Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ORGON?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Energie, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:48
uh - huh

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud


Anzeige
melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:49
ORGON gab's schon 700 Jahre vor Wilhelm Reich:

http://www.provenceweb.fr/e/bouches/orgon/orgon.htm


melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:53
i know what ORGON is..

i just wasn't sure if the others knew . just reading makes you wonder!

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 17:56
reed...
can you please tell me... why do you speak english in a german forum?

Und jetzt?


melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:00
@ m'man -- because i want to. ist es störend?? in dem fall JA, dann schreibe ich in GERMAN so dass du mich verstehen kannst.

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:03
oder ich habe 2 'ich'.. und beide haben eine meinung in ihrer eigenen sprache.

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:03
mir persönlich ist es latte, aber ich denke, hier rennen genug kiddies rum die das nicht verstehen.

Ich versteht dich auch so. ;)

Und jetzt?


melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:04
> oder ich habe 2 'ich'.. und beide haben eine meinung in ihrer eigenen sprache.
Dann solltest du mal den Sigmund Freud anrufen.

Und jetzt?


melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:06
ich habe einen beseren vorschlag.. ich such mir einen forum wo ich in ENGLISH und DEUTSCH schreiben kann. und wo die leute mich und mienem 2. ich verstehen.

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:11
und jetzt beweist er seine theorie dass es erschreckend ist , den unterschied zwischen der intelligenz eines kindes und der schwachen mentalität eines erwachsenes zu sehen.

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:13
Ja "reed", dann mach das! Aber wir können Türken hier nicht anmeiern, weil sie in ihrer Heimatsprache schreiben und das bei englischsprachigen Usern zulassen. Ich Übrigen lese ich, WIE gut Du8 "GERMAN" schreiben kannst!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:14
Welche theorie? Orgon? Und werd ist "er"? Besser wir kommen wieder zum thema.

Und jetzt?


melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:17
@ jafrael, ich werde mein bestes geben in deutsch richtig zu schreiben.
und ich bin kein türk.

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:19
reed ... Das du kein türk bist, mag ja zutreffen, darum geht es ja auch nich... Sondern es geht hier um deutsch sprechen/schreiben.

Und jetzt?


melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:21
habe verstanden.

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:25
bin ich jetzt gesperrt???

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:35
Link: www.trettin-tv.de (extern)

Wilhelm Reich hatte sich 1939 nach Amerika gerettet. In den USA erhoffte er sich ein liberaleres Klima als in Europa. Er wurde bitter enttäuscht. Reich wurde Opfer des beispiellos brutalen Vorgehens von US-Regierungsbehörden gegen eine wissenschaftliche Erkenntnis, gegen seine Entdeckung der Orgonenergie. Reichs Orgonakkumulatoren wurden verboten, die Zerstörung der Geräte wurde angeordnet. Es kam zu einer der größten Bücherverbrennungen der Publikationen eines Wissenschaftlers: In drei Schüben wurden 6 Tonnen Bücher, Zeitschriften und Notizen Reichs im Auftrag von US-Regierungsbeamten abgefahren und in die Öfen geschaufelt.

Nach Hitlers Bücherverbrennungen war dies die zweite, die Reich erleben mußte. Nach seinem Tod, bis in die 60er Jahre, wurden Bücher und Zeitschriften, in denen das Wort "Orgon" vorkam, konfisziert und vernichtet. Reich selbst wurde vor Gericht zitiert und wegen einer Lappalie (Mißachtung des Gerichtshofes) zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt. Reich fürchtete bei seiner Verhaftung, er würde im Gefängnis sterben müssen. 14 Tage vor seiner Entlassung starb Reich in seiner Zelle: »Herzversagen« . Jerome Greenfield dokumentiert, gestützt auf Gerichtsakten, Briefwechsel und Interviews mit den Beteiligten den Fall USA gegen Wilhelm Reich von den ersten Hetzkampagnen gegen ihn (»Der neue Kult von Sex und Anarchie«), über die Bespitzelungen, Verbote, Prozesse, Zerstörungen von Laborgeräten und Schriften, bis zum Gefängnisaufenthalt und Tod. (Aus dem Buchrücken von Greenfields Buch "USA gegen Wilhelm Reich, Verlag 2001)

Auszug aus dem link

Die USA gegen Wilhelm Reich - Ein Interview mit Jerome Greenfield
Mit einem Vorwort von Joachim Trettin


melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:38
@ jafrael...
siehst du.. so was könnte ich niemals in deutsch schreiben. :(

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 18:48
Reich befasste sich vor allein mit der Sexualität, insbesondere mit der Funktion des Orgasmus. Er kam zu der Erkenntnis, dass beim Orgasmus eine ganz bestimmte Form von Lebensenergie freigesetzt wird, die er »Orgon« nannte. Diese Energie war seiner Ansicht nach ausschlaggebend für alle Aspekte der körperlichen und der seelischen Gesundheit. Aus Grün­den, die Reich zufolge vermutlich in der Kindheit wurzeln, sei die Funktion des Orgasmus bei zahlreichen Menschen unterdrückt, was sowohl schwerwiegende physische als auch psychische Störungen verursachte.

KOSMISCHE ENERGIE

Im Zuge seiner Forschungsarbeit kam Reich zu dem Schluss, dass Orgon nicht nur während eines Orgasmus freigesetzt wird, sondern eine kosmische Schöpfungsenergie darstellt — eine Art unsichtbares biophysikalisches Fluidum, das im ganzen Universum vorhanden ist und jegliche Daseinsform steuert. Reich war fest davon überzeugt, dass im Prinzip alle menschlichen Leiden auf der Blockierung dieser libidinösen Kraft beruhen, und er suchte sein Leben lang nach Wegen, wie man diese geheimnisvolle Energie speichern, gezielt freisetzen und vor allen Dingen auch manipulieren konnte.



Auszüge aus dem link
Wilhelm Reichs Wissenschaft

http://www.unerklaerliche-phaenomene.
de/Mensch/Geschichtliches/R/wilrei.html


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
waldmädchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ORGON?

26.01.2006 um 20:45
Schade dein letzter Link scheint nicht zu funktionieren.
Aber das Interview mit Jerome Greenfield ist sehr Aufschlussreich.
Ich denke mir an Orgon ist mehr dran, als wir uns es in Träumen vorstellen können.

Alle großen Kulturen der Vergangenheit gingen nur zugrunde, weil die ursprünglich schöpferische Rasse an Blutvergiftung abstarb.


Anzeige

melden