Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - unmöglich ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Vergangenheit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - unmöglich ?

23.02.2004 um 20:40
@neo_19

Ich würde dein dummes gefasel als wenig produktiv betrachten. Lern doch zunächst einmal, was die Worte, die Du schreibst, bedeuten, bevor Du sie ohne jeden Sinn verwendest. (Bezieht sich auf einen anderen Thread)

Is ja toll, das Du Mathematik ohne jeden Inhalt mit Philosophie vertauschst. Warte mal...

ich bezeichne das Denkvermögen des menschen als natürlichstes Phänomen das es gibt! Und die Mathematik kann dies sehr gut beschreiben, aber natürlich musste ich darauf erst hinweisen! Ganz klar!
Du hast recht, ich abe die Worte Philosophie ausgetauscht, aus dem einfachen grund, dass du vielleicht einmal verstehst dass es durchaus verletzend sein kann, wenn die Denkweisen eines Individuums so dermaßen sinnlos und kritikfrei niedergemacht werden! Dass du mit dieser Kritik nichts anfangen kannst ist mir klar, weil du es gar nicht verstehen willst! Wahrscheinlich aus arroganz, aber vielleicht solltest du dir solche umgangweisen in diesem forum abgewöhnen, weil sie sind nicht gerade produktiv!


So, das wollte ich Dir als umkehrschluss mal mitteilen. Denk mal drüber nach.

Derryl

Anzeige
melden

Zeitreisen - unmöglich ?

23.02.2004 um 20:48
@derryl
ich dachte immer meine worte seien unüberlegt und nicht reif genug für deinen verstand! Interessant zu sehen, dass du sie trotz allem verwendest!!



Und er sah, dass es gut war


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

23.02.2004 um 21:11
derryl

mein vorheriger post hat nichts mir deiner diskussion mit palladium zu tun.
ich fidne es nur nicht gut, dass du meine ansichten und meine "theorie", die sich ja jeder selbst entwickeln kann, einfach nur beschimpfst.
ich sehe in deinem antwortpost kritik, aber keine produktive, du lässt nur dampf ab, hast aber keinen grund, weil du dich nur daran hochziehst, dass ich mathe als nicht sehr relevante größe rechne, wenn es um unser universum geht und dessen rätsel.

sicherlich, die mathematik verrät dir einiges, aber sie ist im grunde nichts anderes, als der versuch des menschen, das erklären zu wollen, was er sieht im universum. und dieser teil ist in der relation sehr viel kleiner als winzig. der mensch kennt nichts, aber will ums verrecken ales erklären. es gibt so viele dinge, die deine mathematik nicht erklären kann und da kannst du rumdoktern wie du willst, es ist so. verrate mir, was an meiner theorie nun so grootig schlecht nd vor allem falsch sein soll, dass ich deinen groll verdiene, der dazu noch dumm, unproduktiv und unbgründet von jemandem eingworfen wurde, der anscheinend nur eine perspektive hat.

Mein Leben muss nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

23.02.2004 um 21:35
Na, ganz einfach.

Menschen sind schon, wie schon gesagt, um 10 µs in die Zukunft gereist. Und unendliche Energie haben sie dafür nicht gebraucht. Und das sowas wie Zeit existiert, haben sie dann ja wohl auch bewiesen. Deswegen finde ich Deine Theorie grottig, weil sie Bewiesenen einfach ignoriert.

Oder wie erklärst Du eine Zeitereise um 10 µs in die Zukunft aus Deiner philosophischen Sicht heraus, ohne sie einfach nur zu negieren. Oder verschließt Du da Deine Augen einfach vor Bewiesenem?

Gruß

Derryl


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

23.02.2004 um 21:35
@neo

Ohhhh, schlagfertig, schlagfertig. Aber drüber nachgedacht hast Du scheinbar nicht.


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

23.02.2004 um 21:45
du anscheinend auch nicht wirklich.
wer weiß den schon, ob wer wie wohin gereist ist?
du hast keine beweise und niemand anderes in diesem forum hat welche, was ihr habt, sind vermutungen, nichts weiter, lege mir den beweis vor!

und ich negiere ja nicht alle aspekte der zeit, ich sage nur, dass ein teil aus einer anderen sicht, als der normalne nicht existiert!

Mein Leben muss nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

23.02.2004 um 21:46
Wer Kann mir sagen, was die Steinkreise zu bedeuten haben, und was sie bewirken? Ich habe einige Versionen gehört..ich denke mir auch meinen Teil, aber möchte mal eure Meinungen hören

na dann adios



The Golden Age Will Come...



melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 00:01
@ Derryl....Wo hast du das mit den 10(nano?)sekunden denn gehört, haste vielleicht mal nen link dazu oder kannst was drüber schreiben ?


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 00:04
also jetzt hör mir mal zu;
erstens, ich weiss sehr wohl, wie ich die formel handhaben muss. da ist kein großes problem dabei, denn würdest du dir mal die variablen anschauen, dann gibt es da überhaupt keinen unterschied, in welcher einheit man für die entsprechende größe einsetzt.
zweites, wenn du meinst, dass ich die formel falsch benutze, dann solltest du dir erstmal darüber klar werden, wie man sie benutzt. ich mache das ganz analog zu einem fachbuch und das ist sicherlich nicht falsch.
drittens, meine argumentation ist überhaupt nicht falsch, nur weil du sie nicht verstehst.
viertens, ich bin mir bewusst, dass die rahmenbedingungen stimmen, bei der ich die loretztransformation verwandt habe,

deine haltung ist echt nicht sehr förderlich für eine diskussion.

du hast mir immer nur gsagt, meine argumentation wäre falsch, sag mir doch was, was daran falsch ist?

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 01:47
@palladium

*g*

Ich mache mir aber mit sicherheit nicht die Mühe, Dir das alles zu erklären, wenn Du es dann eh nicht verstehst. Das ist ziemlich aufwendig und würde ein langer Thread werden.

Also, ich soll's Dir erklären, was Du da falsch machst, ja? Dein Problem hat nämlich nichts mit Einheiten und einsetzen zu tun. Das Ding heißt Lorentz-TRANSFORMATION und nicht Lorentz-FORMEL. Nur als kleiner Tipp.

Soll ich Dir nun wirklich die Erklärung hinschreiben? Dazu mußt Du wissen, was ein Faltungsintegral ist, und Grundkenntnisse in komplexer Zahlenrechnung haben. Solltest Du sowas kennen, schreibe ich Dir die Erklärung auf, scanne sie ein, und poste sie hier.

Wenn ich Dir noch komplexe Zahlen erklären soll, und Faltungsintegrale, dann wirds etwas sehr aufwendig und wird auch ein entsprechend riesiger Thread. (Allein komplexe Zahlen sind ca. Stopff für 1 Jahr in der Oberstufe)

Interesse, oder nicht. Und sag' mir, ob ich Dir zu diesen beiden anderen Themen etwas erklären muss.

Gruß

Derryl


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 01:58
Das mit der Zeitreise um eine mikro-Sekunde in die Zukunft...

Och nö. *seuftz* Tschingis, hör jetzt mal zu...
Man hat auf ein Space-Shuttle eine Präzisionsuhr mitgenommen, um die Zeit zu messen, die die Astronauten im All verbrachten auf der ISS. Nun sind die, und auch die Uhr, recht lange mit hoher Geschwindigkeit im All um hergeflogen, und in Relation zu der auf der Erde befindlichen synchron laufenden Uhr, haben sie sich schneller bewegt.


Zurück auf der Erde, hatte die Uhr die sich im All bewegt hat, 10 mikro-Sekunden vorlauf zu der Referenzuhr auf der Erde.

Da einige unter Euch ja lieber den etwas abgedrehteren Alien-Gurus glauben schenken... in Dänikens "Erinnerungen an die Zukunft" steht es auch, man findet dort zur Not ebenso die Formel für die Berechnung zur Zeitauswirkungen im Bezug auf relative Geschindigkeiten.


So weit, so gut. Ebenso kann man diesen Effekt aber an Photonen messen. Das erzähle ich aber auch zum x-ten mal. Photonen sind so kurzlebige Teilchen (oder auch Elektromagnetische Wellen... ist ja in diesem Zusammenhang auch egal), das sie mit Lichtgeschwindigkeit viel zu lange von der Sonne bis zur Erde brauchen würden. Sie wären schon wieder verschwunden, bevor sie ankommen, somit hätten wir kein Licht.
Da sie sich aber mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, machen sie eine recht große Reise in die Zukunt und kommen somit an viel weiteren Orten an, als nur an der Erde.

Aber ich möchte diese Erklärung nicht noch 20 mal hinschreiben müssen. Wenn mich noch mal einer fragt, verweise ich auf diesen Beitrag hier.

Gruß

Derryl


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 10:00
das ist keine reise in die zukunft.
das ist nur eine auswirkungen der beeinflussungen von massen

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 10:53
@schatten

was für Steinkreise meinst du? Solche wie in Stonehenge?

Für mich stellen solche Monumente eine Zeitmaschine für sich dar, denn
diese Steine haben doch tatsächlich schon mehrere tausend Jahre auf dem
Buckel, und stehen immer noch im Kreis. Und das am selben Ort an welchem
sie ursprünglich errichtet wurden. Dienten sie womöglich einer Speicherung
von Informationen über alle Zeit hinweg?
Kann man sich dank ihnen geistig in die Vergangenheit bewegen?

Ich denke schon, denn auch wenn man nicht daran glauben würde, man ist
gezwungen eine gedankliche Zeitreise zu machen, denn man fragt sich
automatisch wer, was oder warum diese Steine so dort aufgestellt wurden.
In diesem Moment begeht man eine gedankliche Zeitreise, doch wo würde sie
hinführen? Wenn es diese und ähnliche Steinsetzungen auf der ganzen Welt
nicht gäbe, würden wir dann überhaupt einen Gedanken an die Steinzeit
verschwenden? Wohl kaum. So musste also schon jemand in Vergangenheit
an uns denken, an die Zukunft, und damit begannen die Menschen also
damals schon eine gedankliche Zeitreise und überlegten sich was alle Zeit
überdauern könnte. Sie hätten wohl niemals solche Tonnenschweren
Felsgesteine für solch einen Bau bewegt, wenn sie nicht die Absicht gehabt
hätten dass fast hundert (schwer hier genaue Angaben zu machen) weitere
Generationen ihrer Art diese Bauwerke mit Staunen bewundern können.

Tatsache ist dass jetzt im Moment Stonehenge existiert, und es auch vor
genau 1000 Jahren an der selben Stelle existierte, und auch exakt 1000
Erdenjahre davor...usw.. Macht es dies nicht zur Zeitmaschine?
Wurden Informationen dank der Formation der Steine in dessen Radius
gespeichert? Konnten Informationen die Zeit überdauern als die Konstruktion
noch intakt war?
Zumindest Informationen auf spiritueller Art konnten so bis heute erhalten
bleiben, und uns daran erinnern dass der Mensch nicht erst die letzten
tausend Jahre Zeit zum nachdenken hatte.

...leben heisst lieben!


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 13:54
Ja, da muß ich Tshingis Recht geben......
Diesen Versuch hat man doch auch mit den beiden Präzisuionsuhren auf der Erde gemacht, eine war im Tal und eine auf der Zugspitze, und die liefen ja auch unterschiedlich schnell, ich glaube das kam sogar mal im ZDF in Abenteuer Forschung mit Joachim Bublath !


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 15:00
@ rebornspecies

ich denke auch wie du. es gibt eine autorin, die dies auch anscheinend glaubt, denn sie hat ein buch reihe verfasst,
in der eine junge frau 200 jahre durch solch einen steinkreis im schottland (craigh na dun, so hies dieser berg) zurück ins 18jahrhundert geschleudert wurde.
es ist zwar nur ein buch, aber in diesem buch hat sie eine these aufgeschrieben, die eine erklärung zum monster von loch ness geben könnte.

Also: Stellt euch vor, diese Steinkreise haben wirklich die Macht,
Menschen in eine andere Zeit zu befördern.
Stellt euch vor, es gibt im Loch Ness einen solchen Steinkreis. Dann wäre es doch möglich, dass die sogenannten "Ungeheuer" aus dem Loch aus anderen Zeiten stammen. Sie reisen durch die Zeit, und verweilen nur kurz.
Das ist der Grund, warum sie nie entdeckt werden konnten, und immer anders beschrieben wurden, vll. sind es schon längst ausgestorbene Wesen, wie die Dinosaurier oder ähnliches. Und es sind mehrere, nich ein einzelnes das in diesem See haust.

Ich finde diese Überlegung sehr interessant, vielleicht steckt was Wahres dahinter.

Jedenfalls, diese Steinkreise sind nicht nur in Stonehenge, sondern über der ganzen Welt verteilt... In Schottland, in South Carolina, überhaupt in Amerika und überall.

Bei Informationssuche für mein Schulreferat über Nord Indianer stieß ich schon wieder auf diese Steinkreise. Es heißt sie haben einige errichtet für spirituelle Energie. An den Sonnen- und Feuerfesten veranstalten sie vor Morgengrauen ein Ritual.

In dem Buch wird erläutert, das dieses Zeitportal, sich nur an diesen bestimmten Tagen öffnet. Menschen verschwinden zufällig in den Strudel der Zeit.

Auch dass man die Zeit in der man ankommen will, einigermaßen mitbestimmen könne, mittels Kristallen, wie Rubin, Saphir oder Diamant. Man hätte damit einen größeren Spielraum, und sie sollen vor Schmerzen, dem Tod (nicht viele überleben so eine Reise, so heißt es jedenfalls) oder ähnliches während der Reise beschützen.

Nun was sagt ihr dazu? Einiges klingt zwar ziemlich aus der Luft gegriffen aber irgendwo gibt es immer einen wahren Kern.

Adios,
Schatten

The Golden Age Will Come...


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 17:49
ich habe echt keine lust mehr auf dein geschwätzt derryl!

du lieferst mir keine erklärungen für meine fehler ab, weil ich als 16jähriger eh zu dusselig bin um es zu verstehen.
probiere es doch mal, ich lese es mir durch, auch wenn es iene ganze seite füllt.
es ist doch eh nur eine ausrede, weil du dir nicht eingestehen kannst, dass der kleine dusselige elftklässler mal was gewusst hat, was der omnipotente promovierte nicht gewusst hat; dass bewegte masse von einem ruhenden beobachter als schwerer gesehen wird, wie wenn die masse ruhen würde.

ob formel oder transformation ist doch wurscht, weil die bezeichnung lorentztransormation genauso gebräuchlich ist wie lorentzformel.

wo ist dein problem? die formel, die ich angegeben habe ist extrem einfach zu verstehen, man hat lediglich drei variablen. du brauchts mir da nicht mit rahmenbedingungen zu kommen, was soll ich da bitte falsch machen? bei der masse kann ich nix falksch machen, bei der geschwindigkeit ebenso wenig.

was soll ich da falsch machen? komme mir hier nicht mit irgendeinem faltungsintergral, sowas kenne ich nciht, das ist aber auch komplett irrelevant für diese formel und unsere diskussion hier. es spielt keine rolle, ob ich diese kenntnisse habe. in meinen augen, suchst du nur nach einem grund, der dir den kopf aus der schlinge zieht.


herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 18:39
@palladium

Durchaus nicht. Ich setze mich jetzt an eine Erklärung, die Dir Deinen Fehler zeigen müsste.

Aber sag mir nachher nicht, das ist alles quatsch, nur weil Du es nicht verstehst.

Also, kann ein oder zwei Tage dauern, aber ich poste es Dir.

Derryl


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 18:40
übrigens, was dein gerede über die lebensdauer von photonen angeht; photonen haben überhaupt gar keine lebensdauer, weil sie nicht altern, d.h. sie leben praktisch unendlich lange. eine kurze lebensdauer ist absurd.

warum?
(es kommt jetzt in erklärung, die selbstverständlich falsch ist, denn sie kommt von einem 16jährigen)
je schneller sich ein körper bewegt, desto langsamer vergeht die zeit für diesen von einem ruhenden posten aus gesehen. allgemein gilt
lim ´alter´ = 0
|v|-->c

bei photonen gilt ja v=c, also haben photonen kein eigentliches alter, damit keine zeit und sie sind damit undlich lange haltbar.

übrigens, bevor du wieder mal ohne erklärung weiss machen willst, dass das quatsch ist, vgl. asimov, i. "die exakten geheimnisse unserer welt"; s.327 erste zeile, achte spalte.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 18:53
@schatten

Ich finde interessant was du darüber gelesen hast. Mir selber fiel dies alles
erst in dem Moment ein in dem ich deine Frage über die Steinkreise las, und
damit ich so etwas nicht vergesse schreibe ich es immer gleich nieder.

Kannst du mir sagen wie diese Autorin heisst? Oder welche anderen Bücher
du schon zum Thema Indianischer Völker gelesen hast?

ich danke dir schon mal herzlich!

;)

...leben heisst lieben!


melden

Zeitreisen - unmöglich ?

24.02.2004 um 18:59
bevor du anfagst, würde ich gerne wissen, ob du deine erklärung im bezug auf meinen gebauch der lorentztransformation oder die massenzunahme verfasst

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



Anzeige

melden