Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reise in ein anderes Leben?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reise in ein anderes Leben?

30.01.2007 um 04:59
O mei-omei! Schon wieder?

Glaubt doch was Ihr wollt! Oder glaubt gar nichts!
Belege für die Möglichkeiten der "Wiedergeburt" gibts mehr als den Skeptikernbekannt.
Und "New-Age-Gelaber" gibts auch. Wer´s erlebte für den ist es Fakt.


"Wissenschaft" weiss auch nicht alles! Und kluge Wissenschaftler geben dasauch zu.

Anzeige
melden
angilila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reise in ein anderes Leben?

30.01.2007 um 06:18
@ Jafrael: Sicher weiß die Wissenschaft nicht alles, vorallem wenn es um solche Fragengeht... trotzdem, interessiert es dich denn garnicht, ob an diesen Storys was dran seinkönnte, und wenn ja was?
Es ist doch nur natürlich nach Antworten zu suchen ^^


melden

Reise in ein anderes Leben?

30.01.2007 um 06:29
@angilila

Da bin ich doch von Dir falsch verstanden worden oder ich habe michunklar ausgedrückt.

Ich interessiere mich SEHR für dieses Thema aber ich habe esinzwischen satt mich mit Leuten darüber zu streiten, die keine oder wenig Ahnung davonhaben, aber weil sie - wie sie immer betonen wissenschaftlich gebildet sind - allesnegieren was ihnen Ihre Schulweisheit nicht zu akzeptieren erlaubt.

Selbstverständlich ist es natürlich nach Antworten zu suchen. Das tat und tue ichauch aber HIER und bei diesem Thema halte ich es inzwischen mit Matthäus-Kapitel 7, Vers6.


melden

Reise in ein anderes Leben?

30.01.2007 um 12:58
Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor dieSäue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euchzerreißen.

@jafrael

Normalerweise bin ich auch eher jemand, dem eszuwider ist gleich jeden Eso-Quatsch zu glauben bzw. irgendwelche Behauptungen ohnePrüfung auf ihren Wahrheitsgehalt als real anzusehen.

Im Falle derReinkarnation mach ich diesbezüglich jedoch eine Ausnahme. Das hat vor allen Dingen denGrund, dass man diesen Glauben in letzter Instanz wohl genausowenig belegen oderwiderlegen kann wie zB die Existenz Gottes. Es ist eben eine sehr subjektive Sache. Undsubjektiv gesehn glaube ich daran. Warum kann ich nicht sagen. Ich bin mir diesbezüglichaber auch nicht 100% sicher und studiere auch gerne Argumente die dagegen sprechenwürden.

Was hältst du von der Reihe, die kürzlich auf vox lief (wenn dusie denn gesehen hast)? Wenn man mal von der Möglichkeit absieht, dass alles nur gefakedwar dann kann man die Rückführung dieser Menschen schon als starkes Indiz (wenn auchnicht als schlüssigen Beweis) dafür ansehen, dass mit (bzw. nach) dem eigenen Tod wiederein neues Leben beginnt.


melden

Reise in ein anderes Leben?

30.01.2007 um 13:10
Alles ungeprüft abzulehnen ist genauso falsch wie alles ungeprüft anzunehmen.

Beide Parteien machen den gleichen Fehler auch wenn sie das vielleicht nicht sehenwollen.

Wie soll man herausfinden ob das wahr ist oder nicht? Durch Erleben: soeinfach ist das :)

Ich selber habe hier auch schon einige Erlebnisse gemacht.Erlebnisse, die eigentlich alle Zweifel auslöschen sollten. Ja ich zweifel nicht daranaber dennoch betrachte ich alles immer wieder kritisch und suche nach anderen möglichenAntworten. Niemals sollte man glauben man kenne die einzige wahre Antwort und die einzigeInterpretationsmöglichkeit.

Die vox-serie fand ich erst sehr interessant danachhat es mich irgendwie gelangweilt. Aber die Gefühle mancher Versuchspersonen konnte ichsehr gut nachvollziehen.


melden

Reise in ein anderes Leben?

30.01.2007 um 13:19
Also gegenüber dieser Rückführungen bin ich etwas skeptisch... manche kommen
mir sovor als wärn es einfach erinnerungen z.B aus Büchern oder Filmen...

Anderewiederrum finde ich sehr interessant, besonders jene von Kindern die
schon mit 2-3Jahren behaupten schon einmal gelebt zu haben.

Also ich persönlich würds gernmal ausprobieren, aber hier lässt mich der Preis
bei ner Rückführung sehr skeptischwerden :)


melden

Reise in ein anderes Leben?

30.01.2007 um 13:38
@Lord_Steiner

Also gegenüber dieser Rückführungen bin ich etwas skeptisch...manche kommen
mir so vor als wärn es einfach erinnerungen z.B aus Büchern oderFilmen...


Geht mir prinzipiell auch so. Allerdings war das Interessante dervox-Rückführungsfolgen ja das, dass man die während der Regression getätigten Aussagender Testpersonen überprüft hat mit meist überaschend positiven Ergebnissen.


melden
angilila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reise in ein anderes Leben?

30.01.2007 um 14:36
@ Jafrael: Ich denke jetzt missverstehst du mich ;)
Ich bin wissenschaftlichbewandert, aber jedoch nicht höher gebildet, und ich maße es mir auch nicht an, dies vonmir zu behaupten.
Ich akzeptiere jede Meinung, mich interessieren ja grade dieverschiedenen Meinungen, deswegen schreibe ich keine Arbeit drüber, sondern besuche einForum ;)
Außerdem bin ich nicht diejenige die streitet, ich beharre nicht auf meinemStandpunkt, sondern versuche nur, veschiedene Meinungen darüber einzuholen, was wohl ander Story dran sein könnte... ;)

Wenn man es mal ganz ehrlich sagt... wir wissenes nicht, und am Ende zählt nur das woran wir selbst glaubén für uns... ^^

LG

~†~angilila~†~


melden

Reise in ein anderes Leben?

30.01.2007 um 20:21
Wirklich wissen können wir es natürlich nicht aber die Erlebnisse können so deutlichsein, dass sie uns darauf schließen lassen ;)


melden

Reise in ein anderes Leben?

30.01.2007 um 22:58
Die Reise der Seele, ist oft bereits sehr lange gewesen.

Es kommen aber auchimmer mehr Seelen auf die Erde, die noch nie inkarniert sind, je nach Auftrag derSeele.....
Wenn man ein kleines Kind betrachtet, kann es sein, dass die Seelebereits viele Inkarnationen hinter sich hat. Als Mann, als Frau, Araber, Chinese,Ägypter....alles ist möglich.


lol

Immer noch diese Menschen,die glauben, wir hätten einen höheren Auftrag.

Dieser kleine Planet - dieseAmeisen! Das ist gar nichts!


melden
angilila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reise in ein anderes Leben?

31.01.2007 um 20:50
@ Arikado: Lass anderen Menschen doch ihren Glauben, und verurteile sie nicht, nur weilsie hoffen, das nach dem tot etwas kommt ^^


melden

Reise in ein anderes Leben?

31.01.2007 um 21:54
Es wird sicher niemand bestreiten, dass in der Natur nichts verlorengeht.
Es wirdalles nur transformiert.

Ein Leib zerfällt, wird von Würmern gefressen, vondiesen in eigene Energie und Körperzellen umgewandelt, dann stirbt der Wurm und ähnlichespassiert mit ihm et cetera...

Ein Baum vermodert, wird von Mikroorganismenaufgenommen die ihrerseits wieder weiter lebende Vorgänge in Gang setzen...

Daalso alles was existiert Natur ist und in dieser alles nur umgewandelt wird, ist es nurlogisch dass das Bewusstsein als Teil der Natur ebenfalls weiterexistiert - wenn auchnicht in der bisherigen Form.

Das hat Buddha sehr gut erkannt, als er dieWiedetgeburt ohne ewige Seele erklärte mit den Worten, dass es eben dieselbe nicht gibt,die Reihenfolge der Existenzen ist vergleichbar mit dem Anzünden einer Kerzenflamme ander anderen: Es ist zwar eine neue Flamme, aber sie würde ohne die vorhergehende nichtexistieren.


melden

Reise in ein anderes Leben?

31.01.2007 um 22:14
tja, das bedeuted aber dann noch etwas anderes
Das Gott in allem ist..Diese Energie,die Urenergie, dass ist die Art Energie die nie vergehen kann...


melden

Reise in ein anderes Leben?

31.01.2007 um 22:17
"Diese Energie, die Urenergie, dass ist die Art Energie die nie vergehen kann..."

Hm nicht unbedingt...diese Lebensenergie zum Versiegen zu bringen ist das Ziel desBuddhismus...oder, um es etwas blümeranter in dessen Worten wiederzugeben, das Rad derWiedergeburt zum Stillstand zu bringen.


melden

Reise in ein anderes Leben?

01.02.2007 um 00:03
Da also alles was existiert Natur ist und in dieser alles nur umgewandelt wird, ist esnur logisch dass das Bewusstsein als Teil der Natur ebenfalls weiterexistiert - wenn auchnicht in der bisherigen Form.


-_-

Scheisse was bringt mirdas?

Ich lasse mich mal verbrennen... dann wird mein Körper in Ascheumgewandelt... und?

Mein Bewusstsein ist dann weg.

Also nützt es mir(meinem Bewusstsein) einen feuchten Dreck, wenn da noch irgend etwas von meiner Materieweiterexistiert.

Es ist das Bewusstsein das zählt.

Und das ist imArsch, wenn mein Gehirn mal kaputt ist.

Ich glaube nicht, dass mein Bewusstseinweiterexistiert, wenn mein Gehirn kaputt ist. Also glaube ich auch nicht an eineSeelenwanderung.

Vielleicht kommt ja Gott mal und stellt mich wieder her oderso, aber sonst glaube ich nicht, dass nach meinem Tod mein Bewusstsein von selber nochweiterexistiert.

Und das mit der Wiedergeburt geht mir auch so aufn Sack. Daist man ja eine ganz neue Person (ein neues Bewusstsein) und dann soll man auch noch fürdie Sünden büssen, die eine andere Person getan hat?

Und dann gibt es nochLeute, die Freude haben, an so einer perversen Vorstellung... nene.

Hui ichwerde wiedergeboren! Alle Erinnerungen sind weg... wieso brauche ich mehrere Leben?? Wennich alles vergesse aus den alten Leben, so spielt es ja keine Rolle, ob ich jetzt 1 oder100000000 Leben habe! Hui - natürlich, weil man lernen muss... na ja, so viel gibt eshier jedenfalls nicht zu lernen.

Also ne, dieser Glaube sagt mir gar nicht zu.


melden

Reise in ein anderes Leben?

01.02.2007 um 01:07
was soll es denn sonst in der unendlichkeit des kosmos zu tun geben ...
gott mussdoch mit irgendwas spielen..

besser immer wiedergeboren in neuen körpern ohneerinnerung als gar nix


melden
angilila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reise in ein anderes Leben?

01.02.2007 um 13:39
Gott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen... er plant garnichts ^^

Nee, jetztmal ganz ehrlich... ich Glaube nichtmaL das Gott existiert, sonst würde doch nich so vielscheiZe auf der Welt passieren, oder seh ich da was falsch? ;)
Jesus war ein armerIrrer, der andere arme Irre um sich geschaart hat... so jedenfalls meine Meinung ^^
ALLe Christen können gerne bei der ihren bleiben, vielleicht habe ja auch ichunrecht, ich weiß es nicht ^^

LG

~†~angilila~†~


melden

Reise in ein anderes Leben?

01.02.2007 um 14:23
thema verfehlt? man weiss es nich genau?


melden
angilila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reise in ein anderes Leben?

01.02.2007 um 22:37
@bananbischof: Da ist wohl mal wieder was mit mir durchgegangen ;)


melden

Reise in ein anderes Leben?

02.02.2007 um 21:13
@arikado: Also jetzt hast du 2 Sachen durcheinander gebracht.

Entweder dasBewusstsein stirbt und es gibt so etwas wie Wiedergeburt überhaupt nicht.

Oderdas BEwusstsein lebt weiter und man ist immer noch der gleiche Mensch nur, dass man jetztneue Erfahrungen macht und alles neu kennenlernt.

Aber zusammenwürfeln sollteman beides nicht ;)


Anzeige

melden