Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Erich von Däniken, EVD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

02.12.2008 um 20:15
@james1983:
Warum sollte man einen 1000 t stein nicht transportieren können, wenn man aus demselben Steinbruch Steine zwischen 600 und 800 t fast routinemäßig abbaute? Der Stein wiegt nur rund 20% mehr als der Größte im Trilithon.

Der größte je transportierte Stein wiegt rund 2700 t und wurde im 18. Jh. nach Königsberg gebracht. Auch ohne jede Maschinenhilfe :)

Anzeige
melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

02.12.2008 um 20:16
St. Petersburg meine ich.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

02.12.2008 um 20:39
ok dann ist das nur ein weiterer beweis wie wiet hergeholt die thesen von däniken sind (oder wo er sie auch immer abgeschrieben hat *G+)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 19:05
hi,
@FrankD

wen man annimmt 600-800 Tonnen Gewicht, locker und leicht routinemäßig transportieren zu können, das er dann auch in der Lage sein soll, genauso 1500-3000 Tonnen Gewicht transportieren zu können, dazu fehlt mir allein der Glaube.

2700 Tonnen im 18 Jh., geht es denn nicht allein um die Zeit vor und um Christus.

James1983, gib nicht so leicht auf.

Sicherlich unterlaufen den Suchern Fehler, in Ihren langjährigen durchwühlen der Erdoberfläche und darunter, dieses Suchen und Durchwühlen nach der Wahrheit, sollte man nicht so einfach abtun mit "Abschreiben".

Beide Seiten unterlaufen Erkenntnisfehler.



Entscheidend zu Wissen, ist es in dieser Zeit , das es zur ganzen Menschheitsgeschichte, mehrere Möglichkeiten von Wahrheiten, zur erklärten Geschichte gibt.

Betrachten wir diese Propheten einfach nur kritisch, denn es sind viele von diesen unter uns unterwegs.




Wer von diesen Beweisern, aus diesen unterschiedlichen Beweisrichtungen, letztendlich den richtigen Beweis bringt, wird die Geschichte zeigen.

Akzeptabel ist, dass sie sich rege bemühen im Wühlen, im gegenseitigen Beweisen, das Allein wird die Wahrheit ans Tageslicht bringen müssen.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 19:11
@pyramiden

Sorry hast glaub ich was falsch verstanden. Eigentlich gings mir darum dass diese Steine von menschenhand erschaffen wurden und dass der unbewegte Riesenstein ein Zeichen dafür ist dass die Bauherren dieser Tempelanlagen genauso fehler gemacht haben wie alle Menschen. Die Annahme dass Aliens auf die erde kommen um mit menschen mit steinklötzchen zu spielen wärend man eigentlich die freiheit hätte die geheimnisse des Kosmos zu erkunden finde ich ein wenig peinlich. Dier mysterien des Kosmos sind nie vollständig lüftbar. warum sollten sich Aliens mit primitiven spezies und Steinen auseinandersetzen wenn da draussen ein Universum auf sie wartet?


1x zitiertmelden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 19:13
Zitat von james1983james1983 schrieb:warum sollten sich Aliens mit primitiven spezies und Steinen auseinandersetzen wenn da draussen ein Universum auf sie wartet?
wer weiß?? sie haben sicher ihre gründe.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 19:30
@dS

naja ich glaube eher dass dieser Glaube genauso wie jede Religion nur zur erhöhung des Menschen dienen soll. Ich meine das scheint ja so extrem in unserem denken verankert zu sein das selbst wissenschaftler immer wiedr zu fehlinterpretationen hingerissen werden und die evolution so darstellen als wäre die intelligenz deren entgültiges Ziel.

bye the way: Schon komisch dass sich die selbsternannte einzige Inteligente Spezies auf dem Planeten Erde sich von weitem und als ganzes betrachtet so dumm verhält.

zurück zum Thema. wenn wir davon ausgehen dass die Aliens uns ähnlich sind dann sind sie entwdeer aus Not oder Neugier ins All aufgebrochen falls sie uns besuchen.
Jedoch berichtet kein Ufojünger jeh davon dass Aliens ihn zu einem Disput eingeladen hätten.

Sollten sie nicht den Kontakt suchen? wenn man dann so manche blogs liesst die angeben mit Aliens in Kontakt zu treten stellen sich die Aliens zum Teil jedoch sogar wie die Freundlichen wettermänner auf Pro7 dar und scheinen auf einer art missionierungstrip zu sein. entweder sind diese Wesen dann riesige Spaßvögel (Anhänger Eris *g*) oder einfach auf zu langen Weltraumreisen verrückt geworden.

Wenn sich die Aliens also so beliebt bei uns gemacht haben und scheinbar der Ursprung aler Göttersagen sind solten sie doch kein problem damit haben sich öffentlich zu zeigen. scheinbar hätten sie dass ja schon gemacht.

vielleicht haben sie ja angst dass wir ihren HUmor nicht teien würden. Die menschheit zeigt sich ja nicht gerade als sehr selbstironisch


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 19:37
@warum sollten sich Aliens mit primitiven spezies und Steinen auseinandersetzen wenn da draussen ein Universum auf sie wartet?

Mancher männliche Erwachsene, fällt in den Zustand mit Spielzeug zu spielen, zeitweilig zurück.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 19:42
@pyramiden

*g* da hast du auch wieder recht. vielleicht lieg oich ja richtig in meiner annahme und die gray sind echte spaßvögel


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 19:54
@james
Diese Spaßvögel, wie du Sie bezeichnest, machen sich einen Spaß daraus, die Menschheit in Ihrer geschichtlichen Vergangenheit zu verwirren, und falls Sie es gibt, amüsieren sie sich dabei, wie die Geschichtswühler in der Erde nach Beweisen suchen,
um diese zu entwirren.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 19:58
@pyramiden

dass erinnert mich jetzt aber doch ein bisschen zu sehr an die Meinung von fanatischen Christen die Jeden beweis einfach als eine Fälschung von satan ansehen um die Menschen zu verwirren. Ich meine wenn schon so viel desinfromation existiert wie kann man sich dann so sicher sein dass gerade die These wie "Gott existiert" oder "Aliens besuchend ie Erde und bauen Pyramiden, Gold ab und machen experimente mit menschen" wahr sind?


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 20:04
@pyramiden:
Im 17. Jahrhundert hatte man nicht viel mehr Möglichkeiten als die Römer im 4. Jh. - und wenn die Russen sowas transportieren konnten, gibt es keinen Grund der dagegen spricht, daß die Römer einen Stein mit 1/3 des Gewichts transportieren konnten...


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 21:03
in derTriebfeder, Verwirrung und Desinformation, liegt möglicher weise ein göttlicher Sinn(PLan) und im verankerten Glauben die Kraft, nach der Wahrheit -Erkenntnis zu suchen.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 21:12
Dass Du etwas verwirrt und desinformiert bist erkennt man sofort - gehorchst Du einem "göttlichen" Plan? :D


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 21:59
@FrankD

Gut, das Du das erkannt hast, Du gibst mir dadurch die Möglichkeit, an Dir und einem möglichen göttlichen Plan, zu zweifeln.

@Dass die Römer einen Stein mit 1/3 des Gewichts transportieren konnten..


liegt darin etwa ein Beweis, deinerseits. Oder ist das ein möglicher kurzzeitiger vorübergehender Anflug von Verwirrung und Desinformation.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 22:02
Im Prinzip muss ich aber Pyramiden zustimmen. Im Chaos liegt wirklich die göttliche botschaft von Eris. und sie lautet das das ganez keinen sinn macht. wenn etwas sinn macht dann existiert es nicht. das macht doch sinn oder?


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

04.12.2008 um 22:32
oh man, da sieht man mal wieder das das Internet zu Benutzerfreundlich ist, wenn man sich auch für manche thesen derartige verränkt, und alles anzweifeln, für Internet reichen dann aber doch noch die Kooridinationsmöglichkeiten, dabei ist das garantiert von Satan erfunden worden.


nebenbei, wenn diese Stein in Russland tatsächlich bewegt wurde, dann sind alles Thesen bezüglich Aliene, Götter aber sowas von hinfällig.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

10.12.2008 um 10:05
er macht ja keine feststellung.. er stellt ja nur fragen... ich glaube daran.. denn es wurden bauwerke geschaffen, die können menschen zur damaliegen zeit nicht allein bewerkstelligt haben...in indischen schriften findet man auch einige einleuchtende dinge selbst in der bibel und in jedem glauben..

naja wie auch immer ich bin der meinung jeder kann das glauben was er will sonst wäre alles langweilig und wir hätten nichts zu diskutieren =)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

10.12.2008 um 11:35
@Resident1402:
Ers tellt eben NICHT nur Fragen - das ist eine Masche auf die viele reinfallen. Er stellt SUGGESTIVfragen, für die er die Antworten längst schon gegeben hat. Er überlässt nur den allerletzten Schritt dem Hirn des Lesers/Zuhörers - damit man ihn nicht festnageln kann.

Im Übrigen ist "Fragen stellen" sehr billig. Das kann jeder. Schon Kleinkinder. "Papa, warum ist der Himmel blau? Die Butterblume gelb? Der Turm da schief?"
Die echte Arbeit ist, ANTWORTEN darauf zu finden - aber damit gibt sich jemand wie Döniken nicht ab. "Die Aliens waren es" ist letztlich der billige Ansatz. Wie, warum, womit interessiert nicht. Kein Unterschied zu "Der HERR hat's getan" in meinen Augen.

Im Übrigen kenn ich kein Gebäude, was man nicht mit "damaliger Technik" hätte bauen können - bitte lies' Dier den Thread hier und die anderen Däniken-Threads z.B. im UFO-Bereich durch, da werden ne Menge dieser Gebäude aufgedröselt. Notfalls Suchfunktion benutzen.

Und auch im Mahabharata steht nicht viel PS-mäßiges drin, wenn Du Dir mal das Original und nicht die durch Astronautenbrille betrachteten "Fassungen" durchliest.
Ebenso die Bibel - selbst Hesekiel sieht nicht mehr ganz so UFOmäßig aus, wenn man sich das Original mal kommentarlos durchliest und ein wenig seine Denkwarze dabei anstrengt.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

10.12.2008 um 12:18
Frank D farg: Hast du irgendne Infos zu dem STein in Russland oder ne Seite wo man das nachlesen kann?


Anzeige

melden