Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

26.12.2006 um 01:25
@mondeskind
....na auf dich persönlich auf keinen Fall, da steckt dochjeder
irgendwie drin....oder?

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

26.12.2006 um 18:56
Ja da hast du zum einen Recht... Weisst du ich glaube nicht an Gott in dem Sinne, ich binnicht religiös im christlichen Sinn oder in einem anderen ob das nun der BudhistischeGlaube ist oder sonst einer. Ich bin konfessionslos und habe meinen eigenen Glauben.Desshalb denke ich es spielt keine Rolle wie sich jemand auf der Erde verhalten hat, erwird nicht in die sogenannte Hölle kommen. Was nun wiederum nicht heissen soll ich heissees gut wenn sich die Menschheit gegenseitig abschlachtet usw. Im Gegenteil!!!!
Ichdenke einfach das jemand der, sagen wir nicht gut war wiederkommen wird und dann hier aufder Erde sein Kreuz tragen wird. Aber zu Hause dort wo wir nach meiner Meinung mal seinwerden, dort sind wir glücklich und keiner muss Angst haben, er werde beurteilt oderverurteilt..


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.12.2006 um 19:52
Mir gefällt da das Buch von Dr. Raymond Moody; Das Licht von Drüben. Sehr interessant!Auch mit gross Angelegten INterviews und vordefinierten Fragen an Nahtod-Erfahrene. DerDoktor und Sterbeforscher versteht sein Fach ^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.12.2006 um 00:08
nach dem Tod ist alles ruhig - übrigens , wer früher stirbt ist länger tot


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.12.2006 um 08:06
Da ich mich wundere, dass es das Thema noch gibt (und ich mich gerne selber zitiere)

Egal was wir meinen nach dem Tod zu finden - Fakt ist: wir werden es nicht mehrmiterleben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.12.2006 um 16:05
übermensch, fakt? Dann zeig mir mal die Fakten, die würden mich interessieren.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.12.2006 um 16:30
Wir erinnern uns jetz alle mal an die Zeit vor unsrer Geburt.......ja und so wird essein, wenn wir tot sind!


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.12.2006 um 17:38
Für die einen so, für die anderen nicht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.12.2006 um 17:44
Wir waren vorher nicht also kann da auch nix sein und wenn wir nicht MEHR sind, dann musses ja genauso sein......Warum sollte es ein Jenseits geben? Asche zu Asche Staub zu Stauballes kehrt in den Anfangszustand zurück. Warum nicht auch das Bewusstsein? Haben wir unsvor unsrer Geburt gefragt, wie es wohl im Leben ist? Warum sollten wir dann im Tod etwaswahrnehmen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.12.2006 um 17:58
"Wir waren vorher nicht also kann da auch nix sein und wenn wir nicht MEHR sind, dannmuss es ja genauso sein......"

ist nicht erwiesen. Es gibt auch viele, dieglauben dass da sehr wohl etwas war. Die Ansicht darüber ist rein subjektiver Natur. Esist eine Glaubensfrage. Die Einen glauben, dass danach alles vorbei ist, die anderenGlauben an ein Jenseits.


"Warum sollte es ein Jenseits geben? Asche zuAsche Staub zu Staub alles kehrt in den Anfangszustand zurück. Warum nicht auch dasBewusstsein? Haben wir uns vor unsrer Geburt gefragt, wie es wohl im Leben ist? Warumsollten wir dann im Tod etwas wahrnehmen?"

Eine oft benutzte Ansicht ist die,dass nach dem Tod das Bewusstsein wieder geöffnet wird, und man dann wieder den Überblicküber seinen vorigen Leben hat.
Warum man dann bei der Geburt/Wiedergeburt sich annichts mehr erinnern kann was vorher war?
Auch hier nur wieder Theorien: Wegen demLernprozess, geistiges Wachsen ohne manipulative Gegebenheiten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.12.2006 um 22:16
logisches Denken ... Nichts, was nur im entferntesten Sinne zum Leben von Bedeutung seinkann ... oder 4 Dimensionen - ZeitDimension gleich 3 Dimensionen ... ;O)-


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.12.2006 um 22:21
auf was bezieht sich deine aussage?


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.12.2006 um 01:07
Wenn schon...dann heisst es "Nach DEM Tod"....


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.12.2006 um 06:07
donnerhall,

Ihr Leben endet definitionsgemäß mit dem Tod. Was danach kommtwerden Sie nicht mehr erLeben.

Bestehen da ihrerseits irgendwelche Probleme mitdieser Deduktion?


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.12.2006 um 12:08
@Übermensch

Richtig!

Wenn ein Haus abgerissen wird isses auch weg. Wennein Baum gefällt wird isser auch weg. Wenn ein Käfer zerlatscht wird, isser auch weg undausgerechnet wir Menschen sollen nach dem Abhandenkommen noch irgendwie rumgeistern?Denken und Bewusstsein ist eine chemische Reaktion, die bekanntermaßen mit dem Tod endet!Und damit endet auch jegliches Empfinden irgendwelcher Welten und Bewusstseinsebenen. Soisses nunmal.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.12.2006 um 13:07
Ja leider kann diesem Thema nur spekulieren.
Jeder hat eine andere Antwort für sichgefunden oder sucht noch nach der Antwort die Ihm am schönsten, logischstem undannehmbarsten vorkommt.
Beweise gibt es in diesem Thema natürlich keine da dieMenschen die Nahtod Erfahrungen gemacht haben ja die Schwelle zum Licht nichtüberschritten beziehungsweise den Tunnel nicht bis ans Ende gegangen sind.
Ich nehmean das, das Licht auf den Chemievorrat des Gehirns zurückzuführen ist. Ich glaube dasGehirn wird alle endogene Drogen Depots aufreisen um den Übergang so angenehm wie möglichzu machen. Schmerzstillende Opiate werden im Hirn ebenso ausgeschüttet wieBenzodiazepine, Tryptamine, Cannabinoide und vielerlei psychotrope Substanzen mehr.Dadurch werden letzte Halluzinationen hervorgerufen und wahrgenommen die wir aus NahtodErfahrungen als ,,das Licht´´ kennen.
Was mit einem oder wenn es eine Seele gibt mitIhr passiert kann keiner sagen.
Ab da scheiden sich die Geister ebenso wie dieReligionen.
Love & flowers und langes gesundes Leben
1984


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.12.2006 um 13:29
Wir erinnern uns jetz alle mal an die Zeit vor unsrer Geburt.......ja und so wird essein, wenn wir tot sind!

In Mamas Bauch?


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.12.2006 um 13:32
nichts?...
der vewesungsprozess?...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.12.2006 um 13:35
@mrSpock
Faszienirend


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.12.2006 um 13:48
ich glaube
nach dem tod=vor dem leben
es wird so sein wie für uns die zeit vor200 jahren.
und wie war die?genau,ihr kennt sie nicht denn ihr habt nicht gelebt^^
es hört einfach auf.vielleicht vergleichbar mit einem tiefen schlaf, aber eben derewige. der schlaf ist sozusagen der kleine bruder des todes ;D
ausserdem zerfrisstuns gewürms. was ich auch nicht sonderlich schlimm finde.


Anzeige

melden