Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen doch möglich ?

23.04.2006 um 13:21
Natürlich sind Zeitreisen möglich.
Wir nehmen solche Veränderungen nur nichtso
bewußt war.
Es kommt auch zu Dimensionsverschiebungen an bestimmtenKnotenpunkten der
Erde. Darum laufen hier auch soviele Dopperlgänger auf der Erde rum.

Gruss,

spooky33

Anzeige
melden

Zeitreisen doch möglich ?

23.04.2006 um 21:20
@spooky
wie meinst du das mit den doppelgängern?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

25.04.2006 um 15:23
Diese Theorie gefällt mir

unter anderem, weil sie ein Verändern der momentanenVergangenheit unmöglich macht, weil man nur bis zum Punkt, an welchem man die Maschineangeschaltet hat zurückreisen kann und somit auch die Kontrolle darüber behaltenkönnte...


melden

Zeitreisen doch möglich ?

25.04.2006 um 17:26
@science

>> Zeitreisen doch möglich ?<<

Halte ich ehrlichgesagt fürUtopie, denn soweit ich weiss muss man sich für eine Zeitreise schneller als das Lichtsich bewegen...najaaa... schneller als das Licht zu sein ist schon schwehr oder ?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

25.04.2006 um 18:24
vielelicht wären zeitreisen auch möglich wenn man eine möglichkeit entdecken würde in densubraum "zugelangen"...die frage ist nur wie.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

25.04.2006 um 20:29
"denn soweit ich weiss muss man sich für eine Zeitreise schneller als das Licht sichbewegen"

naja..erstmal wissen wir ja nicht wie man zeitreisen bewerkstelligenkönnte und außerdem..darum heißt es ja auch theoretisch möglich^^


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 13:42
Ich hab amal gehort dass es einige Physiker geschafft haben sollen Atome 20 Jahre in dieVergangenheit zu bringen


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 13:51
mhh klingt alles interessant^^
Gehört? Joa... hab auch schonmal gehört das esangeblich Forscher geschafft haben Sandkörner zu Beamen, aber das iss meistens nur sonvon einem zum anderen Erzählen...
Kommt nichts klares bei raus.
Wenn du mehrInforamtionen drüber hast poste mal bitte :)

<i>Halte ich ehrlichgesagtfür Utopie, denn soweit ich weiss muss man sich für eine Zeitreise schneller als dasLicht sich bewegen...najaaa... schneller als das Licht zu sein ist schon schwehr oder?</i>

Wie kommt es denn zustande das die Zeit aller Uhren anders läuftwenn man sie in s Weltall mitnimmt?
Bin ich falsch informiert oder zeigt sich danich auch son Phänomen?`!?!?!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 15:01
@ blackshark

wie meins tdu das?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 15:16
@ corelli

ich glaube du sprichst das haweling-keating-experiment an.
Dabeiwurden 4 Atomuhren mit 2 Flugzeugen von
Washington aus nach Ost und West geflogen.
Dabei konnte eine Zeitdifferenz mit der in Washington
stationierten Uhrfestgestellt werden. Anzumerken sei dass
bei dem Experiment Störfaktoren wieErdrotation und Gravitation
eine Rolle spielen.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 15:18
die zeitunterschiede sind jenseits von sekunden,,nano...


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 21:18
Ausserdem sind Zeitreisen in die Zukunft sowieso möglich. Man muss nur ein Raumschiffbauen das annähernd Lichtgeschwindigkeit erreicht. Denn es ist ja allgemein bekannt, dasswenn man sich schnell fortbewegt die Zeit schneller verläuft. Z.B wenn man sich mit99,999999% der Lichtgeschwindigkeit fortbewegt schafft man in 17 Jahren 1MillionErdjahre.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 21:29
@black_shark

Denn es ist ja allgemein bekannt, dass wenn man sich schnellfortbewegt die Zeit schneller verläuft.

Auch wenn das allgemein bekannt ist,ist das trotzdem falsch (und wenn schon, dann langsamer). Denn Geschwindigkeiten sindrelativ. Wenn sich Person X relativ zu Dir mit 99% Lichtgeschwindigkeit bewegt, sobewegst auch Du Dich relativ zu Person X mit 99% Lichtgeschwindigkeit. Wo vergeht dieZeit jetzt schneller? Bei Dir oder bei Person X?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 21:33
was ich da lese entspringt Kleinkindergehirnen und tschüss , das hatten wir schonmal-Zeitreisen-Quarks-strings-dunkle Materie-alles in allem ein alter Hut- und zu guterletzt - Zeitreisen sind nicht möglich innerhalb der 3 Dimensionen in denen wir uns allebewegen müssen, da unser Universum so wie wir es sehen und durchdenken, eben,dreidimensional ist und bleibt- ob es jetzt noch eine 4,5,6,7,8,9.........Dimension gibt,werden wir nie erfahren weil wir alle nur 3 dimensional erschaffen wurden also hörtendlich auf mit ewigen Phantastereien und Phrasen denn eure Fantasie scheintgrenzenlos!...tsss


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 21:36
ja hast recht hab mich vertippt die Zeit vergeht langsamer wenn man schnell unterwegs ist


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 21:38
@black_shark

Nein, auch das nicht. Ich wiederhole mich:

DennGeschwindigkeiten sind relativ. Wenn sich Person X relativ zu Dir mit 99%Lichtgeschwindigkeit bewegt, so bewegst auch Du Dich relativ zu Person X mit 99%Lichtgeschwindigkeit. Wo vergeht die Zeit jetzt schneller? Bei Dir oder bei Person X?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 21:43
Atlan2010 ich würde dir das Buch "Das Univerdum in der Nussschale" von Stephen Hawkingempfehlen. Dort kannst du nachlesen, dass das keine dummen Phantasien sind und dass duwohl eher hier das Kleinkind bist.(das Buch ist übrigens ziemlich einfach geschrieben sodas auch du es wahrscheinlich auch verstehen wirst)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 21:51
@black_shark

Ich warte noch immer auf eine Antwort. Zwei Raumschiffe begegnensich in den Weiten des Universums. Sie haben eine Relativgeschwindigkeit von 99%Lichtgeschwindigeit. Das heißt, jedes der beiden Raumschiffe sieht das andere mit 99%Lichtgeschwindigkeit vorbeirauschen. Auf welchem vergeht die Zeit jetzt langsamer?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 21:51
ilchegu es kommt drauf an welche Peson sich wirklich bewegt. geschwindigkeiten sindnämlich auf eine andere weise relativ:
Gehen Sie in einem Zugabteil inFahrtrichtung, sind Sie - relativ - zu den Gleisen schneller als der Zug. Machen Sie sichentgegen die Fahrtrichtung auf, sind Sie langsamer. Die Gesamtgeschwindigkeit ist genaudie Summe aus Ihrer Geschwindigkeit und der des Zuges.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.04.2006 um 21:53
auf beiden Raumschiffen vergeht die zeit gleich schnell


Anzeige

melden