Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen doch möglich ?

04.07.2008 um 20:12
@jimknopf: Gibt doch mal bitte eine Quelle für das Zitat an.

@E.Wallace: Nein, die Effekte treten zwischen zwei Bezugssystemen auf, die sich relativ zueinanderbewegen, also auch z.B. zwischen zwei Schnecken von denen die eine ruht und die andere kriecht. MESSBAR werden die Effekte allerdins wergen der Beschaffenheit des TAU-Faktors wirklich erst wenn man einen nennenswerte Prozentsatz der Lichtgeschwindigkeit erreicht.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Zeitreisen doch möglich ?

05.07.2008 um 00:35
Das Zitat kommt von http://www.projectcamelot.org/henry_deacon_1_german.html (Archiv-Version vom 24.07.2008)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

05.07.2008 um 15:13
ja also, wenn sie dann erst messbar werden, dann treten sie ja vorher nicht auf. Was man nicht messen, oder mit unseren mitteln noch nicht messen kann, das existiert ja wohl für den moment nicht !

Aber hast recht !

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

05.07.2008 um 15:20
@E.Wallace:

Es kann als physikalisches Objekt schon existieren, nur in unserem Weltbild hat es noch keinen Platz gefunden.

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

06.07.2008 um 13:55
hör auf immer zu wiederholen was ich geschrieben hab !!!

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

06.07.2008 um 15:00
alles schön und gut, ich will aber in die zukunft reisen um die lottozahlen zu sehn und dann zurück reisen um auch was davon zu haben....

mit auf einen berg steigen und wieder ins tal zurückkehren, hat das nich viel zu tun...

lg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

08.07.2008 um 10:37
www.timemachine.de

schaut euch das mal an. es wird davon ausgegangen das man ca. 100000 euro über ca.240 jahre fest deponiert. die verzinsung bis dahin beträgt dann in die billionen. dies soll die finanzierung einer zeitmaschine sein. der reisende wird ein erbe oder ein beauftragter des erben sein, der den befehl hat ins jahr 2012 nach sidney zu reisen. das dies gelingt, wird garantiert über passwörter die generation zu generation an vertrauenswürdige nachfahren weitergegeben werden. bis hin zum erwerb einer zeitmaschine. also 240 jahre werden überschritten wenn
1. das geld noch nicht ausreicht zum legalen kauf einer solchen maschine
oder
2. die maschine in 240 jahren noch nicht erfunden wurde

ich fand das sehr interessant. mein text stimmt jetzt nicht mehr 100% aber im groben ist es das was da steht. kann leider keinen link einfügen, weiss nicht wie das geht.
kann auch sein das es hier schon tausend mal steht^^
dann sorry, hab mir den thread nicht wirklich durchgelesen.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

08.07.2008 um 12:15
@Dachhase,

dann lege dein Geld doch da an.

Von mir bekommen die mit sicherheit nichts.
100,000 € auf 240 jahre angelegt ergiebt mit sichheit keine rückzahlung von Billionen.

Hast du mal was von Inflation gehört?
Wer sagt dir, das die Bank nicht voher schon Pleite geht?

Eine Zeitmaschiene wird man auch nicht in Tausendenen von Jahren Bauen können.
Die leute die behaupten das so etwas möglich ist, die haben in der Regel überhaupt keine ahnung was zeit ist.

-


melden

Zeitreisen doch möglich ?

08.07.2008 um 12:32
fritzchen weiss sicher was zeit ist.^^

wirst lachen, ich bin auch einer der personen, die ein passwort haben und dieses weitergeben. völlig kostenlos. verlieren werde ich nichts und kann nur gewinnen. und wenn ich nur um die erkenntnis reicher werde, das es nie eine maschine dieser art geben wird. weil dieser test oder das projekt, ein zweifelloser beweis sein wird.

vorstellen, wie das ganze aussehen wird, kann ich mir auch nicht.
ich stehe dem auch kritisch gegenüber

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

08.07.2008 um 12:40
ich glaub einige leute haben noch net verstanden das das erbauen einer zeitmaschine nicht vom geld abhängig ist, sondern es einfach unmöglich ist verdammt !

Nicht mal mit aller Energie im ganzen Universum(das heißt, man bräuchte unmengen mehr energie als im gesamten universum vorhanden ist) kann man sowas bauen, da kannst noch so viel billionen oder zillionen oder noch mehr reinstecken, des geht einfach net.

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

08.07.2008 um 13:12
früher war die erde eine scheibe. weil der verstand gesagt hat, das man nur auf einer ebene stehen kann.
dank columbus wurden wie eines besseren belehrt. was noch alles möglich sein wird in weiter zukunft, können wir garnicht abschätzen.
weder ein fritzchen oder e.wallace noch dachhase

hättet ihr vor 100 jahren gelebt, hättet ihr nie geglaubt das es computer und sonst ein scheiss geben wird. ihr hättet alle verspottet, die auch nur eine theorie von einem toaster oder einer mikrowelle gebracht hätten.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

08.07.2008 um 13:42
Nur mal kurz OT weil das immer wieder so gedankenlos nachgebetet wird:

Weder war die Kugelgestallt der Erde (oder zumindest ihre gekrümmte Form) jemals besonders umstritten - nur EINIGE Gelehrte glaubten an die Erde als Scheibe und die wurden dann in der Neuzeit als "Beweise" für die Dummheit und Unbildung des Mittelalters hervorgehoben.

Noch hat Columbus etwas an DIESEM Punkt des Weltbildes geändert, erst Vasco da Gama zeigte dass die Erde wirklich umrundet werden kann - ganz simpel indem er es tat.

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

10.07.2008 um 01:40
/dateien/gw24056,1215646822,1
hatte überlegt dazu nen neuen thread zu öffnen, aber ich versuchs ersmal hier...

gedankenexperiment:

- ein massives objekt (erde, uranus etc.)
- bewegt sich gradlinig richtung nordpol (kein dilemma mit bewgung am äquator)
- geschwindigkeit ist recht rasch... ka 300, 400 km/s is eigentlich wurscht

frage:

ginge eine uhr am nordpol langsamer als am südpol?

wie ich darauf komme? ich dachte dabei an gravitationswellen und dopplereffekt

skizze:

siehe link


melden

Zeitreisen doch möglich ?

19.07.2008 um 16:23
@ all



Seit heute ist Zeitreisen in die Vergangenheit möglich:D,
aber nur hier bei allmy!

XD


melden

Zeitreisen doch möglich ?

19.07.2008 um 16:24
ja, aber 8 tage sind nicht wirklich pralle
ausbaufähig, oder?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

19.07.2008 um 16:27
Dank Allmy ist`s möglich: nichts ist unmööööglich ...........^^


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen doch möglich ?

19.07.2008 um 18:07
Da gibt es doch die Geschichte von den Bob Lazar , da erzählt er von den Projekt Looking Glass das beschäftigt sich mit der Wissenschaft rückwärts in der Zeit zu sehen .


melden

Zeitreisen doch möglich ?

23.07.2008 um 15:33
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und finde die Themen hier sehr interessant!

Zu dem hier mit der Zeitmaschine, habe jetzt nicht alles gelesen da es schon viel ist...
Für mich ist ganz klar das es nie möglich sein wird, der Grund dafür, wäre es denn so das man es irgendwann in Zukunft schaffen würde, müssten dann nicht schon Leute aus der Zukunft hier sein???!!!
Würde es dann nicht ein Chaos geben und alles von Grund auf ändern und, wenn man z.B. irgendwelche Ereignisse aus der Vergangenheit verhindern würde, würden z.B. andere Dinge ausfallen oder nie erfunden werden die uns bis jetzt weiter gebracht haben usw.??? Hoffe man versteht was ich meine!
Aber wie gesagt, wäre es so, dann müssten schon Leute aus der Zukunft hier sein!

LG


melden

Zeitreisen doch möglich ?

23.07.2008 um 15:48
Vielleicht waren sie das auch oder sind unter uns! Beweise das Gegenteil. Woher kommen sonst die Erfindungen in der Nanotechnologie und der Genforschung so plötzlich?

Warum war um 1500 das Mittelalter so plötzlich zu Ende und die Neuzeit fing an? Woher kommen die ständigen UFO Sichtungen? Vielleicht ist das alles Ergebnis von Menschen aus der Zukunft? Spinnerrei oder Tatsache? Glaubenssache denke ich!


3x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

23.07.2008 um 18:37
Link: www.allmystery.de (extern)
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Warum war um 1500 das Mittelalter so plötzlich zu Ende und die Neuzeit fing an?
das erinnert mich an den "tote zeit" thread ^^

siehe link


Anzeige

melden