Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:17
@falsch

Allein dein Name sagt schon, wie deine Denkweise ist. ;)

Aber jeder soll mit dem Glauben leben, mit dem er am besten leben kann.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:18
Zitat von falschfalsch schrieb:Sagen wir es so. Ich habe mich damit abgefunden, es stört mich weiterhin nicht. Ich erfreue mich an meinem Leben soweit es geht und bin da um da zu sein.
Gut dann bleibe dabei. Solang du glücklich bist. Ist es gut.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:19
@Yoshi

Kann man an einem Namen soviel erkennen?^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:19
@falsch

Ja :D

Du lebst immer noch eine Lüge. :P


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:20
@VoOvu
das hört sich aber sehr, nunja,(mir fällt das verflixte wort nicht ein).

Versuch mich dochmal davon abzubringen


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:22
@Yoshi

vielleicht leben die anderen Hinter einer Lüge, nur ich bin richtig? Mal daran gedacht?^^

ich hinter- und erfrage viel und habe meine eigene Meinung.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:32
@falsch

Nunja deine Meinung haben alle Wissenschaftler die an nichts auser ihren Formeln glauben, keine Angst du bist nicht besonders weil du diese Meinung hast. Fast jeder meinem Bekanntenkreis hat die selbe Meinung.
Und da sind auch "religiöse" Leute dabei...


Ähm, ich kann dazu nur eins sagen.
Lebe so weiter wie bisher. Aber erweitere vielleicht mal deinen Horizont.
Meditiere - einfach Sitzen und den Atem folgen.
Mehr kann ich dir auf deinen Weg nicht mitgeben.
Die Erkenntnis musst du selbst finden.

Den Weg musst du selbst gehen.
Ich kann dir nur die Taschenlampe reichen, damit du in der Dunkelheit der Illusion den Weg findest und auf ihm bleibst.

Was red ich da. "Dem" Weg... - Nein, DEINEN Weg.


Gruß,
Voovu


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:43
@falsch

Du hast die Wahl, du kannst weiterhin eine Lüge/Illusion leben, oder endlich erwachen. Weiterhin festzuhalten an der Illusion heißt weiterhin leiden.

Nirvana ist die Befreiung von allem Leid, das Absolut, das Ziel... DEIN Ziel.

Wie @VoOvu schon sagte, du musst und jetzt nicht voll und ganz glauben, aber du solltest deinen Horizont erweitern, indem du meditierst.

Das Ziel eines Menschen ist nicht zu arbeiten um Geld zu verdienen oder sonstwas... das ist zwar ein persönliches Ziel, welches bei jedem Menschen anders ist, aber es ist nicht das absolute wahre Ziel.

Das absolute Ziel ist Nirvana, nenn es wie du willst. "Nirvana" ist nur ein Name, es könnte auch "hdhd" heißen, würde aber nix an dem, was es ist ändenr..

hoffe, du verstehst, was ich meine


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:46
@VoOvu

"Wissenschaftler die an nichts auser ihren Formeln glauben"
1.) Ich bin kein Wissenschaftler
2.) Ich fühle mich iwe nichts besondres
3.) Es ist mir egal ob die leute religös sind oder nicht, solange es keine fundamentalismus ist
4.) Ich habe keine "Formeln" ich lebe, so wie ich bin

Ich habe denke ich einen recht weiten Horizont ;). Kannst du mir Beweisen das es einen anderen weg gibt? Nein! Ich dir meinen weg auch nicht aber, dann ist es doch nur gerigtfert igt, wie jeder seinen EIGenen Horizont erweitert!

Was kann ich finden wenn ich auf dem Boden sitze und atme? Gott?Jesus? (sry für diese etwas sarkastische/zynische Bemerkung). Ich merke das ich da bin. Mehr auch nicht.

Man kann sich auch im Dunkeln zurechtfinden oder? Oder im Dunkeln sehn...

Mein Weg geht weiter. Da kann ich mir selber, oder andere Leute (die diesen Weg kennen! und nicht eine vermutung haben, wo es langgeht)

An was glaubst du?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:49
@Yoshi

Deine Worte versteh ich nicht wirklich (aber wahrscheinlich ist mein spirituelle Horizont zu klein). Mein Ziel ist es nicht körperlos oder wie ihr es nennt zu werden. meine Ziele sind anders.

Und ohne xXx(nirvana) bin ich bis jetzt schon zeimelich gut zurecht gekommen. auch mit "eurer" Illusion, die ihr euch selber aufstellt, weil ihr gewisse dinge nicht erklären könnt.

Aber jetzt wo ihr es sagt. Ich werde morgen früh nur für euch Meditieren und euch berichten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:56
@falsch

Was sind denn deine Ziele? Wenn du damit persönliche Ziele meinst, dann verstehst du etwas falsch, falsch. *g*

Persönliche Ziele sind relativ, nur für dieses Leben von Bedeutung, aber nicht wirklich für das Erwachen...

Und du meditierst nicht für irgendwelche Leute... du meditierst nur für dich alleine.

Dazu möchte ich noch ergänzen, dass du und zwar du GANZ ALLEIN, deine Realität erschaffst, du erschaffst nicht für andere Realitäten und andere auch nicht für dich, klar wir werden manipuliert, das is richtig.. aber.. du verstehst schon was ich meine. :)

Ich sags mal so, so besonders gross leiden muss ich jez nicht, zumnidest nicht in diesem leben, aber es gibt andere leute die stark leiden müssen, und du könntest noch etliche male also so jemand reinkanieren...

ich finds auch geil hier xD und mach mir jez keinen stress so schnell wie möglich nirvana zu erreichen, aber ich weiss das es das ziel ist, und somit bestrebe ich es auch


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:03
@Yoshi

Meine "übernatürlichen" Ziele gibt es nicht, ich habe nur das Ziel etwas für die Meschheit zu tun.

Ich werde sicher für mich meditiieren ich soll doch meinen Horizont erweitern.^^
Ich denke aber in der Realität wo ich lebe, ganz egal von wem, lebe ich gut.
Dies etliche male im anderen leben, die es eventuell gibt, kann man auch schnell beenden.

Ich bestrebe ein toller Mensch zu sein.(hoffe du versteht mich nicht falsch^^)


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:03
@falsch

Falsch.
Kontinuirlich täglich meditieren nicht einamilg.

Das die Welt die wir als unsere Realität nenne, eine illsuion ist.
Ist durchaus unter Denkern und Philospohen verbreitet.
Aus eigener ERFAHRUNG.
Albert Einstein, Steven Hawkins, Mahatma Gandhi, selbst Martin Luther King... ect.

Gott ? Jesus? Nein zu Materialisten gehören wir nicht.
Zitat von falschfalsch schrieb:Was kann ich finden wenn ich auf dem Boden sitze und atme? Gott?Jesus? (sry für diese etwas sarkastische/zynische Bemerkung). Ich merke das ich da bin. Mehr auch nicht.
Vorurteile, tztztz....
Zitat von falschfalsch schrieb:Mein Weg geht weiter. Da kann ich mir selber, oder andere Leute (die diesen Weg kennen! und nicht eine vermutung haben, wo es langgeht)
Ahja ich weiß nicht über welche Route dein Weg geht, doch ich kenn das Ziel deines Weges.

An was ich glaube?

Nichts

Religionen? pha... dienen nur zur Verbreitung der Unwissenheit und des Schwachsinns. Und zur festigung der Menschen an die Illusion.

Wissenschaft? pha... die sollen erstmal alle Faktoren in ihre "Wissenschaft" einbeziehen, können.

Warum ich "lebe"?

Um Erfahrungen zu sammeln.

Unterdrückt dich jemand bei dieser Erfahrung-sammelei?

Ja mein gieriches Ich.

Wie lösen wir das Problemchen?

Durch Nicht-Handeln.

Meine Taschenlampe?

Der Chan-Buddhismus

Welchen Weg gehst du jetzt?

Den den ich gehen werde.

------


Ich denke das war genug Information.

Gruß,
Voovu


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:09
@VoOvu

Was meinst du genau mit "matrialisten" und "wir"?

vorurteil hin oder her. Sagen wir es so. Ich KANN mir nichts anderes vorstellen, vielleicht werde ich ja einaml eines besseren belert.

Man kann den Schatz auch ohne Karte finden ;)

Auch eine intressante schriebweise, aber mit sowas möchte ich mich eigentlich nciht zufrieden geben. Ich persönlich glaube an mehr als nichts und weniger als alles.

Chan-buddismus... mal googeln.

Aber langsam hoffe ich deine denkweise zu verstehn


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:13
@falsch

Falsch! Du glaubst, dass es das absolute Ziel (Nirvana) nicht gibt, aber es ist dennoch das Ziel, das ändert nichts an dem, was du sagst. Klar, du hast persönliche Ziele in deinem Leben. Aber du wirst noch etliche male reinkanieren müssen, wenn du nicht verstehst, was das Ziel ist.

Sicher, mag sein, dass dein jetziges Leben gut ist. :)

Meins ja auch. :)

Aber das kann sich ändner, es kann sein, dass dohc noch seehr viel Leid ertragen musst, als Kind in den dritte Welt ländern geboren werden wirst, oder in einer schrekclichen Familie oder vergewalitgt wirst oder sonstwas, um sich von diesen Dingen zu trennen, muss du dich loslösen von allen weltlichen Dingen, und meditieren.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:20
@Yoshi

(mal ne ganz ersthafte Frage zwischendurch: Glaubt ihr wirklich an dieses Chan?)

wenn ich etliche male reinkanieren müsste, würde mich das stören? Ich könnte jedesmal glück haben und ein gutes leben erwischen. aber als kindersoldat habe ich ja nichtmal die möglichkeit über euer lehre zu erfahren und kann nicht medietieren


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:25
@falsch

Ich hab von Chan noch nie was gehört. :S

Jackie Chan? :P

und nee jedes mal glück haben wirste nicht, aber lieber falsch, wenn du sehr an der illusion hier hängst, dann empfehle ich dir zumindestens, deine nächsten leben
jez shcon gut zu gestalten, also indem du liebe gibts, und dadurch wirst du liebe empfangen

wenn du in diesem leben hasst, wird dies dann zu einem nächsten leben mit viel leid fürhenr

das kann ich dir sagen


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:27
@Yoshi
Jackie Chan ist cool.
Wie nennst du dann deine "Lehre"

Gut ich hasse mein Leben nicht. Habe ich jetzt für meine nächsten Leben vorgesort?


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:28
Zitat von falschfalsch schrieb:Was meinst du genau mit "matrialisten" und "wir"?
Öhm ich denke Ich meine Yoshi18 und meine Wenigkeit. :D

Er hängt nicht so an Namen und Personen (nur wegen deinem: Jesus beispiel da)

Wie dem auch sein, vergiss dies einfach mit den Materialisten.
Zitat von falschfalsch schrieb:Man kann den Schatz auch ohne Karte finden
@falsch



Natürlich, das passiert am häufigsten.

Aber alleine in der Tatsache das du hier auf diesen Thread gestoßen bist., sehe ich dein Interesse. "Mehr" zu Erfahren, auch wenn du eine Abwehrstellung einnimmst.


Nochmal zu der Sache mit dem Schatz:

Erkennt ein Regentropfen sein Schicksal?
Nein, dennoch hat er ein Ziel, der da währe auf die Erde zu fallen.

Erkennen wir unser Schicksal?
Selten, dennoch haben wir ein Ziel, der da währe das Leid zu verhindern.
Es gibt aber Hilfsmittel, die uns unser Schicksal zeigen können.
Ob wir ihn frühzeitig erkennen oder nicht.
Am Ende des Weges, trifft und die Erkenntnis, ob wir nun Vorahnungen hatten oder nicht. Das Ziel ist unvermeidbar.

Hilfmittel zu benutzen, zeigt Weisheit.
Den die Hilfsmittel, helfen einen die Welt mit "anderen Augen zusehen" sprich sie zu durchschauen.
Durch diese Achtsamkeit, kann man seinen Weg mit Glück, Freude und Liebe schöner Gestalten.

Man kann natürlich auf dem Holzweg bleiben, und sich durchkämpfen. Doch wo ist den da die Freude am Leben?

Grundsätzlich würde ich jedem Raten sich spirituell mit dich Selber auseinander zu setzten. Sich kultivieren.-
Man nimmt damit die Umwelt in einem andern Blickwinkel war. Was man früher negativ wahr, zeigt heute seine positiven Seiten.
So "lebt" es sich leichter.
Wie gesagt ich kann dir blos die Taschenlampe reichen.

Was du aus der Taschenlampe machst, ist deine Sache.

Gruß,
Voovu


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 22:33
@VoOvu
Zitat von falschfalsch schrieb:Gut ich hasse mein Leben nicht. Habe ich jetzt für meine nächsten Leben vorgesort?
Nein, du darfst auch nichts anderes und keinen anderen hassen und nicht pessimistischc und negativ sein, denn dann wirst du Leid auf dich ziehen und somit schon für deine nächsten Leben vorsorgen.

Also wenn du erstmal hier bleiben wilst, noch ein paar Inkarnationen, dann bitte, aber ich empfehle dir dann, ab jetzt nicht hassen, falls du es denn tust, und auch positiv zu sein etc. und vorallem auch liebe geben nett sein etc.


Anzeige

melden