Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warptriebwerk in 5 Jahren

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Warp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warptriebwerk in 5 Jahren

28.01.2006 um 00:56
Stellt euch mal, wie schön unsere Welt dann wäre !


Die totale Ausbeutung des Weltalls wäre möglich !

Theoretisch können Kriege wieder möglich sein, da man dann Atomwaffen nicht mehr gefürchtet wären !

Man würde einfach auf einen anderen Planeten umsiedeln !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

28.01.2006 um 11:02
Naja ich glaub trotzdem das es nicht gut ist atomwaffen einzusetzten da dabei immer noch milliarden menschen sterben können.
Diesen Jochen Hauser hab ich auch nich gefunden. Aber an so einem antrieb wird wirklich in deutschland geforscht hab ich mal ne doku drüber gesehen weiß aber nich mehr so genau wo ich glaub bei welt der wunder.

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

28.01.2006 um 11:11
kliegt interessant die teorie von hauser!allerding glaub ich nich das er´s schafft in den nächsten 5 jahrn des ding zu baun un mit was will der des teil überhaupt antreibn?des mit den magnetfelder klingt komisch!
mfg schrank!

i hate myselfe!i hate you!i hate the wohle fucking world!
ps:ich mag meinen penis!



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warptriebwerk in 5 Jahren

28.01.2006 um 20:04
<< kliegt interessant die teorie von hauser! allerding glaub ich nich das er´s schafft in den nächsten 5 jahrn des ding zu baun un mit was will der des teil überhaupt antreibn? des mit den magnetfelder klingt komisch! >>
natürlich klingt es komisch, wenn man so beschränkt ist wie du, ...

das verwundert mich immer wieder an diesem forum... ( anfangs, also vor 1-2 jahren ) war es noch recht nett hier, und es gab eine menge lustige und kluge leute... aber mittlerweile verpestet sich allmystery mit jugendlichen und kiddies die meinen hier "die sau rauslassen zu können". Seinist, Science/Antigravitation und Co. sind auch so mehr oder weniger weg. D.h. so gut wie keine mehr die was bieten können.
Vorallem kotzen mich die kinder hier an... argh was solls ^^
dann geh ich eben :P

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

28.01.2006 um 21:51
leb wohl...

PEOPLE = SHIT


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

28.01.2006 um 22:28
ich bin auch noch jugendlich und ich versteh ne menge von physik.
aber in eins hast du recht ich vermiss die antigravitations/science threads.

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warptriebwerk in 5 Jahren

28.01.2006 um 22:48
Ich bin ja nicht generell gegen die jugendlichen :D Sondern gegen die welche, die meinen hier den alltagsfrust rauslassen zu können...

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

29.01.2006 um 12:14
@SF-Frickel & Mätti155

unter Jochen Hauser wirtste auch nix finden, weil der Mann Jochem Häuser heisst! Schon witzig das aus Jochem Häuser plötzlich Jochen Hauser wird!

Arbeiten tut der übrigens im Institut für Grenzgebiete der Wissenschaft (IGW),
Leopold - Franzens Universität Innsbruck, Innsbruck, Austria
Department of Transportation, University of Applied Sciences and
Department of High Performance Computing, CLE GmbH, Salzgitter, Germany

strengt euch mal ein wenig an leute das war wirklich schwach bis jetzt denn diese Info´s sind hier allzuleicht nachzulesen.....




beLIEve


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

29.01.2006 um 12:24
Arbeiten tut der übrigens im Institut für Grenzgebiete der Wissenschaft (IGW)

Wobei man aber anmerken muss, dass das sogenannte "Institut für Grenzgebiete der Wissenschaft (IGW), Leopold - Franzens Universität Innsbruck" nicht wirklich ein Institut der Leopold-Franzens Uni ist, sondern ein Verein, der halt so heisst. Der Name ist etwas irreführend.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

29.01.2006 um 12:36
@ilchegu

Hi erstmal....

du schriebst:
Heim's Theorie ist ein rein theoretisches Konstrukt.

ist das mit der String-Theorie nicht auch so? Oder mit anderen Theorien? Sagt ja schon der Name! Nur weil der Mann da eine Theorie aufstellt die sogut wie niemand nachvollziehen kann heisst es ja nicht das diese Falsch ist! Ausserdem kann man ganz gut nachlesen, das die Heimschen Theorien den meisten garnicht bekannt sind! Schau mal hier ist en ganz netter Link!

http://www.heim-theory.com/





beLIEve


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

29.01.2006 um 12:53
@mcfisto

Ich kenne die Seite.

Ich hab den Anfang der Einführung in die Heim'sche Theorie gelesen.
Aber bereits bei Formel (1.3) wird das ganze sehr seltsam. Es gibt da ein paar sehr ernstzunehmende Kritikpunkte mathematischer Art an dieser Theorie (Eigenwerte einer nichtlinearen Abbildung eines Raumes in einen Anderen).

Ich denke, da hat der Herr Häuser noch viel Arbeit vor sich, bevor diese Theorie mal wirklich bekannt werden kann. Wenn Sie es denn je wird, was ich eher bezweifle. Aber ausschliessen möchte ich es nicht.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

29.01.2006 um 13:07
@ilchegu

wow ich merke schon Du hast definitv viel mehr Ahnung von der Materie als ich und genau desswegen finde ich Deine Aussage, daß Du es nicht ausschliessen magst wichtig!!

Ich denke mir wenns der totale Müll wär würden sich nicht soviele Leutz damit beschäftigen und die AIAA keinen Gewinner haben dessen "Antrieb" darauf basiert!

ich bin mal gespannt.......

beLIEve


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

30.01.2006 um 17:28
Ist der der besagte Professor Dr. Jochem Häuser?
Interessant... mal schaun was in den nächsten Jahren kommt!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

30.01.2006 um 17:29
Link: idw-online.de (extern)

Sorry, hier is der Link!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

30.01.2006 um 17:33
gibt es dazu einen link,

dann kann ich mal googeln gehen!

groom


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

31.01.2006 um 09:29
@groom

watten fürn Link? Was suchste denn?

beLIEve


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

31.03.2010 um 18:50
so jahrzehnt fast vorbei ...wo kann ich mein ticket kaufen?


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

31.03.2010 um 18:57
vielleicht stehn die Schiffe ja achon


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

31.03.2010 um 18:58
1 Jahr hat er noch um seine These zu verwirklichen.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

31.03.2010 um 19:12
und keiner der verlinkten Fachartikel ist noch abrufbar.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

31.03.2010 um 19:18
vielleicht ist daraus ja eine geheime Sache geworden - hmmm oder es war vielleicht doch ne schlechte Idee ....


Anzeige

melden