Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stealth-Bomber

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stealth-bomber, Tarnkappenflugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 01:36
du bist doch gar kein amerikaner, sondern schweizer. *g*

unsere luftwaffeist
auf jeden fall allen überlegen


klar, weil "alle" dazu beigetragenhaben. :D


---

im vergleich zu den den anderen, ist die F-117 nrichtig hässlicher
vogel

F-117




B-2
/dateien/gw22751,1141605402,B-2Original anzeigen (0,2 MB)

F-22

/dateien/gw22751,1141605402,f-22 2

FB-22
xinsrc 5604011514436062225280


F-35/Joint Strike Fighter

Anzeige
melden

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 01:38
Das mit dem HTML über wir aber noch ein wenig, ja? ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 01:44
als ob ich vorher nicht die vorschau gepusht hätte.. da ich auf die grösse geachtet habe.;)

also.. pscht.. hehe

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 01:52
Ok, ich erteile Dir hiermit die Absolution! ;)

Hab grad gesehen, daß dererzwungene Zeilenumbruch, den dns eingebaut hat, dran schuld ist. Schön ist dasnicht...:|

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 02:03
Auf bitte welche Übung hat ein Tornado einen Flugzeugträger versenkt?


aufkeiner. aber die deutschen u-boote haben das schon geschafft.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 04:51
@kai_s und jolchen: Auf mehreren Übungen haben deutsche Tornados a,erikanischeFlugzeugträger "versenkt".
Genauere Infos morgen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 14:07
Höchsten bei "Schiffe versenken"
<.<


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 14:25
@kai_s und jolchen: Auf mehreren Übungen haben deutsche Tornados a,erikanischeFlugzeugträger "versenkt".

maneuverübungen, bei denen ausgedientekriegsschiffe versenkt werden, sind doch nicht aussergewöhnlich? die müssen auch ihrewaffen und taktiken testen und üben.

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 15:04
he, ich habe das nicht behauptet, nimm das sofort zurück...

nein, was kai meintist etwas anderes. im rahmen von manövern ist es dem ein oder anderen tornado sicherlichgelungen durch durch den radargürtel zu schlüpfen und ein sogenanntes "log-on" auf denträger zu generieren. d.h. der träger hätte im ernstfall von flugkörpern des tornadosangegriffen werden können.
aber es bleibt die frage ob der träger mit hardkill(phalanx) nicht den flugkörper abgeschossen hätte.

im übrigen reicht diefk-bewaffnung des tornado nicht aus, um einen flugzeugträger zu versenken. da brauchtsschon mehr dazu.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 15:28
@jolchen

"aber es bleibt die frage ob der träger mit hardkill (phalanx) nichtden flugkörper abgeschossen hätte."

natürlich besteht die möglichkeit, einenangriff abzuwehren. nur wird es nicht ziel in dieser "übung" gewesen sein.

nunja, vielleicht wars keine maneuverübung, nur ein test einer neuen anti schiffsrakete?

"im übrigen reicht die fk-bewaffnung des tornado nicht aus, um einenflugzeugträger zu versenken. da brauchts schon mehr dazu."

tornados haben inihrem waffenrepetoir ASMs. sind die nicht ausreichend?


ich warte immer nochauf die genaueren infos, die uns @jever versprochen hat. ;)

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 16:04
Ich finde leider den Link nicht, kann aber grob den Ablauf erzählen:
Bei einemSeemaneuver gelang es 2 Tornados, soweit an einen im Alarmzustand befindlichenFlugzeugträger heranzukommen, dass Anti- Schiffsraketen sicher ins Ziel gelangt wären.dabei wurden sie erst entdeckt, als sie sich selbst bemerkbar machten.
Der Tornadohat ein Bodenfolgesystem, wodurch er sicher in sehr geringer Flughöhe navigieren kann.Bei den Übungen in Kanada (aufgrund des Lärmschutzes nicht in Europa möglich) rasiert erregelmässig Baumspitzen ab. Aufgrund dieser Fähigkeit unterfliegt der Toni dengegnerischen Luftradar. Daher war der Toni das erste Flugzeug in Serbien, da er einidealer AntiAir- Aufklärer und Zerstörer ist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 16:51
auf see ist ein radar nicht zu unterfliegen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 17:18
@jever

das szenario kommt mir durchaus bekannt vor. leider kann ich dazu auchnichts genaueres sagen. vielleicht findet man ja doch noch was im net.

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 18:11
aber noch mal halt, ich glaube mich erinnern zu können, dass das ganze irgendwo in dernordsee vor der norwegischen küste stattfand. da wärs natürlich schon möglich, dass diet's unbemerkt herankommen. von wegen fjord und so


melden

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 18:23
Link: www.die-marine.de (extern) (Archiv-Version vom 13.12.2004)

nein, asm (kormoran) reicht definitiv nicht.

er hat m.e. einen gefechtskopf von"nur" knapp über 200kg. für solche sachen waren die sowjets mit ihren 1000kggefechtsköpfen (ss-n 3/ 12 als beispiele) schon eher in der lage.

kormoran =mission kill, also den gegner so zu beschädigen, dass er seinen auftrag nicht mehrausführen kann

ss-n 12 = unit kill, also den gegner unter wasser zu drücken


melden

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 18:24
hm, is ja inzwischen alles o.t.

vielleicht sollten wir doch mal nenmilitär-thread aufmachen


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 19:00
@jever

Sicher kann der Tornado sehr tief fliegen. Allerdings kann man auf Seekein Radar unterfliegen vom AWACS. Außerdem hat der Träger ja auch noch Begleitschiffedie einen Sicherungsgürtel um den Träger bilden.


@jolchen

EinTräger bleibt immer weit drausen auf See um den Vorteil seiner Begleitschiffe (undFlugzeuge) auszunutzen. Er wird also nie in ein Fjord einlaufen.


melden

Stealth-Bomber

06.03.2006 um 19:27
kai_s

das mit dem träger ist klar. es handelte sich da auch nur um ne übung.vielleicht wollten die mal testen wie weit eine trägergruppe in landnähe kreuzen kann,ohne angegriffen zu werden. also ich mein jetzt nicht das einlaufen in einen fjord,sondern schon in gewissem abstand zur küste.

und auf hoher see genügt dasbordradar. da brauchts kein awacs.


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stealth-Bomber

07.03.2006 um 23:33
@ jolchen

Leider sind alle Radargeräte durch die Erdkrümmung begrenzt. Deswegenbenutzt man auf Flugzeugträgern (oder anderen Marine Verbänden) die AWACS Maschinen zurAufklärung von Zielen in großer Entfernung (auch OTH = Over The Horizont genannt). Jefrüher ich den Feind erkenne ,des so besser kann ich darauf reagieren.


melden

Stealth-Bomber

08.03.2006 um 01:31
man müsste mal was über diesen tornado angriff finden. dachte jever wollte sich malintensiv damit befassen.

und awacs-einsätze sind teuer. die werden nicht zujedem manöver rausgeschickt. vor allem nicht in der nordsee.
die erdkrümmung spieltnicht so die große rolle. fünfzig bis siebzig meilen sind bei durchschnittlichen wetterallemal drin.

aber unsere diskussion ist auf einem viel zu hohen niveauangelangt. deswegen sind nur noch wir zwei da, hrhr...


Anzeige

melden