Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

19.12.2006 um 00:32
also ich glaube an hölle und paradies!
jeder mensch, der an gott glaubt,kommt
irgendwann ins paradies, aber die sünden müssen trotzdem in der hölle gebüßtwerden.


ich glaube an das jüngste gericht und halt alles drum und dran..

leute es
sieht schlecht für uns aus..

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

19.12.2006 um 00:35
was du glaubst, und was wirklich passiert sind zwei paar schuhe...


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.12.2006 um 00:47
Da deutsche Rechtschreibung anscheinend mittlerweile unter Grenzwissen läuft, glaube ich,dass nach dem Tod jeder Grammatikfehler mit mindestens zwei Peitschenhieben in der Höllegeahndet wird. Ich hoffe das zutiefst.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

19.12.2006 um 01:03
Oh dann wird es aber voll da in der warmen Stube *g*


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.12.2006 um 01:19
LOL


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.12.2006 um 06:51
Ich gebe zu ich habe 1,2 Post gelesen.
U.a. das mit dem hellen Licht.
Ich glaubewisschaftl. wurde es folgender Maßen erklärtt, dass es der Rest des Lichts ist welchesdas Auge "aufgenommen" hat.
__________________________

Es ist auch bewiesen,dass "Patienten" nach ihrem Tod eine bestimmte Anzahl von Gramm an Gewicht verloren, egalwelche Statur, ob Mann oder Frau.
Alle verloren die selbe Anzahl; komisch.
____________________

Meine Auslegung, Leben nach dem Tod:

Ich sehedie "Seele" als eine Art positive Energie, die sich in einer physischen Hülle (Körper)befindet.
Nach dem Tod entweicht diese Energie.
-> Physik: Energieverschwindet nicht, sondern geht irgendwo anders hin :) <-

Diese Energiewandert dann in eine andere Hülle.
->Ich glaube im Hinduismus glaubt man daran,dass die Energie (oder wie sie es nennen) in den Mutterleib während der desGeschlechtsaktes gelangt und somit neues Leben entsteht <-

Das eigene Dasein(Bewusstsein) bleibt in Resten in dieser Energie vorhanden, wie eine Ölspur auf dem Meer.

Dadurch entstehen Situationen, die einen sehr bekannt vorkommen, als hätte manschonmal so etwas ähnliches "erlebt". (ich kann das Wort nicht schreiben, fängt mit "D"an :))

Fazit:
Man lebt nur einmal, doch ein (winziger) Teil lebt in einemanderen Leben weiter.

Ähnlich wie es manche Indianer denken, dass das getötete,verspeiste Tier in einem weiter lebt.
Siehe auch "Highlander" bezogen auf die "Macht"des anderen.
etc. etc. etc. gibt viele Beispiele....


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2006 um 22:34
Link: nde.vihor.de (extern)

Hallo Ihr Lieben, möchte Euch hier gerne meine Nahtod Erfahrung schildern. Es war dasSchönste das man sich überhaupt vorstellen kann, ich erfuhr die absolute Liebe, Harmonie,Wärme, Geborgenheit und Frieden - einfach das Beste. Ich schwebte aus meinem Körper, sahmich und die hektischen Ärzte und Schwestern um meinen Körper und wunderte mich nur kurzüber den Zustand. Meine ersten Gedanken waren: Sie sollen sich doch nicht so um michSorgen und solch eine Hektik veranstalten, es ist doch alles super und gut mit mir.Danach durchquerte ich einen Tunnel. Es ging nach oben wie durch eine Röhre (leichtkegelförmig). Am Ende angelangt, erreichte ich ein Tor und schwebte hindurch. Ich befandmich nun auf einem Hof einer mittelalterlichen Burg, links und rechts von mir waren großeTüren an den hohen Gemäuern und als erstes fuhr mir durch den Kopf: Wozu die Geländer undTreppen zu den Eingängen? ich kann doch fliegen bzw. schweben. Ich hatte den Eindruck,egal welche Fragen man sich stellt oder vorstellt, man hat sofort eine Erklärung oderAntwort.

Am Ende des Hofes und einiges weiter erkannte ich ein sehr, sehr hellesLicht. (Im Allgemeinen empfand ich alles in einem leichten türkisen Farbton.) Dieses vonweitem leuchtende helle Licht interessierte mich im Moment nicht, ich wollte ersterfahren was sich hinter den einzelnen Türen wohl verbergen mag. Da schwebte ich nun imSchloßhof und wollte rechts von mir zu der ersten Türe, da kamen plötzlich achtGeistwesen in menschlicher Gestalt um mich herum und gaben mir telepathisch sozusagen,unmißverständlich zu verstehen, ich solle mitkommen. So wurde ich von 4 rechts und 4links zum Ausgang und in die Richtung des Lichts eskortiert. Das Licht wurde je näher wiruns ihm näherten zu einer wunderschönen männlichen Gestalt. (Würde es mit sehr schönenJesus Bildern und Ikonen vergleichen) Es war nur viel größer als diese 8 jenseitigen undich selber, sehr viel größer (5-10mal) und herrlicher und liebevoller. Dann drehten diese8 ab und ich war alleine vor diesem gigantischen Lichtwesen. Es strahlte total viel Liebeund Geborgenheit aus. Irgendwie hatte ich das große Bedürfnis mich mit diesem Lichtwesenzu verschmelzen, doch es wich immer wieder zurück oder aus. Es geschah alles invollkommener Harmonie!

Erwartungsvoll und neugierig fragte mich plötzlich dasLichtwesen: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Nichts besonderes erwiderte ichzutiefst staunend, war doch erst zur Welt gekommen. (War im Moment dieser Nahtoderfahrungerst ca. drei Monate in meinem jetzigen inkarnierten Leben.) Ja dann mußt du wiederzurück, du bist noch nicht reif genug um weiter zu gehen! Du mußt zurück!

Abermerke dir 4 Dinge für das Leben:

1. Bringe nie einen Menschen um!

2.Begehe niemals Selbstmord!

3. Eigne dir Wissen an!

4. Schenke Liebe!

Wenn du dich danach richtest dann ist alles in Ordnung. Ich fragte nochneugierig: Wieso darf ich Niemanden töten oder mich selber? Als Antwort: Es ist gegenGottes Plan bzw. wir würden ihn somit durchkreuzen.

Von diesem Augenblick an warich traurig dieses Gefühl der absoluten Liebe verlassen zu müssen. Daraufhin kamen auchwieder diese 8 Geistwesen (männlich und weiblich) und brachten mich zu dem Eingangstordes Tunnels zurück. Ich stieg die Röhre wieder hinab und befand mich sogleich in meinemKörper wieder.

So Ihr lieben das war eine kurze Schilderung meiner sicherlichherrlichsten Erfahrung, die mich nach wie vor sehr stark prägt und ich fast täglich darandenken muß.

PS: Das Lichtwesen ist mein Gesamtselbst und die 8 Guides sind meineSchutzengel.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2006 um 22:49
....man geht auf jeden Fall mit dem Bewusstsein hinüber in die feinstoffliche Ebene, dasman auf der Erde zum Zeitpunkt des Todes hatte.

Man bleibt immer man selbst!
Man geht nach dem Tod in die Ebene über, die dem eigenen Schwingungsmusterentspricht, dh. man kommt eher mit "Gleichgesinnten" zusammen. Dadurch ist es etwasschwieriger sich selbst zu erkennen.

Auf der Erde, ist es wesentlich einfacherfür die Seele sich zu entwickeln, da man mit seinen Schwächen voll konfrontiert wird, unddadurch die Möglichkeit hat sie zu erkennen und zu bereinigen.

Das Leben auf derErde ist eine große Chance.
Es ist immer die Frage, ob man sie nutzt.....


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2006 um 23:18
Es liegt in der Natur des Menschen, Schwächen zu haben.

Vollkommenheit istunmöglich... für einen Menschen.

Für Gott hingegen nicht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2006 um 23:23
Aber merke dir 4 Dinge für das Leben:

1. Bringe nie einen Menschen um!

2. Begehe niemals Selbstmord!

3. Eigne dir Wissen an!

4. SchenkeLiebe!


1. Bevor ich mich abstechen lasse, lege ich den anderen um.

2. Im Moment denke ich nicht daran. Aber wenn ich wirklich schwer behindert oderkrank wäre, würde ich sicher einen schnellen Abgang dem langsamen dahinsiechenbevorzugen.

3. Das empfehle ich euch auch.

4. Ich beschenke amliebsten mich selbst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2006 um 23:39
Ich denke es kommt eine herrliche Welt, eine Welt voller Liebe, Geborgenheit undSicherheit. Alle werden sich wiedersehen ob nun Mensch oder Tier. Gemeinsam werden wirüber die Regenbogenbrücke gehen und je nach dem kommt der eine oder andere wieder auf dieErde zurück. Wenn ich sterbe, weis ich. ich kehre endlich nach Hause zurück, wesshalbsollte ich also Angst vor dem Tod haben...


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2006 um 23:41
Ich denke es kommt eine herrliche Welt, eine Welt voller Liebe, Geborgenheit undSicherheit.

Du denkst oder du hoffst? Ich denke auch, es kommt eine schöneWelt. Ohne Arbeit, ohne Krankheiten etc. Man sieht seine Ahnen und so wieder... abereben, das ist mehr ein Wunsch, als ein Gedanke.

Oder noch viel besser, einWunschgedanke! :>


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2006 um 23:53
Ich glaube das es so sein wird, aber ich mache mir nicht Hoffnungen. Verständlicherausgedrückt, ich weis es einfach das es so sein wird..


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.12.2006 um 23:59
Also d. h., du freust dich auf den Tod? Du erwartest ihn sehnsüchtig?


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.12.2006 um 00:13
Hmmm, nein ich erwarte ihn nicht sehnsüchtig... Es ist eher so das ich keine Angst habezu sterben, es ist dann einfach die Gewissheit ich werd nach Hause zurückkehren und somitfürchte ich mich nicht davor. Ich lebe gerne und ich geniesse die Zeit hier und hoffe dasich irgendwann auf mein Leben zurückblicken kann und mit einem einigermassen gutenGewissen meinen Mitmenschen und mir gegenüber nach Hause gehe..


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.12.2006 um 00:23
Nach Hause kommt doch von zu Hause?!

Warst du denn schon mal da?


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.12.2006 um 00:28
Ich denke wir alle waren scho dort, nur haben wir es vergessen/verdrängt oder mussten esvergessen. Ich erinnere mich nicht daran aber es ist diese Sehnsucht/Vorfreude die ichimmer wieder habe in gewissen Augenblicken...


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.12.2006 um 00:32
@arikado
Was glaubst du wo wir ursprünglich herkommen.....

@mondeskind
Nein, Angst vor dem Tod braucht man wirklich nicht zu haben....eher vor dem negativenIch.....


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.12.2006 um 00:55
Meinst du das jetzt auf mich bezogen? Oder allgemein in die Runde geworfen alsDenkanstoss?


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.12.2006 um 01:09
Was glaubst du wo wir ursprünglich herkommen.....

Ich glaube, wir wurdenerschaffen... ich glaube nicht, dass wir ewig sind.


Anzeige

melden