Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, Gravitation, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

30.03.2007 um 16:20
wenn ein irdischer fast vollkommen mit dem Geist und der Materie verschmolzen ist, ister
ganz nah an der Lösung zu den sogenannten Gravitationskräften... vorrausgesetztdieser
geht mit bedingungsloser Liebe ans Werk ... ;)

Anzeige
melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

20.06.2007 um 18:53
Hallo ihr Leute,

ich hoffe dass dieses Thema noch jemanden interessiert. Dannmöchte ich euch mal eine Hilfestellung geben.

Wollt ihr verstehen wie Gravitationfunktioniert, dann versucht doch mal etwas zu bauen, dass sich wie Gravitation verhällt!Rein mechanisch! (Das hat nichts mit schweben zu tun)

Einen Mechanismus der zweiPunkte besitzt. Sind die Punkte weit von einander entfernt, ziehen sie sich wenig an. Jenäher sich die beiden Punkte kommen, um so größer wird die Anziehung. Ähnlich wieMagnete und Eisen.

Wenn euch das gelungen ist, dann schaut euch mal den Aufbauder Mechanik genau an u. versucht die Funktionsweise zu miniaturisieren. Meines Wissensgibt es nur eine einzige Möglichkeit einen solchen Mechanismus zu bauen.

Solltees euch auch gelingen, kann ich nur sagen: Willkommen im Club der Wissenden! Wenn ihrweiter denkt, was man mit einer solchen Gravitations-Mechanik erreichen kann, wird seinWissen fein für sich behalten.

Viel Spaß beim Denken und verstehen.

PS:Verzeiht mir bitte, dass ich bei diesem zukunftsträchtigen Thema nicht einfach weg sehenkönnte.


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

20.06.2007 um 19:22
Was soll daran jetzt so besonders sein??? Das kann man leicht beweisen, wie man dieGravitation zwischen Massenpunkten beweist. Wir haben das mit einem Torsionspendelgemacht, falls dir das ein Begriff ist.
Wenn su irgendwas anderes meinst sag es haltanstatt so ein großes Geheimnis draus zu machen.


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

20.06.2007 um 19:52
Das erste beweisen soll natürlich "zeigen" heißen und su "du".

Um nochmal auf dieGravitation zurück zu kommen. Das ist ja eine Kraft um die es viele Spekulationen gibt,wenn du Theorie anbieten kannst bist du hier genau richtig.

MFGknoddelbutz


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

20.06.2007 um 20:30
Fakt ist jede Kraft hat eine Gegenkraft. ( --> Dualität )
So hat zum BeispielGravitation als Gegenkraft Levitation.
Wenn nun einen Maschine mehr Levitationsenergieerzeugt als Gravitation auf sie wirkt hat man ein UFO.

Das ist Theorie.

MfgNepu


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

09.03.2008 um 11:50
Was mich bei der ganzen Gravitation ein wenig verwundert ist das der Mond zum Beispiel nicht unweigerlich von der erde Angezogen wird so das er auf sie stützen würde selbst der Mond übt ja eine gewaltige kraft auf die Erde aus er Hält die Erde Stabil in ihrer eigen Rotation und man kann ja bei jeder Ebbe die gigantischen Gravitationskräfte sehen. Aber beim genauern nachdenken läst das nur eine plausible Erklärung zu das die erde nicht so viel Masse haben muss wie wir annehmen.


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

09.03.2008 um 14:32
"Wenn nun einen Maschine mehr Levitationsenergieerzeugt als Gravitation auf sie wirkt hat man ein UFO.

Das ist Theorie."

ja theorie ist auch dass wenn man im sommer winterreifen auszieht man dann rückwärts in der zeit reist... du redest von newtons drittem axiom und willst dann eine kraft durch eine energie aufheben?? eieiei hier werden weder sachen verzapft...

"Aber beim genauern nachdenken läst das nur eine plausible Erklärung zu das die erde nicht so viel Masse haben muss wie wir annehmen."

rechne es doch einfach mal durch; masse der erde/mond, bahngeschwindigkeit, abstand... geht doch wunderbar auf.


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

09.03.2008 um 15:33
@ jens, es wirkt nicht nur die gravitation der erde auf den mond ein. Was ist mit der Sonne oder den anderen Planeten. Es wirken auch noch andere Sonnen systeme oder ganze Galaxien auf uns ein.
Gravitation ist eine kraft die sehr weit bis unendlich wirkt.


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

09.03.2008 um 21:18
@fritzchen:

Das ist doch aber nicht, der Grund, warum der Mond nicht auf die Erde fällt -.-
Wie palladium schon sagt, würde der Mond nicht um die Erde kreisen, hätten wir ein Problem. ;) In der Tat entfernt sich der Mond sogar jedes Jahr ein paar Zentimeter von der Erde.


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

14.06.2008 um 14:41
was haltet ihr von der theorie:

das einzige wodurch wir uns in unserer persönlichkeit unterscheiden, ist unser freier wille, im kern sind wir alle eins. durch die verschiedenen meinungen unseres willens entsteht eine blockade, weil wir ja alle eins sind, die summe dieser differenz erzeugt eine unteilbare einheit, gravitation. der stichtpunkt ist unteilbare einheit, denn anders könnte es ja nicht sein, eine als eins auftretende gesamtverbindung. denn anders könnte es ja nicht sein. die theorie wird aus wissenschaftlicher sicht wohl leider nicht belegbar sein. denn sie besagt das ja auch irgendwie gefühle miteinfliessen sollen, ob es stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. was denkt ihr?

mfg :)

herrwanderer


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

28.06.2008 um 00:51
Gefühle ... Nein

Das wiederspricht gegen die Naturgesetze


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

29.06.2008 um 09:47
@wanderer deine theorie ist sehr interessant denn gedanken,wünsche und gefühle sind ja ebenfalls energetische ströme,die wenn sie zusammenfliessen ein netzt ergeben.

@ghost von welchen naturgesetzten sprichts du denn? fats jedes physikalische gesetzt lässt sich wiederlegen und brechen!xD das einzige gesetzt das wirklich von bedeutung ist,ist das gesetzt der anziehungskraft wobei wir wieder beim thema wären!;)

was mich interessieren würde ist wie man genau die gravitation umpolen kann bzw eine nullgravitation bewirkt. das wäre doch mal ein essentieller fortschritt in der technologie!xD


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

29.06.2008 um 11:58
>von welchen naturgesetzten sprichts du denn? fats jedes physikalische gesetzt lässt >sich wiederlegen und brechen!xD

Wäre mir neu. Bitte um Erklärung.


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

29.06.2008 um 18:54
@nachtigall

ja, eine interessante theorie. die sich aber mit messinstrumenten und sonstigen wissenschaftlichen methoden nicht fundieren lässt, glaube ich zumindest.

mfg,

herrwanderer


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

30.06.2008 um 20:24
wanderer mhh ja mit der heutigen technologie wohl nicht,obwohl man ja imstande sein müsste das über die molekularebene zu untersuchen. da ja meiner meinung nach alles leben sich aus energie also kleinstteilchen zusammensetzt.wenn man einen gedanken formt ensthet doch auch wieder energie oder gerade bei grossen gefühlen ...und irgendwohin muss diese enrgie ja hin gehn. ?


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

01.07.2008 um 17:48
@nachtigall

die energie geht gar nirgends wo hin. doch ich werde mal, ich vermute es, wieder zum großen ganzen gehen. ich bin als erstes, dann der gedanke, dann das system (für meinen gedanken). mich kann man also mit messinstrumenten nicht nachweisen, erzähl der wissenschaft mal was vom jenseits...

darüber hinaus wird in einem offenen system alles am wärmetod sterben, da wird man auch bei der wissenschaft fündig. und wir leben gerade in einem offenen system.

mfg,

wanderer


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

02.07.2008 um 09:02
tja das jenseits nachweisen ,lol ich glaube manche sachen kann man echt nicht nachweisen nicht mla wenn man sterben würde und einen dann wiederbeleben könnte...dann hiess es hallus auf grund sauerstoffmangel im gehirn bla...xDD
jaja das ist echt schwer oder die wissenschaft begrenzt sich einfach nur selber...
wärme tod,lol schöne zukunftsprognose!xDD

aber wer weiss vll finden die wissenschaftler in 20 jahren raus das wir recht hatten!;)


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

06.08.2008 um 22:35
Ich will hier jetzt mal meine Ansicht der Dinge veröffentlichen.

wenn du dich in einem raum ohne fenster befindest, woher weißt du, dass die kraft, die du spürst gravitation ist oder dass der raum sich nach oben beschleunigt?

folglich muss gravitation und beschleunigung das gleiche sein.

also expandiert materie ständig

Hier meine Theorie:

Also Schwarze Löcher haben ja wie wir alle wissen eine enorme Anziehungskraft, so das sie sogar das Licht verschlingen. Und sind deswegen ja auch "schwarz".
Und wie Hawking sagt "spucken" sie Materie auch wieder aus.
Das stell ich mir so vor, dass die Atome im inneren von der enormen Hitze und
Masse zu Quarks zerlegt werden und dann das Quarks ins Vakuum gesogen wird, um wieder einen Ausgleich zu schaffen. Dann kühlt das Quarks im All wieder ab und wird zu Materie, die dann wieder ins schwarze Loch fällt.
Und auf dem Weg dorthin reißt Sie alles mit.
Und bei den anderen Himmelskörpern verhält es sich ähnlich.
Also quasi wie ein Regen aus (Quark)-wolken. Nur das es gleichmäßiger ist als unser Wettersystem.

Was haltet ihr davon???


PS: Mir fällt noch ne Menge ein aber ich lass das hier erstmal so stehen.


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

08.08.2008 um 01:22
Ist die Hawking-Strahlung denn schon 100% bewiesen?


melden

Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien

08.08.2008 um 02:07
@ Neo

"Hier meine Theorie:"

Zu einer Theorie gehört wohl ein wenig mehr. Wenn ich schon lese das einer eine Theorie zu Beschreibung von Gravitation oder ähnlichen hat dann weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Fällt den Leuten nicht auf das sie damit die Wissenschaftler für blöde erklären?
Es soll Leute geben die sich Professionell mit so etwas beschäftigen. Den Fällt es schon schwer irgend welche Erklärungen zu finden.
Das aber bitte nicht Persönlich nähmen. Es gibt einige Leute die nur wenig Ahnung von der Physik haben und meinen Theorien zu entwickeln. Das sind auch oftmals keine dummen Menschen.

"Dann kühlt das Quarks im All wieder ab und wird zu Materie, die dann wieder ins schwarze Loch fällt."

Wenn etwas dem SL entkommt, dann wird es nicht gleich wieder hinein fallen. Es muss sich ja erst mal mit Überlichtgeschwindigkeit entfernen.
Es wurden bis jetzt auch noch keine einzelnen Quarks gesichtet.

@ Light,

"Ist die Hawking-Strahlung denn schon 100% bewiesen?"

Die ist erst zu 0% bewiesen. Cern wird vielleicht beweise liefern.


Anzeige

melden