Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Indigos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

22.10.2012 um 08:58
@Nahtern
das unterbewusstsein filtert nicht, nur das bewusstsein filtert.
das bewusstsein kommt mit der menge an informationen einfach nicht klar, deswegen filtert es die sinneseindrücke in wichtig und unwichtig.
das unterbewusstsein nimmt alles ungefilter auf und das ist noch nicht alles.
nur das unterbewusstsein kommt mit dieser fülle an informationen klar.
das unterbewusstsein ist, weil es den anschein erweckt, dass es intuitiv entscheiden, nicht irrational.
genauer gesagt, wärst du irrational, wenn du bewusst entscheiden würdest.
während du glaubst, über eine entscheidung nachzudenken, hat sich dein unterbewusstsein schon längst entschieden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

22.10.2012 um 10:26
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie kann ein Thread von 2004 in dem es um Indiogos und Evolutionsstufen nach 8 Jahren immernoch am Leben sein?
Es gibt weder Indigos noch Evolutionsstufen, wie kann so eine dämliche Frage 18 Seiten verursachen?
Wenn man fest genug die Augen zukneift, dann ist das kein Problem.

So kann man dann auch erklären, wieso der Thread in der Wissenschaftsrubrik ist, obwohl der mit Wissenschaft nicht das geringst zu tun hat.


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

22.10.2012 um 13:39
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das unterbewusstsein filtert nicht, nur das bewusstsein filtert.
das bewusstsein kommt mit der menge an informationen einfach nicht klar, deswegen filtert es die sinneseindrücke in wichtig und unwichtig.
das unterbewusstsein nimmt alles ungefilter auf und das ist noch nicht alles.
da muss ich wiedersorechen. Nach den heutigen Stand der Wissenschaft, filtert das Unterbewusstsein alle Sinneseindrücke, knüpft querverbindungen und leitet das ganze an das Bewusstsein weiter. Unser tatsächliches, bewustes Denken bekommt also nur das vom Unterbewustsein vorgekaute geliefert.
Quelle: Daniel Kahneman, Schnelles Denken, langsames Denken


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 12:09
@Nahtern
Wo sitzt das unberwusstsein eigentlich genau im Gehirn? Ist diese Frage überhaupt schon geklärt? Das Gehirn setzt sich ja auch aus zwei Gehirnhälften zusammen die jeweils andere Aufgaben übernimmt.


1x zitiertmelden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 12:15
die nächste Evolutionsstufe dürfte der -internationale- Mensch sein, oder ?


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 12:20
@Drakon
Was soll denn bitte ein internationaler Mensch sein?


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:21
@orbiphlanx
ich glaube nicht, soweit ich weiß ist auch nicht geklärt, wo das bewustsein sitzt. Ich vermute mal unter und oberbewustsein sitzen nicht an einer bestimmten stelle, sondern sind die verknüpfungen zwischen den einzelnen Hirnorganen.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das Gehirn setzt sich ja auch aus zwei Gehirnhälften zusammen die jeweils andere Aufgaben übernimmt.
das ist zwar ziemlich vereinfacht, aber es stimmt. Allerdings kann auch z.B. die rechte Hälfte aufgaben der linken hälfte übernehmen, oder umgekehrt.
Das kann man besonderst gut bei Menschen, die mit nur einer Gehirnhälfte auskommen müssen beobachten. In solchen Fällen übernimmt eine Hälfte zusätzlich noch alle Funktionen der Fehlenden.

@tris
wird ne mischung aus Chinese, inder und mexicaner sein


1x zitiertmelden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:26
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:wird ne mischung aus Chinese, inder und mexicaner sein
Sowas ähnlcihes habe ich mir auch schon überlegt. Evtl. Schwarz-Weiß-Braun-Gelb gestreift. Das hätte irgendwie was.


1x zitiertmelden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:28
@tris
Zitat von tristris schrieb:Sowas ähnlcihes habe ich mir auch schon überlegt. Evtl. Schwarz-Weiß-Braun-Gelb gestreift. Das hätte irgendwie was.
Ich hoffe, du denkst dabei an Genetik und nicht an Chirurgie.


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:31
@Pantha
Also ich dachte eher an genetik... aber wer weiß,, an was orbiphlanx denkt...


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:34
wenn wir schon bei bewusstsein sind, interessant ist auch das phänomen von dem manche tranplantationspatienten berichten

laut deren aussagen, veränderte sich plötzliche ihre art, nach der op

manche fingen plötzlich an eine leidenschaft für das zeichnen an, möchte das nicht hoch-hypen, würde aber behaupten in dem bericht kam heraus dass das gespendete organ damals von einem künstler kam


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:36
@Lichtträger0
Hab ich auch schon oft gehört, laut einer Theorie speichern alle Zellen im menschlichen Körper Erinnerungen so als ob der ganze Körper ein riesiges Gehirn wäre.


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:40
@orbiphlanx

jap, an die erklärung kann ich mich noch erinnern, würde zwar ziemlich ins esoterische gehen, aber was wäre wenn dieses "netz" nicht nur den eigenen körper umfasst?

jeder kennt ja z.b. das phänomen an jemanden gedacht zu haben, wobei diese person dich plötzlich in dem moment anruft - oder ähnliche vorkommnisse


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:44
@Lichtträger0
gibt einfachere erklärungen für soetwas.
z.B. hast du gerade an ihn gedacht, weil du irgendetwas was noch mit ihm zu klären hast im Hinterkopf hast. Dann ruft er an, und aus ein paar zufällen entsteht schnell mal der eindruck da wäre etwas übernatürliches im Spiel.


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:47
@Nahtern

ich weiß schon, das ganze sollte man objektiv betrachten

aber all diese phänomene damit zu pauschalisieren, dass man einfach unterbewusst an die person dachte und dann eben genau diese ereignisse sich leichter merken würde

vorerst bleib ich bei solchen sachen einfach mal neutral eingestellt und schau was sonst noch so kommt


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:48
@Lichtträger0
Ja ich weiß was du meinst. Im Insektenreich kann man auch so etwas beobachten und das nennt sich Schwarmintelligenz. Als Beispiel ein Ameisenbau in dem jede Ameise genau weiß was sie zu tun hat. Der Gesamte Ameisenbau hat ein zentrales Bewusstsein.


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:49
@orbiphlanx

eig. wollte ich das ziemlich weit bis zur quantenverschränkung ausdehnen^^


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:50
@Lichtträger0

irgendwie endet bei allmy alles bei der quantenverschränkung :D


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

26.10.2012 um 14:52
@Nahtern
Ist ja auch ein tolles Wort.


melden

Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?

27.10.2012 um 15:19
@Lichtträger0
Verschränkungen können keine Informationen übertragen.


Anzeige

melden