Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Erich von Däniken, EVD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 14:37
Die bibel beschreibt z.b. die schaffung des homosapiens als arbeitstier

Da hätt ich jetzt gern mal die Bibelstelle zu.

Diese Aussage, gerade dass wir nur als Arbeitstiere geschaffen wurden, ist mir jetzt neu, aber ganz so Bibelfest bin ich jetzt auch nicht. Danke schonmal. :)

Anzeige
melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 16:46
Fedykin: alles übermeißelt????? auf vielen orten der erde gleich? da war aber jemand fleißig oder? ganz schön schwacher erklärungsversuch....hast du je eine däniken-theorie gelesen?
--------------------

Bitte die Erste Seite des Treads mitlesen. Frank D wird irgendwo eine Erklärung gepostet haben. Im Überigen Däniken hat keine Theorien sondern Hypothesen, und zweitens kommen die Erklärungen von Leuten die die Meiselung gesehen habne.

Im Überigen bedeuten die Hyroglyphen nicht unbedingt das wonach sie aussehen.
Wikipedia: Ägyptische Hieroglyphen#Logogramme.2C Ideogramme


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 16:47
Tja schön das du den ganzen Hesekiel kram hier reinsetzt. war aber nicht nötig, weil der kommt schon Regelmäßig wieder der kram


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 17:33
Däniken hat viel ahnung das vielen zu seinen themengebieten hier einfach nur fehlt,und wenn er mit seinen büchern geld macht finde ich das ok.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 18:00
Däniken hat viel ahnung das vielen zu seinen themengebieten hier einfach nur fehlt,und wenn er mit seinen büchern geld macht finde ich das ok.
-----------------

Nein, er hat viel rezitiert und für sich ausgelegt, dabei Fakten ignoriert. Aber das Recht Geld mit seinen Büchern zu verdienen will ich ihm nicht abschlagen,


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 18:07
Nein, er hat viel rezitiert und für sich ausgelegt, dabei Fakten ignoriert.

Nein Fakten hatte er auch viele gebracht,und dinge die den leser zum denken anregen sollen,und die gar nicht so verkehrt sind.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 18:18
Was für Fakten denn? Bisher sehen die Fakten meist anders aus, also wem Glaube ich eher über die Pyramiden, Erich oder einen Ägyptologen der praktische Versuche durchgeführt hat, der die SChrift lesen kann?

Du glaubst doch auch keinem Urwaldeinwohner wenn er dir was über Autos erzählen will.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 18:27
Däniken hat leider nachweislich keinerlei Ahnung von den Themen über die er schreibt - er schafft es nur, unkritischen Leuten gegenüber wie ein Kenner zu wirken. Mehr Schein als Sein eben.

Nimmt man sich die Einzelbehauptungen mal vor, zerbröseln sie sehr schnell, da es oft platte Lügen sind (Beispiel aus seinem letzten Vortrag: Er behauptet "Manetho sagt nichts über Cheops als Pyramiden-Bauherrn" - schaut man in dem erwähnten Buch nach, liest man in Kapitel 2 lang und breit über den Pyramidenbau durch Suphis, den Herodot, wie da noch bemerkt wird, Cheops nannte). Aber das habe ich hier unzählige Male gezeigt - und es wurde von Leuten wie Dir, Clubber, unzählige Male ignoriert. Weil ihr gerne weiter in eurer Rosa Einhornwelt leben wollt.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 18:58
lol wenn ihr meint:D


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 19:24
das ihr herren skeptiker so über ihn denkt ist logisch:)

was den pyramidenbau betrifft:hört euch mal ein paar fuckten an auf dem podcast (ganz hören)von exopoltik,sagt nicht dieser mann hat keine ahnung:D




melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 19:27
Du glaubst doch auch keinem Urwaldeinwohner wenn er dir was über Autos erzählen will.

Wer weiß mittlerweile werden doch die ganzen urwälder mehr und mehr abgeholzt und alles zubetoniert und zugeterrt,das ist doch platz für straßen,hab schon mal ne doku gesehn da ist ein ureinwohner über eine straße gelaufen,wege gibt es überall:)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 20:52
Da gehts um LUXOR - das ist 600 km von den Pyramiden entfernt und 1000 Jahre später. und Hattwig IST ein völlig Ahnungsloser Dummschwätzer.

Wenn Du Fragen zum Pyramidenbau hast, stelle sie in Deinen eigenen Worten. Dieses ganze Vorschieben von Youtube-Filmchen und anderem Zeugs, was von den PS-Gläubigen nur abgenickt wird (weil sie eh nicht wissen, worum es geht) nervt nämlich so langsam.

Aber ne, das wäre ja mit Arbeit verbunden. Einen dullen Link posten ist einfacher, und man muss sich erst überhaupt nicht mit dem Thema auseinandersetzen.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 21:05
looool dummschwätzer? ja is klar,das ist nur deine Meinung:D


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 21:07
Einen dullen Link posten ist einfacher, und man muss sich erst überhaupt nicht mit dem Thema auseinandersetzen

ich hab ihn mir wenigstens angehört ne;)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 21:10
vor allem ding fragt ihr immer nach quellen:)warum die mühe machen und alles schreiben,ausserdem will ich das nicht alles studieren;)


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

29.11.2008 um 09:19
@moredread
Die so genannte Wiege der Menschheit stand nach heutigem Forschungsstand in Ostafrika. Durch zufällige Veränderungen (Mutationen) des Erbguts, genetische Rekombinationen und natürliche Selektionsprozesse entstanden in mehreren Ansätzen und teilweise parallel aus schimpansenähnlichen Vorfahren neue Zweige des Stammbaums, wobei aus einem davon letztlich der moderne Mensch (Homo sapiens) hervorging.
Wenn die Wissenschaft etwas mit Zufällen versucht zu erklären, kann ich genausogut E.v.D glauben. Die Wissenschaft liefert so wenig Beweise, von der Hominisation, wie E.V.D von Ausserirdischen. Problem bei der Sache ist, der Wissenschaft wird ohne Hinterfragung glauben geschenkt und den Dänikens wiederfährt das nicht? Die Wissenschaft sieht sich gern als seriös und lässt sich ungern die Butter vom Brot wegnehmen.
Ich selber glaube nur daran, dass Däniken recht haben könnte, mit der Aussage es gäbe E.Ts. obwohl er keinen Beweis liefern kann.


3x zitiertmelden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

29.11.2008 um 10:59
was den pyramidenbau betrifft:hört euch mal ein paar fuckten an auf dem podcast
----------------

jau Fuckten sind das was dabei rauskommt.

siehe dazu den anderen Tread.



----------------------------------------------------
Wer weiß mittlerweile werden doch die ganzen urwälder mehr und mehr abgeholzt und alles zubetoniert und zugeterrt,das ist doch platz für straßen,hab schon mal ne doku gesehn da ist ein ureinwohner über eine straße gelaufen,wege gibt es überall
--------------------------------------

Ich meine aber die STammeseinwohner in den Tiefen der Urwälder und nicht die Urbanisierten.


-----------------------
Wenn die Wissenschaft etwas mit Zufällen versucht zu erklären, kann ich genausogut E.v.D glauben. Die Wissenschaft liefert so wenig Beweise, von der Hominisation, wie E.V.D von Ausserirdischen
-----------------------------------

Äh`Däniken hat gar keine Beweise, und für die Hominisation gibt es schon mal eine SPur, und Handfeste Materialien.

Däniken hat bisher keine AI knochen gefunden.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

29.11.2008 um 14:13
Zitat von grahmgrahm schrieb:Wenn die Wissenschaft etwas mit Zufällen versucht zu erklären, kann ich genausogut E.v.D glauben. Die Wissenschaft liefert so wenig Beweise, von der Hominisation, wie E.V.D von Ausserirdischen. Problem bei der Sache ist, der Wissenschaft wird ohne Hinterfragung glauben geschenkt und den Dänikens wiederfährt das nicht? Die Wissenschaft sieht sich gern als seriös und lässt sich ungern die Butter vom Brot wegnehmen.
Ich selber glaube nur daran, dass Däniken recht haben könnte, mit der Aussage es gäbe E.Ts. obwohl er keinen Beweis liefern kann.
Die Wissenschaft versucht hier nix mit Zufällen zu erklären.

Was von Evolutionsskeptikern gerne ignoriert wird ist, dass zwar die Mutationen zufällig ist, die Selektion jedoch nicht.
Diese unterliegt nämlich einem selektiven Druck durch die Umwelt.

Auch kann die Wissenschaft nix beweisen sondern nur belegen oder widerlegen.

Belege für die Homidenevolution gibt es und bisher gab es noch keinen stichhaltigen Gegenbeweis.

Für Dänikens Spekulationen gibt es wieder Belege, noch ist diese Spekulation widerlegbar. Sie ist somit gegen Kritik immunisiert.
Außerdem ist diese auch noch unsinnig verkompliziert (anstatt von einer Entstehung des Lebens auf der Erde wird von einer solchen auf einen anderen Planeten ausgegangen, welches dann Leben auf der Erde schuf. Wozu das Ganze?)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

29.11.2008 um 16:14
"Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?"
Ich nicht
Selbst mnein WasistWas-Buch konnte schon Thesen von ihm widerlegen^^


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

29.11.2008 um 16:18
@Fedaykin

Äh, bitte richtig lesen. Däniken hat ja auch keine Beweise geliefert, meine Aussage. Für die Homoinisation gibt es auch keine Beweise, nur die Theorie. Das ist genauso ausgedacht wie Dänikenlehre.


Anzeige

melden