Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ORGON?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Energie, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es ORGON?

24.01.2006 um 16:04
Ähm
>
Wilhelm Reich (1897 - 1957), hatte sich zum Ziel gesetzt, die Triebenergie "Libido" als physische Kraft zu erforschen. 1940 fand er sie und nannte sie ORGON.<
"Sex" ist eine Kraft ich dachte immer das es ein Trieb wär

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)


Anzeige
melden
waldmädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

24.01.2006 um 16:12
Orgon ist mehr als Libido.
Und wenn alles Spinnerei ist warum wurden seine Aufzeichnungen vernichtet.
Da wird uns was verheimlicht. Die FDA arbeitet für die US Regierung das kann doch kein Zufall sein.
Schaut mal bei Wikipedia rein.

Alle großen Kulturen der Vergangenheit gingen nur zugrunde, weil die ursprünglich schöpferische Rasse an Blutvergiftung abstarb.


melden

Gibt es ORGON?

24.01.2006 um 16:14
trotzdem die Libido steuert unser sexualverlangen vieleicht wurden die Aufzeichnungen vernichtet weil sie für diese Zeit zu lasziv waren

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Gibt es ORGON?

24.01.2006 um 19:11
Ich denke ähnlich wie meisteryoda. Reichs Prozeß fällt doch noch in die Zeit der McCarty-Ära, der US "Hexenprozesse gegen Kommunisten und Andersdenkende. Besonders gegen Regierungsangestellte, Künstler und Intellektuelle richtete sich das. Und Reich war ja ein Intellektueller mit besonders verschrobenen Ideen. Wenn Reich etwas Großes gefunden hätte, was man damals verheimlichen wollte... seine Anhänger hätten das schon weiter entwickelt und die heutigen weltweiten ORGON-Apparate-Vertreiber würden das nutzen.

@waldmädchen
Apropos Bücher: schau mal nach bei amazon.de und amazon.com. Da findest Du noch genug Bücher von ihm, die heute jeder, auch ein US-Amerikaner lesen kann. Damals waren die Zeiten anders (s.o.). Charlie Chaplin mußte nach seinem amerikakritischer Film »Ein König in New York« (1956/57) ja auch die USA verlassen. Heute kann auch dort wieder jeder seine Filme sehen. Na und die ORGON-Apparate gibt es ja heute auch zuhauf, sogar bei ebay.


melden

Gibt es ORGON?

24.01.2006 um 23:56
>>>
>> Reich hat Chi genauso missverstanden und neuentdeckt wie Columbus Amerika für Indien gehalten hat.<<

warum hat Reich das missverstanden?<<<

einfach. Chi is wohl kaum Libido, wenn man sich aber seine Schriften mal ankuckt erinnert das alles stark an die östliche Vorstellung des Chi.


@ Waldmädchen: Ich hatte schon erwähnt warum es verbrannt wurde. Reich vertrat seine Sextheorien/praktiken lautstark in einem Jahrzehnt in dem Amerika noch prüder war als es heute ist. Zudem war er glaub ich noch schwul, böser Fehler damals. Grund genug jedenfalls für "die da oben" den Mann mit seinen unliebsamen Praktiken mundtot zu machen. Sex ...pfff so was schmutziges...am Ende kommen die Leute noch auf Ideen...

Attention, Attention.
You are spending to much time on the fucking computer. Leave now.



melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 15:41
Wilhelm Reich, einer der Freud-Schüler, hat am Anfang seiner Karierre einiges intressante geschrieben. ZB. "Massenpsychologie des Faschismus". Jo und besonders viel über Sex. :)
Die Orgonsachen sind eher seine 2te Karierre. Er ist wohl schon ein wenig verückt gewesen, als er in späten Jahren Ufos mit seiner Orgonstrahlenkanone vom Himmel schiessen wollte.^^
Jedenfalls hatte er auch mal eine Technick beschrieben, mit der man das Orgon sehen kann.
Was soll ich sagen, es klappt, ich kann es auch sehen, genauso wie er es beschreibt.
Nur würde ich diese zirkulierenden Pünktchen als Ministaubkörnchen interpretieren, die in meiner Netzhaut rumschwimmen.
Jedenfalls mag ich Wilhelm Reich, aber ans Orgon glauben, als quasi Ätherersatz, weil dieser durch Einstein überflüssig wurde, och nö, danke!

Make my Day ;)


1x zitiertmelden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 16:46
Link: www.orgonakkumulator.de (extern)

Guckt euch dochmal die hippies an die die akku teile bauen. Denen kann man bestimmt auch ein A für ein F verkaufen.

http://www.orgonakkumulator.de/

Und jetzt?


melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 16:51
/dateien/gw21373,1138290677,orac3

So geil....

Und jetzt?


melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 16:52
Da soll mal einer sagen echte UFO gibbet nich....

Und jetzt?


melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 16:56
Probiert es doch mal selbst.... ihr werdet erstaunt sein.....

http://www.wilhelm-reich-akademie.de/
http://www.orgasmusreflex.de/
http://www.orgondecke.de/

ich werd mir auf der nächsten kaffeefahrt auch so eine schöne kuschlige decke bestellen...

/dateien/gw21373,1138291000,decke1Original anzeigen (0,2 MB)


*brüll*


Und jetzt?


melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 16:58
zitat:
Desinformation über Orgondecken: Inzwischen gibt es allerlei Desinformationen zu Orgondecken, die rein philosophischer Natur sind und mit der Realität nicht unbedingt etwas zu tun haben. So heißt es beispielsweise:

1) die Orgondecke würde nicht ein so stabiles Feld aufbauen wie der Orgonakkumulator und wäre deshalb schlechter zur Nutzung. Tatsächlich ist es so, das bei der Orgondecke der Organismus nicht frei im Raum sitzt, sich somit das Feld einfach anders organisiert, was aber nicht bedeutet, das die gewünschte Überlagerung nicht zustande kommt. Der Unterschied ist allein konstruktionsbedingt. Würde eine Überlagerung nicht zustande kommen, hätte die Decke keine Wirkung. Wir selber benutzen öfters den Akkumulator dann, wenn Decken auf uns eine zu starke Wirkung haben.
zitat ende:

welch jammer!

Und jetzt?


melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:01
Na lottchen,wie gehts?

/dateien/gw21373,1138291262,blanket1


So... das musste raus...

Und jetzt?


melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:04
weiss irgendjemand was 'ORGON' WIRKLICH ist?

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:07
- the early orgon therapy was started because Herr Reich couldn't control his interest in other women even though he was married.

ever heard of 'orgastic potency' ???????????

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:09
als schuler von Freud, musste man das wissen .. oder??

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:17
ORGON oder ARGON?

Also Argon ist ein chemisches element, und das gibbet, das ist mal sicher wie das amen in der kirche. Aber ORGON... nie bewiesen....

Und jetzt?


melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:20
HUIHUIHUI.. ein toller orgasmussreflex..

/dateien/gw21373,1138292409,j2T

Und jetzt?


melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:22
gehe nicht zur kirche.

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:22
o ja. tantric.

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:39
@reed, 26.01.2006, 17:04
weiss irgendjemand was 'ORGON' WIRKLICH ist?

hier fühlst du ORGON:

http://www.orgon-schallwellen.de/

ich höre nix, aber mir wird schwindlig davon


Anzeige

melden