Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warptriebwerk in 5 Jahren

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Warp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warptriebwerk in 5 Jahren

17.01.2006 um 19:45
http:// abenteuer-universum.de/wl.html#wa(Link: abenteuer-universum.de (extern))

hat überhaupt einer gelesen was ich da steht?
Link: abenteuer-universum.de (extern)

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)


Anzeige
melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

17.01.2006 um 20:10
Link: abenteuer-universum.de (extern) (Archiv-Version vom 14.02.2006)

Ich hab sch.... beim Link gebaut so ihr ist er richtig

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 07:50
@meisteryoda

Der Link verweist auf den sogenannten Alcubierre-Antrieb. Dieser hat mit dem in diesem Thread diskutierten Antrieb nichts zu tun. Darüber hinaus ist es fraglich, ob er realisierbar wäre (Stichwort "Quantenzins"). Muß leider jetzt zur Arbeit.

Gruß,
KGersen


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 11:16
Es gibt kein Meterial welches sich schneller als das Licht bewegen könnte. Ein solcher Antrieb ist und bleibt reine Fiktion. Da ist ja selbst Event Horizon als Realumsetzung realistischer.
Das ist der gleiche Fake wie Malletts Zeitmaschine die bis heute nicht funktioniert (Und niemals funktionieren wird!).


melden
endymion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 12:17
Eine Frage! Hat irgendjemand meinen Beitrag richtig gelesen? Da steht nicht die Teorie das man ein Raumschiff im Einsteinischen Universum auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen will sondern:

Das bei diesem Antrieb benutzte Gerät würde auf einer sehr umstrittenen Theorie basieren, bei der magnetische Felder als Antrieb benutzt werden. Im Prinzip würde ein ausreichend dimensioniertes Magnetfeld einem Raumschiff erlauben sich in einer Dimension aufzuhalten, in welcher sich das Licht noch schneller bewegt.

Also will man mit Praktisch durch ein Magnetfeld ein art eigenes Universum um das Raumschiff schaffen (im Prinzip doch wie Star Trek, nähmlich in der "Fachliteratur" über das Star Trek-Universum wird ja auch gesagt, das ein Raumschiff bei Warpgeschwindigkeit sein eigenes Universum schaft). Also Praktisch Brechen wir nicht die gesetzte von Einstein sondern verbiegen sie nur. Aber ich glaube nicht das, das in 5 Jahren Fertig sein soll. Selbst uns bekannte Fahrzeuge (Spacesuttle, Panzer, Flugzeuge usw.) haben eine Entwicklungsdauer von 10-15 Jahren. Da glaube ich nicht das in 5 Jahren es schon Raumschiffe mit ÜL-Triebwerken gibt. Man kann von Glück sagen wenn in 5 Jahren schon die ersten versuche gibt um diese Teorie zu beweißen.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 12:22
die wollen ja auch net in 5 Jahren en fertiges raumschiff bauen sondern lediglich nen Prototyp des Antriebs!
Man darf gespannt sein was da rauskommt!

beLIEve


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 13:22
Erstmal müssen noch die Theorien von Burkhard Heim bestätigt werden, damit dieser Antrieb auch funktioniert.

Übrigends, der einzige bisher funktionierende Überlicht-Antrieb stammt von Professor Hubert J. Farnsworth, der mit seinem Dunkle-Materie-Antrieb nicht das Raumschiff bewegt, sondern das Universum um das Raumschiff herum. ;)

nothing realy matters...


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 13:43
"Übrigends, der einzige bisher funktionierende Überlicht-Antrieb stammt von Professor Hubert J. Farnsworth,..."

Wann und wo hat man den denn erfolgreich getestet?

Wäre übrigens auch eine tolle Maßnahme für den Straßenverkehr. Wir bewegen einfach nicht mehr die Autos auf der Straße, sondern die Straße unter den Autos...



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 13:50
Anhang: profile.farnsworth.gif (2,69 KB)
@c12h22o11

Professor Hubert J. Farnsworth ist eine fiktive Figur aus Futurama. ;)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 13:52
@traube:

ARGH!!! *LOL*

Das kommt davon wenn man zu wenig Zeit vor dem Fernseher verbringt! Ich wusste schon immer, daß sich das irgendwann zu meinen Ungunsten auswirken wird. :D


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 14:19
Diese Quantenzins ist doch negative energie oder? wenn ja is das schon bewiesen hat was mit der quantentheorie zu tun.
Wer sagt den das man auf lichtgeschwindigeitk beschleunigen muss.
Das heißt doch "Warp"-Antrieb also Krümmungsantreibe^^
Das bedeutet das das raumschiff ruhig mit 10km/s fliegt und das die Strecke durch krümmung verkleinert wird.
Die enterprise selbst fliegt nur mit impuls was ungefähr 15000km/s ist schneller kann die auch nich nur durch die Krümmung sieht das dann wie 100 fache lichtgeschwindigkeit aus.
Dann die nächste frage wenn es dann einen Warp antrieb gibt wird es dann auch die "Schwelle" gebe also warp 10 wo man den raum so stark krümmt das man überall gleichzeitig ist. Theoretisch müsste das möglich sein.

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 14:27
Ok lest euch das durch! da steht auch drin das ein eigenes Universum um das Raumschiff gebastelt wird und 2. gibts dazu eigentlich ein Ausführlicherere Theorie als das was du geschrieben hast?
Und nicht von irgendeiner Trekkie-Site!

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 14:33
und noch was zum lesen:

http://www.hpcc-space.de/publications/documents/aiaa2004-3700-a4.pdf



beLIEve


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 16:38
Um bei 3g, also 29,43 m/s, auf Lichtgeschwindigkeit mit 300.000 km/s zu kommen brauch ich dann also....tja und da gebe ich als Geisteswissenschaftler dann mal weiter.

117 Tage? Aber dann doch auch nur wenn man sich innerhalb des Gravitationsfeldes der Erde befindet, wenn das Raumschiff sein eigenes hat, dann spürt man von der Beschleunigung nichts und kann auch viel schneller beschleunigen!


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 17:20
@ Ashert: Falsch.
"Dank" Enstein kann man so lange mit 3g ( 5, 10, 1000en g ) beschleunigen, wie man will, man kommt nie auf Lichtgeschwindigkeit.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- O Absurditates Incredibiles --



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 17:54
@matti15
Zur Erzeugung einer Raumzeitblase im Rahmen des Alcubierre-Antriebs benötigt man negative Energie (bzw. Materie - nicht Antimaterie).

Quantenzins: Leider gibt es eine Ungleichung die die Erzeugung/Speicherung größerer Mengen dieser negativen Energie zu verhindern scheint - je größer der Betrag der erzeugten Energie, desto kürzer die "zulässige Speicherdauer" und desto mehr positive Energie muss aufgewendet werden.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 17:59
@crimson

danke für die Weisheit! Auch du hast scheinbar aber nicht gelesen worums geht......

beLIEve


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 18:18
ist es nicht so das ein körper der bewegt immer schwere wird desto schneller er bewegt wird?
Mhm ein warpantrieb in 5 jahren wäre wohl ein schritt ins neue zeit alter wo die menschen ihr eigenen sonnensystem verlassen!

nun ja erst muss das ganze drumherum gebaut werden, der antrieb allein reicht ja wohl nciht!

das wird denk ich ma dann noch 10 jahre dauern bis alles fertig!

vor allem, wer soll das alles bezahlen?
von nichts kommt nichts!

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

18.01.2006 um 22:48
@ mcfisto:
Doch, hab ich ... nur bin ich von der Funktionsfähigkeit dieser "Erfindung" nicht überzeugt.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- O Absurditates Incredibiles --



melden

Warptriebwerk in 5 Jahren

19.01.2006 um 00:13
Ich ebenfalls nicht. Denn es gibt auch keine Ausweichmöglichkeit in eine andere Dimension, die Überlicht ermöglichen könnte. Und selbst wenn muss es nicht das Licht können sondern auch der Körper. Und das ohne die Nebenwirkungen der hohen Geschwindigkeit.

Zudem müsste man mind. 10 mal schneller sein als das Licht da wir auch sonst mit Lichtgeschwindigkeit kaum vom Fleck kämen.

PS: Wer an solche Antriebe glaubt der glaubt wohl auch an Amazonen und Urwälder auf der Venus!


Anzeige

melden