Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

1.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gedanken, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.12.2007 um 17:40
@tobist

Ja,das Hirn ist zu 100% Aktiv, wird aber nur zu wenigen %ten genutzt...
Es gibt keine Wissensschaftliche Seite, die es widerlegt...

MfG
Kiko


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.12.2007 um 18:22
@kiko-j

naja, vielleicht ist es das gehirn ja ein meer. wenn es kleiner wäre hätte es keine chance sich je von den öltankern der gesellschaft wieder zu erholen.
da das gehirn des menschen so groß ist wie es ist, gehe ich stark davon aus, dass es einen grund dafür gibt. alles hat einen sinn. auch das was wir nicht verstehen.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.12.2007 um 18:52
@ tobist

Damit hast du wohl recht!

Aber es wird die Zeit kommen, wo wir begreifen werden...

MfG


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

28.12.2007 um 15:44
alles hat einen GRUND, aber ob es wirklich alles einen SINN haben muss, bezweifle ich... der glaube ist oftmals ausschlaggebend für den individuellen "lebens-sinn"...
aber der grund ist nur selten an den glauben gebunden, sondern eher an logischen zusammenhängen...


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

28.12.2007 um 19:37
logik ist die künstlichste natur. sie ist quasi das gegenteil zu natur. und die ist der glaube an das höhere gute, ob nun gott, seele oder ein dem entsprechender begriff, universum vielleicht als weltlicherer begriff, ist egal. das sind anfang(natur) und ende(logik) einer entwicklung würde ich sagen. der mensch ist fertig. es muss ihm nur noch tiefgehend bewusst werden, wo er sich gerade befindet und für welchen status er sich entscheiden will. :|


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

28.12.2007 um 23:24
ich bezweifle, das der mensch schon "fertig" ist... nur das alle "gemeinsam" die nächste entwicklungsstufe entscheiden. die am meisten vertretensten menschen werden das "schicksal" der menschheit entscheiden... diese art der veränderung ist jedoch evolutionär und nicht allein geistig...
aber entscheiden sollte man sich dennoch, da gebe ich dir wieder vollkommen recht.
dennoch hat die natur die logik hervor gebracht und uns menschen verliehen.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

12.01.2021 um 14:44
Zitat von thomas82spthomas82sp schrieb am 10.05.2006:Was haltet ihr davon. Ich selbst halte es zwar fürvorstellbar (wenn es so ist, dann ist alles vorstellbar) aber für ein wenig beängstigend.
Das ist natürlich größtmöglicher Eso-Bullshit. Wie soll ein Gedanke DIREKT Einfluss auf die äußere Welt haben? Das spricht so ziemlich gegen alle gängigen naturwissenschaftliche Modelle. Passiv kann ein Gedanke schon die Welt verändern. Nämlich dann, wenn er zu bestimmten Handlungen führt.


1x zitiertmelden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

05.05.2021 um 22:35
Man müßte einmal versuchen, mit seinen Gedanken das empfindlichste Gerät zur Längenmessung und zwar einen Gravitationswellendetektor beeinflussen.


1x zitiertmelden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

10.05.2021 um 17:29
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb am 05.05.2021:Man müßte einmal versuchen, mit seinen Gedanken das empfindlichste Gerät zur Längenmessung und zwar einen Gravitationswellendetektor beeinflussen.
Ist zwecklos, hab ich alles schon versucht. Am 14. September 2015 wollte ich mit der Kraft meiner Gedanken einen erneuten Urknall auslösen ... hab nur meine Badezimmerlampe zerstört. Ein zweiter Versuch am zweiten Weihnachtsfeiertag brachte auch nix.

Erst Monate später erfuhr ich aus der Zeitung, dass ich wohl neben meiner Badezimmerlampe auch noch 2 Schwarze Löcher kaputt gemacht habe ... ist aber noch weit entfernt von einem Urknall. Ich habs dann auch sein lassen, nicht das ich nachher schuld bin, wenn irgendwo ne Galaxie ... oder gar das ganze Universum zusammenstürzt ... näääh, muss ja nicht sein.

PS: Ich backe mir jetzt aber jeden Morgen meine Brötchen mit Gedankenkraft auf ... spart unglaublich viel an Stromkosten :)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

10.05.2021 um 19:50
Das menschliche Gehirn verbraucht durchschnittlich 516 Kilokalorien am Tag, somit rd. 2.160 Kilojoule.

Mehr dazu in diesem sehr interessanten Link (dem ich auch die anderen zerebralbetreffenden Annahmen dieses Posts entliehen habe):

https://www.dasgehirn.info/handeln/ernaehrung/das-gehirn-hat-immer-hunger

Da 1 Joule gleich einer Wattsekunde ist, hat das Gehirn also eine Leistung von immerhin rd. 25 Watt. Das Verbrauch nicht unbedingt gleich Leistung ist, lassen wir augenzwinkernd mal beiseite...

25 Watt...

Also in etwa so viel wie dieser Ventilator:

emerio-tischventilator-25-w-x-h-23-cm-x-

Da gehts aber um die Gesamttätigkeit des Gehirns. Denken nimmt da nur einen relativ kleinen Teil davon ein. Aber immerhin, 25 Watt sind 25 Watt.

Leider hilft uns das beim Brötchen aufbacken wenig, weil, wie wollen wir denn an die 25 Watt rankommen?
Aber das wäre ein anderer Thread... :)

Übrigens, intensive Denkprozesse können den Energiebedarf des Hirn um bis zu 12 % steigern. Meist jedoch um rd. 5 %.

Also 1,25 - 3 Watt für intensives Denken. Da muss Prof. Lesch lange rechnen, bis die Tasse Tee heiß ist...

Hoffe, dienlich gewesen zu sein... :D


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

14.05.2021 um 09:48
die "magie" findet statt, wenn das gehirn im gammawellen bereich arbeitet, aber wie sollen die leute sich bis dahin aufschwingen? man muss das trainieren...die leute trainieren nicht mal täglich ihren körper für 30-60min um nicht aufzuquellen.^^


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

14.05.2021 um 18:25
@EZTerra
Ah so. Man kann also beeinflussen dass das Gehirn in einem bestimmten Wellenbereich arbeitet?

Kannst Du mal erläutern was das genau heißt?


1x zitiertmelden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

16.05.2021 um 15:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ah so. Man kann also beeinflussen dass das Gehirn in einem bestimmten Wellenbereich arbeitet?

Kannst Du mal erläutern was das genau heißt?
ja kann man. das werkzeug dazu ist meditation, den rest muss man sich aber selber erarbeiten, so man denn gewillt ist.

wenn das gehirn in besagtem wellenbereich arbeitet, dann kann man unter anderem die dinge die man sich wünscht schneller realität werden lassen...belegen kann ich das nicht, aber es ist das was ich persönlich festgestellt habe. wenn du dem ganzen auf den grund gehen willst, dann bleibt aber nur, sich selber hinzusetzten.
Gamma-Wellen

Als Gamma-Welle wird ein Signal im Frequenzbereich über 30 Hz bezeichnet. Sie tritt zum Beispiel bei starker Konzentration, Lernprozessen oder dem Meditieren auf. Bei Mönchen mit langjähriger Meditationspraxis werden über 30-fach erhöhte Amplituden gemessen.[4] Neuere Forschungen zeigten das Auftreten des Gammabandes bei der sogenannten Top-Down-Regulierung und der Synchronisation von verschiedenen Hirnarealen zur Integration verschiedener Qualitäten eines Stimulus. Sie sind auf einem EEG-Streifen mit bloßem Auge nicht zu sehen.
Quelle: Wikipedia: Elektroenzephalografie


3x zitiertmelden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

16.05.2021 um 19:45
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:Gamma-Wellen

Als Gamma-Welle wird ein Signal im Frequenzbereich über 30 Hz bezeichnet. Sie tritt zum Beispiel bei starker Konzentration, Lernprozessen oder dem Meditieren auf. Bei Mönchen mit langjähriger Meditationspraxis werden über 30-fach erhöhte Amplituden gemessen.[4] Neuere Forschungen zeigten das Auftreten des Gammabandes bei der sogenannten Top-Down-Regulierung und der Synchronisation von verschiedenen Hirnarealen zur Integration verschiedener Qualitäten eines Stimulus. Sie sind auf einem EEG-Streifen mit bloßem Auge nicht zu sehen.
Quelle: Wikipedia: Elektroenzephalografie
Klingt ja alles schön und gut @EZTerra ,
Aber was hat das da mit dem hier zu tun.
Das verstehe ich nicht.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn das gehirn in besagtem wellenbereich arbeitet, dann kann man unter anderem die dinge die man sich wünscht schneller realität werden lasse
:ask:


1x zitiertmelden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

16.05.2021 um 19:52
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn das gehirn in besagtem wellenbereich arbeitet, dann kann man unter anderem die dinge die man sich wünscht schneller realität werden lassen
oder:
Magie ist Pysik durch Wollen
Axel Stoll
/ironie


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

gestern um 14:43
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn du dem ganzen auf den grund gehen willst, dann bleibt aber nur, sich selber hinzusetzten.
Ui, mal wieder der argumentative Offenbarungseid der Alternativrealitätler...


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

gestern um 15:39
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb am 12.01.2021:Das ist natürlich größtmöglicher Eso-Bullshit. Wie soll ein Gedanke DIREKT Einfluss auf die äußere Welt haben? Das spricht so ziemlich gegen alle gängigen naturwissenschaftliche Modelle. Passiv kann ein Gedanke schon die Welt verändern. Nämlich dann, wenn er zu bestimmten Handlungen führt.
Stimmt genau! ich hatte nämlich versucht, alleine mit meiner Gedankenkraft zu verhindern, dass 14 Jahre alte Threads wieder aus ihrer Versenkung geholt werden.

Hat nicht funktioniert.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

gestern um 16:21
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Klingt ja alles schön und gut @EZTerra ,
Aber was hat das da mit dem hier zu tun.
Das verstehe ich nicht.
sagen wir mal du hast einen materiellen wunsch, dann fokusiere deine gedanken auf diesen gegenstand und zwar nonstop. verliere das nicht aus dem fokus, denn sonst wird es nicht passieren/wahr werden. es ist eine frage der ausdauer...

ich kann dir nur beispiele von mir nennen. ich habe es auch schon mal an anderer stelle geschrieben. ich hatte den wunsch nach einer submariner. kostenfaktor 4500€. ich hätte wirklich lange sparen müssen dafür. naja jedenfalls hatte ich die uhr nonstop im fokus. zu der zeit bin ich taxi gefahren. wie von geisterhand hatte ich plötzlich nonstop aussergewöhnlich viele auswärtsfahrten. in dieser zeit bin ich 2 mal nach frankfurt gefahren, unzählige male nach köln, wuppertal, duisburg, essen, oberhausen, flughafen weeze usw. + pufffahrten die pro person 25€ cash in die täsch steuerfrei bedeuteten. also echt anormal viel "glück". meine kollegen gaben mir daraufhin den spitznamen gustav gans, denn ich hatte anormal viel "glück" mit meinen auswärtfahrten. und nach genau 6 monaten hatte meine traum uhr am arm. :)

danach hat sich das gelegt, denn ich hatte nichts mehr so sehr im fokus. aber ich hatte die erkenntnis wie das ganze funktioniert. sobald ich aber wieder etwas so sehr in den fokus schiebe, dann fängt es wieder an. also ist da schon was dran. mmn. jedenfalls und bei mir funktioniert es ziemlich gut soweit.

mehr kann ich da nicht sagen, außer die größenordnung spielt keine rolle...deshalb bin auch auch nicht so sehr auf materielle dinge fokussiert. ich habe bzw. hatte so ziemlich alles was ich mir wünsche/te.

kannste dich noch an die geschichte erinnern, wo ich etwas aus dem forum zitierte und dafür 7 tage gesperrt wurde, weil irgendein mod meinte ich wäre rechts bzw. ich würde rechte inhalte verbreiten?

naja dieser fedaykin hat ordentlich in die kerbe gehauen und unterschwellig sprüche im kornkreis thread gedrückt (kann man noch nachlesen alles) ich wünschte mir so, du schmok du brauchst die gleiche medizin und schwupps 2-3 wochen später wurde er für verlinkung rechter gülle gesperrt. das war eine herrliche wohltat diese sperre zu sehen.

so funktioniert das ganze jedenfalls. ich könnte noch viele weitere beispiele anbringen, denn ich mache mir das wissen natürlich zu nutzen, aber ich denke das reicht. :)

und was soll ich zu @Nobby_Nobbs und @Rambaldi groß sagen. ich muß niemanden überzeugen und kann über die unterschwelligen witze nur schmunzeln.


1x zitiertmelden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

gestern um 16:56
@EZTerra
Du musst zwar niemanden überzeugen. Aber dieser Thread ist in der Rubrik Wissenschaft.

Mit Fug und Recht kann man also sagen dass es nur unbelegte Behauptungen von Dir sind.


1x zitiertmelden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

gestern um 20:07
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich muß niemanden überzeugen
Du hast mich überzeugt.
Das, was du betreibst, hat einen Namen:
Law Of Attraction/Gesetz der Anziehung


melden