Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreise-Paradoxon

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen, Paradoxon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreise-Paradoxon

25.04.2007 um 14:53
ich habe mir gerade ein Raum-zeit-erweiterungsfenster gekauft *ggg*
ich weis nurnoch
nicht wo ich es hinhengen soll

Anzeige
melden

Zeitreise-Paradoxon

25.04.2007 um 20:31
[..]wenn man sich auf diese Frequenz jedoch einstellt, ist man in der Vergangenheit!

Also davon hab ich noch nie was gehört, und es kommt mir auch ziemlichunmöglich vor. Gibt es da Wissenschaftliche Untersuchungen, oder ist das pure Phantasie ?


melden

Zeitreise-Paradoxon

25.04.2007 um 22:59
zu deiner ersten frage...du würdest zwar nie geboren ..aber diese möglichkeit würde daeine andere zeitparallele zu der in der du existierst erschafen...


melden

Zeitreise-Paradoxon

28.04.2007 um 21:31
Gibt es da Wissenschaftliche Untersuchungen, oder ist das pure Phantasie?

Hier in Allmy sind wir der Wissenschaft immer ein Tick vorraus!^^


melden

Zeitreise-Paradoxon

30.04.2007 um 00:56
@nocheinPoet

schrieb:
Der Umfang eines Einheitskreises ist genau1Pi.

hä???


melden

Zeitreise-Paradoxon

30.04.2007 um 01:28
@ ruessel

Wenn Du einen Kreis zeichnest, mit dem Radius 1 Längeneinheit,so ist dessen Umfang genau 2 Pi.



melden

Zeitreise-Paradoxon

30.04.2007 um 02:11
@nocheinPoet

nicht der "umfang" ist genau pi. sondern das verhältnisdes umfanges zum durchmesser eine kreises.


melden

Zeitreise-Paradoxon

30.04.2007 um 11:41
Der Umfang beträgt genau 2 Pi * Längeneinheit, das ist wenn

Längeneinheit = 1 ebennunmal 2 Pi.


Also stimmt der Satz: "Der Umfang ist/beträgt genau 2Pi."!

Manche können ein "Verhältnis" auch ausrechnen. ;)


melden

Zeitreise-Paradoxon

01.05.2007 um 02:03
ich hab keine ahnung, ob jemand das schon geschrieben hat, da ich um die uhrzeit nichtmehr alles lese.. aber trotzdem :

ich hab früher immer dran gedacht, wie es wäreim mittelalter geboren zu sein.. und ich bin immer jemand der ohne pausen denkt, wenn erwo dran ist (find ich selbst schrecklich) und joa. irgendwann stellte sich mir die frage: "sind wir vielleicht durch zufall in das "hier und jetzt" geboren worden?, gibt es nochandere "zeitschichten?" und es ist alles zufall? oder gibt es nur die einen undzeitreisen sind da durch reintheoretisch ohne einen dimensionswechsel möglich? und nochwas ^^ was passiert wenn wir schneller als das licht sind? reisen wir dann in der zeitrückwärts? durch das licht, das von planeten ausgeht, können wir ja sehen, wie es vor Xjahren auf dem planeten aussah, vllt können wir dann mit irgendwelchenteilchenbeschleunigern irgendwann so etwas ähnliches erreichen, gucken wie die erde vor Xjahren aussah etc...oder zerfallen wir zu staub, wenn wir uns schneller als das lichtbewegen und was passiert dann mit unserer energie in unserem körper?"....
joa..

greetz vom trizz =)


melden

Zeitreise-Paradoxon

01.05.2007 um 09:05
Nach bisherigen Physikalischen Erkentnissen ist es völlig unmöglich sich schneller alsLicht zu bewegen. Je schneller man wird, desto schwerer wird man, und desto langsamervergeht die Zeit für einen selbst.
Deshalb meinen einige das man theoretisch beiÜberlichtgeschwindigkeit in die Vergangenheit reisen müsste. Aber das ist eben nur einGedankenspiel, das wohl niemals überprüft werden können wird, da es schlicht nichtmöglich ist.


melden

Zeitreise-Paradoxon

01.05.2007 um 11:09
jo meinte ich ja ;)


melden

Zeitreise-Paradoxon

01.05.2007 um 11:10
ich wollte aber auch die anderen wirkungen so ein wenig erfragen...
daher "zerfallenwir zu staub, wenn wir schneller sind als licht?"
hmmm.. alles mal wieder sehrverstrickt..


melden

Zeitreise-Paradoxon

01.05.2007 um 20:04
mal unabhängig von der frage: "sind zeitreisen möglich?", hier einigeeindeutige
zeit-paradoxen:

- ich reise in die vergangenheit und töte meineeltern.
- ich reise in die zukunft und kaufe mir "sportstatistik" welches diesportergebnisse
der letzten hundert jahre beinhaltet. nun reise ich wieder in dievergangenheit
und wette was das zeug hält.
- ich reise mit den lottozahlen vonsamstag in die vergangenheit, spiele dort lotto.
- ich reise in die vergangenheit undtöte alfons schütler. der wk2 findet deshalb
nie statt.


melden

Zeitreise-Paradoxon

01.05.2007 um 20:25
@nocheinPoet

schrieb:
Der Umfang beträgt genau 2 Pi * Längeneinheit, das istwennLängeneinheit = 1 eben nunmal 2 Pi.


vergleiche mit:

dein zitatvon seite 12:
Der Umfang eines Einheitskreises ist genau 1Pi.


melden

Zeitreise-Paradoxon

01.05.2007 um 20:30
@nocheinPoet

schrieb:
Längeneinheit = 1


welche"längeneinheit" meinst du den?


melden

Zeitreise-Paradoxon

01.05.2007 um 20:52
1pi war ein tippfehler

2pi ist richtig, Lämgeneinheit is egal, kannst ne Bananefür nehmen.

Hat der Kreis ein Radius von einer Banane, ist der Umfang 2Pi Banane.


melden

Zeitreise-Paradoxon

01.05.2007 um 21:26
@Readon6

schrieb:
ich habe mir gerade ein Raum-zeit-erweiterungsfenstergekauft *ggg*
ich weis nur noch
nicht wo ich es hinhengensoll



verticke es bei ebay und kauf dir vom erlös einenrechtschreibkurs.


melden

Zeitreise-Paradoxon

02.05.2007 um 01:37
Ich glaub nicht das man den 2.WK nur durch den Tod von irgendwem, vorzeitig, vehinderthätte, weil der Menschheit ja dann immernoch die Erfahrung gefehlt hätte. Nach dem 1.WKhat man doch noch längst nicht alle Lehren gezogen!

Holocaust, Atomkrieg,V-Raketen, Städtebombardements, Geheimpolizei, Massenpsychose und Massenpropaganda etc.die Menschheit ist doch viel zu experimentierfreudig um das alles einfach zuüberspringen!

Wäre Hitler vorzeitig gestorben, wäre es auch nur ein Deutschlandnach SA Führer Röhm geworden, also Pest statt Kollera. Ein Zeitreisender müsste schoneinige Leute mehr um die Ecke bringen, um den 2.WK zu verhindern und damit ja dann auchnur etwas wie die Kubakrise vorzuziehen!

Da kann ein Zeitreisender nach bestenWissen und Gewissen handeln, und kommt doch nur in einer schlimmeren Alptraumwelt an!Wenn man den 2.WK nur um 4 Jahre verzögert hätte, dann wären ja längst alle SupermächteAtommächte gewesen, allerdings noch ohne die Erfahrungswerte von Hiroshima und Nagasaki!


1x zitiertmelden

Zeitreise-Paradoxon

02.05.2007 um 01:43
- ich reise in die vergangenheit und töte meine eltern.
- ich reise in die zukunftund kaufe mir "sportstatistik" welches die sportergebnisse
der letzten hundert jahrebeinhaltet. nun reise ich wieder in die vergangenheit
und wette was das zeughält.
- ich reise mit den lottozahlen von samstag in die vergangenheit, spiele dortlotto.
- ich reise in die vergangenheit und töte alfons schütler. der wk2 findetdeshalb
nie statt.


Das sind nur Paradoxen wenn du von einer Zeitlinieausgehst! Meiner Meinung nach, geht das alles, allerdings auch nur in 4 voneinandergetrennten Parallelwelten!


melden

Zeitreise-Paradoxon

02.05.2007 um 04:04
@ashert:
Zitat von ashertashert schrieb:Ein Zeitreisender müsste schon einige Leute mehr um die Ecke bringen,um den 2.WK zu verhindern und damit ja dann auch nur etwas wie die Kubakrisevorzuziehen!
Eigentlich nur einen: Den Atentäter von Sarajevo --->KkeinWK I. ---> Kein WK II.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden