Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Endzeit, Doomsday Clock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 01:01
Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf


Wissenschaftler nehmen auchKlimaänderung als Bedrohung auf
19.01.2007


Der Bulletin der AtomicScientists hat die "Weltuntergangsuhr" zwei Minuten vorgestellt: Die Menschheit befindetsich näher am Abgrund als in den vergangenen 20 Jahren, lautet der Grundtenor derExperten. Verschärfend kommt nach Ansicht der Wissenschaftler auch noch dieKlimaerwärmung als Bedrohung für den Planeten hinzu. Prominente Forscher, darunter einBeratergremium dem 18 Nobelpreisträger angehören, haben ihre Ergebnisse beiPressekonferenzen in Washington und in London veröffentlicht


Mehr zu lesengibt es hier:


http://www.webheimat.at/aktiv/Hobbys-und-Interessen/Archiv-Hobbys/Weltuntergangsuhr.html?SID=q2bPFcM6pZoAAHTsP7MAAAAr




Habt ihr schonmal wasvon dieser Uhr gehört ?

Wenn ja, wofür soll sie gut sein ?

Einfach nurzum anzeigen wie nah wir an einem "Weltuntergang" sind, z.B durch Waffen?

Ichhabe davon jetzt zum ersten Mal gehört und weiss nicht was ich davon halten soll.



Lg.
PM

Anzeige
1x zitiertmelden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 01:03
Link: www.webheimat.at (extern)

der Link geht nicht.. nochmal:


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 01:09
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hi, siehe hier ...


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 01:12
Mensch, danke Allmy..


Ihr müsst beim Link


..."Archiv-Hobbys/Weltuntergangs%20uhr.html "...


die %20
rauslöschen danngeht er..

sorry.. keine Ahnung wieso das da drinnen ist..


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 01:15
Link: de.wikipedia.org (extern)

@raupi
Guggst Du hier ...


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 01:20
Ah...dankeschön... =)

hab davon echt noch nie was gehört.. ist aber irgendwieinteressant..

Dann bleibt ja nur zu hoffen dass wir nicht wieder nur 2 Minutenvor 12 dort stehen haben...


Mein Internet hat grad wieder gesponnen..deinBeitrag wurde mir garnicht angezeigt..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 01:40
Nur keine Panik, steht ja nicht dabei, in welcher Zeitzone es 5 vor 12 ist. :D


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 02:00
hab schon oft von der uhr gehört, naja ich seh das endlich, ich mein seht euch an was aufder welt passiert, nicht nur naturkatastrophen

ich bin der meinung wenn das soweiter geht dann stehen wir bald am abgrund, es dauert nicht mehr lange

peaceout


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 02:03
Das behaupten die Zeugen Jehovas schon seit ewigen Zeiten ...!! :}


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 02:03
Es ist schon erschreckend, aber wenn die Turmuhr 12mal schlägt wird keiner mehr da seinum dies zu sehen.....


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 02:49
doch

kakerlaken


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 04:45
Neeeeee, deren Uhr schlägt nur bei Insektenspray ;)


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 07:05
Nicht schon wieder ein Weltuntergangsthread. :D

Leute, wie verträglich ist einderartiges Szenario(Atomkrieg) mit dem kapitalistischen System? (Panikmache ist übrigenssehr verträglich mit dem Kapitalismus :) )

Mehr als mit dem Säbeln zu rasselnund Macht zu demonstrieren kann dabei nicht rumkommen.

Es sei denn die(der)eine oder andere "Regierung(schef)" gewisser Staaten sind wirklich so dumm für wie ichsie halte. Namen will ich aber keine nennen. ;)

Aber im Grunde denke ich es wirdimmer weiter laufen, bis wir bei Huxleys schöne neue Welt angekommen sind, erstmal. Also.


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 07:07
das "ist" hat sich zu einem "sind" vermehrt, bitte beachten.

Zusatz:

Ist der Mensch aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit nicht einem Insekt viel ähnlicher?


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 09:50
Naja Kakerlaken überleben wenigstens alles. Die Viecher könnten sogar ohne Kopfweiterleben wenn sie dann nicht verhungern würden :)

Die sind Robust. Wir nicht.

Aber 5 vor 12? Hm also lebt der Mensch 24h lang oder wie? Und die 12 sollMitternacht sein? Vor ca 160.000 Jahren gab es die ersten Menschen (laut wikipedia :D ).

Dann wäre eine Minute auf dieser Uhr 11,111 Jahre. Wenn wir noch 5 Minuten habenhaben wir also noch ganze 55,555 Jahre Zeit :D Also noch genug um das Unheil abzuwenden.Wird also nichts mehr mit 2012 :)


Aber viel interessanter als die ganzenWeltuntergangstheorien ist doch eigentlich die Frage warum eben diese dauernd wiederaufkommen.


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 09:53
Ups :D

1 min = 111,111 Jahre
5 min = 555,555 Jahre

Da haben wirdoch noch n bischen mehr Zeit :D


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 10:21
Nein Horus, diese Uhr soll nur Symbolisch sein..... sie soll veranschaulichen wie kurzwir vor einem Atomkrieg stehen würden.


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 12:19
frauen und kinder zuerst, dann die männer und das personal ^^
soll doch der kapitänmit seinem schiff untergehen *gg*


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 12:21
"Nein Horus, diese Uhr soll nur Symbolisch sein..... sie soll veranschaulichen wie kurzwir vor einem Atomkrieg stehen würden."

Ich dachte immer, dafür hätten wir eineAtomuhr. :) :) :)


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 12:22
@Corban: Schon klar, dass das Symbolisch gemeint ist :)

@Sumpfding: Den find ichgut :D


melden

Weltuntergangsuhr steht auf fünf vor zwölf

22.01.2007 um 12:28
ICh habe gelesen die Weltuntergangsuhr wurde schon ein paarmal zurück gestellt.

Das heisst aber das sie nach geht.... und 12 schon längst vorbei ist.

Fazit: Wir sind schon längst tot, wissen es nur noch nicht.


Anzeige

melden