Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Nichts.

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Nichts.

01.06.2006 um 21:02
ja gut aber wie stellst du dir dann unendlichkeit vor??
wenn du das kannst,dann
kannste dir auch nichts vorstellen.
du darfst nicht versuchen eine unbekanntemit
einer anderen zu erklären, das macht wenig sinn.
da einige sagen: nun janichts ist
halt leer - in der mathematik ist ja bekanntlich die leere menge auch nemenge, also
kanns das nicht sein. man kann sich ein nichts nicht vorstellen, wie dasunendliche.
stellt euch mal pi vor - es geht nicht.

Anzeige
melden

Das Nichts.

01.06.2006 um 21:32
Aber die Unendlichkeit ist doch einfach zu erklären:


Stell dir vor, derganze Himalaja wäre aus purem und reinem Diamant und dann würde alle Tausend Jahre einganz kleiner Vogal zu diesem Gebierge fliegen und seinen Schnabel daran wetzen.

Und wenn der ganze Himalaja durch das Wetzen des Schnabels nicht mehr existert, istdoch die Unendlichkeit vorbei?

Also so habe ich das gelernt!


melden

Das Nichts.

01.06.2006 um 21:35
@manjatu:

lol?

Gut, das ist aber nur eine halbe Ewigkeit! ;)


melden

Das Nichts.

01.06.2006 um 21:36
Das Nichts


Also ich stelle mir das Nichts so vor:


wenn ichein Loch grabe dann ist dort wo das Loch ist, nicht einfach Nichts, sondern das Nichtswar schon da, als die Erde noch im Loch war.

Somit ist das Nicht eben der leereRaum, in dem die Objekte sind. Aber nicht unser Raum, denn wenn ich ein Loch grabe, istdas Loch nicht nichts, es hat ja Luft drinn.


melden

Das Nichts.

01.06.2006 um 21:40
Was ja äusserst interessant ist:


Zwischen mir und einem Punkt ein paarMeter von mir entfernt kann ich unendlich viel Mal die Hälfte des Weges zurücklegen, bisich dort bin rein Mathematisch.

Denn jede Strecke lässt sich nach den Gesetzender Mathematik halbieren und somit würde ich niemals ankommen, weil ich immer wieder dieHälfte einer Strecke zurücklegen könnte.

Somit existiert die Unendlichkeit nurMathematisch !!!


melden

Das Nichts.

01.06.2006 um 21:40
das nichts ist nichts ,nichts ,absolut gar nichts ,schwarz ,nacht,bildstörung, windowsist auch nichts *g*


melden

Das Nichts.

01.06.2006 um 21:54
Hmm, vielleicht könnten wir gar nicht leben ohne Nichts, weil wir sonst keinen Platzhätten für unsere Körper....


melden

Das Nichts.

01.06.2006 um 23:58
möglich. du sagst Nicht ist der leere raum in dem die objekte sind, aber selbst der leereraum ist nicht das Nichts weil er ja ein raum ist - ein raum ohne inhalt. nichts ist hatkeinen inhalt und hat auch keine leere, es kann nicht schwarz oder weiß sein, weil es dasNichts ist. vielleicht ist es das gegenstück zur unendlichkeit, aber selbst die kann manabzählen (z.B. alle natürlichen Zahlen) bzw. nicht abzählen (quasi überabzählbar).


melden

Das Nichts.

02.06.2006 um 00:01
@manjatu:

Materie macht das Nichts automatisch zum Etwas.
Wenn es schonkeine wirkliche Materie gibt, dann wenigstens Energie, und der gesamte Raum ist mitFeldern durchzogen.
Somit ist immer etwas im Weltraum.


melden

Das Nichts.

19.05.2009 um 17:07
Ich weiß, dass dieser Thread schon sehr alt ist, aber ich schreibe trotzdem mal etwas dazu.

"Ist dieses Nichtsleer?
Oder eher Voll?
Ist es weiss oder schwarz?
Darf es Farben haben?
Oder einen Zustand?
Besitzt es Atome?
Oder kleinere Teilchen?
Bewegt essich?
Oder ist es in absoluter Ruhe?
Ist das Nichts relevant für die Suche nachder "Weltformel"?"

Also, das "Nichts" gibt es mMn nicht.

Und diese ganzen Fragen zu dem Nichts sind vollkommen irrelevant.

Wenn es das "Nichts" gäbe, dass wäre es selbstverständlich leer, und nich voll. Es wäre schwarz, und nicht weiss, es hätte selbstverständlich keine Farben und auch keinen Zustand, naja doch... den Zustand des Nicht-Seins. Es besäße weder Atome, noch kleinere Teilchen und es würde sich auch nicht bewegen.


1x zitiertmelden

Das Nichts.

20.05.2009 um 04:16
@Yoshi
nichts kann nicht leer sein !


1x zitiertmelden

Das Nichts.

20.05.2009 um 14:55
@freydank

Stimmt, weil es ja dann etwas wäre. ;)

Naja, also das "Nichts", wenn es es gäbe, wäre einfach garnichts, also schwarz, rein garnichts.


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 00:38
@Yoshi
nicht einmal schwarz das ichts ist einfach unvorstellbar


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 00:42
@freydank

"Das Nichts ist einfach unvorstellbar."

Genau, das es das "Nichts" schlicht und einfach NICHT gibt! Es gibt nur Existenz/Bewusstsein, und das gab es schon immer. Bewusstsein kann nicht erschaffen werden! Wir sind mMn auch nicht erschaffen worden. Wenn man von der Annahme, dass wir unendliches Bewusstsein sind, ausgeht, so hatten wir keinen Anfang und wir werden auch kein Ende haben.


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 00:46
@Yoshi
zumindest kein bewusstes ende! also wenn es zu ende ist würde man das niccht einmal merken


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 00:52
Zitat von freydankfreydank schrieb:nichts kann nicht leer sein !
Endlich einer, der auch das begriffen hat.

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn es das "Nichts" gäbe, dass wäre es selbstverständlich leer, und nich voll. Es wäre schwarz, und nicht weiss, es hätte selbstverständlich keine Farben und auch keinen Zustand, naja doch... den Zustand des Nicht-Seins. Es besäße weder Atome, noch kleinere Teilchen und es würde sich auch nicht bewegen.
Sei nicht albern.
Hör mal, ein "Zustand des Nicht-Seins"? Ja, merkst Du's eigentlich?
Wer den Widerspruch findet, darf ihn gerne auszuschreiten versuchen...

@Topic
Ein Satz, der mit "Das Nichts, ist etwas dass..." begint, ist das Papier nicht wert, auf dem es steht.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Nichts.

21.05.2009 um 00:58
Man kann das Nichts nicht definieren, da das Nichts nicht existiert.


1x zitiertmelden

Das Nichts.

21.05.2009 um 00:59
das einzige was das nichts ist ist das es unvorstellbar ist


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 00:59
Zitat von kysankysan schrieb:Man kann das Nichts nicht definieren, da das Nichts nicht existiert.
Und damit könnte man hier zumachen. Alles andere ist inhaltslos.


melden

Das Nichts.

21.05.2009 um 11:52
@22aztek

"Sei nicht albern.
Hör mal, ein "Zustand des Nicht-Seins"? Ja, merkst Du's eigentlich?
Wer den Widerspruch findet, darf ihn gerne auszuschreiten versuchen..."

Ich weiß schon, was du meinst. Ein "Zustand des Nichtseins" wäre ja etwas, da es ein Zustand ist, aber ich denke, du hast schon verstanden, was ich meinte. MMn gibt es das "Nichts" nicht. Also es gibt nur Bewusstsein, und dieses ist unendliche. Es gibt kein "Nichts".


Anzeige

melden