Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warptriebwerk in 5 Jahren

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Warp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warptriebwerk in 5 Jahren

14.09.2016 um 10:11
@Fedaykin

„Wenn das Universumm keine Negativen Energiedichte /Exotische Materie zulässt war es das, so leicht.

Selbst wenn könnte es Ingineurstechnisch unmöglich sein diese Materie zu erzeugen oder in Stabilen Zustand zu halten.“

Na dass ich Dich nochmal den Konjunktiv anwenden sehe, hätte ich nicht für möglich gehalten….

Wenn Dein Kopf nicht in der Lage ist, nachzuvollziehen, welcher Impakt eine KI für die Forschung bedeuten könnte, dann kann ich Dir leider nicht helfen…
Wobei eine wirkliche KI einem aber mehr Bauchschmerzen als sonst was bereitet….

Und die "Scheibengeschichte" ist kein Märchen.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Warptriebwerk in 5 Jahren

14.09.2016 um 11:21
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wenn Dein Kopf nicht in der Lage ist, nachzuvollziehen, welcher Impakt eine KI für die Forschung bedeuten könnte, dann kann ich Dir leider nicht helfen…
Mmg geht so, aber auch eine KI kann die Physik nicht umschreiben.

Man sollte schon schauen welche KI mann erwarten kann. Eine Harte, oder eine Weiche.

Sofern man überhaupt eine wirkliche KI zusammenbekommt.


Darf ich fragen welche Werke du gelese hast zum Thema KI? Oder basiert das auch auf Darstellungen aus Filmen.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Und die "Scheibengeschichte" ist kein Märchen.....
Doch sofern man sie später als bis vor 400 v Christus verortet.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

14.09.2016 um 11:50
Welche Werke zum Thema KI muss man denn gelesen haben um sich sowas vorstellen zu können ?!
Und ich gehe wenn dann von einer „echten“ KI aus, die dem Menschen in seinem Denken ähnelt bzw. gleicht.
Allerdings steht dem immer noch eines im Wege. Kein Mensch kann bis jetzt beschreiben, was „Intelligenz“ denn nun genau ist bzw. wo im Hirn sie denn verortet ist – aber des isch e anderi G´schicht….
Deine Aussage, dass keine KI eine Physik umschreiben kann, ist natürlich korrekt.
Fakt wäre jedoch auch , dass eine KI in Verbindung mit der ihr zur Verfügung stehenden Rechenkapazität mathematische Problemstellungen schneller lösen kann als jetzt. Darauf wollte ich hinaus. Und das würde die technische Entwicklung stark beschleunigen. In jeder Richtung.


1x zitiertmelden

Warptriebwerk in 5 Jahren

14.09.2016 um 12:24
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Welche Werke zum Thema KI muss man denn gelesen haben um sich sowas vorstellen zu können ?!
Es geht nicht um die Fantasie es geht um das was KI sind und wie man sie vermutlich generiert.

Alexander Surenko Crevier Daniel..

Man sollte Allan Turing kennen.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Und ich gehe wenn dann von einer „echten“ KI aus, die dem Menschen in seinem Denken ähnelt bzw. gleicht.
So defniert man nicht, also einer Harten KI die sich ihrer Selbst Bewusst ist.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Fakt wäre jedoch auch , dass eine KI in Verbindung mit der ihr zur Verfügung stehenden Rechenkapazität mathematische Problemstellungen schneller lösen kann als jetzt. Darauf wollte ich hinaus.
Ja, ist aber relativ irrelevant weil der Warp um den es in diesen Thread geht, nicht an der Mathematik scheitert.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb: Darauf wollte ich hinaus. Und das würde die technische Entwicklung stark beschleunigen. In jeder Richtung
Nicht zwingend, Erfindungen oder Schöpfungen sind nicht zwingend von der Geschwindigkeit der Rechenprozesse abhängig.

Ob eine KI Kreativität und co bekommt ist mehr als Fraglich, weil ihr so vieles Fehlt was Menschen haben. Angefangen mit einer Schildrüse..


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

14.09.2016 um 12:35
Ich muss nicht anderer Leute Werke andauernd zitieren... Ich kenne sowohl Turing als auch Voight-Kampff, stell Dir vor. ;-)
Aber darum gehts doch nicht.
Du solltest Dich etwas lockerer machen.
Ich rede nicht von einer fraglichen, sondern von einer realen KI und was daraus resultieren könnte...Und was ein Mensch "hat oder nicht hat", weiß man eben noch nicht so genau....

Ich hab immer das Gefühl, Dir einen Schritt voraus zu sein.
Deswegen mach ich mal Pause und warte auf Dich.
Bis neulichn ;-)


1x zitiertmelden

Warptriebwerk in 5 Jahren

14.09.2016 um 13:01
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich muss nicht anderer Leute Werke andauernd zitieren... Ich kenne sowohl Turing als auch Voight-Kampff, stell Dir vor. ;-)
Wäre nicht verkehrt wenn du was Belegen willst.
Aber darum gehts doch nicht.
Du solltest Dich etwas lockerer machen. t
Nein es geht um den Warp Antrieb in 5 Jahre, ein Thread eröffnet im Jahre 2006.

Ich muss mich auch nicht lockerer Machen , du musst Lernen in welchem Bereich du dich bewegst und was Diskussion und Argumentation ausmacht. Es sollte mehr sein als seine Meinung an Filmbeispielen zu erläutern. Wenn dann in einen anderen Bereich.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich rede nicht von einer fraglichen, sondern von einer realen KI und was daraus resultieren könnte...Und was ein Mensch "hat oder nicht hat", weiß man eben noch nicht so genau....
DU redest von einer KI der Fantasie. Oder von einer KI gemäß welcher Definition redest du? Natürlich ist die noch fraglich weil wir noch keine Reale KI haben.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich hab immer das Gefühl, Dir einen Schritt voraus zu sein.
Deswegen mach ich mal Pause und warte auf Dich.
Ich habe das Gefühl du wiederholst dich, und kannst bei Nachfrage nix vorlegen. Wiederholungen können natürlich den Eindruck erwecken man wäre auf einer Strecke irgendwo voraus.

Also noch was zum Thema zu sagen? Gibt es was neues bzgl Negativer Energie? Gibt es neue Lösungen für die Albucierre Gleichung?


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

14.09.2016 um 14:31
Zum Abschluß:

Deine letzten Fragen sind beide mit Nein zu beantworten.

Und der Herr heißt AlCuBierre, nicht Albucierre... Das nur nebenbei.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

14.09.2016 um 16:54
Vielleicht gehts ja doch noch ohne exotische Materie :)
...In the process, they described how a toroidal positive energy density may result in a spherical negative-pressure region, possibly eliminating the need for actual exotic matter.[3][/b]
Wikipedia: White–Juday warp-field interferometer#cite note-STAIF-3


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

16.09.2016 um 06:50
Lol.. Geh so in den wissenschaftsbereich, lese das der warp antrieb in 5 jahren möglich sein wird und stelle erst auf seite 4 fest, das der thread schon über 10 jahre alt ist xDDD.

Sehr schade,.. Habe voller hoffnung (bis seite 4) gelesen und fühlte mich wie ein kleiner junge xDD und dann kamen nach und nach (ab jahr 2016) die ganzen klugscheisser mit ihren "es ist ja so unmöglich, weil es eben unmöglich ist" oder "Das kann ja garnicht sein, weil in der Physik.." blaaaaa.. Wenn jeder so gedacht hätte, lebten wir noch in Höhlen.

Viele dinge scheinen unmöglich, jedoch nur bis einer eine bessere lösung hat. Es ist unmöglich das der mensch mit federn an seinen Armen fliegen kann. Er kann aber in ein flugzeug steigen und damit fliegen..
(Klingt irgendwie dumm, aber ein besseres beispiel ist mir eben nicht eingefallen)

Naja, dann pflückt mein kommentar mal auseinander.. Scheint nen hobby ab Jahr 2010 zu sein. Ließt sich zumindest so in den kommentaren..


3x zitiertmelden

Warptriebwerk in 5 Jahren

16.09.2016 um 07:20
Zitat von CssrxCssrx schrieb:dann pflückt mein kommentar mal auseinander
Zu wenig Inhalt...aber Du weißt bestimmt wie der Warp Antrieb funktioniert und willst es nicht verraten.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

16.09.2016 um 08:01
Tja, ein 10 Jahre alter thread über den Warbantrieb in 5 Jahren xD

Zu blöd, das die ganzen "Klugscheißer" mit Ihrer plöden Phüsik auch immer recht haben müssen.xD

Ich könnte wetten, dass dieser thread im Jahr 2026 immer noch ohne Ergebnisse bleibt.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

16.09.2016 um 10:45
Zitat von CssrxCssrx schrieb:Viele dinge scheinen unmöglich, jedoch nur bis einer eine bessere lösung hat. Es ist unmöglich das der mensch mit federn an seinen Armen fliegen kann. Er kann aber in ein flugzeug steigen und damit fliegen..
(Klingt irgendwie dumm, aber ein besseres beispiel ist mir eben nicht eingefalle
Es ist ein Dummes Beispiel

Fligen war nie Physikalische Unmöglich, aber in deinem Beispiel fliegt nicht der mensch sondern die Maschine.

Äpfel Birnen.


1x zitiertmelden

Warptriebwerk in 5 Jahren

16.09.2016 um 12:35
Zitat von CssrxCssrx schrieb:Habe voller hoffnung (bis seite 4) gelesen und fühlte mich wie ein kleiner junge
Und dann kam diese blöde Physik ins Spiel und hat dir in deinen Babybrei gespuckt.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

16.09.2016 um 14:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fligen war nie Physikalische Unmöglich, aber in deinem Beispiel fliegt nicht der mensch sondern die Maschine.
die Raumzeit zu krümmen ist es auch nicht!
Siehe schwarze Löcher. Natürlich sind stellaren schwarzen Löcher bzw. die Vorgänge die da ablaufen jenseits von gut und böse bzw. weit weg von unseren irdischen Möglichkeiten hier, das ist korrekt.

Es gab jedoch auch mal eine Zeit in der man schwarze Löcher für Hirngespinste gehalten hat...und wie man sieht gibt es sie sehr wohl!


1x zitiertmelden

Warptriebwerk in 5 Jahren

16.09.2016 um 15:02
Zitat von knopperknopper schrieb:die Raumzeit zu krümmen ist es auch nicht!
Physikalisch nicht. Umsetzungstechnisch schon, wenn wir mal sehen wie Stark zb ein Schwarzes Loch den Raum krümmt.

WAs Physikalisch allerdings unmöglich sein kann ist eben diese Warp Gleichung die mit der klassischen Raumkrümmung durch Masse/Gravitation nur bedingt zu tun hat.

Gibt es keine Materie mit negativer Energiedichte, etc, ist das Ding eben auch Physikalisch unmöglich.

Selbst, wenn kann es dann Technisch bis auf weiter Mio Jahre unmöglich sein..

Und die existenz des einen hat mit dem anderen wenig zu tun.

Und ja Schwarze Löcher zeigen sehr gut das Problem einer Raumkrümmung. Selbst die Stauchen keine Lichtjahre zusammen.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

16.09.2016 um 15:03
@Cssrx

Prust.

Danke Mann für Deinen Beitrag. Ich las ihn und hatte direkt eine Vision von den folgenden Beiträgen, wie sie aussehen und von wem sie stammen könnten. Tja ich wurde nicht enttäuscht......

EDIT: Grr. Und ich schrieb einst dass ich in dem Thread hier nix mehr kritzeln wollte..... ;-))


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

16.09.2016 um 16:38
Jo, vor allem nicht mit OT.

Wenn die Argumente ausgehen , muss man eben bei den Usern suchen die einen die eigenen Wunschträume mit der bösen Physik versauen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 20.03.2024 von Alek-Sandr
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.03.2024 »
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Grundlagen der Physik - Das Nachhilfeforum
Wissenschaft, 638 Beiträge, am 09.11.2023 von uatu
Balthasar70 am 17.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
638
am 09.11.2023 »
von uatu