Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stealth-Bomber

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stealth-bomber, Tarnkappenflugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 13:12
der bomber hats nicht zu dolle zerlegt,also einige teile waren recht gut erhalten...

Komm’und sag’mir was ich meine
Komm’und sag’mir,wer ich bin
ANAL-ysier’mich finde nichts
und bleib ein dummes Kind


Anzeige
melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 13:55
Das der Bomber mit der Bordkanone abgeschossen wurde ,ist mir auch neu. Es ist sehrschwierig ein Flugzeug mit der BK zu treffen. Noch schwieriger wird es wenn der Jäger vonder Bodenstation ans Ziel herangeführt wird. Der Jäger konnte ja schlecht sein Radarbenutzen ,da dies der F 117 bemerkt hätte. Der Pilot hätte das Flugzeug also visuellerfassen musste ,sich hinter den F 117 setzen und ihn abschießen müssen.
Gut eineinfrarot Erfassung über die warmen Abgase wäre auch möglich. Da diese beim F 117 (wiebeim B 2) aber extra gekühlt werden ,damit ein Abschuss bzw. Entdecken mit Infrarotunmöglich wird kann man das wohl auch ausschließen.


melden

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 14:11
ich hab sehr gute quellen....aber leider darf ich sie nicht nennen...weil es für dieperson zimliche folgen haben wird...

Komm’und sag’mir was ich meine
Komm’und sag’mir,wer ich bin
ANAL-ysier’mich finde nichts
und bleib ein dummes Kind



melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 14:16
@swissboy89


lol

Wasn das fürn Müll?


melden

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 15:08
ab mit dem thread in "verschwörungen"


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 15:33
@aceman

..da die Serben im Bereich des Back Engineering sicher nicht so weitfortgeschritten sind wie die USA können sie damit nicht viel anfangen..

nein, was das "back engineering" angeht sicher nicht. aber das sich damit handeltreiben lässt? es is genug von dem flugzeug übriggeblieben. wer weiss, vielleicht konntendie russen etwas damit anfangen?

das war meine eigentliche frage, ob jemand diestealthtechnologie der abgestürzten F-117 erforschen und kopieren kann. wenn es dennmöglich ist, wirds bestimmt n weilchen dauern.

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 18:14
Das abschiessen per BK ist garnicht so schwer, noch leichter ist die Zielanführung derMiG. Der Vorteil von Stealth ist nämlich auch der Nachteil. Während des Fluges kann dasFlugzeug seine Umgebung nur passiv aufklären, Der Pilot hat also gerade gegen andereFlugzeuge einen erheblichen Nachteil, wenn er einmal aufgeklärt wurde. In dem Moment, indem das Flugzeug seinen aktiven Radar einschaltet, ist es genauso sichtbar wie derBodenradar. Funksprüche sind auch nicht möglich. Solange der Pilot also nicht sicherweis, dass er entdeckt wurde, kann er seine Umgebung nur passiv absuchen. Also aufRadarquellen achten und per Infrarot. Wenn die MiG sich also per Funk von derRadarstation einweisen lässt, welche ja beide Flugzeuge sieht, kann sie ohne Radar sehrnahe an den Stealth heran. Und zwar bis auf Sichtkontakt. Und spätestens dann hat derStealth ein Problem: Er ist konstruktionsbedingt bei Weitem nicht so maneuvrierfähig wieein normales Kampfflugzeug.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 18:16
@sator: Die Technologie ist derart teuer und umstritten (siehe mein Beispiel), dass esfür die meisten Länder schlicht uninteressant ist. Der Lack alleine nützt ja nichts, manbraucht noch die spezielle Form, welche widerrum die Fähigkeiten einschränkt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 18:20
jever, muss kurz was zu bedenken geben.

eine aktive radaraufklärung seitens derf117 ist nicht nötig. er bekommt über ein sogenanntes Link (datenaustauschsystem) von derüber der adria kreisenden awacs alle nötigen infos.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 18:38
@jolchen: Jain. Wenn der MiG- Pilot gut ist, kann er unter dem Radargürtel des AWACShinwegfliegen. Es gibt dort eine tote Zone. Weiters hat der F117- Pilot ja nur eineMöglichkeit: Umdrehen und versuchen, schnell genug unbemerkt in sicheres Gebiet zufliegen. Die MiG kann Überschall fliegen, der F117 nicht, wenn er nicht von Luftabwehrgetroffen werden will. Es gibt ja auch Radar und Infrarot, dass auch bei der F117funktioniert, da die Runterkühlung immernoch ausreicht, auf kürzere Entfernung einen IR-Suchkopf aufzuschalten.
Und dann stellt sich noch die Frage, ob nur eine MiGaufgestiegen ist, oder ob mehrere der F117 den Fluchtweg abgeschnitten haben. Denn danutzt selbst AWACS nichts.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 18:38
Meinte Laser und Infrarot...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 18:48
schade, dass mans nie erfahren wird, wies gewesen ist


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 21:03
@jolchen

Das mit dem AWACS stimmt.


@jever

Die tote Zonedes AWACS ist drirekt unter dem Flugzeug ,da der Radardom ja oben ist. Je höher die AWACSfliegt ,desso mehr wächst die tote Zone. Man kann sie sich dann wie einen Kegel unter demFlugzeug vorstellen. Logischerweise fliegt die AWACS immer so ,das die tote Zone nicht imEinsatzgebiet liegt ,sondern weit über dem Meer in diesem Fall.
Die MIG kann sich sonur noch hinter Bergketten oder ähnlichen verstecken und den Radarschatten ausnutzen.

Sobald eine feindliche Maschine startet und die AWACS dies bemerkt ,werdenAbfangjäger herangeführt. Diese kreisen und warten nur auf solche Einsätze (Lufttaxis).Dadurch gab es nur sehr wenige Operationen der serbischen Flutwaffe.

Das findeneiner Maschine bei Nacht und dann diese Abzuschießen mit der BK ohne dabei das eigeneRadar zu nutzen ist sehr schwierig.

Sicher ist die f 117 nicht sehr wendig undnicht sehr schnell. Eine BK hast sie auch nicht und auch keine Luft - Luft Raketen.Braucht sie aber auch nicht.

Hat nicht sogar die NATO versucht dieAbsturtzstelle zu bombardieren?


melden

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 21:24
bin mal mit ner awacs mitgeflogen über der adria. kann mich noch erinnern, dass die eineeffektive radarreichweite von ca. 500sm hatten. sobald sich auch nur ein kitzelchen hatblicken lassen, hatten die den schon aufn radar und im idealfall mit iff identifiziert.ein jet läßt sich übrigens ganz leicht zuordnen. das system nimmt bei einer bestimmtengeschwindigkeit automatisch an, dass es sich um ein strahlenflugzeug handelt. ebensoverhielt es sich mit hubschraubern. damals sind von der roosevelt (nicht gesichert)flugzeuge gestartet. die waren innerhalb der ersten zwei sekunden auf dem schirm.inwieweit diese zuverlässigkeit auch in der bergwelt jugoslawiens zutraff, hm ???.
auf jeden fall hat da einer gepennt. weil eine "fishbed" ist auf dem radar sosichtbar wie ne nackte in der fußgängerzone.
es kann aber auch sein, dass die soschnell wieder weg waren, dass die f14 da keine chance hatten rechtzeitig da zu sein.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 21:32
@kai_s: Wieso schaffen es dann Tornados immer wieder, amerikanische Flugzeugträger zu"versenken"?
Die serbische Luftwaffe hatte tatsächlich wenige Einsätze. Allerdingswar die serbische Luftabwehr stark genug, die Abfangjäger ausserhalb des serbischenLuftraums zu halten, wenn sie Taxiflüge machen wollten. Damit hatte Serbien einZeitpolster.
Wenn die MiG nahe genug herangeführt wurde, musste sie nurnoch den Radareinschalten. Die Schwierigkeit ist ja, möglichst unbemerkt/ungestört heranzukommen. Wennman nahe genug dran ist, kann man auf volle Leistung schalten.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 21:51
@jever

"Die Technologie ist derart teuer und umstritten (siehe mein Beispiel),dass es für die meisten Länder schlicht uninteressant ist. "

für die meisten.und für russland? uninteressant bestimmt nicht. die chance sowas in die finger zubekommen und zu untersuchen, lassen sich die bestimmt nicht entgehen.

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 21:55
F-22
FB-22
F-117
F-35 (auch bekannt als JSF)
B-2 (wohl der bekannteste)


"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 22:17
was soll uns dein Beitrag nun sagen!?
btw. haste welche vergessen:

zum einenden b-1b (enthält auch teilweise Stealth Technologie)
und natürlich den Comanche(Stealth Helikopter)

So long and thanx for all the fish!


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

05.03.2006 um 23:49
@jever


Die serbische Luftwaffe Flugabwehr hatte zwar einige moderne Systeme,hatte aber kaum eine Chance gegen die Übermacht der NATO. Vorallem die ECR Tornados mitihre Haarm Raketen waren äußerst effektiv gegen die Flugabwehrstellungen.

Dasder Radar der AWACS nicht unterflogen werden kann (außer in der minimalen Zone unter demFlugzeug) liegt doch auf der Hand. Außerdem operieren von Flugzeugträgern auch HawkeyMaschinen und nicht die großen Boeings.

Auf bitte welche Übung hat ein Tornadoeinen Flugzeugträger versenkt?



@acemen

Der Commanche wirdnicht gebaut und die B 1b wurde nachträglich mit Stealth Fähigkeiten ausgestatte.


melden

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 01:13
unsere luftwaffe ist auf jeden fall allen überlegen, doch gibts da noch menge zuweiterentwickeln

I´m proud to be an american


Anzeige

melden