Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Relativitätstheorie

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 16:08
Final:
E=mc² = Bewegung im Raum = Zeit

Also doch alles richtig.Ich hab nur nicht die Dimensionen definiert, aber dazu muss vorheriges verstanden sein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 17:00
Zitat von SpiederbastianSpiederbastian schrieb:Ihr werdet es mir sicher erklären können, wie der gute Harry auf 15000 Jahre kommt ?
1. sagt er 1.500 Jahre und
2. weiß ich nicht wie er da drauf kommt. Bei 0,99999 c ist Gamma gerade mal 223,6. Immer noch krass aber noch weit weg von 1500 Jahren. :-)


1x zitiertmelden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 17:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Falsch, die Einheit mit der Zeit [t] gemessen wird ist zum Beispiel s für Sekunde, für Bewegung im Raum wäre Geschwindigkeit [v] zum Beispiel 1 m/s angebracht.
Ich denke @revuzer gehts hier nicht um Einheiten :-). Das Zeit etwas mit Bewegung oder Veränderung im Raum zu tun hat ist denke ich nicht ganz falsch. Wenn gefragt ist was ist Zeit hilft es nicht zu sagen das messen wir in Sekunden :-).


melden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 17:14
@McMurdo
Der witz an der Geschichte ist, das jegliche uhren sich bewegen um die taktung der zeit zu definieren... :D tick tack tick tack... :D

Also danke für die erläuterung meiner these, sie ergänzt sie in gewisser weise.


1x zitiertmelden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 17:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:1. sagt er 1.500 Jahre und
2. weiß ich nicht wie er da drauf kommt. Bei 0,99999 c ist Gamma gerade mal 223,6. Immer noch krass aber noch weit weg von 1500 Jahren. :-)
1. Er sagt 15.000 Jahre

2. Er sagt nicht 0,99999 c sondern 99,999% c


2x zitiertmelden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 17:27
@revuzer
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:m / s = meter pro sekunde = Objekt in meter pro sekunde durch den raum?
Schwachsinn, eine Geschwindigkeit ist eine Geschwindigkeit, die kann auch fiktiv sein, oder "kein Objekt" betreffen. Mondschatten oder Schnittkante zum Beispiel.
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:= m/s ... Zeit = strecke als raum von masse zu masse in der sich masse bewegt...
Alles Mist, Du zeigst, Du hast keine physikalischen Grundkenntnisse. Nur sinnlos Buzzwords in einen Satz geworden.
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:So und jetzt bring mir mal bitte bei wie du masse ohne mc² in bewegung setzen möchtest!!!
Geschwindigkeit ist relativ, ob ich mich an der Masse vorbeibewege oder diese sich an mir, ist äquivalent. Ich muss die Masse also nicht zwingend selber beschleunigen. Und nur weil ich etwas brauche, ist das was bewegt wird nicht gleich gleich. Bewegung ist also nicht gleich Energie, nur weil man mit Energie etwas in Bewegung versetzten kann.
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:Final: E=mc² = Bewegung im Raum = Zeit
Ja finaler Mumpitz. :D Du verstehst offenkundig nichts von Physik. Energie ist weder gleich Bewegung im Raum, noch gleich Zeit. Richtig großer Schwachsinn. Lese doch einfach mal ein wenig über Physik, in jedem Physikforum wärst Du raus. ...
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:Also doch alles richtig.Ich hab nur nicht die Dimensionen definiert, aber dazu muss vorheriges verstanden sein?
Quatsch, alles falsch, verstanden hast Du nichts.
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:Der witz an der Geschichte ist, das jegliche uhren sich bewegen um die taktung der zeit zu definieren... :D tick tack tick tack... :D
Kaufe Dir mal eine shift-taste-Taste und das was Du schreibst ist nicht witzig, sondern peinlich ...
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:Also danke für die erläuterung meiner these, sie ergänzt sie in gewisser weise.
Du hast keine These, auch da solltest Du die Bedeutung des Begriffes mal ganz langsam nachlesen, mehrfach ...


1x zitiertmelden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 17:28
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:1. Er sagt 15.000 Jahre
Stimmt, ich hatte tatsächlich beim ersten Mal 1.500 verstanden.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:2. es sind nicht 0,99999 c sondern 99,999% c
Und wieviel ist das in Dezimalschreibweise von c?


1x zitiertmelden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 17:29
@McMurdo

Es geht nicht darum, was wer meinen könnte, sind hier im Bereich Wissenschaft, Thread hat den Titel "Die Relativitätstheorie" ganz sicher gehört hier so ein sinnbefreites Geschwafel nicht in den Thread.


1x zitiertmelden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 17:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wieviel ist das in Dezimalschreibweise von c?
Stümmt ... :D


melden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 17:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es geht nicht darum, was wer meinen könnte, sind hier im Bereich Wissenschaft, Thread hat den Titel "Die Relativitätstheorie" ganz sicher gehört hier so ein sinnbefreites Geschwafel nicht in den Thread.
Sehe ich anders, gerade in diesem Thread ist die Frage was Zeit überhaupt ist doch gar nicht soo fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 17:36
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:1. Er sagt 15.000 Jahre
Abee wie er nun mit 99,999% da auf die 15.000 Jahre kommt oder auch nur auf 1500 verstehe ich dann nun ganz ehrlich auch nicht.


melden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 17:52
@McMurdo

Ich nehme an, er hatte da noch mehr Dezimalstellen im Hinterkopf, hat die Aufzählung nur nicht bis zum Ende durchgezogen. Irgendwann kommt man mit genügend 9en dann auch auf 15.000 Jahre.


melden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 18:08
@McMurdo

Ging mir nicht um Fragen oder eine Frage, sondern um die "Gleichsetzungen", und da waren die "Aussagen" einfach ganz schlicht falsch.

Und die Frage, was nun Zeit genau ist, geht auch schon in den Bereich Philosophie, klar kann man das aber auch physikalisch hinterfragen. Aber so was:
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:E = mc² = Bewegung im Raum = Zeit
ist nur Schwachsinn, schaue mal:

Energie = Zeit

ist Mumpitz.


melden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 18:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schwachsinn, eine Geschwindigkeit ist eine Geschwindigkeit, die kann auch fiktiv sein, oder "kein Objekt" betreffen. Mondschatten oder Schnittkante zum Beispiel.
Fiktiv also, so argumentieren heutzutage also physiker... Ist mir neu...

Und die shift taste hab ich mir mal bei amazon bestellt, kommt nächste woche.

Ich will auch nicht in jedes x-beliebiges "physik-forum", sonst wäre ich ja auch nicht hier.

Die argumentation, 'du hast nichts verstanden und gibst hier nur dummes zeugs von dir', nunja...
Passt schon ;)

Wollen wir noch darüber reden warum du die sachlichkeit verlässt und irrational als auch emotional argumentierst oder wollen wir gleich zum problem der sache kommen?

Wikipedia: Contra principia negantem disputari non potest

End of this discussion.


1x zitiertmelden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 18:22
PS: Grundlagen

What is time?

Wikipedia: Atomic clock


melden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 18:30
@revuzer
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:fiktiv also, so argumentieren heutzutage also physiker... Ist mir neu...
Hat doch nichts mir argumentieren zu tun, und ich bin kein Physiker. Ist einfache eine Tatsache, man braucht kein Objekt um eine Geschwindigkeit anzugeben.
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:Ich will auch nicht in jedes x-beliebiges "physik-forum", sonst wäre ich ja auch nicht hier.
Verständlich, da achten die Moderatoren auch drauf, dass nicht so ein Bullshit geschrieben wird, wie Du es ...
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:Die argumentation, 'du hast nichts verstanden und gibst hier nur dummes zeugs von dir', nunja... Passt schon ;)
Habe es doch klar begründend, natürlich passt das was ich schrieb. Und natürlich hast Du Unfug und Falsches geschrieben, ist so, ganz sicher ist Energie nicht gleich Zeit, was für ein Schwachsinn ...
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:Wollen wir noch darüber reden warum du die sachlichkeit verlässt und irrational als auch emotional argumentierst oder wollen wir gleich zum problem der sache kommen?
Du warst nicht sachlich, ich hatte es sachlich erklärt und bin dann eben deutlich geworden und in Richtung Deiner Ebene gegangen.
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:End of this discussion.
Kenne ich, Du hast nichts auf Tasche und drückst Dich, ...


melden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 18:35
Hast du dir wenigstens die atomuhr angesehen wie diese funktioniert?


melden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 19:21
@revuzer


Du ich weiß wie die funktioniert, auf was willst Du raus?


melden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 19:43
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: nocheinPoet schrieb:
Es geht nicht darum, was wer meinen könnte, sind hier im Bereich Wissenschaft, Thread hat den Titel "Die Relativitätstheorie" ganz sicher gehört hier so ein sinnbefreites Geschwafel nicht in den Thread.

Sehe ich anders, gerade in diesem Thread ist die Frage was Zeit überhaupt ist doch gar nicht soo fehl am Platz.
Diese Frage kann man sicherlich durchaus in den Raum stellen aber im Wissenschaftsbereich sollte man Begriffe wie Zeit, Energie und Geschwindigkeit schon so verwenden wie sie auch physikalisch definiert sind.

Nach eigenem Gutdünken wird ja schon in den anderen Rubriken reichlich "argumentiert".


melden

Die Relativitätstheorie

02.11.2017 um 19:46
Ich baue keine Thesen mehr auf, die Diskussion wurde von meiner Seite aus beendet.


Anzeige

melden