Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen doch möglich ?

28.06.2008 um 02:56
Zeitreisen ....

möglich =)

Anzeige
melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.06.2008 um 03:05
Heut nicht mehr...

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.06.2008 um 18:59
@wallace: Es gibt ein PATENT auf eine Glühbrine, die ewig (bzw. sehr sehr lange) leuchtet. LERN RICHTIG LESEN und überspring nicht Wörter, die dir nicht in den Kram passen. Es gibt PATENTE für alle möglichen Dinge! Es gibt mit Sicherheit sogar ein PATENT auf eine Zeitmaschine.

Hier gab es einen sehr schönen Vergleich:
Ein Individuum gab eine äusserst beschränkte und dumme bemerkung von sich:

Etwas wäre so, wie wenn man Wasser in einem Sieb transportieren wolle.

Ein intellektuell überlegenes Individuum konterte mit der Tatsache, es sei nur eine Frage
des Aggregatzustandes.

Richtig! Wasser ist unter 0°C FEST! Kann also in einem Sieb transportiert werden!
FANTASTISCH NICHT WAHR!?

Aber viele von euch haben recht. Es kann sein, dass Zeitreisen nicht möglich ist. So wie es vor geraumer Zeit für Menschen in warmen Gebieten, die noch nie Eis gesehen hatten, unmöglich erschien, dass man Wasser in einem Sieb transportieren kann.

Nun wieder mal ein Transfer: In welchen Aggregatzustand müsste also entweder der Mensch oder die Zeit übergehen, um andere physikalische Tatsachen zu erfüllen?

Keine Ahnung. Die 5. Dimension? Ab 2012 sind Zeitreisen möglich! Ich freu mich xD


2x zitiertmelden

Zeitreisen doch möglich ?

28.06.2008 um 19:34
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Es gibt ein PATENT auf eine Glühbrine, die ewig (bzw. sehr sehr lange) leuchtet.
Patentnummer?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.06.2008 um 19:37
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Richtig! Wasser ist unter 0°C FEST! Kann also in einem Sieb transportiert werden!
Und dann sagt man dazu nicht mehr "Wasser" sondern "Eis".

Schon komisch wie schnell man eine einfache Aussage falsch verstehen kann, wenn man sich über die Bedeutung von Worten nicht im klaren ist.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

28.06.2008 um 23:22
Ab 2012?

Eine Typische Urban Legend


melden

Zeitreisen doch möglich ?

29.06.2008 um 12:50
Du kapierst es einfach net ! Woher weißt du denn das es eine Glühbirn gibt die sehr lange leutet, oder nie ausgeht? Du hast es wohl auf so seiten wie paranews zb oder coupe gelesen :D :D , das sind natürlich webseiten von höchster qualität mit fakten direkt aus der realität, den wenn was im internet steht, egal wo, dann muss es ja wohl stimmen ! gell mindtricks !! Das war wahrscheinlich auch mit den Zeitreisen so !

Ach und nochwas, ich hab gehört das wenn man rückwärtsläuft man auch in die Vergangenheit reist, und sich die Zellen verjüngen ! Versuchs mal ! Ich habs immer auch auf www.paranews.de gelesen, dann muss es ja wohl stimmen !

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

29.06.2008 um 14:13
@nessperce

hm... wenn Du meinst, danke jedoch, das Du Dich mit meinen Aussagen befasst hast... ;D Ich denke, man muss bei weitem nicht alle Wissenschaftsmagazine lesen, um sich ein eigenes Weltbild zu schaffen ;), was im Grunde genommen jeder hier und jeder Wissenschaftler macht. So kommen auch die bessten Ideen zu stande und wenns am Ende doch nicht klappt... ja und... immerhin wurde die Möglichkeit zu Sprache gebracht... Wobei das in diesem Forum alles andre als Sinnvoll ist, interessant vieleicht...



ZITAT: Und schon mal daran gedacht das es sowas wie zukunft oder gegenwart eigentlich nur in unserem kopf gibt? :ZITAT

Also, beweist doch erst mal, dass es so was wie Zeit gibt. Na los...

Zeit ist eine Maßeinheit um zu messen, wie lange es dauert bis eine Ursache zur Wirkung kommt, oder nicht? (Ihr wisst was ich mein)
Klar... nach Durchschnittsintelligenz muss es Zeit also geben, nur was passiert da genau, zwischen Ursache und Wirkung?

Was ist die Zeit nun? Definiert erst mal Zeit, dann könnt ihr damit von mir aus rumreisen... Was mir wichtig wäre, bitte kopiert ned irgendeinen Käse aus dem Internet, sondern strengt euer eigenes Hirn an... (Abstraktes Denken, hilft?!)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

29.06.2008 um 14:42
ja ganz einfach, zeit ist veränderung, das is alles, nur haben wir menschen eben diese veränderung in zeit eingeteilt, zeit ist nur ein anderes wort, fertig, das is alles, der rest is in unserem kopf !

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

29.06.2008 um 14:51
Zeit ist Veränderung?...
Ok, dann gib mir nen Klumpen Knetmasse und ich bau Zeit...


melden

Zeitreisen doch möglich ?

29.06.2008 um 14:53
oh wollte gar ned abschicken...

Ok, erklär mal genauer was Du meinst...


melden

Zeitreisen doch möglich ?

29.06.2008 um 15:33
@arilesdra: Nöö, Zeit ist Geld, aber vom Falschgelddrucken solltest du doch lieber die Finger lassen, das ist zu haarig. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

29.06.2008 um 16:26
ja alles auf der ganzen welt läuft veränderungen durch, ob der klumpen knetmaße sich jetzt mit der zeit abbaut, oder seite atome zerfallen, irgendwas oxidiert, oder er verwest, er wird sich verändern, mit der zeit, also setz ich zeit gleich mit veränderung, und wir meßen eben diese veränderungen mit der zeit, eine bestimmte ursache bewirkt ja wohl eine veränderung von irgend etwas, darum zb glaub ich an ein leben nach dem tod, weil es zb kein unendlich gibt, weil sich alles verändert, verändern muss, es gibt keinen stillstand, der tod kann auch nicht ewig sein, irgendwann gibt es ein neues bewusstsein, egal wie. Es gibt eine endlich Zahl von variablen durch die veränderungen veranlasst werden, erst wenn all diese variablen ausgeschaltet werden muss es zu einem stillstand kommen, das ist aber unmöglich. Zeit ist veränderung, und wenn sich auch nur der Zeiger an der Uhr um eine sekunde verändert.
Man sollte nicht immer Zeit mit Uhren oder zählbaren "Einheiten" in verbindung bringen.
Zeit misst eben die veränderung von Ursache bis zur Wirkung. Alles drum herum ist eben, wie gesagt nur eine Vorstellung in unserem Kopf. Genau wie eben Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, das Theoretisch reisen in die Zukunft ist eben auch nur eine Reihe von Physikalischen effekten, und hat eigentlich auch nichts mit in die Zukunft reisen zu tun, man kann es nur so interpretieren.

Keine ahnung, kann ja noch irgendwas zu meinem Post fragen oder so.

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

03.07.2008 um 14:43
also echt, wenn Zeitreisen möglich sind, müssten wir es längst wissen,
weil doch dann bestimmt mal jemand aus der Zeit in der die Zeitmaschine erfunden werden würde, in die Vergangenheit gereist sein müsste.

Zeitreisen erscheinen mir unmöglich, egal wer was sagt.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

03.07.2008 um 15:02
Ich weiß nur, dass es möglich ist, mit dem Astralkörper durc die Zeit zu reisen.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

03.07.2008 um 15:04
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass Zeitreisen in die Zukunft möglich sind?
Es ist bewiesen, theoretisch und praktisch.
@ astaroth666
Du willst eine Zeitmaschine? Dann steig in ein Auto und fahre ein wenig und du wirst sehen, dass du in ein paar Jahren Langzeitfahren, ca.2 Sekunden älter bist als jemand, der genau gleich alt ist (auf dem Moment genau).


melden

Zeitreisen doch möglich ?

03.07.2008 um 18:11
wie


melden

Zeitreisen doch möglich ?

03.07.2008 um 18:12
juss


melden

Zeitreisen doch möglich ?

03.07.2008 um 20:45
hallo


melden

Zeitreisen doch möglich ?

03.07.2008 um 20:50
@blubberbernd
Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass Zeitreisen in die Zukunft möglich sind?
Es ist bewiesen, theoretisch und praktisch.
Praktisch?!
Hast du dafür eine Quelle?



Anzeige

1x zitiertmelden