Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Erich von Däniken, EVD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 16:28
@grahm
Zitat von grahmgrahm schrieb:Wie siehts denn mit Euch aus, was habt ihr denn so in Eurem Bücherregal, obwohls mich überhaupt nicht interessiert?
Unter anderem Genes VII von Benjamin Lewin und 5 Ordner mit Papern. Daneben diverse Bücher von Terry Pratchet, Lovecraft Anthologien und 100+ Lustige Taschenbücher von Disney.

Und jetzt Du, bitte.

BTW, was Stellst Du Dir denn unter einem Evowissenschaftler vor? Genügt da ein diplomierter Molekularbiologe?

Anzeige
melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 16:31
@JPhys

Du kannst Deine Beispiele auch für Dich behalten, denn sie sind nichts Wert und tragen nicht zum Thema bei,und für weitere Ansprachen an mich gerichtet, gilt auch per PN. Ok?


1x zitiertmelden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 16:34
Zitat von grahmgrahm schrieb:Du willst mich wirklich verarschen oder? Wenn Du noch was für mich hast, bitte per PN.
Zitat von grahmgrahm schrieb:Du kannst Deine Beispiele auch für Dich behalten, denn sie sind nichts Wert und tragen nicht zum Thema bei,und für weitere Ansprachen an mich gerichtet, gilt auch per PN. Ok?
Game, set, match


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 16:40
@Pan_narrans

Jetzt fängts an lächerlich zu wirken, was du da veranstaltest. Kleinkinder haben mehr respekt und einen höheren IQ. Game set match. Du hasts mir aber wirklich gezeigt. Ich geb auf und vor lauter Angst vor Dir, werd ich Dich ab jetzt Ignorieren. Ok?


1x zitiertmelden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 16:42
@grahm
Zitat von grahmgrahm schrieb:Jetzt fängts an lächerlich zu wirken, was du da veranstaltest. Kleinkinder haben mehr respekt und einen höheren IQ. Game set match. Du hasts mir aber wirklich gezeigt. Ich geb auf und vor lauter Angst vor Dir, werd ich Dich ab jetzt Ignorieren. Ok?
Bitte, tu Dir keinen Zwang an. :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 16:47
@grahm
"Du kannst Deine Beispiele auch für Dich behalten, denn sie sind nichts Wert und tragen nicht zum Thema "
"Ich glaube nicht an die theorien von Däniken, ich kenne nichtmal eine von ihm."

Ich denke dann ist von dir wohl auch kein weiterer Beitrag zum Thema mehr zu erwarten...


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 16:50
@JPhys

Warum, wartest Du auf noch einen? Achja, PN is besser, muss ja nicht jeder lesen, was Du so verzapfst.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 16:56
@grahm
Vll. steht JPhys ja nicht so sehr wie andere Leute hier darauf Beleidigungen per PM auszutauschen ;)

Vermute ich mal so ganz intelligenzlos hier. :D


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 17:00
Das ist mir aber auch völlig Wurscht, da ich ja eh nur auf Beleidigungen reagiere.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 20:05
Mmh, und regelmäßig die wiederholungen, in allen Treads.

Versteht nur nicht warum man das nicht gesitter macht sondern sich in ein Konstrukt reinpostet was dann zusammenfällt.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

01.12.2008 um 22:58
ihr seid echt nur erbsenzähler.
ihr sucht immer krankhaft nach beweisen und belegen und werdet nie nie welche finden,
erst wenn jemand " BEHAUPTET " welche zu haben, dann klatscht ihr beifall:
" es ist bewiesen "
nix ist bewiesen, rein garnix, überhauptnix und es wird nie beweisbar sein.
findet euch damit ab. das war so, das ist so und das bleibt so
und wer jetzt sagt, dass wir dann noch in der steinzeit wären, tja
der soll sich mal die bücher von erik durchlesen,
und über die bau kunst, den vielen astrologischen wissen, den sie eigentlich garnicht
gehabt haben können, staunen !

das beste ist immer. man macht sich fantasien. überlegt was ist logisch, was kann sein
und was nicht. es kann nicht sein so wie es uns die schulbücher lehren. soviel steht für
mich schon mal klar, und da höre ich jemanden wie deniken, mit alternativ
gedanken, gerne zu !


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

02.12.2008 um 12:21
@grahm

Noch mal zur Evolutionstheorie

bei versuchen mit Stromstößen und einem Gebräu dass der Ursuppe enstsprach konnte man schon nach kurzer zeit chemische Urstoffe erschaffen die grundbausteine des lebens waren.

Natürlich haben wir nicht die möglichkeiten eines prozess im labor nachzuamen der milliarden von jahren angedauert hat.

das einzige Argument der Kreationisten die behaupten die evolutionstheorie ist falsch beruht auf dem glauben das jede evolution zielgerichtet wäre. jedoch sind die meisten mutationen erst mal unbrauchbar. jedoch bestht immer ide möglichkeit dass daraus irgendwann etwas gutes wird.

Wir sind durch anpasung entstanden.

es ist so als würde sich eine pfütze wundern waru ihre form den so exakt dem loch entspricht in dem es liegt. sie denkt hey da mus doch ein großer erschaffer am werk gewesen sein der mich so formte das ich hier passe. jedoch vergisst sie die tausenden von regentropfen die im boden versickert sind


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

02.12.2008 um 12:40
Tja ANtimensch.


Deine Variante ist leider bedeutend unlogischer

und Astromische wissen kann man durch Beobachtungen erhalten.


Ich sehe jedenfalls in der Geschichte keine Kultur , die AI nötig gehabt hätte.

Wer natürlich die Vergangenheit nicht kennt und ihre Verzweigungen, der unterschätzt natürlich den Menschen und seine Fähigkeit.


der Mensch der Antike war von Grunde her identisch mit dem Heutigen.

nur der überliefert Wissenschatz.(Schrift und sprache sei dank) hat sich vervielfacht. Deswegen hat man mehr Tech Wissen und Erkenntinisse auf die man zurückgreifen kann.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

02.12.2008 um 14:32
Man sollte auch nicht vergessen
das viele Methodiken im Laufe der Jahre durch besser ersetzt wurden und dann in Vergessenheit gerieten.

Aus diesen Steinblock wuerde man heute mit einem Kran bewegen und sie hatten damals keine Kraehen folgt eben nicht sie konnten ihn nicht bewegen...
Sondern sie haben Methoden verwendet die mittelerweile fortschrittlichere ersetzt wurden.

Aus ich weis nicht wie sie es gemacht haben auf sie haetten es ohne Fremde Hilfe nicht tun koennen zu schliessen.
Funktioniert nur wenn man annimmt man wuesste alles was sie gewusst haben...


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

02.12.2008 um 15:53
wegen dem Stein des Südens zB den Dänekin dauernd hervorhebt. der liegt noch immer an der stelle wo er aus dem stein gehauen wurde weil ihn eben niemand bewegen konnte. weder damals noch heute.

was an Dänekin verwerflich ist ist halt das er viele fakten unterschlägt und garnicht erst anspricht.

@Fredaykin

Ja auf jeden fall. Die letzten evolutionsschritte des Hirns wie ASPM müssten so um 5 bis 6 tausend Jahre zurückdatiert sein. leider gibts die nur bei 30% aller menschen ich weiß ein gefährliches Thema. aber das erklärt ide viele Dänekin Anhänger (aber vieleicht ach meine Rechtschreibschwäche *g*)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

02.12.2008 um 16:41
@james1983:
Den Stein des Südens hätte man schon bewegen können. Die Römer, die ihn anfertigten, haben genau hinterlassen, wie sie solche Dinger bewegten - mit Windenstraßen. Und der Stein enthält bereits alle Vorrichtungen zur Aufnahme der notwendigen Haltepflöcke.

Nur verbot Kaiser Konstantin im 4. Jh. den Weiterbau an heidnischen Monumenten - und das war das Aus für den Tempel. So ließ man den Stein, der erst zu 2/3 aus dem Fels herausgearbeitet wurde, da wo er noch immer zu sehen ist.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

02.12.2008 um 17:16
ähh nein. die fundamente des bauwerks für den der stein des Südens gedacht war bestehen aus kleineren steinen. der stein des südens war einfach zu groß um ihn zu bewegen

Wikipedia: Stein des Südens

ausserdem bestehtbaalbek schon länger als seid dem 4 jhd. wer und wann es gebaut wurde ist nicht genau nachweisbar.

woher hast du diese komische annahme mit konstantin???


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

02.12.2008 um 18:33
Sorry, James, aber das ist Quatsch - und zeigt wieder mal, dass Wiki als Quelle nichts taugt.
Oberquatsch ist sogar das gewicht: nach den im Artikel angegebenen Maßen hat der Stein ein Volumen von 425,45 Kubikmetern - für 1500 t Gewicht müsste das Meterial ein spezifisches Gewicht von 3,52 t/Kubikmeter haben - reiner Wahnsinn, der dichtese natürliche Kalkstein hat gerade mal 2.8 t/Kubikmeter!
Es handelt sich aber noch nichtmal um dichten, sondern um um porösen Kalkstein mit einer Dichte um 2.5 t/Kubikmeter - macht ein Gewicht von unter 1100 t.

Wie gesagt, Wikipedia sollte man nicht trauen.

Die Römer bewegten auch die Steine des Trilithons, die auch zwischen 650 und 800 t wogen (das geschah im 2. Jh.)
Sie hätten den Stein des Südens, der der Abschluß einer im 2. Jh. begonnenen Erweiterung des Podiums sein sollte, garantiert nicht angefangen wenn man ihn nicht hätte transportieren können. Und wie sie das gemacht haben - mit Windenstraßen - ist, ich wiederhole mich, gut dokumentiert.

Woher ich das habe? Aus der archäologischen Fachliteratur, . B. Aloufs "History of Baalbek" in van beeks "Baalbeck im Bann römischer Monumentalarchitektur". Und aus den Grabungsreports der preußischen Expedition

Wer und wann es gebaut wurde ist übrigens sogar prächtig klar. Baalbek wurde um 20 v. Chr. gegründet, als Colonia Heliopolitania, und kurz danach wurde mit dem Tempelbau begonnen. Davor stand dort nur ein kleines griechisches Tempelchen, was in den Gesamtkomplex integriert wurde. Unter den Fundamenten liegen Reste einer spätbronzezeitlichen Siedlung von ungefähr 1000 v. Chr, die bei Baubeginn lange verlassen und zerfallen war.

Erfährt man auch aus der Fachliteratur, und nicht von Wiki :)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

02.12.2008 um 18:35
Nochmal @james1983:
van Ess, nicht van Beek. Und das mit Konstatin ist ebenfalls keine Annahme...


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

02.12.2008 um 19:31
ok vielen dank. lass mich manchmal gerne belehren. aber dass mit dem Stein des Südens hate ich auch in anderen quellen so gehört. und dass er als größter baustein der erde gilt stimmt doch schon wenn ich mich nicht irre. Ich würde jedoch auch sagen dass es möglich ist dass auch die alten Römer sich mal etwas verrechnen können


Anzeige

melden