Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

05.08.2006 um 19:08
Also ich weis nicht, so schlimm ist dieses Zeitalter eigentlich nicht. MeinerMeinung
nach gab es schon viel schlimmeres in der Menschheitsgeschichte. DieBedingungen die z.B.
im Mittelalter oder davor herrschten sind heute kaum vorzustellenund siehe da der Mensch
hat sie überlebt.
Schwierig wird es natürlich wenn dieUmwelt nicht der akzeptabelen
Qualität entspricht, aber bis dahin ist noch Zeit demTrend etwas entgegenzusetzen.


Ich schätze mal, der Mensch wird mindestensnoch ca. 400 Jahre und höchstens ca. 2500
unter den Lebenden weilen, vielleicht auchetwas mehr.

Anzeige
melden

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

05.08.2006 um 20:39
Grundsätzlich, Taothustra, gibt es Lösungen zu beinahe allem. Die Frage ist ob sieanerkannt oder wenigstens berücksichtig werden. Hierzu fällt mir gerade auch ein etwasabweichendes Themengebiet ein:
Beispielsweise was die Energiegewinnung angeht. 1990stand ein Artikel in der Quick mit dem Titel „Eine Wunderpflanze als neue Stromquelle“.Entdeckt von dem Münchner Professor Wolfgang Ständer. Pro installierte Kilowattstundemüsse man mit 300 DM rechnen. Zum Vergleich: Im Kohlekraftwerk kostete die Kilowattstunde2000 DM. Wenn man in der BRD auf 1,7 Mio Hektar anpflanzt (40% der ohnehin brachliegenden Fläche), kann das den Strom aus allen Atomkraftwerken ersetzen. Somit wäre dasrecht immense Problem der Atomkraftwerke beseitigt. Es möchte sich nur niemand dafürinteressieren.
Und ich denke so ist das mit Vielem.


melden

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

05.08.2006 um 20:51
Was denkt Ihr, was wird sich alles verändern? Die ganze Welt
Wie lange wird das etwadauern? bis zum Weltuntergang ;)
Was für veränderungen wird es geben? kriminalitätund krankheiten
Was gibt es neues? krankheiten
Was würdet Ihr euch wünschen? mehrGeld
Was wird entwickelt? heilmittel für krankheiten, neuer treibstoff für autos
Wie verändert sich die Menscheit? gewaltig
Entwicklung / Forschung/ usw.


melden

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

05.08.2006 um 22:44
Ich kann nur Spekuationen äußern was sich in naher Zukunft, sagen wir mal, in ein paarJahren auf der Welt verändern wird. Auf ein genaues Datum will ich mich nicht festlegen.
Negative Effekte:
Der Nahostkonflikt wird zu einem weltweiten Konfliktausgeweitet werden, aber das ist wahrscheinlich nichts neues.
Die Naturkatastrophenwerden auf jeden Fall zunehmen, wobei ich diese nicht ausschließlich auf dieUmweltverschmutzung zurückführe, sondern mich den Stimmen einiger Klimaforscheranschliesse, die der Meinung sind, dass wir uns momentan in einem zyklisch bedingtenKlimawandel befinden.
Der Mensch an sich wird immer verzweifelter werden und dasGefühl haben, dass ihm die Zeit davon läuft ohne genau zu wissen warum. Das Gefühl habeich zumindestens in Anbetracht der gespannten Situtation auf dem gesamten Globus.
Positive Effekte:
Der Mensch wird endlich aufwachen. Auch wenn es fast zu spätsein wird. Hoffe ich zumindestens. :)


melden

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

05.08.2006 um 23:33
@ tao

deine reaktion:
Hab' ich Dich beim "Kopf in den Sand stecken"gestört ?
Tut mir leid, hier stehe ich und kann nicht anders *g*

Eyricciolino...ti do fastidio ?

MEINE ANTWORT:
tao,
wir beide kennen unsbereits recht gut,
du weisst, dass du mich niemals störst -
ggg ...

Mi non dai fastidio,
ma:
Il mondo mi sembra spagnolo ...

witzig,
wie ähnlich sich ital. & span. sind -
nicht wahr ?

ich bewunderelediglich deine ausdauer,
mit der du uns permanent auf die wichtigen dinge hinweist-
>>> ich mag dich einfach ...

tanti auguri,
il riccio tuo.


melden
elite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

06.08.2006 um 02:22
<<und andere statten sind deiner meinung nach ,berechtigt atomwaffen zu haben??!<<

Klar, die STAATEN die nicht nur auf "Kriegstreiberei" aussind...


melden
elite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

06.08.2006 um 02:23
und andere statten sind deiner meinung nach ,berechtigt atomwaffen zu haben??!!
vongreenline


melden

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

07.08.2006 um 23:27
Nicht schlecht wie hier zum teil fantasiert wird. Aber noch besser ist es dassich einige so ziemlich sicher sind, dabei weiß der Mensch meist nicht mal was in dennächsten 10 minuten passieren wird.


Aber das ist nicht weiter Wichtig, denndie Wahrheit steht auf den Palmenblättern, wir wollen es nur nicht sehen^^


melden

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

07.08.2006 um 23:51
BTW unsere Sonne ist zu massenarm für ne Supernova.


melden

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

22.08.2006 um 18:01
01.03.2016
Begrenzter atomarer Konflikt im Nahen Osten, Teile des Irans unbewohnbar,50.000 Menschen sterben.

01.03.2026
DIe erste Ani-Alterungspille wird an 10095-100 jährigen getestet, die ergebnisse werden innerhalb von 30 jahren erwartet.

01.03.2036
Ausbruch der Pest im Kongo. 20.000 Menschen erkranken.

01.03.2046
Heilmittel für die Pest perfektioniert. Mittlerweile hat sich die pestüber ganz Afrike ausgebreitet, 300.000 Menschen erkankten, 200.000 starben.

01.03.2050
Pest eingedämmt


01.03.2056
Endgültiges Heilmittelfür HIV entdeckt.

01.03.2066
EInrichtung einer bemannten Station auf demMond für 3 Monate


01.03.76
Alle HIV erkrankten, die dem aufruf gefolgtsind erhalten das Medikament gegen Aids


Fortsetzung folgt...


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

22.08.2006 um 18:24
@Gladiator

hiv ist endgülltig heilbar, nur mal zu info


zum tread:

spätestens wenn in den nächtsten 8-12 jahren (genaues jahresdatum habe ichleider vergessen) ein komet mit dem umfang 4km auf die erde fällt, ist es mit uns undallen anderen aus. bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes leben, wie mir auch,allen eben


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

22.08.2006 um 23:09
@kotik: Auch die angeblich erschlüsselten Zeitangaben die du hier gibst, müssen nichtzwangsläufig eine Richtigkeit haben denn Zeit ist überall unterschiedlich.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

22.08.2006 um 23:12
sicher, auch hoffe ich das dieser komet die erde nie treffen wird!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

22.08.2006 um 23:47
Das wäre aus menschlicher Sicht wünschenswert...
Selbst die Prophezeiungenwidersprechen sich hier ein wenig, manche berichten von einem direkten Impakt, andere vomnahen Vorbeifliegen eines Kometen.
Nun wir werden es dann wohl sehen.


melden

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

23.08.2006 um 23:07
@ sidhe & kotik

die seriösesten quellen der angesprochenen prophezeiungen,
analysiert durch stephan berndt,
besagen ein undefinierbares inferno,
evtl.einen streif-schuss eines kometen ...

die interpretationen lautet so,
dass am höhepunkt einer globalen auseinandersetzung
durch göttliches eingreifeneine atomare eskalation verhindert wird ...

solch ein streif-schuss wäredemnach die rettung der erde,
der angeblich auch für den bekannten pol-sprungverantwortlich ist,
in dessen zusammenhang die 3-tägige finsternis stattfindet ...

den auslöser für die magnetfeld-wende sehe ich zwar nicht so,
aber beidiesem ereignis würden (lt. prophezeiungen)
allerdings 2/3 der menschheitausgelöscht werden -
sodass am eigentlichen "aufstieg" nur mehr 1/3 teilnehmenkönnen ...

wie viele von diesem drittel (ca. 2,5 mrd. menschen)
werdenwohl für den aufstieg bereit sein ???
>>> viele würden lieber sterben, als zu soeiner prüfung zu gehen ...

saluti,
riccio.


melden

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

25.08.2006 um 14:51
"hiv ist endgülltig heilbar"
endgültig, wirklich alle symptome und jede art von AIDS?


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

25.08.2006 um 14:54
ja


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

25.08.2006 um 15:20
@Riccio: Ja, danke, in dieser Art ist es mir auch am geläufigsten.


melden

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

25.08.2006 um 16:43
"ja"
Wieso gilt AIDS dann als besonders gefährliche Krankheit?


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zunkunft (Zeitspanne: 01.03.2006 - ..)

25.08.2006 um 18:21
weil solche leute wie du, alles glauben was ihnen vorgesagt wird und damit fürdummverkauft werden. wenn du dich dafür interessierst, solltest du nachvorschen, und duwirst erläuchtet!


Anzeige

melden