Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum ....

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Endlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum ....

16.11.2003 um 23:04
:) Na, das ist ja schon mal ein wunderbarer Empfang. Dankeschön !!! Ich wäre irgendwann explodiert, wenn ich niemanden zum Palaver getroffen hätte, so wie hier jetzt hoffentlich. Man soltte einen neuen Glaubensverein gründen. Das sogenannte Realistentum ... Das wäre eine sinnvolle Investition in für die Kirchensteuer. Naja, dann freue ich mich schon mal ein bischen auf Brainstorming. Und das mit dem "zu Hause fühlen" werde ich auch umsetzen. Bin ja schliesslich zu Hause. :-) Danke !!!!!


melden

Das Universum ....

17.11.2003 um 14:47
"Ich wäre irgendwann explodiert, wenn ich niemanden zum Palaver getroffen hätte..."

Machs wie ich und schreib Bücher :o


melden

Das Universum ....

17.11.2003 um 16:29
Es ist immer schön neue Gesichter zu sehen ;> (naja, Gesichter??? sehen??? egal)

Die Gw Sektion muss mal wiederbelebt werden. Hier ist leider kaum noch was los. Obwohl es mein Lieblingsgebiet ist.

LOS LOS ihr neuen, stellt fragen, gebt Anregungen oder macht sonst irgednwas. Uns gehen die Themen aus ;>

There are 10 kind of people, those who understand binary, and those who don´t.


melden

Das Universum ....

17.11.2003 um 16:55
Fragen??? Gerne !!! Ich bin der Meinung, das das sog. Dejavù eine Art Verschiebung d. Raum-Zeit-Gefüges ist. Will sagen: Ein Quantensprung durch eine Überschneidung (o.s.ä.??!!) der Gegenwart mit einer parallelen ist. Ich finde zwar nicht immer die passenden Worte für meine Gedanken, aber ich denke, hier werde ich verstanden ???!!! Was haltet IHR davon?


melden

Das Universum ....

17.11.2003 um 17:07
naja, mach dafür wohl lieber nen neuen thread auf, ist wohl besser so.
formuliere alles genau aus, damit möglichst wenig fragen offen bleiben.
ich bin gespannt!

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden

Das Universum ....

17.11.2003 um 17:19
Achja..... das mit dem Bücherschreiben habe ich mir auch schon überlegt.
Das wäre wohl das Beste, um zu Philosophieren, wenn man nicht gerade eine Berühmtheit ist, und Vorträge halten kann, die dann ernst genommen werden.


melden

Das Universum ....

17.11.2003 um 17:33
Möchte ja nich dumm Da stehen, aber was is ein thread bitteschön? Bin doch neu hier.... :|


melden

Das Universum ....

17.11.2003 um 17:57
ein thread ist einfach nur ein neues Thema.

There are 10 kind of people, those who understand binary, and those who don´t.


melden

Das Universum ....

02.01.2007 um 20:10
!


melden

Das Universum ....

02.01.2007 um 20:21
?


melden

Das Universum ....

02.01.2007 um 20:21
also früher glaubten die Menschen das die Erde eine Scheibe war und man am Ende´runterfiel´;Heute wissen Wir das die Erde eine Kugel ist!
heute ´glauben´vieleWissenschaftler das das Universum ´endlich´ist;Wenn es ´unendlich´wäre,wäre es (nichtnur) für sie,ja,für alle Menschen einfach unvorstellbar...
Ich bin mir sicher das esunendlich ist,zumal selbst u.a. die grössten Radioteleskope bisher nicht das Gegenteilbewiesen haben,und schon gar nicht opt.Sternwarten,Satelliten etc...


melden

Das Universum ....

02.01.2007 um 20:44
Vieleicht ist das universum endlich, aber wer sagt dass es das ganze ist und nicht einteil von vielen. Es ist evtl nur genauso endlich wie ein sonnensystem nur mit einemanderen physikalischen rand.


Universum bezeichnen wir nur das all, was wirsehen, aber was wir sehen ist selten wahr.


melden

Das Universum ....

03.01.2007 um 08:02
Das ist Typisch für uns Menschen, wir versuchen das unmögliche zu verstehen, und wollennicht akzeptieren, das unser Gehirn für manche dinge zu klein ist.

Mich sollsnicht stören.

Hier ist meine Theorie (Das Universum ist Unendlich)

Wirleben in unserer Dimension die wir mehr oder weniger verstehen, (Materie)
DasUniversum und die Weiten des Weltraums haben eigene Existens, und eigene Regeln, die wirMenschen nicht verstehen.
z.B, Zeit, Zeit gibt es nur auf der Erde, eine Erfindungvom Menschen durch die Sonnenuhr.
Im Universum gibt es keine Zeit, keine Physischengesetze, und keinen Dimensionalen Raum wie wir es gerne häten, das schwarze-loch zeigtuns doch genau, das es keinen Raum im Universum gibt, den einen Raum kann man nicht insich falten, die schwarzen-Löcher tuen dieses aber.
Die logischste Erklärung wäre,wen das Universum aus einer Flüssigkeit, oder einem Äther bestände, dan würden sich dieSpiralgalaxyen leichter erklären lassen, genau so wie die Schwarzen-löcher, derZusammenhalt der Planeten, und die Wellenförmigen Lichtstrahlen.
Das Universum istentweder eine Flüssigkeit, oder ein Gas, Gravitation, oder einfach nur ein Äther.
Vieleicht auch einfach nur ein Stoff, Eine Materie/Antimaterie, die wir nicht kennen.


melden

Das Universum ....

03.01.2007 um 10:51
bin nicht so rethorisch begabt, dass ichs erklären kann...
ich sag nur
String-Theorie undEkpyrotisches Universum

sorry, aber ihr müsst euch wohl etwas reinlesen...

Vielleicht werd ich es mal später versuchen ;)


gruß
googol


melden

Das Universum ....

03.01.2007 um 10:54
Link: de.wikipedia.org (extern)

ich nochmal... war mein erster beitrag, sorry wegen link ^^


melden

Das Universum ....

03.01.2007 um 10:59
Vielleicht erzählst du aber auch nur Quatsch Comet7777!

n_n


melden

Das Universum ....

03.01.2007 um 12:25
Vielleicht auch nicht ?!?!
So ist meine Ansicht zum thema.


melden

Das Universum ....

03.01.2007 um 13:49
Das Universum ist endlich und wir immer endlich bleiben. 1. weil man dies beobachtenkann, 2. weil man dies berechnen kann, 3. weil "unendlich" logisch nicht definiert ist,4. weil für ein unendliches Universum auch unendlich viel Energie nötig ist.


melden

Das Universum ....

03.01.2007 um 14:29
@allen

1. Ja mit einem Fernglass hab ich das auch gesehen.
2. Ja das hab ichauch schon in der Grundschule berechnet ist voll easy.
3. Ja ist voll nichtdefiniert.
4. ja also voll unmöglich.


melden

Das Universum ....

03.01.2007 um 15:38
Sehr intelligent...


melden