Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stealth-Bomber

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stealth-bomber, Tarnkappenflugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

21.03.2006 um 03:33
Man könnte sie ja beim Ausladen erwischen.
Aber ich hab nochmalgesucht.
Seeziellenkflugkörper werden spätestens in 20-30sm Entfernung gestartet. Dassheisst, der
Tornado muss maximal auf diese Entfernung herankommen, eher mehr. Und dannhat man ein
Radarziel von ca. 50-60cm Durchmesser mit Mach 2 im Tiefflug. Ausserdemhätten die Tonis
wohl nur einen Missionkill erreicht, keine Versenkung. Was aber imErnstfall reichen
würde bei einem Flugzeugträger, da man damit mehrere Monate gewonnenhätte.

MfG
jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

21.07.2006 um 01:37
Bei genauer Betrachtung sieht der B2 ja aus wie ein Freimaurerwinkel...


melden

Stealth-Bomber

21.07.2006 um 04:57
Die F-35 wurde letztens vorgstellet, auch ein Stalth-Jet, mal sehe wie sich diesesFlugzeug vermarkten lassen wird, es soll die neue Generation der F-16 sein.


melden

Stealth-Bomber

21.07.2006 um 05:29
das proplem dabei ist das steahlth flugzeuge soweit ich weis nix auf flugzeug trägernsuchen.


Auser die f-35 aber die ist noch nicht in den armme beständen.


melden

Stealth-Bomber

21.07.2006 um 08:07
Zur ursprünglichen Frage:

1. Nach allem was wir wissen ist die Farbe "Schwarz"nicht zwingend.
2. Viele Luftfahrtexperten gehen davon aus, dass die Farbe gewähltwurde, weil die Flugzeuge überwiegend nachts fliegen.
3. Es kann gut möglich sein,dass die Tarn-Beschichtung die Farbwahl limitiert, d. h. man nimmt von den möglichenFarben, die unauffälligste.


melden

Stealth-Bomber

13.10.2009 um 14:24
Hier ist ein interessanter Link zu einem deutschenTarnkappen Flugzeug der MBB Werke aus den 80er Jahren welches aufgrund der Intervention der Amis leider nicht vollendet werden konnte.

http://rp-one.net/lampyridae/lampy.html




MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Stealth-Bomber

13.10.2009 um 18:40
hu ein stealth-jäger, sonst werden doch nur taktische bomber so gebaut?

kann ich verstehn warum die amis das nicht wollten


1x zitiertmelden

Stealth-Bomber

14.10.2009 um 00:06
Hier ist ein interessanter Link zu einem deutschenTarnkappen Flugzeug der MBB Werke aus den 80er Jahren welches aufgrund der Intervention der Amis leider nicht vollendet werden konnte.
t
Das Teil war eine Studie , mehr nicht . Eingestellt wurden die Studien dazu wohl eher da es keine potenziellen Kunden für das Teil gab .
Zitat von SonohSonoh schrieb:hu ein stealth-jäger, sonst werden doch nur taktische bomber so gebaut?
Der B-2 ist ein strategischer Bomber . Auch die F-22 zählt zu den Stealth Flugzeugen . Desweiteren weisen viele weitere militärische Flugzeuge Merkmale zur Senkung des RCS auf .


melden

Stealth-Bomber

14.10.2009 um 02:01
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Hier ist ein interessanter Link zu einem deutschenTarnkappen Flugzeug der MBB Werke aus den 80er Jahren
Im übrigen gibt es ein Windkanalmodell des Lampyridae im Deutschen Museum zu besichtigen .


melden

Stealth-Bomber

14.10.2009 um 17:54
Die farbe schwarz hat wohl eher den sinn weil das flugzeug NUR nchst in geringer höhe fleigt aber eigentlich wurde es für grössere Höhen gebaut und NEIN ein B-2 kann nicht uf einem Carrier (flugzeugträger) landen weil er schlichtweg zu gross und zu teuer ist und keine fanghacken besitzt und da dies ein Langestrecken Bomber ist braucht nix zum Zwischenlande und für die Atombewaffnung sind immer noch U-boote der LA-klasse und die B-52 B-2 und B1b zuständig :D


melden

Stealth-Bomber

14.10.2009 um 17:57
Die F-35 wurde letztens vorgstellet, auch ein Stalth-Jet, mal sehe wie sich diesesFlugzeug vermarkten lassen wird, es soll die neue Generation der F-16 sein.

Der grösste Dreck Ever Hallo ???!?! Die f-16 wurde von dem Jagdbomber F18 c superhornet Meistgehen erstetzt und nicht von der f 35 -.-


1x zitiertmelden

Stealth-Bomber

14.10.2009 um 23:46
@bennimin

Die Superhornet ist meines Wissens nach die F/A 18 E bzw. F. Die C- Version ist doch schon oll.

Mich würde ja mal interessieren, wo die Hornet die Falcon ersetzt hat?
Sind beides Flugzeuge der selben Generation. Während die Raptor der Nachfolger der Eagle werden soll oder schon ist, soll die F-35 der Nachfolger von Hornet UND Falcon sein. Ist schon ein Unterschied, ob ich ein Generation 4 Flugzeug durch ein Flugzeug der 4. Generation oder durch eines der 5. Gerneration ersetzt wird.

Was die Farbe betrifft:

Die Einsatzflughöhe spielt bei der Farbgebung wohl keine Rolle, sondern eher das Stealthbomber nur selten tagsüber fliegen, sondern eher die Nacht nutzen.

Was die atomare Bewaffnung betrifft, sind dafür wohl eher ICBM und U-Boote zuständig, Flugzeuge spielen da eine eher untergeordnete Rolle, denn sie sind im Vergleich zu den Raketen viel langsamer. So soll die B-2 im Ernstfall mit Präzisionswaffen hochklassige Ziele angreifen, wie zum Bsp. Kommunikations - und Führungsanlagen ausschalten, um den Gegner quasi zu enthaupten und führungslos machen.

Greetz...


1x zitiertmelden

Stealth-Bomber

15.10.2009 um 00:09
Der B-2 Bomber war als Kernwaffenträger konzipiert . Aufgrund der geänderten politischen Lage wurdejedoch der B-2 immer mehr für Präzisions - und andere Waffen modifiziert .


melden

Stealth-Bomber

15.10.2009 um 00:15
Die Superhornet ist meines Wissens nach die F/A 18 E bzw. F. Die C- Version ist doch schon oll.
t
Jup die Super Hornet ist die E bzw F Version der F-18 . Einige Super Hornets bekommen wohl Upgrades (bzw haben sie schon bekommen ) , desweiteren befindet sich ein weiteres Upgradepaket in der konzeption .


melden

Stealth-Bomber

15.10.2009 um 00:18
@bo
Zitat von bobo schrieb:Die Superhornet ist meines Wissens nach die F/A 18 E bzw. F. Die C- Version ist doch schon oll.
da ist dein wissen inkorrekt. F/A18 A für einsitzig,B zweisitzig und F/A 18 C,D sind mit verbesserter avionik, radar, neue nachtsichtgeräte, neue triebwerke, GPS sowie neues IFF- und INS systeme und FLIR ausgerüstet. ausserdem wurden an kritischen stellen radarabsorbierende materialien angebracht.

Die Super Hornet ist eine umfassende Weiterentwicklung der bisherigen Hornet. Anders als bei den meisten Upgrades innerhalb einer Flugzeugfamilie wurde hier die Flugzelle zu großen Teilen neu konstruiert.

geschichte und entwiklung hier nachlesbar.
Wikipedia: McDonnell Douglas F/A-18#F.2FA-18E.2FF Super Hornet


melden

Stealth-Bomber

15.10.2009 um 00:22
@bo
nachtrag: superhornet hat nur D und F bezeichnung.


2x zitiertmelden

Stealth-Bomber

15.10.2009 um 00:24
Zitat von kornclownkornclown schrieb:nachtrag: superhornet hat nur D und F bezeichnung.
eher E und F .
@kornclown


melden

Stealth-Bomber

15.10.2009 um 00:24
und natürlich F/A 18 C/D, nicht C,D. *schäm*


melden

Stealth-Bomber

15.10.2009 um 00:26
@berlinandi
genau sorry hab ein buchstaben salat.


melden

Stealth-Bomber

15.10.2009 um 00:34
Zitat von benniminbennimin schrieb:Der grösste Dreck Ever Hallo ???!?! Die f-16 wurde von dem Jagdbomber F18 c superhornet Meistgehen erstetzt und nicht von der f 35 -.-
Die F-35 soll irgentwann einmal auch Teile der F-18 Flotte ersetzen .


Anzeige

1x zitiertmelden