Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen doch möglich ?

04.02.2008 um 19:46
@48uwe

Exklusive "Temponauten-Lizenz" ist gut :D

Kommt keine Nachricht an diesem bewussten Tage, bleibt das Geld im Verein und alle 25 Jahre werden 20% davon unter den Teilnehmern verlost, bis in alle Ewigkeit!

Unglaublich, auf die billige Abzocke können eigentlich nur die Dümmsten der Dummen reinfallen. Wenn ich hier Mod wäre, hätte ich Deinen Beitrag schon länst gelöscht und Deinen Account bis in alle Ewigkeit gesperrt ;)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

04.02.2008 um 21:49
Die zeitreise an sich nicht. zumindest nicht in dem sinn dass man jetzt in ein ding einsteigt und einen hebel umlegt um in die zukunft zu kommen.

wenn man aber z.B. 2/10 der lichtgeschwindigkeit fliegt (ca. 1 jahr lang) und dann zur erde zurück kommt ist dort eine längere zeit vergangen als im schiff und so ist man in der zukunft ohne die auf der erde vergangenen zeit gealtert zu sein.

in die vergangenheit zu reisen ist meiner meinung nach. nicht möglich da sie nicht exsistiert. (eine theorie sagt wenn man in ein wurmloch fliegen würde kommt man in die vergangenheit, da das andere ende in jener zeit ist und das andere in der gegenwart)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

04.02.2008 um 21:53
Ich kann in die Zukunft reisen.

ich muss bloß 8 stunden schlafen und schwupps,bin ich in der zukunft.


1x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

05.02.2008 um 17:12
Link: www.zeitmaschine2012.de (extern) (Archiv-Version vom 19.05.2008)

Hallo Ilchegu!
Ich weiß ja nicht, warum Du mich als schlimmen Abzocker hinstellst. Bisher haben wir alles selbst bezahlt und sollten wir die 90.000 Euro nicht von Mitstreitern zusammenbekommen, zahlen wir auch die selbst. Wir 3 Freunde, wollen wirklich nur versuchen, hinter die Wahrheit zu kommen. Technisch ist es in unserem Leben nicht möglich, also versuchen wir es auf diesem Wege. Selbst Odenwald im "Focus" fand diese Idee interessant.
Also denk nicht immer nur schlecht von den Menschen, es gibt auch noch welche, die nicht nur reden, sondern auch was tun, um Antwort auf ihre Fragen zu bekommen...
Nichts für ungut, besuche doch mal unsere Seite, ich glaube, wir haben dort (fast) alle Zweifel in den FAQs zerstreuen können.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

05.02.2008 um 20:47
Zitat von shadow_manshadow_man schrieb:Ich kann in die Zukunft reisen.

ich muss bloß 8 stunden schlafen und schwupps,bin ich in der zukunft.
since i dont have a time machine i have to...wait it out!
haha
http://www.homestarrunner.com/sbemail71.html


bevor jemand anfängt in der zeit zu reisen sollte er erstmal zeit definieren,
denn zeit gibt es nicht, ein von menschen erschaffenes kunstwort sozusagen...
und in etwas das es nicht gibt kann man nicht rumreisen...

wers doch kann darf mir gestern aufs maul haun und ich wehr mich nicht...^^


melden

Zeitreisen doch möglich ?

06.02.2008 um 16:59
@48uwe

Ich weiß ja nicht, warum Du mich als schlimmen Abzocker hinstellst.

Ich habe vom Verkauf einer "Temponauten-Lizenz" gelesen, und wenn jemand etwas "Wertloses" verkaufen will, dann denke ich sofort an Abzocke.

Ich habe mir die Seite jetzt zur Gänze durchgelesen. Vielleicht liegt der Wert und die Triebfeder der Unternehmung ja wirklich im Idealismus (und nicht im Kapital) und ich habe mich gründlich geirrt. In diesem Sinne möchte ich mich entschuldigen.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

07.02.2008 um 09:47
@ilchegu

Alles klar! Wir sind wieder Freunde...

Schön, dass Du mal bei uns reingeschaut hast! Du wirst mir sicher recht geben, dass unser Ansatz, wenn auch aus heutiger wissenschaftlicher Sicht Zeitreisen unmöglich sind, zumindest mal ein gangbarer Weg ist, diese Frage zu lösen.
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht klappen kann, Massen zu bewegen, die ja bei Lichtgeschwindigkeit gegen unendl. gehen dürften, aber vielleicht kommen ja wenigstens Informationen?
Ich habe dazu übrigens gerade eine kleine Erzählung geschrieben. Ein bisschen Prosa zur Abwechslung (www.uwe-aloe.de)
Gruß!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

09.02.2008 um 22:19
Zeitreisen

Das ist ein Theme........


Hier mal ein paar Theorien von mir:

Es gibt viele Probleme bei Zeitreisen.


1.Wenn ich z.b mit einer "Zeitmaschine" ins Jahr 1243 reisen würde wie würde ich dann wieder zurück kommen?

Den diese Technologie gibt es ja noch nicht im Jahr 1243.
Man könnte jetzt sagen das die Leute aus meiner Zeit mich wieder zurück holen.

Aber dann könnte es auch passieren das das ganze Universum in sich zusammen bricht weil es ein Konflikt gibt.

2.Was passiert wen der Zeitreisende ganz zufällig getötet wird?

Also für mich ist das Thema Zeitreisen ein Spiel mit dem Feuer



Die Wissenschaftler sollten es erstmal schaffen ein Teleporter zu bauen bevor sich sie an sowas wie eine Zeitmaschine ranwagen.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

10.02.2008 um 17:36
Also beide argumente sind nicht stichhaltig^^
wenn der Zeitreisende stirbt ist er tot fertig.

Er reist mit Maschiene zurück ohne wäre wohl blöd^^

Mfg Matti15


melden

Zeitreisen doch möglich ?

10.02.2008 um 19:20
Bei Zeitreisen in die vergangenheit treten zuviele paradoxen auf.
Habe mir mal eins ausgedacht. Wenn ich an einen bestimmten punkt in der Raumzeit zurück Reisen könnte und auf meine Umwelt einwirken könnte, dann wüsste ich die Lottozahlen im voraus.
Ich Kassiere 1 Woche später die Kohle( sagen wir mal 10,000,000€) und Kaufe mir z.B. Imobielien von dem Geld.
Reise wieder 1 Woche zurück und Gewinne mit den gleichen Zahlen das gleiche Geld und Kaufe mir ein Flugzeug. Das mache ich solange bis sich alles, was sich für Geld Kaufen läst in meinem Besitz befindet und das mit nur 10,000,000€.
Höhrt sich das Paradox an?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

10.02.2008 um 21:54
Naja es ist genauso unlogisch das die Kausalität auf kleinsten ebenen versagt und trotzdem ist es so also warum Paradoxa als gegenargument verweden?

Mfg Matti15


melden

Zeitreisen doch möglich ?

10.02.2008 um 23:04
wenn du wieder zurück reist, is doch deine imobilie wieder weg :D


melden

Zeitreisen doch möglich ?

11.02.2008 um 10:32
@ matti15,
wo wird den die Kausalität aufgegeben? Ist meines wissen nach immer noch ein Prinzip.

Und genau dieses Prinzip macht Zeitreisen in die vergangenheit so unwahrscheinlich.
Würde man geschichliche ereignisse ändern, dann müsste die Geschichte für das Universum ab diesem Zeitpunkt immer neu geschrieben werden.
Es können aber noch so viele argumente gegen Zeitreisen kommen. Du hällst an deiner wunschvorstellung fest.

Ein anderes argument gegen Zeitreisen ist. Wenn es doch möglich wäre, dann müsste es von Zeitreisenden nur so wimmeln.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

11.02.2008 um 11:14
Ja aber nur in diesem Medium.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

11.02.2008 um 15:55
Wiso müsste es den wimmeln wer sagt den das man unendlich weit zurückreisen kann?
Die Kausalität wirkt in der Quantenmechanik leider nicht mehr ganz so gut wie sie sollte. Ich geb mal stichwort radioaktiver zerfall.

Und es gibt keine Beweise gegen Zeitreisen da kann man im moment nix machen auch wenn es sich viele noch so wünschen^^


Mfg Matti15


melden

Zeitreisen doch möglich ?

11.02.2008 um 15:58
weil sonst könnte man ja beweisen das es jesus nie gegeben hat!! das würden viele wohl als kritisch ansehen!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

11.02.2008 um 15:58
und ich denke wenn dann kann man es sich nur wie in einem bilderbuch anschauen aber nichts mehr verändern.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

11.02.2008 um 17:02
@matti15,
du hast nichts anderes als eine ansammlung von annahmen. Annahmen bedeuten für Theorien meissten den sicheren Tod.
Wer sagt dir den, das das Krümmelmonster nicht möchte das man in der Zeit zurück reisen kann?
Das man die Kausalität im Suabatomarenraum noch nicht ganz versteht ändert nichts an der Tatsache das es sie gibt. Oder glaubst du wirklich das etwas grundlos(ohne Ursache) geschehen kann?

Das Stichwort zum Zerfall von Atomen könnte schwache wechselwirkung lauten.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

11.02.2008 um 17:28
Ich denke dass das nicht mögich ist... Auf gar keinen Fall.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

11.02.2008 um 18:15
Am 12.12.2012 wissen wir mehr! ich hatte schon weiter vorn erwähnt, dass wir an einem Experiment arbeiten, die Möglichkeit oder Unmöglichkeit von Zeitreisen nachzuweisen. Alle, die auch interessiert sind, ein bisschen Idealismus mitbringen und nicht nur darüber reden wollen, sind ganz herzlich eingeladen: www.zeitmaschine2012.de
Wir haben schon viele Mitstreiter, es könnten aber ein paar mehr aus Deutschland sein.

Außerdem gibt es einen hochinteressanten Beitrag im Focus zu diesem Thema: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/odenwalds-universum_aid_70414.html


melden