Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reise in ein anderes Leben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reise in ein anderes Leben?

01.05.2007 um 19:07
Zitat von landfraulandfrau schrieb:.Du mußt so lange gehen, bis Dein weg zur Selbsterkenntnis Reife erlangt hat.Das
ist ein lagner Prozeß, bei dem Du sicher nicht immer wieder bei 0 anfängst,sondern Deine
Seele mitnimmst. Du bringst auch die Dinge mit, die Du Dir in früherenLeben als Karma
"mitgneommen hast". Also nicht verzagen. Es ist nicht umsonst und Dusolltest neugierig
und positiv um Dich sehen. Da stimme ich scatman ganzzu.

Nicht zustimmen tu ich
den Unkenrufen über das Ende der Diskussion. nurweil EINER nicht so spurt, wie Du
willst, scatman, kann man nicht die Diskussion ALLERniedermachen.
Da hast
du was falsch verstanden, ich meinte diediskussion zwischen Akrikado und mir.
Desweiteren verlange ich garnicht dass er sofühlt wie ich es tue. Sondern, sofern er
sturr auf einer unwahrheit beharrt hat eskeinen sinn zu versuchen, ihn eines besseren zu
belehren.


gruß

Anzeige
melden

Reise in ein anderes Leben?

01.05.2007 um 19:50
@arikado

Offensichtlich fehlt dir jeglicher weitblick und du bist nicht in derlage über den tellerrand hinauszuschauen.
Gehen,sprechen,lesen usw. sind alles dingedie nunmal dazugehören, eine art selbstverständlichkeit und auch nicht schwer zuerlernen. Oder willst du mir jetzt erzählen, was für riesen probleme du hattest um laufenzu lernen? ich wette du kannst dich nichtmal dran erinnern....gleich vorweg: soetwaslernt man üblicherweise sehr schnell.

Du fängst nicht von 0 an, du BEKOMMST durcheine inkarnation die chance, deine Fehler, die DU gesäht hast, wieder gut zumachen. Undgenau diese erfahrungen, die du durch wiedergutmachen bzw am eigenen leib spürst, kanndich innerlich nach vorne bringen. Der eigentliche Lernprozess findet also nicht im Kopfstatt sondern in dir, in deiner seele.

Also entweder kannst du mir bis hier herfolgen und versucht es nachzuvollziehen, oder diese diskussion ist beendet....weil andersmachts keinen sinn


@scatman:

Offensichtlich fallen dir keine gutenArgumente ein oder du willst mich hier veräppeln.

Wo liegt denn der Lernprozess,wenn man 100 mal gehen lernen muss? Und wie soll ich etwas gut machen, an das ich michnicht mal erinnern kann?


1x zitiertmelden

Reise in ein anderes Leben?

01.05.2007 um 20:00
Zitat von arikadoarikado schrieb:@scatman:

Offensichtlich fallen dir keine guten Argumente ein oder duwillst mich hier veräppeln.

Wo liegt denn der Lernprozess, wenn man 100 mal gehenlernen muss? Und wie soll ich etwas gut machen, an das ich mich nicht mal erinnernkann?
.

Ich habe gesagt, dass das gehen lernen eineselbstverständlichkeit ist. DU bruachst es, um dich auf der Erde bewegen zu können. Wenndu in einen körper inkarnierst und dieser erst einmal wachsen muss, musst du ihngleichzeitig ersteinmal wieder steuern lernen, denn in der regel, liegt dein letztesleben eine weile zurück.


Genau das ist der punkt, nur weil du dich nicht daranerinnern kannst, dass du mal z.b. eine schlimme tat begangen hast, heisst das doch nichtgleich, dass diese sünde egal ist, bzw. aus der welt ist. Ich denke insofern sind wir unsdoch einig?

Könnten wir uns erinnern an ein früheres leben würde uns das ingewisser art und weise einschränken und wir könnten uns nicht wirklich freientwickeln.
Und das ist das einzige ziel, wir sollen innerlich reifen, und anderegöttlichen gesetze gibt es eben nicht, die z.b. eine inkarnation ausschließen.


mfg


melden

Reise in ein anderes Leben?

02.05.2007 um 00:30
Ein Köstliches Streigespräch ;-)

Danke für die Richtigstellung, scatman,übrigens.

Das mit dem Laufenlernen und all diesen Basics hat mich früher auchimmer irritiert, wenn ich an Reinkarnation gedacht habe. ''Jetzt denke ich, die Erklärungvon sctaman ist ok, aber eigentlich ist sowas garnicht so wichtig. Das Lernen der Seele -und ich nenn das mal weiter so - ist ein soooo langer Weg, da kann man diese menschlichenNotwendikeiten ruhig nochmal duchlaufen. Zumal nicht alle Kinder gleich lernen und dasbestimmt ja auch wieder ihren Lebensweg und damit einen weiteren Baustein im großenganzen Weg.

Ich glaube auch nicht, daß es nur um "Taten" geht, die man infrüheren Leben begangen hat und die es "gutzumachen" gilt. Ich glaube, es gilt eineumfassende Klarheit und Reife zu erlangen. Das ist das Ziel. Und um das zu erreichen istein Leben viel zu klein und kurz. Daher müssen wir öfter kommen.

Da ich von fürmich sehr konkreten Erinnerungen an frühere Leben weiß, kann ich sagen - für mich sinddie Erinnerungen gut. Ich weiß, warum ich bestimmte Themen in meinem jetzigen Leben habeudn das ist gut und entlastend. Mir gefällt eine Erklärung, daß der Mensch mehr ist alsdie Summe der Erlebnisse und Erziehungsversuche, die in diesem Leben an ihm begangenwurden, weil er schon was "mitgebracht" hat. Und das dauert schonmal ein paarJahrzehnte, bis das klar rauskommt. Dann sollte ein Mensch gefestigt genug sein, um dieseErkenntnis vertragen zu können. Oder er bekommt immer nur so viel, wie er verkraftenkann...

Da gibt es ja auch Aspekte, die beim Familienstellen nach Hellingerrauskommen, das auch generationsübergreifende Prägungen und Belastungen klären kann. Einesehr entlastende Sache und ein Weg, der mit dem Unterbewußten arbeitet. Meinetwegen auchmit dem kollektiven Erinnern der Zellen.

Da kommt mir ein neuerGedanke....
Einerseits sind wir Teile einer Familie, Kinder, Enkelkinder, udn damitein Teil einer Familiengeschichte, die uns prägt.

Andererseits gibt es - so seheich es zur Zeit - eine innere Geschichte, die sich aus den früheren Leben mitbringt udndie haben ja nicht notwendigerweise in der selben Familie stattgefunden.
Das wärendann wie zwei Handlungsstränge, die sich verbinden.


1x zitiertmelden

Reise in ein anderes Leben?

02.05.2007 um 10:23
wenn man eine handvoll Reis in die Luft wirft, und eine kleine nadel aufstellt, ist diewarscheinlichkeit wieder als mensch wiedergeboren zu werden genauso gross wie das einReiskorn auf dieser Nadel landet und steckenbleibt.

So heisst es im Buddhismsu


melden

Reise in ein anderes Leben?

02.05.2007 um 10:36
Also ich interessier mich ja auch ...
Würde gerne eine Rückführung machen,habe abernoch keinen gefundne,dem ich vertrauen kann .
Man sollte es selbst versuchen um zuschauen ob was dran ist oder nicht.


melden

Reise in ein anderes Leben?

02.05.2007 um 10:58
@mahadeva:
Halte ich persönlich aber für Blödsinn. Ich habe nunmal das Bewusstseineines Menschen. Das eines Tieres ist teilweise komplett anders. Wir Menschen sind nunmalanders im Geiste als Tiere. Ob das jetzt gut oder schlecht ist will ich nicht beurteilen.Ich sehe das eher neutral. Aber als Tier wiedergeboren werden?


melden

Reise in ein anderes Leben?

02.05.2007 um 15:04
Zitat von landfraulandfrau schrieb:Ich glaube auch nicht, daß es nur um "Taten" geht, die man in früheren Lebenbegangen hat und die es "gutzumachen" gilt. Ich glaube, es gilt eine umfassende Klarheitund Reife zu erlangen. Das ist das Ziel. Und um das zu erreichen ist ein Leben viel zuklein und kurz. Daher müssen wir öfter kommen.
.

Sehr gut ausgedrückt.Genau so ist es. Eine Seele MUSS reifen, damit sie überhaupt einmal in der lage seinkann, den wahren zweck ihres daseins zu erfüllen. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reise in ein anderes Leben?

02.05.2007 um 15:25
Immer wieder beliebt:
Die Glaubens- bzw. Aberglaubensfragen ("Ich glaube aber,dass..." vs. "Ich aber glaube, dass..."), wie die Frage nach der Seele - Haben oderNicht-Haben, nach "jenem Höheren Wesen, das wir verehren" (Dr. Murke) und irgendeinem wieauch immer gearteten Sinn des Lebens.
So lange es genügend Leute gibt, die dieseSachen glauben, werden sie bereit sein, dafür zu zahlen. Und wo ein Aas ist, da sammelnsich die Raben. Wo Leicht- und Allesgläubige bereit sind, viel Geld für ihren Glauben aufden wackelnden Tisch des Scharlatans oder den Schreibtisch des Pseudo-Wissenschaftlers zulegen, wären diese ja völlig doof, das Geld nicht anzunehmen und den Leuten nicht das zuvermitteln, was diese schon immer gern hören wollten.
Schon mal gelebt? Klardoch.
Kollektives Bewusssein oder Unterbewusssein? Klar doch.
Seele? Klardoch.
Reinkarnation? Klar doch.
Rückführung? Klar doch.
DubioseHellinger-Praktiken? Ja, auch die.
Es lebe das Tauschgeschäft "Geld gegen Glauben",denn glücklicherweise werden die Dummen ebensowenig alle, wie ihre Ausbeuter.

GuteReise!


melden

Reise in ein anderes Leben?

02.05.2007 um 15:35
@Doors

Sicherlich wird mit solchen mitteln Geld gemacht. Was wird eigentlich nichtausgenutzt um Geld zu verdienen....

Das große Problem jetzt aber ist, duverallgemeinerst die Dinge. Ich habe nie einen cent ausgegeben für meinen Glauben, nurweil ich dinge hinterfrage, wissen will, bin ich trotzdem in der lage das wahre vomfalschen zu unterscheiden....Und alles wirklich wahre ist eben mit keiner materie inirgend einer form zu "bezahlen".
Und offensichtlich hast du dich wohl noch nie malrichtig mit der frage auseinandergesetzt, was der sinn ist, wo der ursprung liegt undeben wo wir hingehen.....schade eigentlich, aber auch hier gilt leider nur ein satz:Jeder ist für sich selbst verantwortlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reise in ein anderes Leben?

02.05.2007 um 16:41
@scat:
Dem Satz kann ich mich nur anschliessen.
Im Übrigen habe ich mich in 52Lebensjahren durchaus öfter mit der Frage nach Sinn, Ursprung oder Ziel meiner Person,wie auch der Welt im Allgemeineren beschäftigt. Aber wahrscheinlich sind die Antworten,die ich fand, ganz andere.


melden

Reise in ein anderes Leben?

02.05.2007 um 16:47
@horusfalk3

Ui, du hast in meine Aussage ja ganz schön wasreinintepretiert...
Im Grunde hast du nicht unrecht, als Tier wiedergeboren zu werdenist eine groteske Vorstellung, aber das passiert nun mal, genauso wie als hungriger Geistoder als Dämon.
Als Mensch wiedergeboren zu werden ist sehr unwarscheinlich und einriesiges Glück, da man in der Existenz als Mensch rein theoretisch das nirvana erreichenkönnte...und nach dem Tod das parinirvana (beides extremst selten)

Wenn man alsDeva oder Gott wiedergeboren wird, ist es viel schwieriger das Nirvana zu erreichen, dadie Existenz als solches viel zu schön ist, um sich auf die Lehren Buddhas zukonzentrieren und Meditationen zu praktizieren...

So heisst es im Buddhismus


melden

Reise in ein anderes Leben?

06.05.2007 um 14:13
Seelenwanderung...
Seelenwanderung das transferieren einer seele in eine anderefleischhuelle...

Es gibt Menschen ,die haben eine Ahnung davon,
dass vorihnen manchmal eine alte Seele steht.Also ein Mensch mit einer gewissen Aura.
In derNummerologie,soll man das ausrechnen können.

Der Dalai Lhama könnte so eine alteSeele sein.


melden

Reise in ein anderes Leben?

06.05.2007 um 19:28
@ Bluish
nicht nur der Dalai Lama. Jeder könnte von seinen früheren Leben Wissenerlangen. ABer es ist nicht gut für jeden. Denen, denen es gegeben ist, ist eineMöglichkeit auch zum Heilen gegeben (siehe thorwald Dethlevsen - Das Erlebnis derWiedergeburt).
Es somit auch Menschen, die wissen, daß sie selber eine der alte Seelesind...

Hab nochmal über die hier geäusserte Therorie des "kollektivenUnterbewußtseins" nachgedacht. Vielleicht kommt ihr darauf, dasß es so ist, weil ja jederMensch mit seiner Zeugung die Geschicht beider Elternteile und damit all der vielenVerwandten mit in sich aufnimmt, duch alle Zeiten und in allen Verästelungen. Die allezusammen sind schon ziemlich kollektiv ;-)

Gruß, Landfrau


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
Xoxxo am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.09.2015 »
Wissenschaft: Wiedergeburt
Wissenschaft, 1.426 Beiträge, am 06.10.2010 von fritzchen1
coldeyes am 26.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.426
am 06.10.2010 »
Wissenschaft: Wäre sowas auch möglich?
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 21.04.2009 von Hellrider
Sascha81 am 20.04.2009, Seite: 1 2
36
am 21.04.2009 »
Wissenschaft: no paradise on the other side?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 20.02.2006 von tes
sandmann am 23.06.2004, Seite: 1 2 3 4
62
am 20.02.2006 »
von tes
Wissenschaft: Wiedergeburt in der Vergangenheit
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 29.06.2005 von andalglarien
lincoln am 28.06.2005
11
am 29.06.2005 »