klein, alles unendlich groß, und vor allem wird wohl auch jede Gegenwart unendlich oft existieren. Aber egal. Jetzt bin ich mit Glück hier gelandet, und hoffe, das ich meine Gedanken mit Euch teilen kann. Danke schon mal.
PS: Ein Tip für diejenigen, die diese Seiten noch nicht kennen. Tolle Bilder !!!


melden

Das Universum ....

16.11.2003 um 18:40
"Habe die schlechtesten Erfahrungen gemacht mit dem Versuch, meinen "Mitmenschen" erklären zu wollen, was egentlich um uns herum, weitweg von unseren TV-Soaps und Bild-Zeitungsberichten mit Ihren "Irdisch völlig unnichtigen Themen" abspielt."

Eine Zeitverschwendung, welche ich nur dann in kauf nehme, wenn es darum geht in der Schule ein Referat zu halten - was garnicht so einfach ist, wenn man von Wesen umgeben ist, die schlicht zu dumm für die Wahrheit und zum teil auch noch lächerlich religiös bewandert sind...
Versuchs garnicht erst, sorg' bloß dafür dass du weiterhin mehr weißt als die dort draußen, und dass sich dieser Unterschied vergrößert; an Ende wird sich zeigen, wer welchen Beruf ausübt.

Tach rpg, wenn du nicht zu viel Fachwissen erwartest, wirst du dich hier wohlfühlen. Sofern du vor hast einst zu studieren, messe dem, was die Leute hier von sich geben, vorallem gewissen Elementen, nicht übermäßige Beachtung zu ;)


melden

Das Universum ....

16.11.2003 um 20:08
@rpg

ich kenn das Gefühl auch...ein herzliches Hallo also auch von meiner Seite!

..fühl dich wie zu Hause! ;)

...leben heisst lieben!


melden

Das Universum ....

16.11.2003 um 20:23
jo, servus rpg!
willkommen bei allmystery. scheue dich nicht davor threads zu eröffnen, auch wenn sie schon da waren, ist troztdem interessant.
allerdings muss ich sagen, dass hier sich einige mitglieder einen sehr hohen intellektuellen posten selber zuschreiben, du musst dich also auf übermässige arroganz einstellen. aber, take it easy, mach ich auch.

beschwerden bitte an:mail-or-die@web.de


`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden

Das Universum ....

16.11.2003 um 21:59
Ich glaube kaum das rpg sich jemals beschweren werden muss :) ...

...leben heisst lieben!


melden

Das Universum ....

16.11.2003 um 22:14
war auch nicht für rpg, sondern für eine ganz andere person

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden