Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

577 Beiträge, Schlüsselwörter: Däniken, Erich von Däniken, EVD

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 15:00
PS-Jünger sind oft schizophren. Einerseits leugnen sie die Existenz des biblischen Gottes, andererseits glauben sie fest daran, dass die im 6. Jh. erfundenen Märchen des Alten Testaments wörtlich zu nehmen sind :D


melden
Anzeige
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 15:43
"Die Theorien von Däniken besagen aber, dass die "Götter" den homo sapiens sapiens erschaffen haben. Wie der Rest entstanden ist....der Neandertaler z.b. das war sicherlich Evolution."


Dann gibt es keine zwingenden Grund warum homo sapiens sapiens nicht auch Evolution gewesen sein sollte

"Aber der homo sspiens sapiens wurde von Göttern"
Und der Beleg dafuer sind ein Paar Mythen in denen durchganegi davon ausgegangen wird das die Erde eine Scheibe ist?

"nach ihrem Ebenbilde"
Und warum sah ihr Ebenbild dem Neandertaler so aehnlich?

"als Arbeitskreatur erschaffen."

Warum arbeiten wir dann nicht fuer sie?
Man zuechtet sich doch keine Sklaven Rasse und laesst sie dann so einfach frei.

Und mal ehrlich fuer eine Zivilisation die der unseren Technisch uebrlegen gewesen sein soll sind Pyramiden und ein paar groesser Steine Armseelige Zeugnisse.

Gibt es einen Besonderen Grund warum man vermuten sollte das sie all Spuren fuer ihre Existenz beseitigt haben, oder warum findet man nichts dergleichen?


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 15:49
@JPhys
JPhys schrieb:Man zuechtet sich doch keine Sklaven Rasse und laesst sie dann so einfach frei.
Die wurden ja nicht freigelassen, sondern haben revoltiert. Die Aliens waren gezwungen den Planeten zu verlassen und der Rest ist in Vergessenheit geraten :P


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 15:52
@wutanfall

also haben die menschen die übermächtigen aliens mit steinen und Speeren zur flucht gezwungen? Ich dachte dieser ganze däniken kram richtet sich danach dass überall wo in alten schriften Götter erwähnt wurden es in wirklichkeit Aliens wären. aber in keiner schrift findet man etwas über einen aufstand der menschheit gegnüber ihren Göttern.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 15:57
@james1983

Um alle weiteren Erklärungen zu erfahren musst du dir einfach Stargate angucken ;)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 15:59
@wutanfall

in Münster gibts so nen verrückten der glaubt das stargate ein tatsachen bericht wäre *g*


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 16:00
@james1983

Wohnt James zufällig auch in Münster? :D


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 16:03
möglicherweise *g*


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 16:04
Doch, bei den Ägyptern. Im "Lied von der Himmelskuh" aus dem Neuen Reich. Da zetteln die Menschen einen Aufstand gegen die Götter an, darauf beschließt Re, die Menschheit auszurotten.
Dazu wird Hathor, die himmlische Kuh-Göttin auf die Erde geschickt um die Menschheit zu vernichten. Nachdem Re dem gemetzel zugesehen hat, hat er aber ein Einsehen, mach Hathor besoffen damit sie ihren Mordauftrag vergist, und die Menschheit ist nochmal gerettet...

Klingt aber nicht gerade so als ob die Götter fliehen mussten :)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 16:07
@FrankD

jetzt macht alles einen sinn. der erhöte co2 austoß von kuh fürzen. die klimaerwärmung. die vielen kuhverstümmleungen von ausserirdischen. ihre vernichtungswaffe wird weiter spezialisiert. buhahaha das ausrotten dauert noch an. tot den kühen


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 16:09
@wutanfall
"Die wurden ja nicht freigelassen, sondern haben revoltiert. Die Aliens waren gezwungen den Planeten zu verlassen und der Rest ist in Vergessenheit geraten"

Natuerlich die Steinzeitmenschen haben gegen eine rasse die zur Interplanetarischennraumfahrt faehig war eine Erfolgreiche Rebellion gestartet.

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Nur weil solche Maerchen im Fernsehn kommen(Stargate) heist das nicht das das auch funktionieren wuerde so in der Realitaet...

Frag mal die Indianer welche Chancen man gegen einen technologsch weit uebrlegenden Feind hat.
Ich meine das 1% der Indianer die den Versuch uebrlebt haben....


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 16:12
@JPhys

War ja auch nicht ernstgemeint, ist also alles ein Spaß, wie die Theorien von diesem Steuerbetrüger...


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 16:37
@wutanfall
"War ja auch nicht ernstgemeint,"

Hatte ich schon vermutet.

Das Problem ist nur ich kenn dich ja nicht und in diesem Formu gibt es tatsaechlich Leute die Dinge fuer realistisch halten weil sie sie im Kino gesehn haben....


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 16:39
@JPhys

in einer zeit in der Hollywoodautoren religionen Gründen ist das ja auch kein wunder


melden
amalek87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 19:40
Ich glaube an Gott. Aber Gott hat nichts mit der Bibel oder mit der Religion zu tun. Die Götter der Bibel, z.B. Jehova, jahwe, sind präastronauten. Davon bin ich überzeugt. Meine Meinung ist mir ja wohl gestattet?

@monkey: Warum man nicht eine andere Art erschaffen hat, die schneller Nachwuchs erschaffen hat? Lies mal die Bibel: "Und er schuf sie nach seinem Ebenbild"....Außerdem war im AT der Mensch noch so beschaffen, dass er viel älter wurde als heutzutage. 200-300 jahre war keine seltenheit. Die Sintflut z.B. wurde durchgeführt, weil es zu viele Menschen gab und sie sich zuviel vermehrt hatten....


In der Bibel ist ebenfalls von den Ur-menschen, also den evolutionsaffenmenschen zu lesen. Aber waren sie tiere, da sie keine erkenntnis besaßen.

Komisch finde ich das durch erscheinen des homo sapiens der neandertaler fast spurlos von der erdoberfläche verschwindet? warum dies? war er doch stärker als der homo sapiens....?


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 20:30
amalek87 schrieb:Warum man nicht eine andere Art erschaffen hat, die schneller Nachwuchs erschaffen hat? Lies mal die Bibel: "Und er schuf sie nach seinem Ebenbild"....Außerdem war im AT der Mensch noch so beschaffen, dass er viel älter wurde als heutzutage. 200-300 jahre war keine seltenheit. Die Sintflut z.B. wurde durchgeführt, weil es zu viele Menschen gab und sie sich zuviel vermehrt hatten....
1. Ein 2000 Jahre altes Buch kann kaum auf dem letzten Forschungsstand sein.
2. Eine längere Lebensspanne macht das Problem noch schlimmer, da die Generationszeit dann wahrscheinlich auch länger ist.
3. Waren Deine raumfahrenden Götter so eitel, dass sie anstatt eine aus praxisorientierten Gründen ihre Sklavenspezies nach rein narzistischen Gesichtspunkten erstellten? Ein Wunder, dass sie dann überhaupt den Raumflug erfunden haben.
4. Es gibt keine geologischen Hinweise auf eine globale Flut
5. Es gibt auf der Erde nicht genug Wasser für eine globale Flut und es kann auch nie genug Wasser dafür auf der Erde existiert haben.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 20:33
amalek87 schrieb:In der Bibel ist ebenfalls von den Ur-menschen, also den evolutionsaffenmenschen zu lesen. Aber waren sie tiere, da sie keine erkenntnis besaßen.
Zitiere da bitte die Textstelle. Das sollte unproblematisch sein, da die Bibel nicht urheberrechtlich geschützt ist.
amalek87 schrieb:Komisch finde ich das durch erscheinen des homo sapiens der neandertaler fast spurlos von der erdoberfläche verschwindet? warum dies? war er doch stärker als der homo sapiens....?
Physische Stärke ist nicht alles. Der Grund des Aussterbens ist noch nicht bekannt.

@amalek87


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 22:02
Der verdrängungsprozess vom Neanderthaler duaerte mehrere 10000 jahre lang! in Israel haben Homo Sapiens und Neandertlahlis 30000 Jahre lang dieselben Höhlen besiedelt - wahrscheinlich in friedlicher Eintracht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 22:08
anscheined gab es auch hybride die aber bicht fertil waren


melden
Anzeige
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.12.2008 um 22:08
'Der Grund des Aussterbens ist noch nicht bekannt."

Ich habe gehoert das als Grund die besser Kommunikationsfaehigkeit wegen besser ausgebildeten Sprachorganen vermutet wird, stimmen muss das aber nicht.

Was sagt unser Fruehgeschichtsexperte @FrankD dazu


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt