Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

06.03.2006 um 22:56
Also doch eher ein Glauben...
Und keine Panik, ich frag dich jetzt NICHT, warumdu
das glaubst, nicht daß du dich noch von mir verfolgt fühlst. :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

08.03.2006 um 10:20
Was ist Realität?

Das Leben?

Der Tot?

Oder garnichts vombeiden?

Ich glaube das wir noch nicht reif genug sind um zu begreifen was nachdem Tot kommt.

Vieleicht werden wir Wiedergeboren!

Oder wir leben alsGeister weiter.

Es kann aber auch gut sein das wir einfach diese Erde verlassenund nie wieder kommen.

Ein wenig Angst vor dem ungewissen hab ich schon.

Keine Wissenschaft kann uns erkähren was nach dem Tot .

Jeder muß ihrgendwanseine eigenen erfahrungen machen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.03.2006 um 10:40
Du weißt nicht, was kommt, aber behauptest, es gibt ein Leben nach dem Tod?
Wie kannman etwas wissen, was man nicht weiß?
@aniki

Nun es hat nichts mit wissenzu tun!

Jeder Mensch glaubt an ihrgendwas.

Wie ich oben geschriebenhabe glaube ich daran das wir Menschen noch nicht reif genug sind um zu begreifen wasnach dem Tot kommt.

Allein deshalb auch meine Angst vor dem ungewissen.

Kommt da nun was oder endet es für immer?

Keine Wissenschaft kann mir daraufeine Antwort geben.

Aber ihrgendwan macht jeder seine eigenen erfahrungen.


Der Eine früher der andere später.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.03.2006 um 10:47
Nichts, weil wir nichts sind.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was kommt nach dem Tod?

08.03.2006 um 10:49
>>"Letztlich kann bei der Frage "Was nach dem Tode kommt" auch die Wissenschaftnichts darüber aussagen. Weder DAS etwas, noch das NICHTS komme."<<



so ist es.
die wissenschaft kann mir diese frage nicht beantworten.
auchdie religionen können mir nichts endgültiges sagen.

und ob nun etwas kommt,oder nicht werde ich selbst herausfinden müssen.

ich will damit niemandem seinepersönlichen erfahrungen streitig machen oder abschwächen, ich kann ja unmöglichbeurteilen was die person genau erlebt hat.

aber für mich ist die frage, wasnach dem tod geschieht, ein mysterium.

und es wird auch eines für mich bleiben,bis ich sterbe und es selbst erfahre.

weil ich will und werde mich nicht daraufverlassen, was andere mir sagen.
dafür ist das thema viel zu schwerwiegend.

gruß.
@kokain


Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Jeder vonuns muß selbst raus finden was uns nach unserem Leben erwartet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.03.2006 um 10:56
@relict

Vieleicht hast du Recht

Aber auch nur vieleicht


Hast du keine Angst davor das dich nach dem Tot rein garnichts erwartet?


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.03.2006 um 16:44
@zweistein20

Hast du keine Angst davor das dich nach dem Tot rein garnichtserwartet?
Wenn man sich Weltbilder zurechtschneidet nur weil man sich vor etwasfürchtet, so müssen diese Weltbilder aber nicht unbedingt stimmen, oder?

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Was kommt nach dem Tod?

08.03.2006 um 17:26
Hab mir heute das Tibetanische Totenbuch besorgt...
vielleicht kann ich euch inZukunft näheres sagen was nach dem Tod vorkommt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

08.03.2006 um 17:34
ja, ganz sicher...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

08.03.2006 um 17:44
Die Wissenschaft meint ja, den Tod auf Erden irgendwann zu besiegen:

JoachimBublath - Das ewige Leben
Wann: Mi, 08.03.2006, 22:15 Uhr (30 Minuten)
Wo: ZDF
Kategorie: Wissenschaft
Thema: Unsterblichkeit
Inhalt: Dergrößte Wunsch der Menschheit: Das ewige Leben. Glaubt man den Versprechungen einigerFirmen, so ist dieser Traum nicht mehr so fern. Tiefgefroren sollen wir in Kühlhäusernüberwintern, um in ferner Zukunft - aufgetaut - zu neuem Leben zu erwachen. Denn Altern,so die Meinung vieler, ist eine Krankheit, die es zu besiegen gilt. Wie realistisch sindsolche Visionen? Bereits heute wollen viele Wissenschaftler dem Tod ein Schnippchenschlagen. Erst kürzlich ist es gelungen, ein Schwein dem Reich der Toten zu entreißen.Der Trick: Das Blut wurde durch eine kalte Salzlösung ersetzt. Das Tier nahm so füreinige Stunden eine Auszeit aus dem Leben. Solche bizarren Versuche sollen aber aucheinen praktischen Nutzen haben: bei der Behandlung von Unfallopfern zum Beispiel. Mehrauf diesem Gebiet verspricht das Klonen. Die Vision: Der Mensch schafft identische Kopienseiner selbst; das Ich als Massenware, vervielfältigt wie am Fließband. Doch funktioniertdas überhaupt? Neben den Schreckensvisionen einer geklonten Menschheit, gibt es dafürdurchaus ernst zu nehmende medizinische Anwendungen. Mit maßgeschneiderten Stammzellenversucht man die Leiden des Alterns zu mindern. Der Erfolgsdruck ist groß, die Methodekompliziert. Und so kam es kürzlich in Korea neben handfesten Skandalen zu erstenRückschlägen unter den Klonforschern. Joachim Bublath begibt sich mit dieser Sendung inden Grenzbereich zwischen Leben und Tod. Wie unausweichlich ist unser biologischesSchicksal? Atemberaubende Bilder entführen den Zuschauer in eine neue Welt derWissenschaft, die das Tor zur Unsterblichkeit aufstoßen möchte.

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Was kommt nach dem Tod?

08.03.2006 um 17:53
@Aniiki

bist du der Kommentator von allen meinen Beiträgen geworden?

kannst du dir vllt. jemand anderen suchen den du kommentieren kannst?
Ich habirgendwie kein Bock drauf, das meine Beiträge von dir ins lächerliche gezogen werden.

Also ich wäre dir dankbar wenn du das in Zukunft lässt


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

08.03.2006 um 18:01


"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Tod?

08.03.2006 um 18:57
Also ich persönlich denke nicht direkt an einen Gott, der in 7 Tagen die Welt erschaffenhaben sollte. Aber ich denke, es gibt so eine Art Gott und genau in dessen Welt geratenwir, wenn wir des Todes sehr nahe sind oder sogar sterben. Aber eigentlich denke ichnicht, dass es eine Hölle gibt! Noch glaube ich an einen Himmel. Ich denke lediglich,dass es eine Art Zwischenwelt gibt, die sich zwar nicht auf der Erde, aber auch nicht imUniversum befindet, sondern an einem fernen Ort - und genau dorthin geraten wir beisolchen Herzattacken oder was auch immer sonst.

Versuche nicht nur mit den Augen zu sehen - die können trügen, du musst dein Umfeld fühlen können...


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2006 um 05:35
bewiesen durch die chaostheorie wird es ein leben nach dem tod geben. schon längstentdeckt und bewiesen - nix neues. ihr habt es nur alle verpasst.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2006 um 08:40
soso, bewiesen... durch die Chaostheorie also...
Kannst du das schlüssig darlegen?Höchstwahrscheinlich wohl eher nicht... :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

10.03.2006 um 23:27
Es gibt kein Chaos... *dumdidum* ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2006 um 02:32
Was kommt nach dem Tod ??


Am ehesten wohl wirklich das "nichts" !!

Um sich mal eine Vorstellung dessen zu machen vergleiche ich den Tod immer mit demSchlaf, denn der Schlaf beinhaltet für mich das eheste was ich mit dem nichts verbindenkann.
Wenn man z.B. nicht träumt (bzw es nicht registriert) vergeht der Schlaf imGrunde in Sekunden, obwohl man Stunden geschlafen hat.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2006 um 02:34
Sehe ich auch so. Danach ist nichts mehr, was wir aber nicht als solches wahrnehmen, dawir es nicht mehr registrieren.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2006 um 03:36
Ich hatte mal eine fleischfressende Planze, dabei hab ich mal gesehen bzw. eher gehört,wie sich eine Fliege in ihr verfing und sich qualvoll versucht hat zu befreien, sie hatmindestens eine halbe Stunde gekämpft wie ein Löwe, nur um ihr bescheidenes Dasein alsStubenfliege unter Trilliarden anderen zu verlängern, vielleicht wollte sie ja nur zueinem Rendezvous mit einer anderen Fliege, oder zum nächsten Tellerrand, wer weiss dasschon.

Jedenfalls fand ich das sehr grausam und hab immer nur gehoft,hoffentlich hat sie es bald hinter sich! Irgendwann war dann auch endlich Ruhe, aber nachca. 4 Stunden hörte ich dann nochmals ein leises allerletztes "tssztsszsste" aus demKelch. Das war mir zuviel, ich konnte die Pflanze nicht mehr im Zimmer ertragen!

Seid dem bin ich mir sicher das nach dem Tod nichts wesentliches mehr kommen kann,die Fliege hat es mich gelehrt, es muss irgendeinen Sinn im Leben geben, der sich im Todnicht mehr erschließen läßt! Sonst würde man doch nicht dermaßen um das überleben kämpfenund eine Fliege ist im Gegensatz zum Menschen ja immerhin vollkommen ideologie undreligionsbefreit und folgt doch nur ihren von der Natur gegebenen Instinkten!

Kann so eine Fliege denn irren?


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.03.2006 um 07:02
Der Todeskampf der Fliege führt mich zu der Frage nach dem evolutionären Vorteil einesLebens nach dem Tode.

Vllt. hat ja ein Gläubiger unter Euch eine schlaue Antwortparat.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



Anzeige

melden