Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stealth-Bomber

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stealth-bomber, Tarnkappenflugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stealth-Bomber

24.10.2009 um 18:46
Timing wasr schon Immer entscheident

Anzeige
melden

Stealth-Bomber

29.03.2011 um 15:25
Hätten es die Amerikaner eigentlich geschafft ohne Wernher von Braun als erster zum Mond zu fliegen? Hätten die all ihre Technologie wie zum Beispiel die des B-2 Bombers ohne Deutsche gehabt?


melden

Stealth-Bomber

29.03.2011 um 15:33
B2 und F117 sind nicht überschallflugfähig.


melden

Stealth-Bomber

29.03.2011 um 17:20
@nasslum

Als erste zum Mond wären die USA ohne die Hilfe der Deutschen geflogen.

Den B2 hätten sie auch ohne die Kenntnisse der Deutschen im 2. Weltkrieg mit Nurflügelflugzugen gebaut.


1x zitiertmelden

Stealth-Bomber

30.03.2011 um 10:35
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Als erste zum Mond wären die USA ohne die Hilfe der Deutschen geflogen.
ganz bestimmt nicht,ohne die kriegsbeute aus den 40er Jahren mitsamt den technischen Zeichnungen usw wären die Amerikaner technisch nicht so weit...ich denke da auch an die deutschen Raketenentwickler die nach der Kriegszeit die Seiten gewechselt haben


2x zitiertmelden

Stealth-Bomber

31.03.2011 um 00:21
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ich denke da auch an die deutschen Raketenentwickler die nach der Kriegszeit die Seiten gewechselt haben
Verräterschweine :D :D :D


melden

Stealth-Bomber

31.03.2011 um 07:22
vergesst bitte nicht die thule mitglieder dank deren wir jetzt die sog. freie energie nutzen.


1x zitiertmelden

Stealth-Bomber

31.03.2011 um 09:58
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ich denke da auch an die deutschen Raketenentwickler die nach der Kriegszeit die Seiten gewechselt haben
Naja die Amerikaner hatten auch ihre Raketenteams... Nur waren sie nicht sonderlich erfolgreich.
Die Deutschen unter von Braun konnten ja auf die Erfahrungen aus dem 2.WK zurückgreifen.


melden

Stealth-Bomber

31.03.2011 um 23:47
war heute noch auf N24 zu sehen...die sprachen von tausenden Ingenieuren,Wissenschaftler,Entwickler die zur USA übersiedelten und dort ihre Dienste anboten...

Eigentlich schade,für damalige Verhältnisse brilliante Köpfe die Deutschland zum Wunderland hätten aufbauen können, was Technik betrifft.
Vom Senkrechtstarter bishin zu Raketen...Horten zb. mit seiner Flugzeugtechnik mit den Nurflüglern....seinerzeit den anderen um Jahrzehnte voraus.

Und wer hat es nachgebaut mit leichten Veränderungen?
Die Amerikaner...deutsche Ingenieurskunst aus den 40 er Jahren :)


2x zitiertmelden

Stealth-Bomber

31.03.2011 um 23:51
0102058402000


melden

Stealth-Bomber

31.03.2011 um 23:52
Vom Senkrechtstarter bishin zu Raketen...Horten zb. mit seiner Flugzeugtechnik mit den Nurflüglern....seinerzeit den anderen um Jahrzehnte vorausxt
Bei was waren denn die Horten Brüder um Jahrzehnte vorraus ? Auch Northrop hatte 1940 schon ein flugfähigen motorisieren Nurflügler .
Auch Senkrechtstarter sind in D nach dem 2 . WK niemals über nen Prototypenstatus herausgekommen .
Auch die Bachem Natter war nicht so toll wie es immer gesagt wird .


melden

Stealth-Bomber

31.03.2011 um 23:54
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Vom Senkrechtstarter bishin zu Raketen
Und nun ? Was wäre denn ein Wernher von Braun ohne die Grundlagen von Goddard und speziell ohne die Grundlagen von Oberth gewesen ? Nichts.


melden

Stealth-Bomber

31.03.2011 um 23:55
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Und wer hat es nachgebaut mit leichten Veränderungen?
Die Amerikaner...deutsche Ingenieurskunst aus den 40 er Jahren
Die Amerikaner hatten 1940 auch ihren Nurflügler .


melden

Stealth-Bomber

01.04.2011 um 00:01
ach ich vergaß zuzuschreiben...Die Düsen angetriebene Nurflügler.
Damalig 1000 km/h schnell...


melden

Stealth-Bomber

01.04.2011 um 00:04
ach ich vergaß zuzuschreiben...Die Düsen angetriebene Nurflügler.
Damalig 1000 km/h schnell...

xt
Und wie oft haben hier schon Leute über die Go 229 bzw H9 geschrieben ? Man war damals noch nicht einmal in der Lage die ursprünglich geplanten Triebwerke zu liefern , sodass man die weitaus schwereren JUMOs nehmen musste .Und auch die Ingeneure bei d. Gothaer Waggonfabrik waren alles andere als begeistert von dem Teil . Ausserdem waren zur damaligen Zeit Nurflügler nichts neues . Und selbst für Strahltriebwerke gab es vor dem 2. WK schon Entwürfe .


melden

Stealth-Bomber

01.04.2011 um 00:12
Mit Entwürfen kann man nichts anfangen,bauen heisst das Zauberwort.
Die deutschen konnten es nunmal.

Auch da Vinci hatte Entwürfe,bauen konnte er die dennoch nicht....


melden

Stealth-Bomber

01.04.2011 um 00:15
Mit Entwürfen kann man nichts anfangen,bauen heisst das Zauberwort.
Die deutschen konnten es nunmat
Whittle sein Strahltriebwerk lief . Und so toll waren die deutschen Strahltriebwerke bei weitem nicht , wenn beispielsweise ein JUMO 004 mal 20 Stunden Standzeit hatten war das schon viel .
Im übrigen hatten die Engländer und auch die Amerikaner in den letzten Kriegsjahen auch haltbare Strahltriebwerke .


melden

Stealth-Bomber

01.04.2011 um 10:23
Ach wieder der Myhtos der Deutschen Wundedinger

WAs die Raketen angeht so kamen die Deutschen erst in den 50er .

die Russen hatten ja auch nicht alles voller GErman Wunderkinder


die Horton ist MAsslos übeschätze und nicht der erste Nurrflügerl Northrop entwickelte vor bzw während des Krieges Nurrflügler


melden

Stealth-Bomber

01.04.2011 um 10:26
DIe P 80 war im Design den deutschen Überlegen.

Strahltriebwerke gab es auch, sogar in Serie bei den Engländern.

Die Allierten standen aber schlicht nicht unter Druck unausgereifte Dinge aufs Schlachtfeld zu tragen, da sie bei den Kolbenflugzeugen die Hoheit hatten.


1x zitiertmelden

Stealth-Bomber

01.04.2011 um 12:23
Hi,

@imprägniert
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:vergesst bitte nicht die thule mitglieder dank deren wir jetzt die sog. freie energie nutzen.
Hab ich da einen Smiley übersehen oder meinst du das wirklich ernst?

-gg


Anzeige

melden