Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stealth-Bomber

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stealth-bomber, Tarnkappenflugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stealth-Bomber

15.10.2009 um 11:44
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Die F-35 soll irgentwann einmal auch Teile der F-18 Flotte ersetzen .
Ja das habe ich ja auch nicht ausgeschlossen aber sie ist Nicht die neu F-16 generation Und ich bin der meinung Das lngstreckenbomber durchaus noch einsetztbar sind weil sie auch einfach Überschalraketen mit Atom Sprngkopf werfen könne und damit die rakete nicht Ziel einer Scorpion rakete oder Änliches wird weil Interkontinetal raketen sied einfach zu leicht zu orten auf grund der grösse :D

Anzeige
melden

Stealth-Bomber

15.10.2009 um 20:18
Leicht zu orten aber schwer zu Treffen bei Mach 14 bis 20


1x zitiertmelden

Stealth-Bomber

15.10.2009 um 22:46
@bennimin

Mir fallen im Moment keine Raketen ein, die Unterschallgeschwindigkeit fliegen.
Ansonsten kann ich deinem Text nicht so ganz folgen, liegt wahrscheinlich an der Rechtschreibung und/oder Grammatik...

@Fedaykin

ja, bei einer solch hohen Geschwindigkeit ist es schwierig eine ICBM abzufangen, ncoh komplizierter wird´s wenn die Rakete nen Mehrfachsprengkopf hat.

@kornclown
nachtrag: superhornet hat nur D und F bezeichnung.

Dein Link:

"F/A-18E/F Super Hornet"

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...;-)

Ich frage mich gerade, was dieser Thread in Grenzwissen zu suchen hat, passender wäre da wohl Technologie.


melden

Stealth-Bomber

16.10.2009 um 12:34
Wikipedia: AGM-129



Das ist eine Unterschallrakete die von Bomebern angeschossen wird !
Noch ein beispiel
Wikipedia: Boeing AGM-86 Cruise Missile

Wikipedia: AGM-154 Joint Standoff Weapon


melden

Stealth-Bomber

16.10.2009 um 12:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leicht zu orten aber schwer zu Treffen bei Mach 14 bis 20
Fail ?! ?!Nein eine ICBM ist nicht 14 mach schnell -.-


melden

Stealth-Bomber

16.10.2009 um 17:12
wenn ein Mensch ihn sieht ist es meistens zu spät, und da sieht jeder nur noch Schwarz :)


melden

Stealth-Bomber

16.10.2009 um 18:45
@bennimin
Geschwindigkeit WANN?

Die US Air Force gibt als Geschwindigkeit bei Brennschluß Mach 23 an.
http://www.af.mil/information/factsheets/factsheet.asp?fsID=113 (Archiv-Version vom 06.09.2009)


melden

Stealth-Bomber

17.10.2009 um 11:52
Ohh sorry dan hab ich mich wohle velesen sry :D


melden

Stealth-Bomber

18.10.2009 um 15:47
Im übrigen gibt es ein Windkanalmodell des Lampyridae im Deutschen Museum zu besichtigen .
t
Es ist das 1:3,5 Low Speed Windkanalmodell des Lampyridea welches in München ausgestellt ist .


melden

Stealth-Bomber

18.10.2009 um 17:58
Aber trotzdem kann man auch ICBM 'S abfangen druch frontal anfliegende waffen wie die Scorpion und bei Brennschluss bdeute nur bei beginn der der zündung aber die endgeschwindigkeit ist nich Mach 14 oder soger mach 20


1x zitiertmelden

Stealth-Bomber

18.10.2009 um 19:14
Zitat von benniminbennimin schrieb:Aber trotzdem kann man auch ICBM 'S abfangen druch frontal anfliegende waffen wie die Scorpion und bei Brennschluss bdeute nur bei beginn der der zündung aber die endgeschwindigkeit ist nich Mach 14 oder soger mach 20
Brennschluss bezeichnet das Ende des Brennvorganges einer Raketenstufe bzw der Rakete . Beim Wiedereintritt sind derzeit 4 Kilometer pro Sekunde normal .


melden

Stealth-Bomber

18.10.2009 um 19:57
Das man ICBM abfangen kann steht ausser Frage , ist aber je nach Flugphase relativ schwierig . Am besten wäre es , sie während der Startphase schon zu zerstören , da während des suborbuitalen Fluges Täuschkörper ( Chaff , Attrappen etc ) ausgestossen werden .


melden

Stealth-Bomber

18.10.2009 um 20:25
Da sich spätestens zu beginn der Wiedereintrittsphase die Mehrfachsprengköpfe getrennt haben , ist eine wirksamme Abwehr auch in der Wiedereintrittsphase sehr schwierig .


melden

Stealth-Bomber

18.10.2009 um 20:35
Bei den meisten Systemen würden sich die Sprengköpfe jedoch schon kurz nach Brennschluss von der Rakete trennen .


1x zitiertmelden

Stealth-Bomber

18.10.2009 um 21:16
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Bei den meisten Systemen würden sich die Sprengköpfe jedoch schon kurz nach Brennschluss von der Rakete trennen .
Kannst du darauf mal bitte genauer eingehen? :)


melden

Stealth-Bomber

18.10.2009 um 21:21
Sowas hier zum Beispiel :

Wikipedia: Multiple Independently targetable Reentry Vehicle

@Yoshi


melden

Stealth-Bomber

19.10.2009 um 18:40
Mann kann ja immer noch durch eine ICBM ohne Atom sprengkopf sondern mit KLeine Metallstücken


melden

Stealth-Bomber

21.10.2009 um 20:32
Das ist eine Unterschallrakete die von Bomebern angeschossen wird !
Noch ein beispiel
--------------------

Korrekterweise ist es keine ballistische Rakete sondern ein Marschflugkörper



-------------------
Fail ?! ?!Nein eine ICBM ist nicht 14 mach schnell -.-
----------------------------------------

sehr wohl


Folgende Flugphasen werden unterschieden:

Start- oder Boost-Phase – 3 bis 5 Minuten (bei Feststoffantrieb kürzer als bei Flüssigantrieb), Höhe am Ende zwischen 150 und 400 km je nach Flugbahn, Geschwindigkeit typisch 7 km/s (25.000 km/h).
Mittlere Flugphase – etwa 25 Minuten – suborbitaler Flug in einer elliptischen Umlaufbahn, deren höchster Punkt (Apogäum) typisch eine Höhe von 1.200 km hat. Die große Halbachse dieser Ellipse hat eine Länge zwischen dem vollen und dem halben Erdradius; die Projektion der Bahn auf die Erde ist nahe zum Großkreis, leicht verschoben wegen der Erdrotation während des Flugs. In dieser Phase kann der Flugkörper mehrere unabhängige Gefechtsköpfe und Eintrittshilfen wie metallbeschichtete Ballons ausstoßen, weiterhin Chaff oder ganze Täuschkörper.
Wiedereintrittsphase, beginnend in 100 km Höhe – 2 Minuten Dauer – Einschlag mit einer Geschwindigkeit bis zu 4 km/s (14.400 km/h), bei frühen ICBM weniger als 1 km/s (3.600 km/h).


melden

Stealth-Bomber

21.10.2009 um 20:38
Aber trotzdem kann man auch ICBM 'S abfangen druch frontal anfliegende waffen wie die Scorpion und bei Brennschluss bdeute nur bei beginn der der zündung aber die endgeschwindigkeit ist nich Mach 14 oder soger mach 20
-------------------------------------------------------------------

die ist 14400km/h schnell, hast recht das ist mehr als mach 14


was soll die Scorpien sein? wenn bitte komplette Waffensystem benennen

und ich sage einfach mal nein, es sei denn es ist ein Nukleare Abfangrakete, oder ähnlich wie das Kill vehicle seitens des letzten ABM programms


melden

Stealth-Bomber

21.10.2009 um 20:39
Mann kann ja immer noch durch eine ICBM ohne Atom sprengkopf sondern mit KLeine Metallstücken
----------------

3 bis 5 km die Sekunde

da ist das Timing schon entscheidebt.


Anzeige

melden