Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ORGON?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Energie, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 22:27
Ich sach mal so.... alles was von www.trettin-tv.de/ kommt trau ich nicht über'n weg.

Und jetzt?

Anzeige
melden
waldmädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

27.01.2006 um 00:30
Um so mehr man sich mit dem Thema Orgon auseinandersetzt kommen immer mehr Rätsel dazu.
Reich behauptet auch das Ufo's Orgon negativ beeinflussen.
Entweder war er verrückt aber Verrückten würde man doch nicht so Aufmerksamkeit schenken.
Es war die größte Bücherverbrennung in der Geschichte der USA und sowas gibt mir schon zu denken.
Rätsel über Rätsel seit dem ich mich mit dem Thema beschäftige.
Mitterweile denke ich das da was vertuscht werden soll. Wusste Reich mehr als wir un vorstellen können?

Alle großen Kulturen der Vergangenheit gingen nur zugrunde, weil die ursprünglich schöpferische Rasse an Blutvergiftung abstarb.


melden

Gibt es ORGON?

27.01.2006 um 01:58
Im Jahre 1948 veröffentlichte Reich sein Werk "Die Entdeckung des Orgons II" mit dem Untertitel "Der Krebs".
Zwar waren die meisten Kapitel schon vorher in Reichs eigener Zeitschrift erschienen, aber hier faßte er zum erstenmal seine bisherige gesamte Forschungsarbeit seit der Entdeckung des Orgons und die entsprechenden jahrelangen Vorarbeiten zusammen.
Diese Schrift Wilhelm Reichs besteht aus zwei Abschnitten. Der Erste handelt von den Experimenten, die zur Entdeckung der Orgonenergie geführt hatten, und der weiteren Erforschung dieser neuen Kraft. Im zweiten Abschnitt wendet Reich seine neuen Erkenntnisse direkt auf das Problem der Krebsbiopathie an.
...
Begonnen hatte das ganze Dilemma mit der Orgasmusformel (Spannungs-Ladungs-Formel oder abgekürzt Sp-L-Funktion), in der Reich anfangs als wirkende Kraft eine Bioelektrizität angenommen hatte, was sich aber mit der Zeit als falsch herausstellte und ihn schließlich kangsam aber sicher zur Entdeckung einer neuen Energie führte.
Das Orgon wurde an einer Bionkultur entdeckt. ... Diese Bionkulturexperimente führten zur Entdeckung des Orgons an den SAPA-Bionen im Januar 1939 und in der Atmosphäre im Juli 1940. Erst als ich die rein physikalischen Funktionen der Orgonenergie erabeitete ( 1939-1942 ), verstand ich Beobachtungen, die ich seit 1936 an den Bionen und Bionkulturen gemacht hatte. ... "Bion" und "Energiebläschen" bezeichnen ein und dasselbe mikroskopisch sichtbare und funktionelle Gebilde. Die Bezeichnung `Bion` will sagen: Die Bläschen, in die jede gequollene Materie zerfällt, sind Übergangsgebilde vom sogenannt nichtlebendigen in den lebendigen Bereich. Das Bion ist die elementare Funktionseinheit aller lebender Materie. Es ist gleichzeitig der Träger eines Quantums von Orgonenergie.

Bione, die nur bei einer mehr als 2000-fachen Vergrösserung sichtbar sind, bilden sich aus gequollener und geglühter Materie jeglicher Art, z.B. aus Kohle oder auch aus gekochten Nahrungsstoffen: Der gekochte Muskel hat seine quergestreifte Strukturüberwiegend eingebüsst und besteht aus blauen, bewegten Bläschen. Die Größe und Form der Bläschen mag verschieden sein, der Inhalt schimmert regelmässig blau. ... Die Vitamine bestehen, bei 2000-fach Vergrößerung beobachtet, aus stark lichtbrechenden blauen unregelmässigen Bläschen. Hühnereiweiss ist im rohen Zustande strukturlos. Wird es gekocht, so bilden sich blaue Bläschenhaufen. Ebenso verhält sich Blutserum. Die Blutplättchen, die weissen und roten Blutkörperchen schimmern intensiv blau.

Neben den blauen Bionen, die Reich PA-Bione (Paketbione) nannte, entstehen durch Erhitzung und Quellung auch noch T-Bazillen (Todes-Bazillen), wobei die PA-Bione vollentwickelten, hochgeladenen Orgonenergiebläschen entsprechen, die T-Bazillen hingegen Produkte einer Degeneration sind, die sich beim Zerfall von Gewebe, Zellen und Bakterien bilden.
Aufgrund dieser Ergebnisse entwickelte Reich einen Bluttest, der darin besteht, den Anteil an T-Bazillen zu bestimmen. Je höher dieser ist, desto kränker ist die getestete Person, da die orgonotische Ladung des Blutes deswegen geringer ist.
Die orgonotische Ladung der Gewebe und Blutzellen bestimmt wahrscheinlich den Grad der Empfänglichkeit für Infektionen, also die `Krankheitsdisposition`.
Bei der weiteren Untersuchung der Orgonenergiebläschen fand Reich heraus, daß bei ihnen - jedenfalls wenn sie eine genügende Ladung besitzen - die Grundfunktionen aller Lebewesen voll ausgebildet sind. Und diese sind: Anziehung, Bildung einer Strahlungsbrücke, Verschmelzung und Durchdringung zweier Bläschen. Das gleiche geschieht energetisch bei der Verschmelzung zweier menschlicher Wesen im Geschlechtsakt.

(Quelle: Wilhelm Reich ( "Die Entdeckung des Orgons I + II" ) ; Franz Ferzak ( "Wilhelm Reich" ; Joseph H. Cater ( "Die ultimative Realität" )


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Gibt es ORGON?

27.01.2006 um 09:55
Hmm, nachdem ich mich jetzt durch diverse Texte zur Orgontherapie und Akkumulator sowie zur orgastischen Potenz :) gekämpft habe, erscheint mir die ganze Geschichte, trotz einzelner interessanter Denkansätze, als ziemlich spinnerter Unfug.

NICHTS lebt ewig !


melden
waldmädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

27.01.2006 um 11:20
Anhang: FOTO2.jpg (63,3 KB)
Pflanzenversuche mit Orgonenergie

Im Frühjahr 1995 begann das Orgoninstitut Nümbrecht sein erstes Pflanzenwachstumsexperiment unter Einbeziehung von Orgonenergie. Der Versuch sollte zeigen, inwieweit und ob überhaupt Orgonenergie beeinflussend auf das Wachsen von Pflanzen wirkt.

Der Versuch wurde mit Sojabohnen durchgeführt, als Erde wurde guter Mutterboden verwendet. Die Samen selber wurden im Versuch 1995 nicht bestrahlt, lediglich die Erde.

Zu diesem Zweck wurden zwei Boxen konstruiert (siehe Foto 1), die so groß waren, daß ein Eimer Erde in ihnen Platz hatte. Eine der Boxen war ein 5-schichtiger Orgonakkumulator mit abnehmbarem Deckel, der andere eine gedämmte Kontrollbox gleicher Größe.

Jeweils in jeder der Boxen, die die ganze Zeit regengeschützt im Freien standen, wurde jeweils ein Eimer mit Erde plaziert.

Nach einem Monat wurde die Erde entnommen und die Sojasamen eingepflanzt.

Wir machten hierzu 3 verschiedene Anordnungen:

1 Blumentopf enthielt die normale Erde mit Sojasamen 1 Blumentopf enthielt die im Orgonakkumulator aufgeladene Erde mit Sojasamen Beide Blumentöpfe wurden mit normalem Wasser gegossen. 1 weiterer Blumentopf enthielt ebenfalls die im Orgonakkumulator geladenen Erde mit Sojasamen, wurde jedoch zusätzlich mit orgonaufgeladenem Wasser aus einem 5-schichtigen Orgonakkumulator begossen.

Alle 3 Blumentöpfe zeigten dementsprechend verschiedene Resultate (Foto 2).

Die von uns gemachte Anordnung ist nur ein Versuch, Stoffe, die mit dem Wachstum in Verbindung stehen, durch Orgonenergie zu beeinflussen. Ebenso könnten Samen im Akkumulator aufgeladen - oder aber Pflanzen in kleine Akkumulatoren gestellt werden.

Orgonwasser erwies sich in jeder Hinsicht als positiver Einfluß auf Pflanzen, die einer Auffrischung bedurften. Auch im humanen Bereich zeigte orgonaufgeladenes Wasser eine belebende und erfrischende Wirkung. Dies zeigten bisher alle Eigenversuche, die auch Skeptiker überzeugten. Orgonwasser könnte dadurch zu einer wichtigen einfach anwendbaren Alternative werden. Die Versuche werden fortgesetzt.

Joachim Trettin Nümbrecht, 5. Januar 1998


Alle großen Kulturen der Vergangenheit gingen nur zugrunde, weil die ursprünglich schöpferische Rasse an Blutvergiftung abstarb.


melden

Gibt es ORGON?

27.01.2006 um 18:23
Nich glauben... nich.... glauben....!!

Und jetzt?


melden

Gibt es ORGON?

29.01.2006 um 19:40
schmeisst doch einfach die links hier rein.. ich krieg augenkrebs wenn ich das alles lesen will...

Ante up!


melden

Gibt es ORGON?

19.02.2006 um 23:39
@ waldmädchen

reich war NICHT verrückt,
er war genial, aber sogar noch UNSERER zeit voraus -
ich stelle ihn z.b. mit tesla und schauberger in 1 reihe ...

----------------------------------------------------------------

@ all

dieser beitrag soll dieses wichtige thema wieder nach vorne reihen,
ich muss mir die vorher gehenden 4 seiten erst durchlesen ...

ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Gibt es ORGON?

20.02.2006 um 21:12
@ all

dr. hamer ist seit donnerstag, 16. feb., wieder frei -
1 1/2 jahre nach der fadenscheinigen anklage ...

wilhelm reich hatte seine inhaftierung nicht überlebt,
dr. hamer hat sie trotz massivem psycho-terror überstanden ...

nach seiner eigenen theorie müsste auch er schon tot sein,
aber er hat sich offenbar wirklich gut im griff -
und die gebete um gerechtigkeit haben vielleicht mit geholfen ...

wilhelm reich hat sein ganzes herz in seine arbeit gelegt,
er wurde diffamiert und gleichzeitig seiner erkenntnisse bestohlen -
das hat ihm auch das herz gebrochen (herztod) ...

seine kollegen haben ihn als schizophren hingestellt,
und gleichzeitig haben sie teile von reichs arbeit als ihre eigene dargestellt -
dr. hamer ergeht es derzeit genau so ...

STICHWORT:
klinik in israel, die die tollsten erfolge einfährt,
und die ausschliesslich (!!) nach seinen erkenntnissen arbeitet,
dieses jedoch abstreitet bzw. ihn im regen stehen lässt ...

erfolge fahren andere ein (israel),
für misserfolge der anderen muss er sich rechtfertigen -
doch hamer ist ein unglaublicher kämpfer,
was ihn oft als verbissen erscheinen lässt ...

ABER:
dr. hamer ist deswegen kein juden-hasser,
er will nur fairness und anerkennung ...

DENN:
die derzeit erfolgreichste medizin ist NICHT die "jüdische",
sondern die "neue HAMER medizin",
in seiner bescheidenheit nennt er sie: "neue GERMANISCHE medizin" ...

nach dieser zwangs-pause bin ich wieder voller zuversicht,
ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Gibt es ORGON?

21.02.2006 um 22:53
@ waldmädchen

heute habe ich alle seiten gelesen ...

deinen irre langen einführungs-beitrag habe ich noch nicht durch gearbeitet,
aber dein letzter beitrag (pflanzen) war interessant,
weil er eine ergänzung bereits bekannter phänomene darstellt ...

leider kann ich im moment KEINE zusätzlichen neuerungen bieten ...

---------------------------------------------------------------------

@ jafrael

danke für deine (bekannt) professionellen beiträge,
es ist bewundernswert,
wie du immer so rasch die interessantesten quellen zur hand hast ...

----------------------------------------------------------------

@ bluetaurus
dir bin ich heute zum ersten mal begegnet,
aber dein beitrag hat mir besonders gut gefallen,
weil er soo gut verständlich ist -
offenbar hast du ihn entsprechend aufbereitet,
nicht nur kopiert ...

ciao,
riccio.

Haben wir Gutes empfangen von Gott?
Und sollten wir das Böse nicht auch annehmen?
(Ijob 2,10)



melden

Gibt es ORGON?

21.02.2006 um 22:56
Ja gibt es!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Gibt es ORGON?

11.09.2008 um 19:23
ja es gibt "Orgon"!

und zwar mit Empirischen Hintergründen und Objektivirung.

rate das buch " Reichsche Orgonakkumulator" von Rainer gebauer und Stefan Müschenich.


melden

Gibt es ORGON?

28.03.2010 um 21:18
Ganz interessant Doku vom ORF über den Herrn Reich.

https://www.youtube.com/watch?v=LNY0DhIFshc


melden

Gibt es ORGON?

29.03.2010 um 08:26
Ein Engel-Energie-Akkumulator kostet 1199 EUR. Einen ORGON-Shooter kriegst Du schon für 220 EUR.

was für nen himmelschreienden schwachsinn schreibst du da?@truebeliever (ehemaliges mitglied)???? wer das ausprobieren will kann sich jederzeit ein billigeres modell besorgen oder es testen bei jemand, der sowas hat.da sieht man mal wieder, das manche leut nur überall ihren senf dazugeben, ohne zu wissen was sie da sagen!funktioniert übrigens auch ohen glauben.


melden

Gibt es ORGON?

03.02.2012 um 16:14
Das Wilhelm Reich Institut wurde von Heiko Lassek weiter geführt.

Ende 2011 verstarb Heiko Lassek völlig unerwartet im Alter von nur 54 JAhren.




http://www.heikolassek.de


melden

Gibt es ORGON?

04.02.2012 um 04:32
Warum bitteschön sollte es das geben?
Weil es einen wissenschaftlich klingenden Namen hat?
Es ist doch immer das selbe, ob man es nun Orgon, Äther oder Chi nennt. Es ist ein Hirngespinst das nichts mit der realen Welt zu tun hat.

Und glaubt doch bitte nicht was irgendwelche pseudowissenschaftliche Kasper auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten schreiben...


melden

Gibt es ORGON?

04.02.2012 um 05:37
So isses. Und... wer setzt sich schon freiwillig in einen Kasten, in dem man vermeintlich mit dem gleichen unbekannten Zeug "bestrahlt" wird, dass angeblich Löcher in Wolken "brennt"?

Man hat sich ja auch an der TU Berlin über Jahre damit befasst, Reichs Versuche zu reproduzieren:
Im baugleichen Nachvollzug der Experimente konnten tatsächlich die selben Phänomene beobachtet werden, wie sie von Reich beschrieben wurden. Die Analyse der Versuchsdesigns und der Einsatz moderner Meßtechnik zeigte jedoch, daß alle auftretenden Phänomene durch klassische physikalische Effekte erklärbar sind. Ein Hinweis auf eine spezifische Lebensenergie konnte nicht gefunden werden. Die Untersuchung von Reichs Originalgeräten im Wilhelm Reich Museum in Rangeley, USA, brachte gravierende Mängel der von ihm verwendeten Meßtechnik zu Tage und ließ vermuten, daß Reich sich nicht genügend in Grundlagen und Methodik der experimentellen Physik, insbesondere der Meßtechnik eingearbeitet hatte, um die von ihm beobachteten Effekte in geeigneter Weise zu interpretieren. An mehreren Stellen konnte gezeigt werden, daß Reich in seiner Arbeit Meßfehlern und Experimentator-Effekten unterlag. Entsprechend erscheint die von ihm aus den Experimenten abgeleitete Theoriebildung einer spezifischen Lebensenergie unhaltbar. Dieser Eindruck wurde durch die Analyse aller von Reich hierzu veröffentlichten Texte bestätigt.
Quelle: http://www.datadiwan.de/netzwerk/index.htm?/harrer/ha_001d_.htm

Ist also nicht so, als hätte es dazu keine ernsthafte Forschung gegeben.


melden

Gibt es ORGON?

04.02.2012 um 17:09
@1.21Gigawatt

warum willst du glauben machen, daß es da nicht gäbe?


Warum hat die US-Regierung ALLES daran gesetzt, wirklich JEDE ORGON Kammer zu zerstören?

weil es so egal ist?



da draußen is was, das sage ich dir, auch wenn du es nicht wahr haben willst mit deinem auf drei Dimensionen begrenzten Weltbild.

Aber es ist deine freie 'Entscheidung.


Von mir aus lebe deine Begrenzung.

Wenn es dich freut.



mfg,


1x zitiertmelden

Gibt es ORGON?

04.02.2012 um 17:15
@thomaszg2872
Da hat die US-Regierung aber mal glorreich versagt, schließlich sind die Anleitung zu diesen Dinger überall erhältlich, die fertigen Kästen kannst du auch einfach kaufen.

Und wissenschaftlich untersucht wurde das Ganz auch, mit dem Ergebniss, dass es Unfug ist.

Wenn es dir Spaß macht kannst du ja gerne in deiner 5-dimensionalen Traumwelt herumgeistern, aber mach das doch bitte im Mystery- und Spiritualitätsbereich hier im Forum, nicht unter Wissenschaft. Damit hat das was du redest nämlich nichts zu tun.

"If you open your mind to much, your brain will fall out"
Ich würde es wieder einsammeln.


melden

Gibt es ORGON?

04.02.2012 um 17:38
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:da draußen is was, das sage ich dir, auch wenn du es nicht wahr haben willst mit deinem auf drei Dimensionen begrenzten Weltbild.
Auf drei Dimensionen begrenzt? Echt jetzt? Das ist doch Polemik oder meinst du ernsthaft aus seinen Aussagen herauszulesen, dass er die Existenz von Zeit bestreitet? ;)


Anzeige

melden