Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warptriebwerk in 5 Jahren

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Warp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warptriebwerk in 5 Jahren

19.01.2006 um 21:18
Nur noch mal so zum besseren Verständnis in unserem Universum ist es NICHT möglich C zu überschreiten was aber nicht heißt das man um das schiff ein kleines eigenes Uni. erschaffen kann was andere Physikalische Gesetzt enthält.

Dann erläuter doch bitte mal die Theorie, welche Deiner Erkenntnis zugrunde liegt, dass man um ein Raumschiff herum ein eigenes (kleines) Universum erschaffen kann, welches andere physikalische Gesetze enthält. Ich bin ganz Ohr.

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warptriebwerk in 5 Jahren

20.01.2006 um 03:17
@ilchegu: Seite 1 des Threads, erstes Post ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
alfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warptriebwerk in 5 Jahren

20.01.2006 um 04:08
Krümmt die Graviatation nicht auch dem Raum, sowie das Licht?
Bewegt sich dieses Licht auf seiner gebogenen Bahnen (aus unserer Sicht) schneller als c?

nur so eine Idee aus dem Bereich Gravitationslinseneffekt


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

20.01.2006 um 08:57
nein. es bewegt sich immer nur mit c. nicht schneller.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

20.01.2006 um 09:30
Die Heimsche Massenformel ist ja ein interessantes mathematisches Konstrukt, aber sie steht im Gegensatz zu den Superstringtheorien.

Dass aufgrund dieser Theorie ein Überlichtantrieb entwickelt werden kann, oder anders gesagt, dass die Welt wirklich so ist, wie in der Heimschen Theorie beschrieben, ist doch mehr als zweifelhaft.


ich hätte aber dann mal gerne erklärt bekommen was an der Superstringtheorie glaubhafter sein soll?

http://www.heim-theory.com/Inhalt/inhalt.html (Archiv-Version vom 17.01.2006)



beLIEve


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

20.01.2006 um 09:38
Die Heimsche Massenformel ist ja ein interessantes mathematisches Konstrukt, aber sie steht im Gegensatz zu den Superstringtheorien.

Dass aufgrund dieser Theorie ein Überlichtantrieb entwickelt werden kann, oder anders gesagt, dass die Welt wirklich so ist, wie in der Heimschen Theorie beschrieben, ist doch mehr als zweifelhaft.


ich hätte aber dann mal gerne erklärt bekommen was an der Superstringtheorie glaubhafter sein soll?

http://www.heim-theory.com/Inhalt/inhalt.html (Archiv-Version vom 17.01.2006)



beLIEve


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

20.01.2006 um 09:38
uups :-( sorrry

beLIEve


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

20.01.2006 um 14:09
Sorry, dass ich, was die physikalischen Grundlagen dieses Threads betrifft, nicht mithalten kann, aber...

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eines 'verschachtelten Beschleunigens'?

Angenommen, ich sitze in einem Zug, der 100 km/h schnell ist und werfe einen Ball mit 20 km/h nach vorne, dann bewegt sich dieser doch mit 120 km/h relativ zur Umgebung um den Zug herum, oder?

Wenn das richtig ist, dann würde der Ball natürlich nicht mit 120 km/h weiterfliegen, wenn er irgendwo den Zug verlassen würde, sondern würde wohl vom Luftwiederstand abgebremst, oder?
Klar, wenn ich etwas aus dem fahrenden Zug werfe, dann fliegt es ja nicht parallel zum Zug weiter, sondern scheint 'nach hinten' wegzufliegen.

Wenn wir uns nun aber so ein Modell im Weltraum, wo es keinen Luftwiederstand gibt, vorstellen, dass man also eine lange Röhre beschleunigt, innerhalb der Röhre befindet sich eine weitere Röhre, die dann innerhalb der ersten beschleunigt wird, usw. usw. bis dann die Kapsel (mit dem Astronauten, also mit mir) aus allen Röhren 'entlassen' wird, dann müssten doch die div. Geschwindigkeiten der Beschleunigungen additiv auf mich wirken, oder?

Total daneben?

Mal was anderes, was wäre, wenn ich mit 20 km/h langsamer als Lichtgeschwindigkeit flöge und dann einen Ball mit 21 km/h nach vorne werfe???

Nach meinem Verständnis (und dem Röhrenverschachtelungsprinzip aus meinem Beispiel) könte man doch so die Lichtgeschwindigkeitsgrenze überschreiten, oder?

Die vielen 'oders' sind keine schlechte Rhetorik, sondern ein Impuls an Euch, diese oders begründet zu wiederlegen... oder?

Ciao Abulafia

Love, Peace & Harmony - very nice, but maybe in the next world...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warptriebwerk in 5 Jahren

20.01.2006 um 14:13
Das sind die Grundfragen der relativistischen Mechanik, welche die Fragen beantwortet ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

20.01.2006 um 14:38
@abulafia

ne da liegst Du falsch!

Guggst Du hier: http://home.vr-web.de/si.pe/Spez.Rel.Theorie/a.htm (Archiv-Version vom 29.08.2005)



beLIEve


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

21.01.2006 um 00:06
@mcfisto

ich hätte aber dann mal gerne erklärt bekommen was an der Superstringtheorie glaubhafter sein soll?

Heim's Theorie ist ein rein theoretisches Konstrukt. Er geht von den Feldgleichungen der ARt aus, und qunatisiert dann Raum und Zeit. So führt er die Feldgleichungen in Eigenwertgleichungen über. Dieser mathematische Schritt wird allerdings nicht wirklich verstanden, oder anders gesagt: Es ist nicht nachvollziehbar.

Es gibt da 2 Möglichkeiten:

1. Heim war ein Genie, und die Welt versteht ihn immer noch nicht.

2. Seine Theorie ist schlicht und einfach falsch.

Such's Dir aus :)


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

21.01.2006 um 12:22
Abulafia

Dein Ball wäre es möglich jemanden im Licht zu Transportieren und du würdest einen Ball werfen können. So wäre für dich der Ball schneller. Er wäre aber immer noch genauso schnell wie das Licht :-) Einstein lässt grüßen ;-)

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

21.01.2006 um 12:34
@rocketfinger

Falsch Licht bewegt sich nicht immer wie c. Es gelang von 2 Jahren das Licht abzubremsen auf die Geschwindigkeit eines Autos. So lässt sich Licht regeln. Von x unbekannt bis 299.792.458 m/s.

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

21.01.2006 um 12:42
Tankt der Warpantrieb, Diesel oder Super?

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Hab mir mal aufn Fuss gepisst und es tat sooooooooo gut!



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

21.01.2006 um 12:57
der braucht 100 oktan minimum!


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

21.01.2006 um 13:13
Falsch Licht bewegt sich nicht immer wie c. Es gelang von 2 Jahren das Licht abzubremsen auf die Geschwindigkeit eines Autos. So lässt sich Licht regeln. Von x unbekannt bis 299.792.458 m/s.

Licht pflanzt sich immer mit Lichtgeschwindigkeit fort. Es kann weder abgebremst noch beschleunigt werden. Allerdings ist die Lichtgeschwindigkeit in Materie meist kleiner als im Vakuum (nur im Vakuum ist die Lichtgeschwindgkeit gleich c).

In Materie mit extremen Zuständen kann die Lichtgeschwindigkeit sehr niedrig sein und sich Licht sehr langsam fortpflanzen. Das hat nichts mit abbremsen im eigentlichen Sinne zu tun, und widerspricht nicht Rocketfingers Aussage, dass sich Licht (im Vakuum, denn darum ging es) immer mit c ausbreitet.



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

21.01.2006 um 16:22
Zu den Ausführungen Ichegus sei ergänzt:

Burkard Heim war kein physikalischer Laie sondern Mitarbeiter des Max-Plank-Instituts. Durch einen Unfall schwerbehindert (fast blind, ohne Hände, schwerhörig) arbeite er fast 40 Jahre lang als Privatgelehrter an seiner Theorie.
Zugunsten Heims spricht, dass es ihm gelang, aufgrund seiner Theorie die Massen der Elementarteilchen ziemlich genau berechnen. Dies geling z. B. mit der Quantentheorie nicht.


Entweder Heim ist das größte Genie seit Einstein oder das Ganze ist Nonsens.

Leider ist der Abstraktionsgrad seiner Theorien dermaßen hoch, dass auch Fachleute ihre liebe Not damit haben.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

21.01.2006 um 18:55
@kgersen

und es sei ergänzt das die Heimsche Massenformel auf die dieser Antrieb sich stützt schon oft sich bestätigt hat nur stehen nähere Forschungen im Westen und in Russland unter militärischer Geheimhaltung.Wie schon einmal erwähnt ist diese Arbeit grundlegend für :
· Erzeugung von Gravitationsfeldern,

· Generierung von Gravitationswellen,

· Verminderung der Trägheit und

· Überlichtgeschwindigkeit von Ortsversetzungen.
Aus :
"Die Physik Burkhard Heims

und ihre Anwendungen für einen Raumfahrtantrieb

Vortrag von Dipl.-Phys. Illobrand von Ludwiger, gehalten auf dem Ersten Europäischen Workshop über Feldantriebe, vom 20. bis 22. Januar 2001, an der Universität Sussex in Brighton, Großbritannien.

Kurzfassung

Wenn man nach Feldantriebssystemen für eine echte interstellare Raumfahrt sucht, muss man nach einer Theorie fahnden, die folgende Möglichkeiten bietet:

· Erzeugung von Gravitationsfeldern,

· Generierung von Gravitationswellen,

· Verminderung der Trägheit und

· Überlichtgeschwindigkeit von Ortsversetzungen.

Alle diese vier Forderungen scheint die 6-dimensionale einheitliche vollständig geometrisierte Quantenfeldtheorie von Burkhard Heim zu erfüllen, die sich als richtig erwiesen hat, weil sie sowohl eine brauchbare Formel sämtlicher Partikelmassen (Grundzustände und Resonanzen) als auch die korrekten Werte für die Kopplungskonstanten liefert. Die Kenntnis der internen Struktur der Elementarteilchen sollte es prinzipiell ermöglichen, die Eigenschaften der Materie, beispielsweise die Trägheit, zu verändern. Der Physiker Burkhard Heim, der am 14. Januar 2001 in Northeim bei Göttingen verstarb, war das deutsche Gegenstück zu Stephen Hawking und einer der größten Deutschen Physiker. Seit er im Jahre 1954 das MPI für Astrophysik in Göttingen wegen seines körperlichen Handicaps verlassen hatte (er hatte durch einen Unfall sein Augenlicht, das Gehör und beide Hände verloren), forschte er privat weiter. Als er 1979 und 1984 seine Theorie in zwei umfangreichen Büchern (auf Deutsch, über 600 Seiten) veröffentlicht hatte, wollte niemand glauben, dass Heim die einheitliche Massenformel entdeckt hatte. Und kaum jemand erinnerte sich noch daran, dass er 1959 zu einer internationalen Berühmtheit geworden war, als er ein neues Antriebssystem für die Raumfahrt vorgeschlagen hatte. In seinem Vortrag gibt der Autor einen kurzen Überblick über Heims Theorie und leitet anschließend einige Experimente zur Manipulation der Schwerkraft ab. Heim ging von Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie aus, die er jedoch für die Anwendung im mikroskopischen Bereich abwandelte. So werden seine Feldgleichungen zu Eigenwertgleichungen. Aus Invarianzgründen musste Heim eine 6- dimensionale Mannigfaltigkeit einführen. Die Existenz einer kleinsten Fläche machte das Rechnen mit Differenzen anstelle von Differentialen erforderlich, wobei Tensoren zu Selektoren werden. Nach Heim war Einsteins Annahme von nur einer einzigen Metrik zu einfach. Heim führt drei Partialstrukturen ein, die wiederum vier metrische Tensoren durch Korrelationen erzeugen. Diese etwas komplizierte Geometrie führt zu 1956 Eigenwertgleichungen, mit denen es möglich ist, das Massenspektrum sowie die internen Struktur-Flüsse der Elementarteilchen abzuleiten. Materie besteht demnach aus einem wechselseitigen Austausch von Maxima und Minima von Kondensationen kleinster Flächen in Unterräumen des R6. Im Gegensatz zu Vakuumfluktuationen erscheint daraus Materie, wenn die geometrischen Austauschprozesse immer wieder auf einen Anfangspunkt zurücklaufen. Solche geometrischen Flüsse erzeugen einen Spin. Da dieser Spin ständig versucht, sich orthogonal zum Weltgeschwindigkeitkeits-Vektor einzustellen, führt jede Beschleunigung zu einer Widerstandskraft oder Trägheit. Es gibt mehrere mögliche Wege in Heims Theorie, um Gravitationsfelder und -wellen zu erzeugen. Eine theoretische Möglichkeit besteht im Freisetzen von Gravitonen aus neutralen Teilchen. Die Erzeugung von Gravitationsfeldern wurde von der Raumfahrtfirma DASA untersucht. Heim selber schlug die experimentelle Prüfung des von ihm entdeckten kontrabarischen Effektes vor. Aus finanziellen Gründen konnten diese Experimente allerdings nicht zu Ende geführt werden."

Ich glaube es liegt auf der Hand warum diese Theorie erst in ferner Zukunft ihren gebührenden Beifall finden wird !



Quelle :http://www.raumzeitsprung.de/raumzeit-feld.htm (Archiv-Version vom 15.01.2006)

In Russland jedenfalls nimmt man diese Theorie genauso ernst wie die String-Theorie.Sie liefert auch viel mehr technische Ansätze als die sogenannten "Offziellen"
gruß
science


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

21.01.2006 um 20:00
"Licht pflanzt sich immer mit Lichtgeschwindigkeit fort. Es kann weder abgebremst noch beschleunigt werden. Allerdings ist die Lichtgeschwindigkeit in Materie meist kleiner als im Vakuum (nur im Vakuum ist die Lichtgeschwindgkeit gleich c)."

Im Vakumm ist Lichtgeschwindigkeit = c woanders kann es aber anders schnell sein. So kann es Langsam sein. Vieleciht könnte es auch irgendwo schneller sein ?!? Für mich ist Licht Variabel und keine Konstante :-P


Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

27.01.2006 um 22:41
So Leute,jetzt mal Butter bei die Fische! Wer,-bei Zeus´s fettem Arsch-,ist dieser Professor Jochen Hauser? An welcher Uni oder an welchem Institut oder sonstigen Einrichtung ist er tätig? Das würd mich jetzt echt mal interessiern. Wenn man den Namen bei google eingibt,kommt nur alles mögliche unbrauchbare Zeug raus. Wer weiß da drüber bescheid?


Anzeige

melden