weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Technische Zeichnung -oder Mehr

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Kornkreise
Seite 1 von 1

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 02:46
Hi ho

Wir alle kennen Kornkreise aber diese zeichnung der nascakennen garantiert nicht alle .

Könnte das einen sinn haben eine technischeoder sonstirgendwie gemeinte darstellung

oder nur sinnloses gekritzel was meintihr???

(Achso die darstellung ist sehr wahrscheinlich über 1000 jahre alt odernoch viel älter)

(habe das mal absichtlich hierreingestellt , um zu hoffen dasda einer eine antwort drauf hat kann mann das mit irgendwas vergleichen oder erinnert dasan was)

glg

Andre

nasca1.JPG

Nasca002.JPG

Nasca003.JPG

Nasca004.JPG

Nasca001.JPG


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 02:55
Boah ... mach das Bild kleiner und fang noch mal von vorne an ... !!!


melden

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 03:02
gw27117,1150851779,Nasca003h
Da müsste ich morgen nochmal prockeln aber hier das schonmal n skitzze


melden

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 03:03
gw27117,1150851779,Nasca003h


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 03:07
@scorpion

Ich kenne die Nasca Linien eigentlich sehr gut, aber ich kann da außerSymbolik nicht viel erkennen. Was vllt. ungewöhnlich ist, das dieses Shema kein direktesThema aufweißt, wie es sonst bei den Linien der Fall ist (also Symbolik von Tieren o.ä.)

Aber gleich etwas technisches hinein zu interpretieren, naja.

Erinnertmich ein wenig an "Contact" !!


melden

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 03:17
@SamaelCrowley

ich halte das schon meher für eine zweckgemähsse zeichnung ,frage mich halt nur wofür.

Du sagtest es doch schon selber sie stellt keinetiere oder sonstiges da

glg

andre


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 03:24
@scorpion

Je länger ich mir es ansehe, umso eher bekommt mich der Verdacht dases eine Art Sternenkarte ist.

Die ersten vier Planten die die Sonne umkreisen(für damalige Verhältnisse auch durchaus sichtbar) ...

Die Formen der Kastendienen dann wohl der Orientierung oder Vermessung des ganzen. Sie bilden für mich keinenwirklichen Bezug zu den Kreisen.

Die Kreise sind zwar nicht elliptischangeordnet - wäre aber durchaus denkbar.


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 04:11
gw27117,1150855895,1.kmz

Hab mal gerade bei Google Earth danach gesucht. Siehe Dateianhang. Leider ist dieAuflösung an der Stelle nicht gerade berauschend, aber man sieht zumindest, daß datatsächlich was ist. Liegt allerdings ein ganzes Stück von den restlichen Linienentfernt.


melden

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 08:07
Ich finde diese Interpretiererei imer wieder lustig. Das ist so als wenn man Hyroglyphenentziffern würde und dabei die ganze agyptische Kultur einfach ignoriert.

Wasauch immer das sein soll, es lässt sich nur mit der Mythologie und Geselschaft sordnungderjenigen die es erschaffen haben erklären. Solange also nicht klar ist was das für einVölkchen war und an was Sie glaubten und wie ihre Geselschaft aufgebaut war, solange sinddiese ganze Spekulationen halt nix als Spekulationen. Aus der Luft gegriffenen sowieso.
Das ist so wie wenn Däniken ein einziges Hyroglyphenbild betrachtet und alle anderenHyroglyphen außer acht lässt (und natürlich auch alle bestehnde Erkenntnisse über diealten Agypter) und dann auf so tolle Erklärungen wie Glühlampen kommt. Ignoranz, sonstnix.


melden

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 09:00
"Ignoranz, sonst nix."

Ich nenne das speziell bei ihm"Betriebswirtschaftliche Intressenwahrung" ;)


melden

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 11:15
@UffTaTa du hast ja in diesem sinne schon recht nur ist das ja sogesehen ein einmaligessymbohl , und das sieht schon so aus als wenn mann damit was darstellen will oderbezwecken. und das war hier die frage was???....

@JoschiX

Ignorierentuhen die leute die keine lust haben sich mit etwas zu beschäftigen


melden

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 12:10
"Ignorieren tuhen die leute die keine lust haben sich mit etwas zu beschäftigen"


Oder die die sich von allem nur das rauspicken was Ihre bereits vorher gefassteMeinung unterstützt und alles Anderre ausblenden.
Es gibt mittlerweile einigeErkenntnisse über das Nasca-Volk und auch einige recht plausible Erklärungen. Ich habeauch im anderen Nasca-Thread dazu schon ausführlicher geschrieben.

Aberzugegebenerweise passt dieses geometrische Bild nicht gut zu den anderen, mytholo0gischorientierten Bildern. Aber es scheint vielleicht auch nur deshalb so weil wir denkulturellen "Kit" den die verschiedenen Formen verbindet nicht kennen.


melden

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 12:18
@UffTaTa

*Aber zugegebenerweise passt dieses geometrische Bild nicht gut zu denanderen, mytholo0gisch orientierten Bildern. Aber es scheint vielleicht auch nur deshalbso weil wir den kulturellen "Kit" den die verschiedenen Formen verbindet nicht kennen.*

Das ist eine vernünpftiege antwort sowas akzeptiere ich auch , und es war jaranscheinend auch kein dummes volk wenn es da wirklich ein unterirdisches wassersystemgibt.

wie gesagt ich finde das halt , wie schon gesagt wie eine darstellung mitder mann was sagen und ausdrücken will , muss ja nicht immer was mit aliens und so zutuhn haben^^ .

mann macht sich halt seine gedanken...


melden

Technische Zeichnung -oder Mehr

21.06.2006 um 12:43
"Das ist eine vernünpftiege antwort sowas akzeptiere ich auch.."

Schön das esgelegentlich auf Allmy Leute gibt mit denen man diskutieren kann und die nicht dauerndmit Absoluta um sich schmeissen ;-)

Ich selbst mag zu dem Bild selber garnixsagen, einfach weil mein Wissen darum zu gering ist. Ich versuche wenigstens nurfundierte Beiträge zu schreiben und erhebe meine wilden Spekulationen nicht zu Wahrheitenund schon garnicht poste ich die.

Ich hab einfach NULL Ahnung was das Bedeuten soll und im Endeffekt geht es wohl allen so. Ich kann nur hoffen das die Forscher mehrüber das Volk und seine Geselschaftsordnung/Mythologie herausfinden. Dann werden sichwohl auch alle Spekulationen zu den Bildern erledigen.

Wenn man aber schonspekuliert dann schaut man zuallererst nach Vergleichbarem. Und Vergleichbares inkleinerem Masstab gibt es! Und es hat nix mit Aliens zu tun, nichmal mitSternkonstellationen. Eine Himmelskarte auf den Boden zu zeichnen die keiner überschauenkann ist schon ziemlich blöde. Da erscheinen mir die Erklärungen, die das Ganze alssoziales Gemeinschaftsprojekt und großes Festivität erklären einfach viel, viel logischerund in ähnlicher Form auch häufig anzutreffen.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Technische Zeichnung -oder Mehr

27.06.2006 um 13:08
also ich würd sagen das sind sterne aber die linien sind komisch ziemlich sogar vl.haben sie etwas abgezeichnet ... aber von was ??


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Technische Zeichnung -oder Mehr

27.06.2006 um 13:09
ach ja mir is was aufgefallen
beim dritten bild von oben maßstab 1:1000 das is nverdammt großes teil sieht mir aus wie n UFO aber naja


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Technische Zeichnung -oder Mehr

27.06.2006 um 13:10
Boah shit mir is noch was aufgefallen

setzt die bilder mal zusammen das ergiebtirgentwie ziemlich große schiffe und n paar kleine mit schiffe mein ich U F O´s


melden

Technische Zeichnung -oder Mehr

27.06.2006 um 13:14
Mir ist auch was aufgefallen: Du machst aus simplen Kreisen Ufos. Saubere Arbeit.


NICHT.


melden
Anzeige
boomer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Technische Zeichnung -oder Mehr

27.06.2006 um 16:38
Ich finde diese Interpretiererei imer wieder lustig. Das ist so als wenn man Hyroglyphenentziffern würde und dabei die ganze agyptische Kultur einfach ignoriert.

Wasauch immer das sein soll, es lässt sich nur mit der Mythologie und Geselschaft sordnungderjenigen die es erschaffen haben erklären. Solange also nicht klar ist was das für einVölkchen war und an was Sie glaubten und wie ihre Geselschaft aufgebaut war, solange sinddiese ganze Spekulationen halt nix als Spekulationen. Aus der Luft gegriffenen sowieso.
Das ist so wie wenn Däniken ein einziges Hyroglyphenbild betrachtet und alle anderenHyroglyphen außer acht lässt (und natürlich auch alle bestehnde Erkenntnisse über diealten Agypter) und dann auf so tolle Erklärungen wie Glühlampen kommt. Ignoranz, sonstnix.
-meien meinung: er hat recht wahrscheinlich ist das nur ein 1000 jahre alterscherz oda eine art grundriss oda eine art höhlenmalerei die die mythen der kultur darstellen soll
das oda ein scherz


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fliehkraft Reifen?28 Beiträge
Anzeigen ausblenden